" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Stute GOLDNIXE 1958:

Goldnixe
    breed Westfaliancolor Chestnutsex femaleheight date of birth 16 MAR 1958land of birth DE Germanyland of standing DE Germanylife number DE341411398958owner

Kommentar

• Habe gerade diesen "Neu-Eintrag " gesehen"

Schellensolo I Mare
      breed Mecklenburgcolor sex femaleheight date of birth 193xland of birth DE Germanyland of standing breeder Heinrich Lueckens
      owner the same

The correct name of this mare was: "SCHACHDAME" -

breed: Mecklenburger

Kommentar

• Dies wurde in Westfalen dann der Stamm des Halb-Blut Hengstes : BENGALE v.BEN SHIRIN-XX ex GULIETTE v.GUENSTLING ex FERLA v.FERNZAUBER ex GOLDNIXE

http://www.sporthorse-data.com/d?i=127930

Kommentar

• ROUGH DIAMOND's 3.Mutter : PEGGY v.PIK BUBE I ist auch 1/2 Schwester des Hengstes:

URHEBER - 1976 - v.UNKENRUF (TRak.)

Diese Linie war mit der Tochter der GOLDIXE : AMOURETTE v.ANGELO-XX von Westfalen nach dem Groenwoldhof gekommen.

Kommentar

• 3/4 Bruder zu ROUGH DIAMOND - REGARDEZ MOI v.RUBINSTEIN I ( nicht von mir gezogen )

zum 3.Mal Grand Prix Champion in Australien :

PHOTO by Berni Saunders - konnte leider keine Web-Side finden !

Und er hat bereits einen Sohn ,der nur einige Plaetze hinter ihm im Grand Prix einkam - ebenfalls mit HEATH RYAN !
            Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 16:49.

Kommentar

• EQWO.net ist das einzige unabhängige Pferdesportportal Österreichs, und eines der größten Online-Newsportale rund um den Pferdesport im D-A-CH-Raum.

Kommentar

• Hier mehr Informationen ueber den Stamm - aber es endet immer wieder mit der :

" SCHACHDAME " v. SCHELLENSOLO I :

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Ich werde mich mal umhören und nachschauen.LG

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                    Ich werde mich mal umhören und nachschauen.LG
                    Vielen,vielen Dank ! Denn von hier in den USA ist das doch sehr schwierig - Zeit-Verschiebung, am Telefon in die Warte-Schleife geschoben zu werden etc !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Hat sich jemand mal den Link oben angeschaut ?

Vielleicht sollte ich ihn unter : Vollblut - Rennpferd - posten.

Kommentar

• Punchestown (IRE) Result
                        17 Nov 2013
                        « 2:15 » StanJames.com Morgiana Hurdle (Grade 1)
                        • (4yo+) 2m Yielding 9 hdles
                        • £39,024.39, £12,357.72, £5,853.66, £1,951.22, £1,300.81
                        WATCH RACE - 25p

Show all comments in running Hide all pedigrees
                        HORSE/SP AGEWGTTRAINER/JOCKEYORTSRPR « 1

Hurricane Fly (IRE) 1/16F 911-10 W P Mullins 175**b g Montjeu (IRE) - Scandisk (IRE) (Kenmare)R Walsh Tracked leader in 2nd until closed before 2 out, led approaching last and ridden clear run-in, advantage reduced close home (op 1/14)
                        « 2

Marito (GER) 14/1 711-10 W P Mullins 138**b g Alkalde (GER) - Maratea (USA) (Fast Play)Ms K Walsh Chased leaders in 3rd, pushed along before last where awkward, stayed on well run-in into 2nd closing stages (op 16/1)
                        « 3

¾ Mikael D'Haguenet (FR) 16/1 911-10 W P Mullins 147**b g Lavirco (GER) - Fleur D'Haguenet (FR) (Dark Stone)D J Casey Led, pressed after 2 out and headed approaching last, kept on same pace run-in, dropped to 3rd closing stages (op 20/1)
                        « 4

5 Midnight Game 14/1 611-10 W P Mullins 141**b g Montjeu (IRE) - Midnight Angel (GER) (Acatenango)Bryan Cooper Raced in 4th throughout, no impression before last, kept on one pace
                        « 5

7 Akatara (IRE) 50/1 611-3 Michael J Bowe 106**b m Desert Style (IRE) - Akdara (IRE) (Sadler's Wells)Brian Hayes Always in rear, detached 2 out
                        5 ran TIME 3m 56.30s (slow by 10.30s) Total SP 115%

Kommentar

• Zum einen: Huerden-Rennen : Grade I

Dann : von den ersten 4 Pferden ( in einem Feld von insgesamt : 5) haben 3 : GER-Blut !

