" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1640

Übrigens hab ich noch ein altes Bild von Königsstuhl aus einer Zeitschrift:
    Königsstuhl xx3.jpg

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1640

Ach, Herztod ? Das wußte ich nicht, das beruhigt mich ja direkt...

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
        Seine Mutter :FESTIVA:
        FESTIVA (CHI) b. M, 1955 DP = 2-2-6-10-2 (22) DI = 0.47 CD = -0.36 - GSV = 62.02 Breeder: Haras Curiche

1958 Champion 3YO Filly in Chili

stammt von:
        ESPACE VITAL (FR) b. H, 1945 DP = 0-0-12-20-6 (38) DI = 0.19 CD = -0.84 - GSV = 76.65
        Prix Jean Prat + Prix Kergolay + Prix Counseil Municipal Total racing Kariere in France

Champion Sire in Chile in 1968.

Und dieser - man glaubt es nicht : von OLEANDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.pedigreequery.com/espace+vital

Hier mehr über die Familie der Festiva ( CHILE ) ,
        exp. USA , Nelson Bunker Hunt züchtete 1969 SW Falaise v. Pretendre
        ( s.S. 260 " Legacies Of The Turf , Band 2 , E.L.Bowen )

N.B.Hunt , der u.a. mit Silber-Spekulation erst ein Vermögen
        scheffelte und dann in den 90er bankrott ging , kaufte sich 1955 die ersten
        Jährlinge . Später gründete er die Bluegrass Farm in Kentucky , nahe Calumet Farm .
        Seinem Vollblut-Imperium gehörten an ; Vaguely Noble , Empery , Youth ,
        Exceller , Trillion , Glorious Song , Dahar , Estrapade , ...
        1985 wurden ca. 580 Pferde für die Rekordsumme von 46.912.000 US$
        verkauft .
        Allgemein damals Krise USA - Vollblutzucht , " Blase " geplatzt .

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

Herzmuskelentzündung :
          ...bei sonst herzgesunden , jungen Menschen oder Leistungssportlern
          die häufigste Ursache für plötzlichen Herztod ...

Ähnliches gilt für Pferde etc.

Kommentar

• Ramzes - werde mich schon im Voraus entschuldigen - Achtung ! :

WHISTLE WE GO - wird wieder laufen - Daumen druecken,dass sie Letzte wird !
            http://www.racingpost.com/horses2/ca...03#raceTabs=lc_

Gruss,

carlo

Kommentar

• Das ist mal ein gutes bild von ihm - danke !

Muss jetzt sofort wieder unterrichten.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Polanegri
                • 29.08.2009
                • 1640

Hipsway, du hast ja ein beachtliches Archiv ! Ähemmmm... Ich such noch immer nach einem Seitenbild von Colon, hab nur eins von seinem großen Schädel.

Kommentar

• macarena99
                  • 25.02.2008
                  • 1803

ich such immer noch ein Foto von Gardasee aa hast du eins geb. 1971. lg

Kommentar

• macarena99
                    • 25.02.2008
                    • 1803

Ja der; ich suche schon seit Jahren ist der MV meiner alten Stute ich würde mich wahnsinnig freuen lg

Kommentar

• Schoen - wieder ein KALATOS Nachkomme erfolgreich :
                      BELLA KATHINA (2011), St., v. Kalatos - Burgberg

Lady v. Fleetwood, Zü. u. Bes.: Stall Bambi, Tr.: Christian

Sprengel, Jo.: Koen Clijmans, GAG: 70 kg

Kommentar

• ORSELLO aus der von mir gezogenen SILVANO Tochter : OGMORE VALE

" Autor: Daniel Delius
                        Er ist 18 Jahre alt, will im Bereich Sport, Medien und Eventkommunikation ein Studium beginnen und kann seine kommunikativen Fähigkeiten vom 29. Juni bis 7. Juli in der Medienstadt Hamburg erproben. Dort reitet Dennis Schiergen aus Köln das SPARDA 144. Deutsche Derby und ist damit seit langer Zeit der erste Amateur-Rennreiter, der im wichtigsten deutschen Galopprennen antritt.

Der Sohn von Erfolgstrainer Peter Schiergen und Ehefrau Gisela ist einer der erfolgreichsten Rennreiter mit Amateurlizenz. Im Jahr 2012 weist die Statistik für den jungen Mann 245 Ritte und 30 Siege aus. Er wird in Hamburg im Sattel des dreijährigen Hengstes Orsello sitzen, den er im ältesten deutschen Galopprennen, dem 178. Oppenheim-Union-Rennen in Köln, auf Platz drei pilotierte. Hinter einem der Derbyfavoriten namens Ivanhowe und hinter Empoli. In Bremen über 2100 Meter ritt Schiergen Orsello noch vor Empoli zum Sieg. Inge und Rainer Hupe aus Seevetal vertrauen ihren dunkelbraunen Hengst von Mount Nelson-Ogmore Vale dem ehrgeizigen und disziplinierten jungen Reiter an.

