" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leider nicht,habe mir aber in der vergangenheit Teile daraus uebersetzten lassen - google translate - ausserdem hat die Frau,die diese Seite betreibt hier im Forum geschrieben - meine unter"NEREIDE" ?

Gute Seite !

Kommentar

• Ja nutze ich auch oft,die muessten die nur mal up-daten !

Gute Nacht !

Ich habe ja erst spaeten Nachmittag/fruehen Abend hier.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Gerade ist mir ein sehr gutes Buch wieder in die Hand gefallen,das ich vor einigen Jahren in Kentucky gekauft hatte:

HEADLESS HORSEMEN by Jim Squires - der auch den Kentucky Derby Winner :MONARCHOS

Er war ebenfalls der Editor of the Chicago Tribune .

Er zeigt die gesamten Misstaende in der US-Vollblutzucht auf - unglaublich ! Das will man nicht glauben - in diesem :

Greatest Country in the World - wie man's taeglich hier von Leuten hoert,die noch nie etwas anderes gesehen und erlebt haben als dieses beste Land der Erde !

Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2013, 01:16.

Kommentar

• Man lese mal die Kommentare dazu !

Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2013, 01:11.

Kommentar

• http://www.goodreads.com/book/show/6...dless-horsemen

Headless Horsemen: A Tale of

Chemical Colts, Subprime Sales Agents, and the Last Kentucky Derby on Steroids

by James D. Squires
            Headless Horsemen: A Tale of Chemical Colts, Subprime Sales Agents, and the Last Kentucky Derby on Steroids 3.57 of 5 stars 3.57 · rating details · 37 ratings · 16 reviews

A pointed and irreverent critique of thoroughbred racing’s breakdown
            Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2013, 01:20.

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2435

Zitat von Wiha Beitrag anzeigen
              Tahitin bist du eigentlich gerade erst in die pubertät gekommen oder kann man darauf hoffen daß du bald herauskommst
              Wahrscheinlich (bin aber zu alt,um mich zu ändern)aber der gute Ton ist an Dir auch verloren gegangen.Ist ja nicht das erstemal, daß Du mich angreiftst. Aber was solls, wenn Du Dich dadurch besser fühlst
              Ich klinke mich hiermit aus, dies ist ein Ton der nicht ins Forum paßt und einen schlechten Nachgeschmack hinterläßt
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                Wahrscheinlich (bin aber zu alt,um mich zu ändern)aber der gute Ton ist an Dir auch verloren gegangen.Ist ja nicht das erstemal, daß Du mich angreiftst. Aber was solls, wenn Du Dich dadurch besser fühlst
                Ich klinke mich hiermit aus, dies ist ein Ton der nicht ins Forum paßt und einen schlechten Nachgeschmack hinterläßt
                Witzig ,was Du also im Umkehrschluss als guten Ton bezeichnest!

Offensichtlich sehen ja auch noch andere Schreiber Deine unterschwelligen,passiv-aggressiven Spitzen,zu denen Du dann nicht einmal stehst - aber wen wunderts ? Das geht ja immer zusammen .

Kommentar

• macarena99
                  • 25.02.2008
                  • 1804

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                  Die Kommentare sind von Reitlaien geschrieben, kann man ja auch nachvollziehen. Ich habe das schon mal in dem anderen Theard geschrieben, VS hat keinen guten Ruf in der Sportwelt und ich frage mich auch, warum müssen die Kurse so schwierig sein. In den letzten Jahren sind viele Pferde dabei tödlich verunglückt war der Boden schlecht, Kurs zu schwierig, zu wenig Kontition wie auch immer. Es wird Zeit das reagiert wird zum Wohl der Pferde.

Kommentar

• Habe gestern einen sehr interessanten Versuch im TV gesehen,der mir viel Einsicht in das gegeben hat,was hier immer wieder ablaeuft.

Eigentlich waren's 2 Versuche - einmal mit Schimpansen und einmal mit Menschen (Kindern).

Es wurde den Test-Personen - erst den Affen - ein kleiner geschlossener Kasten gezeigt,ein Gehilfe bewegte mit einem Stock 2 Schieber ,die oben auf dem Kasten angebracht waren ,wodurch eine Oeffnung sichtbar wurde, dann stocherte der Gehilfe mit dem Stock in dem Loch herum und oeffnete schliesslich an der vorderen Seite eine Klappe ,wodurch eine Belohnung herausfiel.

