" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .Hier der Hengst DISGUISE v.DOMINO - siehe Pedigree:

Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 20:03.

Kommentar

• Ein Testmating : KEEN - TOUCH OF CLASS

.und KEEN's Pedigree - 6 generations - die einzige Linienzucht zwischen den Eltern ist durch : THE TETRARCH:

Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 21:30.

Kommentar

• Eisenschimmel
        • 31.12.2004
        • 2042

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
        Die 2 Japaner bringen es genau auf den Punkt mit ihren Aussagen !

Gruss und danke!

carlo
        Sorry, dass ich mal "dazwischen grätsche", aber ich verstehe da nur "Bahnhof" sprich japanisch.
        Carlo kannst Du japanisch? Was erzählen sie denn zu dem Orfevre-Bruder?

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Oh - manchmal verstehe ich eine menge !

Kommentar

• Ich zitiere hier einmal aus dem Vollblut-Thread : "RUECKGANG......."

http://www.horse-gate-forum.com/memb...?2796-Roxylein:

" Interessant. Wir haben absolut gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Beide Halbblut-Stutfohlen aus unserer ehemaligen Vollblutstute Amangani xx fanden seinerzeit reges Interesse, obwohl sie gar nicht zum Verkauf standen. Die eine ist von Locksley II, StPrSt. La Belle Noir W, die andere von Weltmeyer, Wyoming Sun W.
            Und auch das Hengstfohlen von Locksley II war schneller verkauft, als wir gucken konnten. Le Champ
            Und auch die neuen Besitzer von Amangani xx können sich über Absatzschwierigkeiten wahrlich nicht beschweren ;-).
            Genauso verhielt es sich bei Deliano. Sicherlich ist er ein ordentliches Pferd, aber es war gerade der hohe Blutanteil durch die Zusammenführung der beiden Blutstämme, der für potentielle Käufer interessant war.
            Ich glaube eher, dass Blutpferde schon fast eine Marktlücke darstellen - überspitzt formuliert :-)
            Ich kann hier rein für den Dressursektor sprechen. "

Bei AMANGANI handelt es sich um eine Enkelin meiner Stute :

AGUILAS v.KOENIGSSTUHL

Aguilas
            breed Thoroughbredcolor Brownsex femaleheight 165 cm ~ 16.1 hands date of birth 1987land of birth DE Germanyland of standing DE Germanylevel of progeny Dressage: 1-Dr6
            Eventers: 1-Ev6
            family number TB-2breeder Gestuet Schlenderhanowner from 2000-2008 M.Beining
            Sis.to Sire ASTYLOS TB-Breed,bought by W.Schockemoehle for WB-Breed.,but died of an acc.AGUILAS prod. a Sporth. CROSSWIND by Trak.Sire CONNERY succesf.to M-Dress.,showed S,working on GrPr as7-y-0.2nd Dam of AMANGANI http://www.pferde-wilhelmer.de/
            Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2014, 14:04.

Kommentar

• Nun habe ich gerade nocheinmal ihr Pedigree angeschaut und mich wieder daran erinnert,dass AGUILAS ja 2x auf TOURBILLON Linienzucht hat : 5m X 6m durch TORNADO und DJEBEL.

Ausserdem auf NEARCO,TICINO (ueber NECKAR) und HEROLD (ARJAMAN 2x und seinem 3/4 Bruder :ALCHIMIST.

Kommentar

• AGUILAS stand als Beispiel - auch wie OLAYA - dafuer - wie man Vollblut-Stuten fuer die WBZ aussucht ! Aber das habe ich ja nun hier oft genug beschrieben,dann kommen auch die Erfolge !

Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2014, 14:22.

Kommentar

• Aber zurueck zu : STILLASPILL - TOUCH OF CLASS .

Das dominante Element in ihrem Pedigree - vom Einfluss der Vorfahren rein rechnerisch - ist:

SWYNFORD - dann sein Sohn : BLANDFORD - WENN-man dies ueber 5 Generationen betrachtet !

Schaut man sich das ueber 12 Generationen an : dann fuehrt immer noch SWYNFORD - an 2.Stelle ist nun aber der Einfluss von : ST SIMON :
                  http://www.sporthorse-data.com/d?i=1...blood=10&quota=

Unter dem pedigree ist das aufgefuehrt !

Kommentar

• SWYNFORD im Gestuet :

Kommentar

• Das oben macht einmal eindeutig klar,wie begrenzt unsere Sichtweise ist,wenn man nur ein Pedigree z.B. mit 3 Generationen hat; man nehme einmal : NEARCO - da ist in den ersten 3 Generationen keine Inzucht.

