" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SALLUST's Mutter : BANDARILLA - 1960 - v. MATADOR(GOLDEN CLOUD) ex INTERVAL v.JAMAICA INN - war eine Vollschwester zu :

MATAL -Mutter von : SILVER MATAL, dem Vater von : SILBERSEE !
    Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2014, 15:36.

Kommentar

• Aus der Familie der BLUMENMAEDCHEN hatte ich in Newmarket bei Tattersal eine hervorragende :

SLIP ANCHOR Stute gesehen,leider war der Preis so hoch,dass ich sie nicht kaufen konnte:

THIRD WATCH (GB) b. F, 1988 {1-n} DP = 7-1-15-3-4 (30) DI = 1.07 CD = 0.13 - GSV = 69.19
      Breeder: Hesmonds Stud Ltd

1st Ribblesdale stakes (GB-G2) 3rd Sun Chariot stakes (GB-G2)
      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2014, 15:45.

Kommentar

• Dies ist ein Enkel der THIRD WATCH durch ihren Sohn :RAINWATCH
        .
        Natuerlich ein reiner Vollblueter:
        Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2014, 15:57.

Kommentar

• Hier einmal der Vergleich im Pedigree zwischen : BLUMENMAEDCHEN und RAINWATCH:

Kommentar

• Hier NIGHT SHIFT v.ND

.Sein Vollbruder : BARACHOIS:

Kommentar

• Sein Halbbruder : NATIONAL ZENITH v.SECRETARIAT ,der in Schweden in der WBZ deckt:

.
              National Zenith
              also known as National Zenith 802
              breed Thoroughbred
              color Brown
              sex stallion
              height 169 cm ~ 16.2.½ hands
              date of birth 8 APR 1977
              land of birth US USA
              land of standing SE Sweden
              breed awards Prem AB
              life number 802
              level of progeny Dressage: 2-Dr5
              Eventers: 3-Ev4
              Showjumpers: 7-Sj5
              family number TB4,802SWB
              breeder Harry T.Mangurian Jr
              owner Swedish Bloodstock Syndicate A
              Exp to Sweden 1987. Died 1995

Kommentar

• RANSOM O'WAR v.RED RANSOM - frueher Sire in Faehrhof - stammt aus einer Grossmutter,die 1/2 Schwester zu NIGHT SHIFT war:

. http://www.sporthorse-data.com/d?i=10448786

Kommentar

• Zitat von Hipsway
                  Good News - sieht so aus, als würde Dubai Racing auch Cheltenham als Livestream übertragen. Das wäre ja sehr kormfortabel.
                  Das wird ja spannend !

Kommentar

• Warum es kein Zufall ist ,dass wir HIGH TOP v.DERRING-DO (DARIUS v.DANTE) ex CAMENAE v.VIMY ex MADRILENE v.COURT MARTIAL (Blutfuehrung aehnlich wie: FURIOSO = HURRY ON/SON-IN-LAW) als dam sire von LAURIES CRUSADOR finden:

Seine Mutter : CAMENAE ist 1/2 Schwester zu : BLACK SKY - dem Vater von BOLERO !!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Ausserdem kommen aus der Familie : 11-a - auch die Hengste : GAME FOX v.RELKINO (WAF):

- HARD SAUCE : Vater von :1. HARD RIDDEN 2nd sire von : NEUQUEN-Celle-

und HARD TO BEAT .

2. Vater von HARD TACK : Vater von SPARKLER und RIGHT TACK ,

dieser Vater von ANAX,dem Mutter-Vater meiner frueheren Stute: TROLLDAME v.ASTYLOS:
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2014, 16:50.

Kommentar

• Aber auch der Hengst : OLD VIC v.SADLER'S WELLS ueber seine Mutter : COCKADE kommt aus der Familie und er ist ja dam sire von SAMUM v.MONSUN .

