" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Hast du sie denn schon live gesehen???...

Mein Eindruck ist Obejektiver Natur, und basiert nur auf das was ich mit solchen Verbindungen gesehen habe.

Wenn ich mich irren sollte, gut für dieses Pferd. Mein Typ wäre es nicht...
    Nein ich habe sie nicht gesehen - aber 1000 Experten,die ein Pferd im Stand beurteilten - und das ist ja sogar noch etwas einfacher als auf einem Bild - und wenn sich das Pferd ,war nichts der Aussagen/Vorhersagen der Experten richtig gewesen - das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ,die leute aber,die fuer mich wirklich Pferdeverstand hatten,waeren nie auf die Idee gekommen solch eine Vorhersage zu machen,ohne gesehen zu haben :

WIE SICH DAS PFERD GEBRAUCHT - das ist naemlich etwas voellig Anderes ,als Laengen.Winkel etc !

Und vor allem beim Vollblueter ,der geht naemlich noch viel oefters so - wie er nach Paragraph so-und-so-viel der Experten ,eigentlich gar nicht gehen koennte.

Ausserdem sehe ich - von Aussagen,die Du frueher gemacht hast - dass das ja wohl fuer ein Springpferd richtig sein kann - ich interessiere mich nicht dafuer,was fuer ein Springpferd richtig sein mag.

Und dann vielleicht das Wichtigste - ich denke immer noch von meinem Zucht-Ansatz:

Dass ich einen Vollblueter mit einem Vollblueter fuer die WBZ anpaare - da sieht's dann nocheinmal anders aus.

Denn die Tendenz des durchschnittlichen Vollblueters - kann man eigentlich so auch nicht sagen - ist nicht "berg-auf " und als Stute schon gar nicht - das kann man ja sogar an ihren maennlichen 1/2 Geschwister sehen; wenn ich also solch eine Stute habe - und falsch sie dieses "nach-oben" auch weitergibt,habe ich schon ein Risiko weniger .

Ich hatte meinen Grund ,warum ich genau formuliert habe : im Aufriss - denn das sieht man bei Vollblutstuten selten und mit Flieger Einfluss noch seltener .

gruss,

carlo

Kommentar

• Man vergleiche mal die 1/2 Geschwister dann wird's klar:

Ersteren wollte ich nie fuer die Zucht - Dressurpferde - haben.

Das heisst,wenn der erste so auch in Natur aussieht und sich auch so bewegt,wie das viele tuen - aber es koennte ja auch anders sein.

Ich denke aber ,es ist nicht so schwer zu verstehen,was ich im allgemeinen sagen will.
      Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 19:44.

Kommentar

• @ Hipsway gewonnen hat in Sandown :

PICTURE: Mark Cranham (racingpost.com/photos)

Al Kazeem captures Eclipse at Sandown

Kommentar

• Trainer Ferdinand Leve gewinnt das Gr III Rennen in Hamburg mit DAYTONA BAY v.MOTIVATOR aus einer 1/2 Schwester zu :

DUKE OF HEARTS

Kommentar

• Sie wurde direkt in die Zucht genommen : von 1970 -1974 von 5 verschiedenen Hengsten kein einziges Fohlen:

2xguest - ein Fohlen tot (v.CHIEF) - 2x verfohlt

Da das tolle DVR aber mal wieder nicht den/die Zuechter angibt ,weiss man nicht ,ob sie - ohne rennleistung - von Faehrhof eingestellt wurde ,oder von einem kleinen Zuechter ,ich denke eher letzteres.

Die hengste waren : NECKAR o.WAIDMANN - CHIEF - WAIDWERK - BASALT - LE MAS MARVENT
            Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 19:39.

Kommentar

• Hipsway ist dir ein gutes Standbild von CARACOL - Deckanzeige ? - untergekommen ?

Kommentar

• Er hat von 1976 -1982 gedeckt

Kommentar

• Das war CONCEPCION v.ACATENANGO - 96kg GAG - stand in Warendorf ,hatte aber sehr schlechte Samen

Vollbruder zu COLON und CONCINALES ,der in Celle stand :
                  aus der COMBRIDA v.WINDWURF.

seine 3.Mutter : COLIMA v.NECKAR war 1/2 Schwester zu CARACOL und CARVO
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 20:40.

Kommentar

• Kommentar

• CONCINALES v.ACATENANGO - koennte noch leben,denn:Concinales
                      breed Thoroughbredcolor Dark Brownsex stallionheight 168 cm ~ 16.2 hands date of birth 17 JAN 1991land of birth DE Germanyland of standing DE Germanylevel of progeny Eventers: 1-Ev6
                      owner Beisner

Und dann eine sehr interessante Anpaarung fuer die Military:

mit :
                      mit FIRST FLIGHT SPIRIT ,der vom Vollblueter : CAVALLIERI abstammt
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 20:53.

