" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur ,damit ich's nicht verliere :

Horse and pony classifieds from local breeders, trainers and rescues. Find horses for sale or adoption.

Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2014, 21:26.

Kommentar

• Mutter ist 1/2 Schwester zu :

SKIP AWAY (USA) gr. H, 1993 {14-f} DP = 5-6-8-1-0 (20) DI = 3.00 CD = 0.75 - GSV = 64.05 - 38 Starts, 18 Wins, 10 Places, 6 Shows Career Earnings: $9,616,360 Owner: Carolyn Hine
      Breeder: Anna Maria Barnhart
      State Bred: FL
      Winnings: 38 Starts: 18 - 10 - 6, $9,616,360

At 2: 2nd Remsen S, Cowdin S
      At 3: Won Jockey Club Gold Cup, Woodbine Million, Haskell H, Blue Grass S, Ohio Derby; 2nd Preakness S, Belmont S; 3rd Travers S, Florida Derby
      At 4: Won Breeders Cup Classic, Jockey Club Gold Cup, Suburban H, Massachusetts H; 2nd Pimlico Special H, Woodward S, Gulfstream Park H, Donn H, Iselin H; 3rd Whitney H, Texas Mile
      At 5: Won Hollywood Gold Cup, Pimlico Special, Woodward S, Gulfstream Park H, Donn H, Iselin H, Mass. H; 3rd Jockey Club Gold Cup

Foaled April 4, 1993.
      Champion Three Year Old Colt, 1996.
      Champion Older Horse, 1997.
      Champion Older Horse and Horse of the Year, 1998.
      NTR Suffolk Downs (1998 Massachusetts H.), 9f in 1:47.1.
      Third highest earnings in North American history.
      Hall of Fame inductee,
      Stood his entire carrer at Hopewell Farm in Midway, KY.
      Died of an apparent heart attack, May 14, 2010.Sire stats through May 2010.

Skip Away
      breed Thoroughbredcolor Greysex stallionheight 170 cm ~ 16.3 hands date of birth 4 APR 1993land of birth US USAland of standing US USAfamily number TB-14Fbreeder Anna Maria Barnhartowner Carolyn Hine
      Died of an apparent heart attack at Hopewell Farm, Midway, Kentucky, USA on May 14th 2010.

Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2014, 21:53.

Kommentar

• Hier die Stute selbst - absolute outstanding model:

Kommentar

• Das Trab-Bild ist so ein typisches Beispiel fuer die meisten Vollblueter : hinten dran - vorne nicht genuegend Vortritt!

In einem Bild die gesamte Wahrheit ueber den Vollblueter - im Allgemeinen - in der WBZ !

Bei den meisten meiner Blueter war es genau umgekehrt : die Reinen aus Vollblutstuten bewegten sich besser als die aus Anpaarungen mit WB !

Kommentar

• Zitat von monka Beitrag anzeigen
            grad das Bild meine ich, gibt es da eine vernünftige Quellenangabe, daß es Cremorne ist?

und wenn der Mann vorn der Besitzer ist (Mr. Savile) hat er sich auch ganz schön verändert :-)

Nein - ist wohl nicht Henry Savile !

Ganz interessante Geschichte auch zu CREMORNE,der ein sehr gutes Rennpferd war - und sich zu Tode frass !

Kommentar

• Mal TIBTHORPE bei : PedigreeQuery checked: da sind 2 Rappen dabei,waehrend CREMORNE ausser THURIO noch einige weitere Rappen - bzw eine Rappin - brachte - laut : Sporthorse-Data:

Champion Filly : KERMESSE - 1879 - ex HAZLEDEAN by CATHEDRAL.

Also auch nichts,das gross einen Hinweis geben kann!

Das CREMORNE Bild findet sich in diesem Buch :

Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2014, 22:20.

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2441

hast du das Buch?

soweit ich sehen kann ist das 1990 erschienen. Gibt es eine Quellenangabe zu dem Photo?

Kommentar

• Ja - ich habe das Buch und ja vernuenftige Quellenangabe: Newmarket Library,Racing Collection.