Der wichtigste aber aus dieser Familie ist kein geringerer als :

ACATENANGO v.SURUMU:

So ist HIGH TOP's 3.Mutter :MARMITE - eine Vollschwester zu ACATENANGO's 2.Mutter: RAVEN LOCKS
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2014, 16:56.

Kommentar

• HIGH TOP :

finden wir ebenfalls als Vater von TOP VILLE :

dieser Vater von CONDRIEU:

Kommentar

• BLUMENMAEDCHEN's 4.Mutter : MEADOW SONG v.NIRGAL(GOYA) - ist eine 1/2 Schwester zum Hengst :

NEVER SAY DIE v.NASRULLAH:

seine 3.Mutter : GALLADAY - ist auch die 3.Mutter von:

SACRAMENTO SONG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• NIRGAL

war auch Vater von ACT I :

Act I
                              breed Thoroughbred
                              color
                              sex male
                              height
                              date of birth 1960
                              land of birth US USA
                              land of standing
                              competition level Showjumping Grand Prix/Open/Advanced
                              Won American Gold Cup 1970

Kommentar

• Hristomatia
                                • 10.09.2009
                                • 588

Vielen Dank das ist sehr interessant
                                Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Gern geschehen - Hristomatia .

Ich nehme an ,Du kennst die1/2 Geschwister zu der Stute:

http://www.pedigreequery.com/index.p...e=y&filter=All Horses&cf=

dann links oben auf "REPORTS" wenn Fenster aufgeht auf " PROGENY"

Dieser 1/2 Bruder hat das Ungarische (Magyar) Derby gewonnen - nur ist es keine Gr I Pruefung,wie es da steht:

POGGIONE (GB) b. H, 1999 {1-n} DP = 6-4-19-0-1 (30) DI = 1.86 CD = 0.47 - GSV = 65.84
                                  Owner: Stall Jenny
                                  Breeder: P A Clark

80. MAGYAR DERBY (HUN Gr-1)
                                  Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2014, 02:14.

Kommentar

• Hole hier nocheinmal die von mir gezogene 1/2 Blutstute hoch,die in England zum Verkauf steht :

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                    Gerade das gefunden - ueber sie haben wir vor einigen Tagen gesprochen aus meiner MONSUN Stute:

Horse details

Mare Dark Bay
                                    16.0 HH WB x TB
                                    9.0 year(s) Worcestershire
                                    Medium
                                    Description

Dark bay, Mare, rising 9 years, 16 hands, WB X TB
                                    Bred by Michael Beining - exceptional bloodlines, by Louis Le Bon (Grand Prix dressage stallion).
                                    Stunning and well put together. Classy uphill type with expressive movement. Lulu is elegant, beautiful and she has paces and hind leg action to die for!! Huge over-track in walk and she has a free shoulder with good reach and expression in the medium trot. She has a balanced, uphill canter. Regularly scores 9’s for her walk and paces. Judges love her, always turns heads.

Lulu sucessfully qualified and competed at the Novice Open and Elementary Restricted BD Regional Champs 2014. Prior to this she has been winning at both Novice and Elementary with scores upto 77%. She has a great BD record and has had many wins regularly scoring 70%+.

Winner at Open PC Area Dressage 2012 and 2013 and winner of Arena A at the PC Open Dressage Championships, qualifying for ride-off and finishing 3rd overall. She would be a fantastic BYRDS prospect.

Lulu is now ready to move to medium. She is very athletic and supple. Lateral work – shoulder in, trot and canter half-pass, counter canter, mediums, simple changes are all well established, she is now learning changes.

I am an event rider and Lulu is also a fantastic event horse.
                                    Numerous wins BE, she is a double clear machine! 115 BE foundation points.

Absolutely no hang-ups/vices. Good to load, travel, clip, shoe, catch, not at all mareish (lives with 3 geldings). She has a lovely temperament and is a pleasure to have around on the yard. Well travelled and is perfect on the lorry or trailer and at competitions. I have owned her since a 4yr old and has been an absolute pleasure to produce so we really want her to go to a fantastic home. Genuine reason for sale.

