" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe noch ein anderes Bild von diesem Adonis xx von Magnat-Oleander, als er von 1959-1963 bei Kathmann stand, und der erste xx Hengst war der in Oldenburg wirkte.

Irgendwie schaut die hintere Hälfte der Oberlinie etwas anders aus, mag aber an der Aufstellung liegen.

Ein damaliger Freund hatte einen Adonis, war ein exzellentes Springpferd und gleichzeitig auch VS auf Regional-Ebene.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2013, 01:47.

Kommentar

• Die dt. ausgesuchten Pferde fuer die Weltmeisterschaft in Verden :

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

HERBSTKOENIG (Trakehner) und SCUDERIA - didn't make it on the list !

Kommentar

• Horse history change from DNA discovery

Kommentar

• Polanegri
          • 29.08.2009
          • 1640

Mir fehlt jetzt nur noch ein Bild von Ebano zum meinem Glück- dem Muttervater unseres Helios v.Hendrix...

Kommentar

• Ganz, ganz bitter: Orsello hat die Operation nicht überlebt

Das ist mehr als bitter, denn der zu den besten Dreijährigen zählende Orsello aus dem Stall von Norbert Sauer musste aufgegeben werden. Diese Nachricht erhielt die GaloppOnline.de Redaktion von seinem Besitzer Rainer Hupe, der mitteilte: "Orsello hat die Operation in der Klinik von Dr. Thomas Weinberger nicht überlebt und musste aufgegeben werden."

Gleich bei seinem Jahresdebüt in Bremen konnte Orsello in überzeugendem Stil unter seinem ständigen Reiter Dennis Schiergen Empoli und Saint and Sinner schlagen und brachte sich spätestens mit seinem dritten Platz im Oppenheim-Union-Rennen ins Gespräch für die engste Favoritengruppe für das Deutsche Derby.

Vor knapp einer Woche kam dann das Aus für das Rennen der Rennen nach einer Fissur am linken Hinterbein. (03.07.2013)

Kommentar

• Muss beide Fragen verneinen ,Hipsway .

MrTowWi69 hatte ja vor einigen Wochen geschrieben ,dass er sie in einem Auktions-Katalog gesehen hatte.

Gestuet Faehrhof hat noch eine 1/2 Schwester zu ORSELLO - leider von KOENIGSTIGER - ein Freund von mir hat noch eine 1/2 Schwester zur OGMORE VALE in der Zucht,nutzt diese aber fuer die WBZ,wie auch deren Vollschwester bei Heinrich Kampmann in der WBZ benutzt wird.

Dann existiert noch die letzte Stute aus der OCOTAL - also auch eine 1/2 Schwester zur OGMORE VALE - die von mir gezogene : OSORIA v.PAOLINI ,die ich an Klaus Jacobs - Newsell Park Stud - verkauft hatte.

Diese hatte sich in Frankreich im Rennstall das Becken gebrochen und wurde nach dem Tod von Klaus Jacobs verkauft ; als 1/2 Schwester zu seinem italienischen Derby-Sieger : OSORIO v.SURUMU - der inzwischen auch sehr jung auf seinem Gestuet eingegangen ist - lag ihm viel an dieser Linie,nicht aber seinem Gestuetsleiter.

Kommentar

• OSORIA v.PAOLINI - die Letzte (Mohikanerin) aus der Geschichte der " O " !

Kommentar

• Es koennte noch eine PLATINI Tochter der OCOTAL existieren : ORIANGA - geb.1998.

Kommentar

• Ja ,Faehrhof hat sie bis jetzt noch behalten.

Kommentar

• OSORIA - muss wohl jetzt in GER sein und hatte 2012 ein Hengst-Fohlen von MOUNT NELSON - also einen 3/4 Bruder zu ORSELLO ,der aber nach 10 Tagen eingegangen war.

Waere ich aberglaeubig ,wuerde ich sagen ,es laege ein Fluch auf dieser Familie !

Kommentar

• Meine OLAYA - Mutter v.OLASO und OCASA - hatte eine einzige Tochter : die OLARIA v.LAGUNAS ,die scheint aber auch nicht mehr in der Zucht zu sein; zumindest nicht in der VBZ.

Kommentar

• Es gibt dann noch den Seiten-Zweig - ausgehend von OLYMPIA v.KRAKATAO ( 3.Mutter der OCOTAL) ueber die OSMOSE v.MASETTO und ihrer Tochter : OSINA v.WISE MONEY.

Diese Linie war aber bei weitem nicht so erfolgreich.

Ein interessantes Hengstfohlen wurde 2013 von KALATOS aus der OLESSIA v.LAGUNAS ex OSINA geboren:

OKEANOS - ich hoffe ,dass der sich fuer seine Zuechterin Frau Christiansen gut entwickeln wird.

Der gekoerte OBRIGADO v.LAVIRCO ist ein 1/2 Bruder zur OLESSIA.