Aber dann : die ersten 4 waren alle von W P MULLINS trainiert worden !

Er hatte 4 Sieger in PUNCHESTOWN und 3 in CORK - auf allen Siegern in PUNCHESTOWN sass sein Stall Jockey: R .WALSH - der noch einen 5.Sieger fuer einen anderen Trainer ritt !

Kommentar

• David Pipe sattelte 4 Sieger in Hindenis-Rennen in Cheltenham !

Kommentar

• Ich habe mir erlaubt den Beitrag von Rudilore hier rueber zu kopieren,damit wir keine Beschwerden bekommen,da das ja nichts mit : SCHAUFENSTER VOLLBLUT - zu tuen hat !

Rudilore:

"...kennst du den Akhisar xx (Riverman x Top Ville) - der in Österreich gedeckt hat.
                              was kannst Du mir zu seiner Familie sagen... gibt es daraus gute Nachkommen.
                              Hast Du Fotos zu diesen Hengsten od Hengsten seiner Vorfahren?

Wir haben eine HB-Tochter aus einer Akhisar xx - Lead on Time xx - Youth xx - Menes xx
                              VB-Mutter die im VS-Sport war und sg springen ("Natur-Springen", damit meine ich das gute Auge etc..) kann.

Aus der HB-Tochter haben wir heuer ein SF-bekommen.
                              Hier Videos:

was ist deine Einschätzung davon. Bitte um Hilfe.

Wir würden sowohl die Mutter (nicht die HB-Tochter) gerne mit VB anpaaren, so das Sinn macht.
                              Einen VB-Hengst der 1A Springen vererbt.
                              Notfalls "nur" einen Spring-Halbblüter.
                              als auch für eine Trakehner Stute suchen wir VB-Hengste zur Anpaarung, aber hier einen Dressur-Gang-Leistungsvererber.

Im Mutterstamm bei den Trakehnern haben wir auf Swazi xx ingezogen, war das aus Deiner Sicht sinnvoll.
                              Die Stute wurde leider nur 162cm groß, aber rittigkeit pur, leistungsbereitschaft und Doppelveranlagung sg.

Wir würden gerne mit VB-Hengst anpaaren, der u.a. auch sicher GRÖSSE mitgibt, das ist fast das einzige woran es ihr mangelt. Als Ergebnis wollen wir eine HB-Stute (Vater VB, Mutter Traki mit viel VB-Anteilen)

Das soll für die Weiterzucht eine "Stamm"-Stute werden.

Was sind Deiner Meinung nach die VB-Hengste die am besten Springen vererben und 2014 noch erhältlich sind, über TG oder FS od gerne auch NS so innerhal Deutschlands.

dasselber für VB die man mit Dressurstuten anpaaren kann?

Es ist bei derzeitigen Top-Sportpferden sehr interessant die hintersten Generationen zu studieren.

oft findet man WB-Stuten, die in den nächsten 2-4 Generatioenen mit VB oder Halbblütern
                              anschließend mit einem weiteren VB, HB oder aber oft mit Trakis oder Halb-Trakis und
                              anschließend mit holsteinern oder Holstiner-Blut-mixen (Holsteiner x VB!) angepaart wurden.
                              wobei bei den ausgewählten Hengsten nicht auf den Faktor Rittigkeit vergessen wurde.

Was hälst Du davon? Wir wollen es ähnlich versuchen 2 verschiedene Stämme aufzubauen.

