" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• und als Fohlen auf Faehrhof:

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1640

Nochmal zu Exbury: Er war auch Vater von ChicburyChicbury xx002.jpg
      dem Muttervater unserer Peace Girl. Das Bild -leider sehr unscharf-hat mir die ehemalige Besitzerin kopiert, die auch Chicbury aufgestellt hatten. Er ist 77 geboren (unauffälliger Hinweis an die glücklichen Jahrbuch-Besitzer)

Kommentar

• Ich freue mich ,dass meine fruehere Stute : SEECONDA v.CONSUL weiterhin so erfolgreich ist,und gratuliere der Zuechterin :

"Höremer Fohlenschau 2013

Bei gutem Wetter und toller Atmosphäre fand gestern die jährliche Höremer Fohlenschau statt. 29 Fohlen des Geburtsjahrganges 2013 stellten sich der Richterkomission um Trakehner Zuchtleiter Lars Gehrmann.

Als Siegerfohlen ausgezeichnet wurde wiederum eine Tochter der herausragenden Elite-Stute Seeconda (v. Consul).

In Anpaarung mit Imhotep brachte Sie Ihrer Züchterin Sabine Oberdieck aus Reiningen ein ganz prägnant aufgemachtes und mit besten Bewegungen ausgestattetes Stutfohlen, das Zuschauer und Richter begeisterte.

Mutter ESt. Seeconda ist eine Stute die die überragende Vererbungskraft des Höremer Jahrhundertvererbers Consul trägt und dominat weitervererbt.

Ihre Nachzucht gehört zum besten was die Population zur Zeit vorweisen kann.

Mit "Sir Arthur TSF" (v. Buddenbrock), "Skyline" (v. Connery) und "Sir Fred" (v. Connery) brachte Seeconda bereits 3 sehr erfolgreiche Sportpferde. ......."

Kleine Anmerkung : Jetzt weiss ich auch ,warum der oben angefuehrte - und von mir gezogene - SIR FRED v.CONNERY aus derSEECONDA v.CONSUL als Sportpferd herausgehoben wurde !

Er heisst nun : SEAN CONNERY 7 - und ich sehe,dass ich nun auch in die Military Zucht eingestiegen bin - hat bei der FN folgende Siege:

1. Stilspringpruefung Kl A

1. Vielseitigkeitspruefung Kl A

1. Vielseitigkeitspruefung Kl A

1. Gelaendepruefung Kl L

1. Komb.Pruefung Kl L

Dies wohl alles unter seiner Besitzerin und Reiterin: Julia Mestern

Herzlichen Glueckwunsch !

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10669822

Ach - und mit Wert-Note 9.00 hat sie sich fuer's BuCHa qualifiziert :

Geländepferdeprfg Kl.L
        Qualifikation zum DKB-Bundeschampionat des Deutschen Vielseitigkeitspferdes
        und Ponys - 6-jährige
        1. P Julia Mestern (RVZ Salgen e.V.) 234 Sean Connery 7 9.00

http://www.renate-gassner.de/pdfs/ge...ter%202013.pdf

Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2013, 14:39.

Kommentar

• Dann weiter hals und bein wünsche mehr glück als mit orsello

Kommentar

• gestartet

Kommentar

• wenigstens nicht unter den ersten 3

Kommentar

• ausser dem BERIBOT Bild kannte ich die anderen Bilder noch nicht,danke.

OSORIO Sohn : RED ORATOR wird als 4j mit 63,5 kg 3.in GB

My source - just told me - WHISTLE WE GO sah ueberhaupt nicht gut aus - keine Muskulatur - konnten sie fast nicht in die Startboxe kriegen.

Hoffe die sehen's bald ein und sie kommt billig auf den Markt,dann werde ich einige WB-Zuechter in GB darauf aufmerksam machen - die ist verschwendet auf der Bahn !

Kommentar

• Whistle we go -war 3.Letzte - ich hoffe nur ,dass sie nicht erst noch einen Sehnen-Schaden bekommt,bevor die aufhoeren!

Kommentar

• Aus:

Revanche zwischen Battle of Marengo und Monsun-Sohn

Das nächste Ziel für Europas beste dreijährige Steher ist der Grand Prix de Paris am Samstag in Longchamp. Weil das Gruppe 1-Rennen im Gegensatz zum Prix du Jockey Club (2.100 Meter) über 2.400 Meter führt, gilt es als „das heimliche französische Derby“.

Am Dienstag erfolgte die Vorstarterangabe für die wieder von Khalid Abdullahs Rennsport-Unternehmung Juddmonte gesponserte Prüfung, in der es insgesamt 600.000 Euro zu verdienen gibt. Elf Kandidaten verblieben auf der Liste, von denen drei aus dem irischen Ballydoyle-Quartier von Aidan O’Brien anreisen könnten.

Im letzten Jahr stellte Coolmore mit Imperial Monarch den Sieger, diesmal dürfte im Falle eines Starts Battle of Marengo als stärkste Waffe gelten. Der Vierte des Epsom Derbys scheiterte zuletzt während Royal Ascot beim Versuch sein drittes Gruppe II-Rennen zu gewinnen und wurde Zweiter, was man durchaus auf die zu offensive Taktik zurückführen darf.