Und so sieht eben ein Hinterbein von einem HALBBLUETER aus:

Bild - hier zu finden:

Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2014, 02:26.

Kommentar

• Ich moechte an Hand der Abstammung der Mutter zeigen,dass und wie -bestimmte Eigenschaften in ihrem Pedigree gefestigt waren.

Die Stute selbst : LULU LE BON habe ich mit LOUIS LE BON v.LANCER II aus der reinen Vollblutstute SILPARA v.MONSUN gezogen.

Ich hatte sowohl SILPARA (schwbr) als auch ihre Mutter SUPATA (schwbr) in 2000 von Gestuet Faehrhof gekauft ,jedoch nicht zum gleichen Zeitpunkt,und meine dass die SILPARA die erste war.

Ich habe das gerne so gehand habt,dass ich zu eine Tochter die Mutter zukaufte oder umgekehrt;nur waren sonst meistens einige Jahre dazwischen.

Es handelt sich hier natuerlich um die SURUMU Mutterlinie und bereits SUPATA's Mutter SURABAJA v.LITERAT war eine 3/4 Schwester im Blut zu SURUMU. Dies ist die Familie 19.

SUPATA konnte 80kg und lief 2und 3j. Sie war eine leichtere Stute ,im Gegensatz zu ihrer MONSUN Tochter.
                                      Sie konnte ausgezeichnet traben,was fuer mich einer der Hauptgruende war,warum ich sie gekauft hatte. Sie war allerdings etwas ueberbaut,was aber ihre Nachkommen nicht hatten.
                                      Auch hatte sie die haeufig bei Vollblutstuten zu sehende flache Halslinie mit starkem Axthieb.

Das erste Fohlen zog ich aus der SUPATA mit SLIP ANCHOR ,

es war ein braunes sehr elegantes mittelgrosses ,etwas leichtes - eben typisch SLIP ANCHOR - Hengstfohlen mit angenehmen Charakter. Leider brach er auf der Bahn beim Training die Fessel und musste getoetet werden.

SILPARA war bei Faehrhof nicht gelaufen ,sie war eine grossrahmige schwerere Stute,hatte mehr von SURUMU ,als von SUPATA , WINDWURF oder MONSUN .

und mit TIGER HILL Stutfohlen:

Eine herrliche Stute,die selbst der Bruder vom Hengsthalter Ingo Pape mochte,der eigentlich nichts fuer Vollblueter uebrig hatte.

Sie hatte 3 gute Grundgangarten und liess sich gut reiten.

Da ich inzwischen einen Partner in der Zucht hatte,die in USA aus dem Springsport kamen,suchte ich nach einem Hengst,der wenigstens etwas holsteiner Blut hatte,aber kein reines Springpferd werden wuerde.

Da die Mutter - wie oben erwaehnt - ja etwas ueberbaut war,wollte ich auch einen Hengst,der ein wirkliches berg-auf Pferd war,den fand ich in:

LOUIS LE BON :
                                      das Bild im Galopp ist nicht mehr in der Datenbank,da zeigte er aber genau,wonach ich suchte.

Ueber LADYKILLER und ANBLICK bei seinem Vater und durch 2x LUCIUS kam der Blut-Anschluss auf seiner MutterSeite.
                                      .Ueber MEPHISTOPHELES v.MACKENSEN (Trak.) aus einer ROMADOUR II Mutter kam dann noch einmal Edelblut und Dressur-Blut.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2014, 04:40.

Kommentar

• Hier hatte ich LULU LE BON im Lehrgang in England .

Kommentar

• Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          275 Antworten
                                          32.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 00:46
                                          54 Antworten
                                          6.718 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Helena, 10.03.2007, 18:45
                                          24 Antworten
                                          3.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          956 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X