" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der 2. hengst in dieser Phase fuer Schlenderhahn war:

LOCAL SUITOR - 1982 - v.BLUSHING GROOM,den ich nie besonders mochte,der aber doch besser in der WBZ vererbte ,als ich erwartet hatte:

.

Kommentar

• Ein Halbblueter ,von dem man wohl in den spaeten 80igern einiges in Holstein hielt - nachdem er allerdings schon nach Ungarn verkauft war,war:

KOSAK v.KORENBLEEM-xx .
      44% seiner Nachkommen hatten Erfolge bis zur schweren Klasse.

KORENBLEEM war ein PALESTINE Sohn aus einer BLUE LARKSPUR Mutter,von Letzterem halte ich sehr viel,wie ich schon oft bemerkte.

KORENBLEEM
      .

Kommentar

• Sorry - Hipsway ! Aber das ist genau eines der Dinge ,ueber die ich mich in den 28 Jahren Dressur-Unterricht in USA so aufrege :

Warum wollte man Dressur-Reiten /Dressur-Pferde zuechten mit einer Rasse ,die NICHT dafuer gezuechtet war : hier MAULTIERE .

Auf die Idee kommt man nur hier in USA -- aber vielleicht ist die junge Generation in GER auch bald so weit ? !

Denn die gleiche Aussage habe ich in GER gemacht,wenn ich voellig unbegabte Warmblueter gesehen habe ,die Western-Reining gehen sollten.

Sei mir nicht boese !

Gruss,

carlo
        Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2013, 21:21.

Kommentar

• Zitat von Hipsway
          Das ist auch nicht ganz ernst gemeint. .... Aber das Tier existiert nun mal, und ich finde es toll, was die Besitzerin aus ihm rausgeholt hat. Sie sagt ja selbst, sie will keinen Olympiasieger, aber die Dressurarbeit tut dem Tier für sein Körperbewusstsein gut. Und ein vielseitiges Reittier hat sie ja zweifellos.

.
          Natuerlich kann man das so sehen,ich sehe es aus der Sicht,dass ich mich in all den Jahren immer wieder mit solchen Einstellungen der Reiter im Unterricht mit herumschlagen musste.
          Mules ist extrem,aber es reicht auch ,wenn sie mit fuer die Dressur voellig ungeeigneten Quarter-Horses kommen.

Ich bin ueberhaupt nicht voreingenommen gegen Rassen,wenn es aber "DIE RASSE SEIN MUSS" - das ist Voreingenommenheit - wenn das aber dann 'ne Rasse ist ,die absolut nicht taugt und das Individuum schon gar nicht,mit dem sie zum Unterricht kommen; na dann weiss man sofort :

Man ist in Amerika !

Kommentar

• Zitat von Hipsway
            Ach so, da ich ja immer noch meinen Keller ausmiste (stapelweise Pferdezeitschriften seit Ende der '60er Jahre), falls dir noch irgendwelche Hengstbilder in deiner Sammlung fehlen, kann ich ja mal Ausschau nach Fotos halten beim sortieren und was einscannen. Sag bescheid, falls dir was einfällt.
            Das ist ja toll - mache ich auch gerade,nur hab' ich hier in USA nur einen ganz kleinen Teil.

Werde mal drueber nachdenken - vielen Dank !

Kommentar

• Gerade dieses Bild von LIRUNG gefunden,dessen Vollschwester ich im Alter in der Zucht hatte:

Ein Jammer,dass er so frueh einging !

Sein Vater : CONNAUGHT v.ST PADDY:

.
              Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2013, 21:39.

Kommentar

• LIRUNG war ja ein 1/2 Bruder zu LAGUNAS - aber wohl das noch bessere Rennpferd:

Hier sein Bruder :

LANITOS (GB) dkb/br. H, 1988 DP = 1-0-5-2-6 (14) DI = 0.33 CD = -0.86 - GSV = 66.66 - 34 Starts, 11 Wins, ? Places, ? Shows Career Earnings: DM 105.200 Breeder: Gestüt Fährhof
                Winnings: 34 Starts: 11 - ? - ?, DM 105.200

GAG 84

Full brother to "Lirung". Sire in Czech Republic.

Kommentar

• LIRUNG (GER) ch. H, 1982 DP = 1-0-5-2-6 (14) DI = 0.33 CD = -0.86 - GSV = 66.66 - 17 Starts, 12 Wins, 2 Places, 3 Shows Career Earnings: DM 893,431 Owner: Gestüt Fährhof
                  Breeder: Gestüt Fährhof
                  Winnings: 17 Starts: 12 - 2 - 3, DM 893,431

1984:
                  1st Köln Versuchsrennen der Hengste, Krefeld Ratibor-Rennen, Köln Preis des Winterfavoriten
                  1985:
                  1st Henckel-Rennen (G2), Consul Bayeff-Rennen (G2), Amdahl-Deutschland Pokal (G2), Bayerisches Zuchtrennen (G2), Fürstenberg-Rennen (G3), Elite Preis (G3); 3rd Deutsches Derby (G1)
                  1986:
                  1st Prix Jacques le Marois (G1), Elite-Preis (G3), Otto-Wolff Preis (L.R.); 2nd Hessen-Pokal (G3), Badener Meile; 3rd Prix du Moulin de Longchamp (G1), Prix d`Ispahan (G1)

1987:
                  1st Bremen Suchard Rennen
                  Champion 2-year-old colt 1984, Champion 3-year-old Miler in Germany. Champion 4-year-old Miler in Germany and Europe.
                  Film: 1986 Elite-Preis Died under mysterious circumstances, supposed to be poisoned during a trip to Italy. Euthanized May 1987.