Kommentar

• Eisenschimmel
                            • 31.12.2004
                            • 2002

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                            Das wird sie wohl gewesen sein:
                            http://www.allbreedpedigree.com/inde...small_font=1&l=
                            CORALIE M, HANOVERIAN, 1980
                            Color: blk

331314708780
                            Danke; ja, das ist sie. Ihre Tochter von Prestige Pilot war mir noch bekannt.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Halt ! - Eine habe ich noch vergessen,die ist aber in IRE !

Die von mir gezogene 3/4 Schwester zu OLASO ,die OH MY RUBIE v.LAW SOCIETY ex OVIRCA v.LAVIRCO

Kommentar

• Freud und Leid !

Meine frueheren Stuten sind weiter erfolgreich:

" Höremer Fohlenschau 2013

Bei gutem Wetter und toller Atmosphäre fand gestern die jährliche Höremer Fohlenschau statt. 29 Fohlen des Geburtsjahrganges 2013 stellten sich der Richterkomission um Trakehner Zuchtleiter Lars Gehrmann.

Als Siegerfohlen ausgezeichnet wurde wiederum eine Tochter der herausragenden Elite-Stute Seeconda (v. Consul). .....

In Anpaarung mit Imhotep brachte Sie Ihrer Züchterin Sabine Oberdieck aus Reiningen ein ganz prägnant aufgemachtes und mit besten Bewegungen ausgestattetes Stutfohlen, das Zuschauer und Richter begeisterte.

Mutter ESt. Seeconda ist eine Stute die die überragende Vererbungskraft des Höremer Jahrhundertvererbers Consul trägt und dominat weitervererbt.

Ihre Nachzucht gehört zum besten was die Population zur Zeit vorweisen kann.

Mit "Sir Arthur TSF" (v. Buddenbrock),

"Skyline" (v. Connery) und

"Sir Fred" (v. Connery)

brachte Seeconda bereits 3 sehr erfolgreiche Sportpferde.

Ihre Tochter "Standing O'vations" (v. Imperio) siegte in diesem Jahr mit Weile auf der Zentralen Stuteneintragung in Niedersachsen,

und ihr Sohn "Schwarzgold" (v. Imperio) bezog, nachdem er in Neumünster als Prämienhengst ausgezeichnet wurde, seine Beschälerbox in Hörem. Dieser Schwarzgold begeisterte gestern mit einem beeindruckenden ersten Fohlenjahrgang von hoher Homogenität.

Neben Imhotep war es auch Hancock, der einen tollen ersten Fohlenjahrgang präsentierte. Wir freuen uns, dass unsere züchterischen Ideen und Bemühungen der letzten Jahre nun diese Früchte tragen. Hörem - die Zukunft beginnt jetzt!

http://www.hoerem.de/index.php?id=372&tx_ttnews[tt_news]=159&cHash=8af151ba085fb6b892936feb16af9932
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2013, 19:54.

Kommentar

• Ich gratuliere meiner Bekannten ,der Zuechterin des Sieger-Fohlens fuer ihr gutes Auge ,das sie mit den Kaeufen von SEECONDA und den von mir gezogenen Nachkommen :

SIR ARTHUR - SKYLINE - SCARLET O'HARA bewiesen hatte .

Fuer Herrn Poll haette ich mich natuerlich auch gefreut ,nachdem er SIR FRED von mir gekauft hatte,wenn er ihn gekoert bekommen haette,aber er soll ja nun ein gutes Sportpferd sein .

Kommentar

• Und ebenfalls Glueckwunsch zur Tochter der SEECONDA,die mit solch einem Ergebnis gewann:

Standing O'Vation
                                    also known as Seelilie

breed Trakehnercolor Baysex femaleheight 163 cm ~ 16.0 hands date of birth 5 JUN 2010land of birth DE Germanyland of standing DE Germany

breed awards 8.5,7.5,7/9,9.5,8.5/8.5 - PrA

family number EA13Abreeder Sabine Oberdieckowner Sabine Oberdieck

Siegerstute ZSE NI/H 2013 - xx/ox 95.63%

Kommentar

• SCHWARZGOLD Fohlen :
                                      Hengststation Gestüt Hörem - Pferde, Zucht und Hengste auf höchstem Niveau! Wir sind Mitglied im Hannoveraner und Trakehner Verband. Finden Sie einen Hengst für den Zuchteinsatz oder Kaufen Sie Ihren Trakehner bei der Familie Hubertus Poll im Gestüt Hörem, in der Nähe von Hannover, im Herzen Niedersachsen, Germany.

Kommentar

• GRIMPOLA v.WINDWURF

Kommentar

• Grossmutter der Gr I Siegerin : GONBARDA v.LANDO

diese Mutter von :

Farhh v.PIVOTAL

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          934 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.499 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X