Wenn ich das naechste mal in Newmarket bin ,werde ich bei dem besonderen Antiquariat - ein grosses Altbau-Zimmer bis unter die Decke nur Pferde Literatur -genau nach THURIO fragen,vielleicht kann der etwas auftreiben.

Kommentar

• Die 2 Japaner bringen es genau auf den Punkt mit ihren Aussagen !

Gruss und danke!

carlo

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2441

@ hipsway

DANKE,
                      den mag ich auch leiden, obwohl der sichtlich was anderes wollte, als Schritt gehen

Kommentar

• Pedigrees sind Theorie !

Ja - fuer die ,die nichts davon verstehen .

Wenn ich natuerlich nichts ueber das Pferd - Vollblueter - weiss,das hinter dem Namen lebte,dann ist's nur Theorie.

Habe ich aber nicht nur das Pferd selbst gesehen,sondern auch seine Eltern,seine Geschwister - und wenn Nachkommen existieren - eine grosse Zahl dieser ,wiederum mit ihren Muettern - dann ist ein Pedigree :

absolut keine Theorie !

Gehe ich zurueck im Pedigree zu den Vorfahren,die vor meiner Zeit gelebt haben,dann kann ich mich entweder nur auf Personen verlassen,die eben diese Vorfahren noch gesehen haben,oder ich muss mich auf Autoren verlassen,die sie beschreiben.

Sind das die einzigen Moeglichkeiten ?

Nein, - habe ich naemlich eine gewisse Zahl von Nachkommen,auch Enkel etc gesehen,dann laesst sich auch da wieder eine bestimmte Tendenz vorhersagen.

Das wird natuerlich nur eine Erhoehung der Chancen sein - nicht jedoch eine Garantie !
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 00:53.

Kommentar

• Hier die Stute STILLASPILL - 1973 - (USA) ,die natuerlich jeder unter ihrem : Show-name kennt:

TOUCH OF CLASS -

STILLASPILL (USA) b. M, 1973 {3-i} DP = 3-0-4-1-0 (8) DI = 1.67 CD = 0.63 - GSV = 51.96 - 6 Starts, 0 Wins, 0 Places, 0 Shows Career Earnings: $0
                          Breeder: Jennifer L. Rowland
                          State Bred: MD

Shown as 'Touch of Class'.
                          She was a famed member of the 1984 US Olympic Team. After posting the first double clear rounds in Olympic history, clearing 90 out of 91 jumps, she took home two Gold Medals. Her tremendous performance also helped her become the first non-human to win the USOC Female Equestrian Athlete of the Year Award.

After the Olympics, Touch of Class continued to compete successfully. In 1984 and 1985, she carried Fargis to 1st in the World Cup U.S. East Coast League standings. Touch of Class embarked upon a successful breeding career while living a happy retirement at River Circle Farm in Franklin, Tennessee, where she passed away on July 1, 2001.
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 01:35.

Kommentar

• Touch of Class
                            also known as STILLASPILLbreed Thoroughbredcolor Brownsex femaleheight 162 cm ~ 16.0 hands date of birth 27 APR 1973land of birth US USAland of standing US USAcompetition level Showjumping Olympic/World Championshipsfamily number TB-3breeder Rowland Small , Jennifer .owner Ridden by Joe Fargis. Won individual and team gold at the Olympic games in Los Angels 1984. Touch of Class passed away on July 1, 2001.

Kommentar

• Und um aus dem Dressur-Lager ebenfalls einen reinen Vollblueter mit internationaler Qualitaet:

WILLOUGHBY - 1966 - besser bekannt unter dem Namen : KEEN !

den Willi Schultheis einmal : das beste Dressurpferd der Welt genannt hatte !
                              Keen
                              also known as Willoughbybreed Thoroughbredcolor Chestnutsex maleheight 178 cm ~ 17.2 hands date of birth 1966land of birth US USAland of standing US USAcompetition level Dressage Olympic/World Championships
                              4th ind, team bronze Montreal 1976. 14th ind Los Angeles 1984. Died 1989. Rider: Hilda Gurney
                              KEEN (USA) ch. G, 1966 {A9} DP = 2-0-4-0-0 (6) DI = 2.00 CD = 0.67 - GSV = 45.35 Career Earnings: Unraced Breeder: W. Ray White
                              State Bred: CA