Kommentar

• Lohnt sich das Video von LIRUNG anzuschauen:

Eine Reportage ueber ihn mit Interviews etc !!!!!!!!!

Auch AMERIGO VESPUCCI laeuft in diesem Feld mit
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2013, 22:02.

Kommentar

• Und hier LIRUNG und ACATENANGO im Derby:

Ah - und kamiros im Schritt !!!!!!!!!!!!!!!
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2013, 22:12.

Kommentar

• Man vergleiche einmal das Groessenverhaeltniss beim Ausgaloppieren von LIRUNG der 3.wurde ,mit ACATENANGO ,dem Sieger !

Kommentar

• Und hier STAR APPEAL im ARC:

Kommentar

• Frage mich auch,was der fuer ein Stockmass hatte - seine Vollschwester ,die ich von Gestuet Bruemmerhof im Alter gekauft hatte,LA SIERRA war eher eine kleine Stute:

Ihre Tochter : L'Ecuyere v.BLACK SAM BELLAMY

Dies war die DASHING BLADE Tochter aus der LA SIERRA v.CONNAUGHT

Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2013, 22:43.

Kommentar

• Uebrigens - danke Hipsway fuer die Bilder von NATIVE DANCER - sicher einer der Groessten in der Zucht !

LORD OF ENGLAND hatte ich mir auf Etzean gleich ,als er aus dem Rennstall kam ,angeschaut,da ich mehrere Stuten zu DASHING BLADE bzw SHOLOKHOV hatte.

Ich paarte meine damalige Stute LAKE HOUSE v.BE MY GUEST mit ihm an,die Stute ging aber vor dem Abfohlen an Gestuet Erftmuehle und ist deshalb Zuechter von:

LORD OF HOUSE v.LORD OF ENGLAND

Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2013, 01:57.

Kommentar

• Ich habe in den letzten Tagen etwa 20 falsche Pedigrees bei Sport-Horse-Data gemeldet - wie koennen soviele Leute nicht ihr Hirn gebrauchen?

Wie schwierig ist es aufzupassen,dass ein Elterntier nicht juenger ist ,als sein Nachkomme?

Der letzte Fehler war bei Native Dancer's broodmare sires dam :
                                Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2013, 02:30.

Kommentar

• Henry Cecil ist tot .

http://www.racingpost.com/#

Legendary trainer Sir Henry Cecil dies aged 70

By Tom Kerr 12:17PM 11 JUN 2013
                                  SIR HENRY CECIL, one of the most influential and successful racehorse trainers of all time, has died. He was 70.
                                  The trainer prepared 25 British Classic winners and reached arguably the pinnacle of his career with his flawless handling of Frankel, who he guided to a perfect record of 14 wins from 14 races.
                                  A hugely popular figure with racegoers, thousands of whom had their own story of meeting the self-effacing master-trainer, Cecil was at the top of his sport for more than half of his four decades in racing.
                                  His long list of champions includes titans of the sport such as Slip Anchor, Old Vic, Royal Anthem and Reference Point.
                                  Cecil was four-times a winner of the Derby and won the Oaks eight times.
                                  In 2011, his remarkable life and sporting achievements were recognised by the Queen when he was knighted for services to racing.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2013, 14:27.

Kommentar

• Ailing Cecil Grateful for Frankel

By Steve Haskin, @SteveHaskin
                                    Updated: Saturday, October 20, 2012 4:04 PM

Posted: Thursday, October 18, 2012 9:25 AM
                                    Photo: Anne M. Eberhardt
                                    Henry Cecil

There will be mixed feelings at Ascot on Saturday, Oct. 20, when the brilliant Frankel makes his farewell appearance on the racetrack in the QIPCO Champion Stakes (Eng-I).
                                    The large crowd that is expected to attend is fully prepared to send Frankel off with a rousing ovation befitting a true champion. On the other hand, there will be the sadness of saying goodbye to one of the most exciting horses ever to grace a British racecourse.
                                    That sadness will be felt most of all by Frankel's trainer, Henry Cecil, who credits the horse for helping him persevere through his battle with cancer.
                                    To Frankel's credit, he will not perform his swan song against a mediocre field of horses whose purpose is merely to serve as window dressing for Frankel's final coronation and another of his patented processions. The son of Galileo, who has won all 13 of his starts, will have to face top-class group I winners Cirrus des Aigles and Nathaniel, both championship-caliber stars in their own right. And he'll have to do it over soft ground that he is for the most part unaccustomed to.
                                    Whatever the outcome, Frankel will always hold a special place
                                    ..........

Read more on BloodHorse.com: http://www.bloodhorse.com/horse-raci...#ixzz2VudZ8ZIZ

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3261

...hast Du mich vergessen?....

Kommentar

• nein,nur noch keine Zeit gehabt!

Gruss,

carlo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.020 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.377 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14