Geht man auf 4 Generationen,dann zeigt er : 2x St SIMON.

Geht man auf 5 Generationen,dann zeigt er : 4x ST SIMON

Geht man auf 7 Generationen,dann zeigt er : 4x St SIMON - aber 7x seinen Vater : GALOPIN !!! Und 1x ST SIMON's Vollschwester : ANGELICA

Auf 8 Generationen natuerlichimmer noch gleich: 4x St SIMON - aber 9x GALOPIN und 5x St ANGELA -die Mutter von ST SIMON und 1x seine Vollschwester : ANGELICA

Kommentar

• Nocheinmal auf AGUILAS etc vom anderen Thread.

Ausser ihrer Tochter : AGILITY v.KALATOS - wuerde es sich ebenfalls lohnen AGUILAS Enkelin :die Stute AGILA v.JAVA GOLD oder ihre Toechter :AMITA v.SHOLOKHOV und AYLANA v.SALUTINO - unter die Lupe zu nehmen.

Kommentar

• Vollblut Fan

Habitat: 8,2 % Swynford http://www.sporthorse-data.com/d?i=2...blood=10&quota=
                          Ahonoora: 7 % Swynford http://www.sporthorse-data.com/d?i=7...blood=10&quota=
                          Golden City 7 % Swynford http://www.sporthorse-data.com/d?i=1...blood=10&quota=
                          Lupe 9,4 % Swynford http://www.sporthorse-data.com/d?i=1...blood=10&quota=
                          Missy Baba 12,5 % Swynford http://www.sporthorse-data.com/d?i=4...blood=10&quota=
                          Turn To: 7,8 Swynford http://www.sporthorse-data.com/d?i=783181
                          My Babu: 12,5 % Swynford http://www.sporthorse-data.com/d?i=5...blood=10&quota=

Spring Blut?
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2014, 15:47.

Kommentar

• Herr Leve koennte bestimmt auch etwas zu deren 1/2 Bruder : ARCARO - 2009 - von INTENDANT !!!!!!!!!

sagen: Linienzucht auf : LOCAL SUITOR !

Kommentar

• @ Vollblut Fan

Wenn Du Deine Gedanken-Gaenge auch mitteilen wuerdest,waere es oft einfacher zu verstehen,was Du sagen willst!

Gruss,

carlo

Kommentar

• Die AGILA v.JAVA GOLD koennte bereits in der WBZ sein ,weil sie 2012 nicht gedeckt worden war und ohne Nachricht in 2013 !

Kommentar

• Ganz interessant auch: ANGLIA - 1991- v.LOCAL SUITOR - die erste Tochter von AGUILAS,brachte in 1997 mit ACATENANGO's Vollbruder : ARADO den Fuchs Hengst : ANGLIO ,der 26St hatte,3 Siege 10Pl und ein GAG von :74,5kg.

Er lief auch ein Hindernis-rennen.

ARADO war sehr stark-knochig und grober als sein Vollbruder : ACATENANGO !

Kommentar

• Auch interessant eine : CARELESS SECRETARY Stute aus einer ARADO Mutter!

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10677364 Und das noch aus SURUMU's dam line ! Und LOS SANTOS<der ziemlich gross war!

Kommentar

• Es ist doch unglaublich,was es alles gibt,ohne dass ich es weiss!

Nicht nur von : JAVA GOLD:
                                      dieser von KEY TO THE MINT v.GRAUSTARK v.RIBOT !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wuenschte ,ich haette ueber die RIBOT Linie in Bezug auf Dressur das gewusst,was ich heute weiss!
                                      Sondern auch : dam sire : MTOTO vBUSTED - habe schon oft den ausgezeichneten MTOTO-Sohn und Hindernis Champion Sire :
                                      PRESENTING - genannt.
                                      Aber das ist nicht alles - jetzt kommt's:
                                      ACCESS TO JAVA - ist ausserdem aus : AGUILAS' Mutterlinie !

Er deckt in CZ !!!!!!!!!!!!!!!
                                      Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2014, 16:20.

Kommentar

• Oh-Gloria hatte ja schon mehrmals auf den gekoerten JAVA GOLD Sohn : SIAMO hingewiesen,dessen Mutterlinie ich kannte:

Kommentar

• Na - ist ja nicht neu !

Reiner Blueter - auch aus der Mutterlinie:

ARCARO v.BIRKHAHN - ebenfalls aus der Mutterlinie:

Ist ueberigens die von : ALPENKOENIG und AFFIDO - Fam.2

stand auch in CZ !
                                          Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2014, 16:07.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          10 Antworten
                                          318 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.374 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          888 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X