Sowohl den Affen wie auch den Kindern gelang es sehr schnell,den Zusammenhang zu verstehen und kamen an die Belohnung heran.

Nun kommt's aber : Jetzt wurde der gleiche Versuch gemacht,aber der Kasten war durchsichtig !

Und da konnte man sofort sehen,dass das Stochern mit dem Stock ueberhaupt nichts zur Sache tat !!!!

Er bewirkte ueberhaupt nichts - (doppelter Boden) man konnte auch an die Belohnung herankommen,indem man einfach Klappe vorne oeffnete ,die Belohnung einfach vorne herausnahm !

Die Affen erkannten das sofort - und hoerten auf mit dem anderen Unsinn mit dem Stock - die Kinder aber

NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WOW !!!!!!!!!! Weitaus mehr Gehirn - und doch nicht genutzt??????????

Die Wissenschaftler erklaerten es mit dem sozialen Gefuege zwischen dem Lehrer - Gehilfe - und den Kindern !

Nun - verstehe ich den Satz noch besser :

ES KANN NICHT SEIN - WAS NICHT SEIN DARF !

Also bewege ich mich auf der Ebene der Affen !

Kommentar

• macarena99
                      • 25.02.2008
                      • 1804

Ja und jetzt wie wirst Du Deine Erkenntniss umsetzen.

Kommentar

• Wie ich es immer getan habe ,ich lasse all'den menschlichen Tam-Tam fuer die Anderen - und halte mich daran,was ich sehe und meine!

Wenn Vollblueter Leistung bringen sollen,dann ist es Unsinn auf Farbe wert zu legen !

Wenn sie Farbe bekennen sollen,dann ist es Unsinn auf Leistung wert zu legen !

Wenn sie beides bekennen sollen - dann wird ein Merkmal in den meisten Faellen hinten an stehen - und das wird wohl die Leistung sein!

Also ich bin dafuer das unnuetze Gestochere mit dem Stock bleiben zu lassen ,auch wenn es dadurch zeigt,wie daemlich der Lehrer war,dass er das NICHT kapiert hat,dass man auch an die Leistung OHNE Farbe besser herankommt!

Vor allem bin ich dafuer,dass man ehrlich seine Meinung sagt - wer Farbe will ,will Farbe - ist ja ganz ok !

Dann soll's aber auch ganz offen gesagt werden,dass das heisst,dass es ein groesserer Zufall sein wird ,wenn Leistung herauskommt - und der Zufall ist ja ohne Farbe schon klein genug !

Gruss,
                        carlo

Kommentar

• macarena99
                          • 25.02.2008
                          • 1804

Ok, das ist völlig legetim, ich dachte schon Du willst Dir ein Baumhaus bauen....
                          Du hast ja recht aus Deiner Sichtweise, ich bin kein Züchter sondern Pferdeliebhaber und mir würde es schon gefallen einen Vollblüter zu haben der meine gewünschte Farbe hat und dann auch noch Leistung bringt.
                          Ich weiß das ein gutes Pferd keine Farbe hat und so weiter und so fort. Du bist der Züchter laß Dir mal was einfallen.
                          Grüssle

Kommentar

• Weisst Du eigentlich,dass ich auch aus Bawue komme ?

Kommentar

• macarena99
                              • 25.02.2008
                              • 1804

Nee woher denn, ich komme aus Winnenden. l

Kommentar

• Mannheim geb.Freiburg gross geworden

Kommentar

• Nocheinmal auf die Affen zurueck : das ist dann eben ,wo und wie wir uns durch "KULTUR" auszeichnen !

Ich habe dafuer ein anderes Wort : VERLOGENHEIT !

Kommentar

• macarena99
                                    • 25.02.2008
                                    • 1804

Tja so klein ist die Welt, ich bin hier geboren seit darf ich gar nicht schreiben seit 44 J. hier hängen geblieben.
                                    Freiburg ist eine schöne Gegend aber dann bist du ja ein orginal Gelbfüssler.....

Kommentar

• macarena99
                                      • 25.02.2008
                                      • 1804

Die Verlogenheit wird man nicht abschaffen können, man kann sich nur selbst treu bleiben.

Kommentar

• Nein,das habe ich durch diesen Versuch noch klarer zu verstehen gelernt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.027 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.377 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14