Mars war zuletzt vier Längen hinter Al Kazeem Eclipse-Vierter. Das geschah erst am vergangenen Samstag, aber O’Brien startet seine Schützlinge durchaus öfter in so kurzen Abständen. Zwei Wochen zurück wird am Samstag das irische Derby liegen, in dem die dritte Coolmore-Waffe Festive Cheer dreieinhalb Längen hinter Trading Leather Dritter wurde.

Im englischen Derby hatte Battle of Marengo im Ziel eine halbe Länge Vorsprung auf den Fünften Ocavango, der aber in Epsom kein schönes Rennen hatte. Der Monsun-Sohn ist von Andre Fabre fest für den Grand Prix avisiert worden, den der Chantilly-Magier bereits unglaubliche elf Mal gewinnen konnte.

Für den Sponsor könnte Fabre außerdem Flintshire satteln, der grade sein erstes Gruppe III-Rennen gewonnen hat. In derselben Prüfung wurde der zwischenzeitliche Zweite des Deutschen Derbys Tres Blue einen Hals hinter Park Reel Dritter, der drei Längen Rückstand auf den Sieger hatte und am Samstag Revanche fordern soll.

Ihn kann man somit als chancenreichen Außenseiter einschätzen, im Langzeitmarkt auf RaceBets.com taucht er bei 120:10 auf. Favorisiert werden dort ähnlich dicht beieinander wie in Epsom Ocovango bei 25:10 und Battle of Marengo bei 30:10 vor Flintshire bei 45:10 und Mars bei 60:10. (Zum Langzeitmarkt) (10.07.2013)

Kommentar

• OCOVANGO's 4.Mutter ist eine 1/2 Schwester zum Hengst : ROYAL PALACE - und seine Mutter und demnach,OCAVANGO's 5.Mutter : ist eine 1/2 Schwester zur Mutter von WELSH PAGEANT,dem Vater von LAURIES CRUSADOR
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2013, 21:36.

Kommentar

• @ Hipsway - Du hattest doch nach FAROUCHE gefragt:

Lynne Crowden ,owner of Woodlander Stud in her blog:

"....to watch Farouche win her Advanced Medium qualifier with 83%. This was her best test ever in terms of power, control and movement. She was, as they say, awesome! ....."

Und ihre Mutter:

"......Friday saw the first of what was to be a triple delight, as Dornroeschen returned to the dressage arena after an absence of one year. It was truly astonishing that she came back as she did, claiming her place at the top of the PSG and the Inter I as she had done the year before. But she has come back better than ever. Not only was she calm, smooth and light-footed but she also presented us, in the prize-giving for the Inter I, with a trot that we had never seen and Michael had never felt before. Pure power! This performance, coupled with the chance to get to see the wonderful Half Moon Delphy take a very strong second to a winning Uthopia and gain 73% made a perfect day…"

Kommentar

• Ja ,vielen Dank ,kann sein ,dass ich wieder in Woodlander Stud sein werde .

Gruesse,

carlo

Kommentar

• Nach WOODLANDER Stud hat sich auch ein 2.Gestuet - HALF MOON Stud - zu einer fuehrenden Rolle in England entwickelt,bei dem ich ueber Jahre sowohl in der dressurmaessigen Ausbildung ,als auch in der zuechterischen Beratung den Grundstein gelegt hatte.

Michael Eilberg reitet fuer das Britische Team : HALF MOON DELPHI by DIMAGGIO :

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Als Katrina Cantrell

mit dem BELISAR (v.SAROS-XX ) Sohn :WOODLANDER MARKIES Ende der 90iger Jahr begann mit mir in WOODLANDER Stud - damals noch in Wales - zu trainieren, schlug sie regelmaessig HALF MOON BERTONI,von dem sie zuvor oefters geschlagen worden war.

Bei einem Gespraech zwischen Katrina und Julie Deverill - zusammen mit ihrem Ehemann Jon Deverill Besitzer von HALF MOON Stud - wollte Julie wissen,was Katrina im Training veraendert hatte,worauf diese von meinen Lehrgaengen (clinics) erzaehlte.

Bei meinem naechsten Lehrgang auf WOODLANDER Stud waren dann Julie mit ihrem Hengst und mit ihrer Bereiterin,Liz Guy dabei.
                              Danach fanden meine Clinics auch auf ihrem Gestuet bis 2003 statt
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2013, 17:51.

Kommentar

• Ich denke ,dass dies eine Vollschwester zu WOODLANDER MARKIES ist :

Da brauchen wir Osterlerche,denn das ist ja eine Mecklenburger Familie

Kommentar

• Elusive Kate keeps Falmouth after stewards'

"......Hughes, who acknowledged there was no contact between the two fillies, added: "He's hit my filly twice across the face. My filly is impeded and has to run away from Mr Buick......."

Kommentar

• Sieger Stute : STANDING OVATIONS aus meiner frueheren : Elite Stute : SEECONDA v.CONSUL - ist eine Vollschwester zum : Pr.Hengst SCHWARZGOLD v.IMPERIO:

Kommentar

• Interessantes SCHWARZGOLD Fohlen:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                      52 Antworten
                                      1.208 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                      19 Antworten
                                      935 Hits
                                      1 Likes