Es wird sein erster Start im Deutschen Derby sein. ....."
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2013, 02:37.

Kommentar

• Und der von mir gezogene :WISE BOY hat schon wieder gewonnen:

21.Juni in Marseille/FR

Kommentar

• Polanegri
                            • 29.08.2009
                            • 1640

Vielleicht schaffe ich s ja dieses Jahr, zum Derby zu fahren, das Wetter soll ja auch endlich besser werden...
                            Im Innenraum kann man schön die Pferde auf dem Führring beobachten, dann schnell zum Wettschalter...
                            Ist schon eine Reise wert!
                            Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!

Kommentar

• Polanegri
                              • 29.08.2009
                              • 1640

Hipsway, ganz klasse!

Kommentar

• Qualle
                                • 13.01.2009
                                • 9

Zitat von Hipsway
                                Und endlich habe ich mal ein vernünftiges Foto von Sacramento Song gefunden, von dem gab es bisher nur so ein Gurkenbild bei SHD:

Jetzt hat er ein passenderes für einen so wichtigen Hengst.

Sacramento Song von Sicambre - Sayajirao

Bist Du sicher? Ich meine einen Holsteiner Brand erkennen zu können, und die weisse Fesselung passt scheinbar auch nicht.

Kommentar

• Polanegri hatte ja schon den Link eingefuegt:

Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!

„Orsello“ läuft für Hamburg

­

Lokalmatador Orsello (Dennis Schiergen) gehört zum erweiterten Favoritenkreis für das 144. Deutsche DerbyFotos: Frank Sorge

Lokalmatador vor dem Horner Derby in guter Form
                                  Von Hans-Eckart Jaeger
                                  Horn. Die Weichen für das 144. Deutsche Galoppderby am 7. Juli auf der Rennbahn in Hamburg-Horn sind gestellt. Als Sieger beim Derby-Trial am Sonntag in Bremen gesellte sich der dreijährige Hengst Protectionist unter Jockey Jozef Bojko zum erweiterten Favoritenkreis für das bedeutendste Dreijährigen-Rennen des Jahres in Deutschland. Ob er aber eine echte Gewinnchance hat, ist fraglich.
                                  Klarer Sieganwärter ist der Schlenderhaner Ivanhowe, der unter Jockey Adrie van Vries vor einer Woche die Kölner Union für sich entschieden hatte. Nachdem der Niederländer sich im Training einen Fußbruch zugezogen hatte, wurde kurzfristig Italiens Championreiter Christian Demuro für den Favoriten verpflichtet. Der Hamburger Renn-Club rechnet am Derbysonntag mit mehr als 30.000 Zuschauern.
                                  Wer kann Ivanhowe stoppen? Vielleicht ein Hamburger Vollblüter aus dem Rennstall von Renn-Club-Mitglied Rainer Hupe aus Seevetal. Der hat das Startgeld für seinen Hengst Orsello in Höhe von 7.500 Euro gerne bezahlt, gilt der Dreijährige doch als hoffnungsvoller Galopper, der immer besser wird. Sein Derbyreiter Dennis Schiergen, Sohn des mehrfachen Championjockeys Peter Schiergen, gehört zu den besten Amateurreitern in Deutschland. In der Kölner Union belegte Orsello den dritten Platz.......

Rest des Arikels siehe link oben!
                                  Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2013, 17:21.

Kommentar

• Die Mutter von ORSELLO : OGMORE VALE v.SILVANO ex OCOTAL v.VITIGES ex OCANA v. LE HAAR

als 2j in Baden-Baden :

Kommentar

• Kommentar

• Eisenschimmel
                                        • 31.12.2004
                                        • 2002

Zitat von Hipsway
                                        Und noch ein schönes Bild von Schiwago v. Masetto a.d. Shura v. Birkhahn:

Sehr schönes Bild von Schiwago, war immer ein großer Fan von ihm! Das Bild kannte ich noch nicht. Schiwago wurde in der Vollblutzucht, in der Halbblutzucht und in der Reitpferdezucht eingesetzt. Die meiste Zeit verbrachte er wohl im Landgestüt Zweibrücken, war aber auch einige Jahre in Österreich und als alter Hengst (1993/1994 und vielleicht noch 1995) bei einem Privatzüchter in der Nähe von Braunschweig stationiert. 1994 habe ich noch eine Vollblutstute zur Bedeckung zu ihm gebracht. Hat aber leider nicht mehr geklappt.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Schlechte Nachrichten :

Protectionist und Orsello raus, noch 28 Pferde im Derby

".............Nicht mehr auf der Liste der potenziellen Derbystarter steht auch Orsello. Der Mount Nelson-Sohn hat sich eine Fissur am linken Hinterbein zugezogen und wurde von Dr. Thomas Weinberger bereits geschraubt. "Wir glauben, dass er in sechs Wochen wieder anfangen kann, zu traben, aber es ist natürlich sehr bitter", so Norbert Sauer......"

hier zu finden:

Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2013, 12:38.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          936 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.506 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X