WILLOUGHBY (USA) ch. G, 1966 {A9} DP = 2-0-4-0-0 (6) DI = 2.00 CD = 0.67 - GSV = 45.35 Career Earnings: Unraced Owner: Hilda Gurney
                              Breeder: W. Ray White
                              State Bred: CA

Puchased by Hilda Gurney for $1,000, he became a Dressage champion under the name of Keen (he is under that name in the All-Breed Database).
                              Won a team Bronze medal at the 1976 Olympics (4th individually), placed 14th overall in the 1984 Olympics.
                              USDF Horse of the Year (International) 1974, 1976, 1977, and 1978; USDF Horse of the Year (Grand Prix and Intermediate II) 1979.
                              Elected to the USDF Hall Of Fame in 1987.Died 1989.

http://www.pedigreequery.com/willoughby4

Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 01:33.

Kommentar

• Sehr interessant ist es nun die Pedigrees dieser 2 Ausnahme-Vollblueter zu studieren.

TOUCH OF CLASS - das hatte ich voellig vergessen - kommt aus der direkten Hengst-Linie des ;

BLUE LARKSPUR - ueber den ich hier ja schon oft gesprochen habe,da ich ihn fuer einen der besten US-Hengste fuer die Sportpferdezucht sehe.
                                Eine Hengst-Linie hat BLUE LARKSPUR nicht aufbauen koennen,man findet ihn vor allem als dam sire bei hervorragenden Hengsten bzw Stuten.

Kommentar

• BLUE LARKSPUR v.BLACK SERVANT v.BLACK TONEY v.PETER PAN v.COMMANDO v.DOMINO v.HIMYAR v.ALARM v.ECLIPSE v.ORLANDO v.TOUCHSTONE v.CAMEL v.WHALEBONE v.WAXY v.POT-8-OS v.ECLIPSE v.MARSKE v.SQUIRT v.BARTLET'S CHILDERS - von :

DARLEY ARABIAN

BLUE LARKSPUR - er ist auf THURIO - bzw seine Tochter,PADUA:

3f X 4f ingezogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 01:56.

Kommentar

• sein dam sire :LAVENO

Und der Naechste :

Man schaue sich einmal die Bilder der direkten Hengst-Linie - rueckwaerts - von BLUE LARKSPUR an :

REITPFERDE-TYPEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                    Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 02:07.

Kommentar

• TOUCH OF CLASS ' Ur-Grossvater: REVOKED v.BLUE LARKSPUR:

Ihr Grossvater:REJECTED:

3f X 3f auf den sehr guten Hengst : SIR GALLAHAD (III) v.TEDDY ex PUCKY LIEGE ingezogen.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 02:14.

Kommentar

• Schaut man sich ToC's Pedigree an,stellt man fest,dass sie hauptsaechlich auf europaeische Hengste Linienzucht zeigt - ausser auf den US-Hengst : FAIR PLAY .

BLANDFORD : 5m X 5f

Sein Vater SWYNFORD : 6mx7m X 5mx6mx5f

Die Vollbueder : PHAROS(2x) und FAIRWAY(1) durch ihren Vater PHALARIS und die Mutter :SCAPA FLOW

Bei ihrem Vater findet man - wie bei FURIOSO - SON-IN-LAW( DARK RONALD u.dadurch: THURIO) mit HURRY ON v.MARCOVIL -u.dadurch wieder :

THURIO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Hinweisen moechte ich hier auch einmal auf die Verwandtschaft von :

BAY RONALD v.HAMPTON und BLANDFORD v.SWYNFORD

so ist BAY RONALD ein - mehr als - 1/2 Bruder zur BLACK CHERRY v.BENDIGO ,die die Grossmutter von :

BLANDFORD ist.

TEDDY's Mutter : RONDEAU stammt ueberigens auch von : BAY RONALD.

TEDDY fanden wir aber 2x als Vater von : SIR GALLAHAD (III) !
                                          Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 02:47.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.240 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          936 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.503 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X