Kommentar

• Auch der ist von CONCINALES :

Euroriding
                        Chracker Jack
                        Sport prefix Euroridingbreed Hannoveriancolor Chestnutsex maleheight date of birth 14 APR 2006land of birth DE Germanyland of standing DE Germanycompetition level Eventing Intermediatefamily number Han 420breeder Raimar Beckmannowner Margrit Fuchs

qualified for BCH 2012 - rider: Andreas Dibowski

Kommentar

• Anderes Topic : OCOTAL v.VITIGES Grossmutter von ORSELLO .

natuerlich als Jaehrling !

Um nocheinmal die Verwandtschafts-Beziehung herzustellen:

OCOTAL war eine 1/2 Schwester zu dem in der WBZ wirkenden Hengst :

OCAMONTE - 1989 - v.SURUMU ex OCANA v.LE HAAR:

---------------------------------------------------

Der Hengst OCOS v.FRONTAL war ein 3/4 Bruder zur OCANA ,da FRONTAL von LE HAAR ist .

OCOS war 3.im Deutschen Derby - deckte sowohl in der VBZ als auch WBZ - allerdings ohne gross Spuren zu hinterlassen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 21:16.

Kommentar

• Polanegri
                            • 29.08.2009
                            • 1658

Toll, die Fotos von Conception ! Das Highlight des Tages !
                            Morgen fahr ich zum Derby, wen soll ich wetten, Carlo ?

Kommentar

• Sorry - aber ich habe mich nach dem Tod von ORSELLO nicht mehr mit dem Derby Feld beschaeftigt,hat mir den Wind aus den Segeln genommen .

Jetzt hoffe ich ,dass SCHULZ vorne ist,aber ohne rationale Begruendung !

Seine Mutter ist eine Vollschwester zu meiner frueheren Stute : SALVATION - und ich hatte auch seine/ihre Grossmutter in der Zucht.

Hoffentlich hast Du mit Deiner Wahl Glueck ! Ich wuensche Dir einen wunderbaren Tag !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3920

Und Ordos xx gehoert doch auch zu dieser O familie... Meine Stute hat den als Grossvater...
                                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Nicht direkt - ganz ,ganz hinten wohl ,aber das ist sehr weit zurueck .

Da sind die Derby Sieger und 1/2 Brueder : KILOMETER und KALIBER noch weitaus naeher mit OCOTAL verwandt!

Kommentar

• Bei ORDOS ist es die 23.Mutter - das ist ungefaehr um 1700 - und bei OCOTAL ist es die 26.Mutter die sie gemeinsam haben ,und die gemeinsame Mutter ist:

CONEYSKINS MARE - keine Jahreszahl,aber ihre Enkelin war mit 1728 angegeben - v.RUTLANDS CONEYSKINS aus der HUTTONS BARB MARE v.HUTTONS GREY BARB.

Gruss ,
                                    carlo

Kommentar

• Wogegen bei den Derby Siegern : KILOMETER UND KALIBER ihre Mutter ,die KIRSCHFLIEGE eine Voll-Schwester zur FRISETTE ist,die ihrerseits die 5.Mutter von OCOTAL - bzw 4.Mutter von OCOS und OCANA ist.

Die Stuten dahinter gehen folgendermassen weiter:

CURL PAPER -1931- v.PAPYRUS
                                      COILA - 1922- v.PHALARIS
                                      BRIG OF AYR - 1907 - v.AYRSHIRE

dann kommt die beruehmte :

SANTA BRIGIDA - 1898 - v.ST SIMON
                                      BRIDGET - 1888 - v.MASTER KILDARE
                                      VIOLET MELROSE - 1875 - v.SCOTTISH CHIEF - von ihr an ist es die Fam.-8-g !!!!!!!!!

VIOLET - 1864 - v.THORMANBY
                                      WOODBINE - 1860 - v.STOCKWELL - von ihr an ist es die Fam.-8-c !!!!!!!
                                      HONEYSUCKLE - 1851 - v.TOUCHSTONE
                                      BEESWING - 1833 - v.DR SYNTAX

Die BEESWING war dann auch die Mutter des beruehmten Hengstes :
                                      NEWMINSTER - 1848 - v.TOUCHSTONE
                                      Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 22:13.

Kommentar

• Und ueber NEWMINSTER haben wir 2 sehr wichtige Hengst-Linien - nicht nur fuer die GER-VBZ sondern auch fuer die WBZ:

HERMIT - 1864 - der einen ganz freundlichen Charakter hatte aber Bluter war.

LORD CLIFDEN - 1860 - der uns ueber seinen Sohn : HAMPTON - BAY RONALD - zu DARK RONALD fuehrt.

Auch AYRSHIRE ist natuerlich ein HAMPTON Sohn - FESTINO aus der FESTA stammte von ihm ,wie auch der Franzose : ROBERT LE DIABLE
                                        Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 22:20.

Kommentar

• HERMIT - ein huebscher Fuchs - hatte wohl mehr Bedeutung ueber seine Toechter:

so zeigt ihn das Pedigree des grossen HURRY ON's 2x bei seinem Vater : MARCOVIL v.MARCO

und zwar ueber seine Toechter : NOVITIATE ,der Mutter MARCO's und durch : DINAH ,der 2. Mutter MARCOVIL's

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.016 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30