" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arc joint-favourite Intello takes Messidor

By Tom Park 2:47PM 7 JUL 2013
    Report: Maisons-Laffitte, Sunday
    Prix Messidor (Group 3) 1m, 3yo+
    INTELLO responded to Al Kazeem's Coral-Eclipse victory in fine style when taking the Group 3 Prix Messidor comfortably by a length and a half.
    The 6-1 joint favourite for the Arc looked in complete control throughout the race and hit the front inside the final furlong with jockey Olivier Peslier not needing to pick up his whip.

Kommentar

• INTELLO traegt natuerlich das : GER hinter seinem Namen - aber genauso wenig wie HURRICANE RUN ein : IRE ist ,so ist INTELLO ein GER - seine Mutter war nur zum Abfohlen in GER,weil die dann von MONSUN gedeckt wurde - dann wird's noch witziger : das MONSUN Fohlen hat ein GB hinterm Namen - die Zuechter sind aber die bekannten franz.Wertheimer et Frere/FR

Kommentar

• Und das Derby hat : LUCKY SPEED - gewonnen

Kommentar

• Glueckwunsch an meinen alten Freund ! Ehem.Gestuetsleiter von Simmenach !

Kommentar

• La LYRA gehoerte Herrn Volz ,dem Besitzer von DANEDREAM.

Wurde dann in FR gedeckt und in FR auf Auktion angeboten,wo sie von Simmenach fuer 62,000fr gekauft wurde.
            Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2013, 15:49.

Kommentar

• Zitat von Hipsway
              Und auf 3 und 4 zwei fette Außenseiter! Da bin ich mal auf das Video gespannt. Dem Schiergen ist es ja zu gönnen, der hatte soviel Pech, erst mit Danedream und der Quarantäne, und dann Orsello, das geht schon in Ordnung.
              ORSELLO war nicht bei Schiergen sondern N.SAUER

Kommentar

• Zitat von Hipsway
                Ja, aber Dennis sollte ihn doch reiten.

So, Video ist schon da. Die haben Schulz vorn gehen lassen, da war eingangs Zielgerade schon Schluss mit der Kraft.
                AH - da hast du natuerlich recht ! sorry

Kommentar

• Den kenne ich noch persoenlich aus der Zeit als er auf Gestuet Deitermann stand ,ist auch auf einem Video unterm Sattel - nicht rennen - ueber Vollblutdeckhengste zu sehen.

Auch war die 1/2 Schwester meiner Stute : TROLLDAME v.ASTYLOS von ihm. Er hatte leider mehr die blueterhaften Bewegungen - keinen Schwung - aber ordentlich.

Witzig dass Du den gerade jetzt bringst,denn auch dort war damals der Freund von mir Gestuetsleiter bevor er nach Simmenach ging.

Kommentar

• Habe gerade mit dem frueheren Gestuetsleiter des Gestuets Simmenach gesprochen,der fuer den Kauf von La LYRA und die Bedeckung mit MONSUN ausschlaggebend war.

Er wollte eine BIRKHAHN Linienzucht und das war ja auch die ersten Jahre fuer MONSUN ,so kam es zur LYSUNA ,der Mutter von LUCKY SPEED.

Als grosser Bewunderer von SLIP ANCHOR zeigte er mir natuerlich gleich die LA LYRA ,als ich ihn auf Gestuet Simmenach - das gehoert ja der Fam. Kirst ,die die Pferde-Boxen baut - besuchte,die SECRET'N CLASSY Tochter aus ihr : LEWANA sah ich da ebenfalls ,wie auch ihr Vater,der ja dort stand.

Kommentar

• es freut mich ganz besonders auch,dass SLIP ANCHOR nocheinmal zu Ruhm gelangt !

Hoffentlich laeuft LUCKY SPEED auch weitehin gut - fuer seinen Vater SILVANO freut's mich natuerlich auch riesig,hatte ihn ja mehrmals eingesetzt (OGMORE VALE,SQUAW CREEK EXIT - aha ,merke gerade,die hat ja 75% das gleiche Blut ,wie der Derby Sieger "

SQUAW CREEK EXIT v.SILVANO a.d. SILPARA v.MONSUN a.d. SUPATA v.WINDWURF - dann die 3/4 Schwester zu SURUMU : SURABAJA v.LITERAT.