Einmal als Basis eine Tochter aus der VB od HB-Stute von einem VB-Hengst (Springen)

Einmal als Basis eine Traki-Stute (mit viel VB über Swazi xx) mit einem VB-Hengst, notfalls HB-Hengst, Doppelvererber bevorzugt, Grössenvererber ein MUSS!

Einmal als Basis eine blütige holsteiner Stute (Ramiro x Cor de la Bryere x Ladykiller-Enkel), welche wir nun mit VB, HB oder Traki-Blut anpaaren wollen, aber nichts wirklich passendes kennen/finden.

Natürlich wollen wir - z.b. durch die Bitte um Beratung - versuchen, "schlechten" F1-NK möglichst aus dem Weg zu gehen bzw. NICHT zu ziehen. Dass diese "schlecht" wirkenden F1 Nachkommen 2-3 Generationen weiter wieder super segensreich sein können möchten wir nicht ausschliessen, aber wir haben nicht die Möglichkeit 2-3 Generationen aufzuziehen um das herauszufinden.

Wir haben deshalb die blütigen Mütter (unterschiedlichster Herkunft) gewählt und möchten mit
                              sinnvoller und möglichst blütiger Hengst-Wahl F1-Produkte erhalten, die uns möglichst weit nach vorne bringen, da diese dann unsere neuen Stamm-Stuten werden sollen.

Welche Hengste kannst Du empfehlen?
                              Was hälst du von den TG-Hengsten Favoritas xx? Beg xx? Gemini xx? (dem Klon von Gem Twist xx).
                              Wo kann ich Deine Meinung zu Duke of Hearts xx nachlesen?
                              Auf welche Stuten würdest Du Intendant geben, so er für die WB-Zucht gekört wird?
                              Wo Finde ich Infos zu Sir Lando?
                              Was vererbt Cupric?
                              Was hällst du von Heraldik xx? Hat er einen sg vererbenden Sohn? den wir in unsere Zucht einbeziehen sollen? Welche Stuten bräuchte er? Was sind seine Schwächen?
                              Was hällst Du von Laudanum xx von SF? Wert über seine Söhne eingesetzt zu werden?

Wo gibt es Vollkorn xx, Weidmannxdank xx, Sacramento Song xx (ausser SH, den wollen wir nicht) Nachkommen, die diese Blutanteile sg vererben?

Likoto xx - sind wir keine Freunde, L.C. hatten wir in der Dressur-Zucht, alles 1A bis auf die Gangvererbung, die ließ zu wünschen übrig (wohl typisches F1 Produkt, oder es hat nicht optimal gepasst.... Rappstute wurde verkauft da uns zu fraglich für die Weiterzucht)

Dadurch wurde ungemein viel BLUT bester Sorte (über VB, blütige Trakis und edle/blütige Holsteiner)
                              zusammengeführt.

Und diese "Stamm"/Basis-Stuten mit sg (alten, bewährten) Vererbern (auch besonders auf Richtung Rittigkeit ausgesucht) angepaart.

So kommt "spezial"-Blut auf eine richtig gute Leistungs-Blut-basis.

gerne auch per mail und "grosses Dankeschön" im voraus
                              für Deine Meinung und Hilfe und Infos!

gruß "
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2013, 03:22.

Kommentar

• Zu : AKHISAR v.RIVERMAN ich habe hier schon einmal ueber ihn geschrieben,aber ich meine mich zu erinnern,dass es basquiat war die/der ueber ihn schrieb,da sie eine Tochter von ihm in Oesterreich in der Zucht haben.

Und ueber ein Fohlen von ihm:

Auf der Seite kannst Du das von mir Geschriebene lesen - als :

" Zitate eines amerikanischen Vollblutzüchters:

"Mutterlinie der Akhisar

Es gibt beim Einsatz von Vollblut in der Warmblutzucht ja einiges mehr zu beachten als bei einer reinen Warmblutanpaarung. Aus meiner eigenen Erfahrung empfehle ich, stets Vollblüter einzusetzen mit engeren Verwandten, die bereits bewiesen haben, dass sie in die Warmblutzucht passen. Das minimiert das Risiko des Aufspaltens und erhöht die Chancen auf einen Zuchterfolg beträchtlich!

