" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
    Aber dort Geld verdienen tust Du,wenn die so wenig Taste haben, was tust Du denn dann noch da????
    wow - wirklich eine geistreiche Aussage ! Das eine hat wirklich automatisch etwas mit dem anderen zu tun !

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2396

Deine Aussagen, typisch amerikanisch, no taste
      wenn Du so denkst, bitte privat und nicht im Forum, es macht einen mehr als schlechten Eindruck, besonders da Du ja drüben lebst.
      Darum geht es lediglich !!Und da hat nichts mit unqualifiziert zu tun
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Deine Aussagen, typisch amerikanisch, no taste
        wenn Du so denkst, bitte privat und nicht im Forum, es macht einen mehr als schlechten Eindruck, besonders da Du ja drüben lebst.
        Darum geht es lediglich !!Und da hat nichts mit unqualifiziert zu tun
        Was geht dich das denn an bist du für die sitte hier zuständig kümmer dich doch nicht um dinge die dich nichts angehen

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
          TahitiN - koenntest Du bitte mal qualifiziertere Kommentare hinterlassen ?
          Carlo , Du bitte auch ! so ganz unrecht hat Tahiti ja nicht .
          Zurück zum Thema :
          TESIO power PC Programm , ...der Name TESIO ist ein
          gut gewähltes Marketinginstrument , prägnant und jeder
          Vollblutmensch kann damit etwas anfangen .
          Tesio selbst hat in seinem langen Züchterleben
          verschiedene " Kapitel " von Präferenzen bestimmter
          Hengste/Linien gehabt . Als " Anfänger " , je nach Liquidität ,
          später in Partnerschaft internationaler , hauptsächlich
          England . Auch der Faktor Glück / Zufall spielte eine Rolle .
          Anstelle von Fairway - Pharos , anstelle von Hyperion - Rockefella.
          Eigene Deckhengste versus Fremd-Hengste .
          Viele Facetten also, die man nicht in ein rel. starres
          PC-Programm bekommt , Tesio´s Bauchgefühl schon gar nicht .
          Meines Wissens sind die Tesio´s Unterlagen zur Deckplanung
          bislang nie veröffentlicht worden . Seine Frau Lydia half ihm
          bei der Ausarbeitung .
          Insofern hast Du recht .
          Zuletzt geändert von Ramzes; 09.06.2013, 08:19.

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2396

Zitat von Wiha Beitrag anzeigen
            Was geht dich das denn an bist du für die sitte hier zuständig kümmer dich doch nicht um dinge die dich nichts angehen
            doch, wenn es um meine Landsleute geht,dann schon
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3217

Es lebe die Meinungsfreiheit!

Kommentar

• Ramzes - Du weisst,dass ich schaetze ,was Du schreibst,dann hier aber bitte genauer ,wo ,wie,womit koennte ich "qualifiziertere Kommentare" geben ?

Kommentar

doch, wenn es um meine Landsleute geht,dann schon
                  dann wollen wir mal ! :

dieser Thread heisst : "UNSER" ...... - aber nicht ,weil er mir "gehoert" - sondern ,weil ich immer wieder ausgedrueckt habe ,wie mir die seichten nationalistischen ,"landsleutigen" Einstellungen auf den Hammer gehen.

Und wenn ein Volk wie das der Amerikaner einem von morgens bis abends - ob man's hoeren will oder nicht - und sowohl der ganzen Welt ,aber natuerlich viel schlimmer hier in USA selbst ,verkuenden muss,dass es einfach das beste,groesste ,schoenste Land - eben das : der "UNSER-Gesinnten " ist - ja,dann :

FRAGE ICH KEINEN UM ERLAUBNIS IN DER OEFFENTLICHKEIT ZU SAGEN,WIE BESCHISSEN ICH IRGENDETWAS FINDE!

Und sicher ja nicht : IN THE LAND OF THE - ach so - FREEEEEEE AND BRAVE !!!!!!!!!!!!!!

Wo man verhaftet wird,wenn man in the free country side : pinkelt !

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2203

Als stiller Mitleser,was wären die Amerikaner ohne das deutsche "Blut" und der zwangsrequirierten armen Hessen für den Kampf um die Gründung einer Nation.Wie sagte man früher ... der Gendarm der Welt....
                    Eine Nation,die denkt wie wir zu Kaiserszeiten.(das sagte mir ein Amerikaner ,der hier lebt)So ein schönes gewaltiges Land,welches in aller Welt Kriege führt ,Menschen ausspioniert,gehört ja auf das Freudsche Sofa.(nicht so ernst gemeint)

Kommentar

• Nun warden sicher Leute sagen ,dass ist ja ebenfalls nationalistisch: nein,ist es nicht,weil ich zum Beispiel - noch mehr - wenn man so will , auf DIE DEUTSCHEN geflucht habe,zu Zeiten ,als man noch gleich bei Ankunft am Flughafen : EINGEQUALMT wurde !

DEUTSCH - AMERIKANISCH - BRITISCH etc nutze ich,wenn ich eine Tendenz unter der jeweiligen Bevoelkerung sehe . Und jeder ,der behaupten will die gaebe es nicht,will die Wirklichkeit nicht sehen.