So meine Hoffnung,dass LUCKY SPEED Deckhengst wird - dann wirklich mal wieder einer mit vielen guten alten GER Linien.

Habe immer die Ansicht vertreten,dass SLIP ANCHOR als voelliger OUT-CROSS wieder haette zurueckgezogen werden muessen auf dt Linien.
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2013, 16:45.

Kommentar

• Desalb habe ich ihn ja auch immerwieder herangezogen,leider aber sooft guest,verfohlt,tot im Rennstall verunglueckt - das ging schon auf keine "Kuhhaut" mehr - diese schrecklichen Nachrichten,Tage und Naechte,wo man vollkommen down ist - habe ich ja nun nicht mehr !

Kommentar

• Die Anpaarung von ACATENANGO Stuten an SLIP ANCHOR - oder umgekehrt - wurde viel zu wenig gemacht,wie auch MONSUN,KOENIGSSTUHL,LOMITAS, LAVIRCO ,LAVERON - wobei da noch einiges im Hindernissport kommen koennte - hat ja dann aber meistens keine Verbindung fuer die Zucht Flach-Pferden.

Kommentar

• Es war aeusserst schade,dass SLIP ANCHOR's Sohn ,der in GER kurz stand, unfruchtbar war :

MORSHDI

Kommentar

• Zitat von Hipsway
                              Aber fehlt dir nicht auch was, wenn du so lange gezüchtet hast und dann plötzlich gar nicht mehr?

In Der ARD gibt es übrigens innerhalb der nächsten halben Stunde einen Bericht zum Derby, und direkt anschließend auch im ZDF. Also kann es nicht mehr lange dauern, bis es irgendjemand bei youtube einstellt.

Ich habe nun auch die restlichen 30 Deckhengste aus dem Heft von gestern gescannt und werde sie mal nebenbei sortieren. Wir aber noch ein Weilchen dauern, das Prozedere.
                              Sagt bei mir schon wieder ,kann leider nicht gezeigt werden !

Kommentar

• Zitat von Hipsway
                                Aber fehlt dir nicht auch was, wenn du so lange gezüchtet hast und dann plötzlich gar nicht mehr?...........
                                Natuerlich fehlt es mir auch - wird ja wohl mit ein Grund sein,warum ich hier soviel ueber meine Linien schreibe !

Kommentar

• LUCKY SPEED !!!!!!!!!!!!!!!!!

Man koennte meinen Amateure haetten das Video gemacht !

Was interessiert mich denn,das Gesicht von Peter - wenn ich das Pferd sehen koennte ! Nee,nee,nee.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2013, 17:12.

Kommentar

• SCHULZ :

Kommentar

• SEE THE ROCK

Kommentar

• SEE THE ROCK's Grossmutter: SMERALDA(GER) 1975 wurde fuer 1.4 Millionen DM nach IRE verkauft.

Auch sie entstammt der Fam.16-c ,also der Schwarzgold-Familie :

Sie stammte von DSCHINGIS KHAN aus der SAXIFRAGA v.ALIZIER a.d. SULEIKA v. TICINO - diese natuerlich Grossmutter von SLIP ANCHOR und Mutter von SHOGUN.

Meine SAIGA v.WINDWURF hatte zur 2.Mutter eine 1/2 Schwester zu SMERALDA ,naemlich die : SATANELLA v.PENTATHLON.

SAIGA's Mutter war die SALESCA v.KRONZEUGE - diese eine 3/4 Schwester zur :

SASSIKA v.ARRATOS - war eine 87 kg Stute und wurde zur Grossmutter von :

SPEEDMASTER v.MONSUN ex SARSAPARILLA v.SHIRLEY HEIGHTS ex SASSIKA.

Der in GER und FR gedeckt hat - bzw.deckt und im Besitz des Herrn Rapp steht,der den Derby 2. heute gezogen hat.

Er hat ein Gestuet in FR :HARAS CHEVOTEL
                                        Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2013, 17:39.

Kommentar

• Natuerlich war es verstaendlich,dass ich einen sehr guten Preis fuer mein Hengst Fohlen von MONSUN aus der SAIGA geboten bekam,als gerade der so nahe Verwandte :

SPEEDMASTER v.MONSUN - 2.im Gr II Rennen in Muenchen war und zur selben Zeit:

SAMUM - als MONSUN-Sohn - das Derby und das Millionen Rennen in Baden-Baden gewann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.017 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.376 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30