AKILA kommt aus derselben Linie wie Set Adrift v. Slip Anchor, der in Großbritannien anerkannt ist – ein Hengst mit überragenden Bewegungen und edlem Kopf, der allerdings nicht zu gute Sprunggelenke hat und nicht die beste Rittigkeit weitergibt. Der englische Dressurreiter Carl Hester hatte mal einen Nachkommen, den er dann aber verkauft hat. Set Adrift war aus der Cephira v. Abdos und damit genauso gezogen wie Licata, die zweite Mutter von Akhisar. Der weitere Stammbaum führt über Jamira v. Venture VII a.d. Naziad v. Jock auf Tourzima zurück, die fünfte Mutter von Akhisar. Ein ganz ähnlich gezogener Hengst aus Belgien verfügte über die Anerkennung in den Niederlanden......"

Also der " amerikanische Vollblutzuechter " war eigentlich deutscher Vollblut- ,Trakehner- und Warmblut-Zuechter und heisst hier :

" CARLO "

Und das ist seine/meine e-mail-address :

mbeining2002@yahoo.com

AKHISAR:

SET ADRIFT v.SLIP ANCHOR - heute ist wohl auch den deutschen Zuechtern das Gestuet ,auf dem er steht in England ein Begriff:

WOODLANDER STUD - da sie die 2fache Weltmeisterin gezogen haben:

WOODLANDER FAROUCHE

Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2013, 03:19.

Kommentar

• @-Rudilore - Eure AKHISAR -Stute - ist die FOUND AN ANGEL - 2005 - aus der Fam.-16-c und hat als 3.Mutter die FOEHRE v.MENES.

Aus der FLUNKEREI - 1981 - v.LUCIANO ,einer 1/2 Schwester zur FONSECA v.YOUTH (2.Mutter Eurer Stute) stammt der Warendorfer Land-Beschaeler:

FLUCATO v.ACATENANGO

der leider fast ueberhaupt keine Stuten bekommen hat.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2013, 03:39.

Kommentar

• Dies ist eine 3/4 Schwester zu Ihm : FLATINA v.PLATINI ex FLUNKEREI

und dies ist ihre Tochter FLY AWAY von ANZILLERO - den hatte ich gerade gestern unter dem: ASAGAO - Thread besprochen -

Kommentar

• Eine Halbschwester zu FLUCATO ist die FLUNDER v.NEBOS ,die mit SILVANO eine sehr gute - zwar kleine - Stute in England brachte : die FUSILI - 45St - 4S - 7(2nds) - 9(rds) - 61,090 Pounds.

Ihre 1/2 Schwester war die FRENI v.STERNKOENIG - 10St - 4S - 3Pl - 19,071Euro GAG: 83kg - aber ihre Tochter war noch eine andere Klasse:

CLOWANCE - 2005 - v.MONTJEU Gr III Siegerin ,aber vielleicht war ihr 3.Platz im CORONATION CUP Gr I zu :
                                      ST NICHOLAS ABBEY und MIDDAY - noch hoeher zu bewerten .

Kommentar

• Mit LEAD ON TIME bin ich natuerlich vertraut - ein kleiner Hengst -,da er auf Gestuet Rietberg stand.

Er war ja Vollbruder zu GREAT COMMOTION v.NUREYEV - was mir immer gefiel ,war die Mutterlinie:

ALATHEA v.LOENZACCIO - (also dem Vater von AHONOORA ) -und dann die VIVE LA REINE v.VIENNA (AUREOLE) ex NOBLE LASSIE v.NEARCO ex BELLE SAUVAGE v.BIG GAME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die VIVE LA REINE war also eine Vollschwester zum Hengst : VAGUELY NOBLE - aber viel wichtiger fuer die WBZ ist der Punkt,dass NOBLE LASSIE eine 1/2 Schwester zur :

PROMISED LADY v.PRINCE CHEVALIER war :

und diese war natuerlich die Mutter des Hengstes:

LOMBARD v.AGIO

- zB Vater von ALLEGRETTA ,ANNO :

und dem im KWPN wirkenden : APOLLONIOS:

Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2013, 04:45.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.016 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.371 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14