Wenn ich sage : typisch amerikanisch : taste-less - die haben keinen Geschmack - ich haette noch genauer eigentlich : stryle-less - Stil-los - sagen sollen,dann sage ich logischerweise nicht,dass jeder US-Buerger keinen Stil hat - da kannst Du aber Deine Landsleute solange verteidigen,wie Du willst,aber dass UNSER AMERIKANER mehr Dinge : geschmacklos und stillos tut - als UNSER EUROPAEER ,das duerfte wohl ausser Frage stehen -

NUR - in einigen Jahren wird sich auch dies in Europa verbreitet haben !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                        Als stiller Mitleser,was wären die Amerikaner ohne das deutsche "Blut" und der zwangsrequirierten armen Hessen für den Kampf um die Gründung einer Nation.Wie sagte man früher ... der Gendarm der Welt....
                        Eine Nation,die denkt wie wir zu Kaiserszeiten.(das sagte mir ein Amerikaner ,der hier lebt)So ein schönes gewaltiges Land,welches in aller Welt Kriege führt ,Menschen ausspioniert,gehört ja auf das Freudsche Sofa.(nicht so ernst gemeint)
                        Da pflichte ich Dir aber voellig bei ! Ich hab' noch in keinem Land so unfreie Diskussionen gefuehrt ,wie in USA!

Kommentar

• Der nationalistische Grundansatz - und ich meine da ueberhaupt nicht die Rechten-Auswuechse ,sondern genau das,was wohl viele,vielleicht die Meisten noch als gesunden National Stolz nennen!!!!!!!!!!!! - geht fuer mich ueber die Region,die Stadt ,das Dorf - schliesslich zur Familie - nach dem Motto :

Nein - in UNSERE Familie wuerde das und jenes ja keiner machen - oder : MEINE/UNSERE Kinder tuen so etwas ja nicht - vielleicht auch noch : UNSER HUND (pinkelt) keinem ans Bein ! MEIN Pferd schlaegt nicht.

In anderen Worten : mir geht's ungemein auf den Hammer,wie bei UNSEREN immer etwas NICHT moeglich - oder NUR bei UNSEREN moeglich ist,wenn's was Gutes ist.

Von UNSEREN DEUTSCHEN SOLDATEN ist im Krieg auch keine russische Frau vergewaltigt worden !

Solange diese - nationalistische - sollte man's eigentlich nicht nennen - sondern : verbloedete - oder sollte man es ganz einfach : MENSCHLICHE Denkweise nicht ausgerottet ist - und ich habe keine Hoffnung - wird es auch keinen Frieden geben.

Das war das Wort zum Sonntag ,von "UNSEREM" carlo !

Jetzt wird gefruehstueckt !

Kommentar

• Osterlerche
                            • 16.09.2009
                            • 2203

Wie heißt es ,die gedanken sind frei und jeder Mensch ist ein Mensch,ohne Ansehen seiner Herkunft und Rasse.
                            Nicht alle sind gleicher ,aber wir sind am gleichsten.Dann guten Appetit.

Kommentar

• Ja mit "UNSEREM" deutschen Marmor-Kuchen - danke !

Kommentar

• Habe mich aber wieder dem Vollblut - bzw 1/2 Blut - Thema gewidmet:

FURIOSO II v.FURIOSO -XX - schreckliche Luecken,haben da wohl die Franzosen im Pedigree - vielleicht kann ja jemand helfen :

http://www.sporthorse-data.com/d?i=77429

Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2013, 14:50.

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2203

Mal eine Frage zum Vollblutanpaarungen in der Trakehnerzucht.Warum sollte man Exorbitant nicht mit russischem Vollblut (Fakt xx) anpaaren.

Kommentar

• Wer sagt : man sollte nicht ? Wie meinst Du das ?

Welchen meinst Du : 1978 oder 1980 - v.BEHISTOUN oder AKTASH

Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2013, 15:05.

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2203

Den Fakt von 1980.Eine bekannte hat eine Fakttochter aus Kirow und da sollte man so einen Hengst wie Dürrenmatt mit Exorbitantblut nicht darauf setzen,da wollten wir nun mal wissen wieso man solche Sachen sagt.

Kommentar

• Ja gut,wenn da ganz bestimmte Dinge vorliegen,die ich nicht kenne,dass also beide den gleichen Fehler vererben - darueber kann ich natuerlich nichts sagen,weil ich das nicht weiss.

Wenn's aber nur vom Pedigree her sein soll ,kann ich's nicht verstehen .

Der einzige Punkt waere ,weil es ein ziemlicher Out-cross waere !

Nee - stimmt so gar nicht ,hat sogar eine ueberaus interessante Linienzucht ueber die 1/2 Brueder :

RECORDER v.CAPTAIN CUTTLE(HURRY ONxSON-IN-LAW - also wie : FURIOSO-xx und COURT MARTIAL) und FAIR TRIAL v.FAIRWAY - beide aus der LADY JUROR v.SON-IN-LAW.

Und nocheinmal auf : ATIST'S PROOF v.GAINSBOROUGH - MV:TRACERY

Der FAKT - 1980 - v.AKTASH(STEINADLER) ex FLORA v. RANZHIR ex FIEL (GER) v.FERRO - hat ja 50% deutsches Blut.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2013, 15:59.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        52 Antworten
                                        1.215 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        935 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.500 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...