" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KALATOS v.BIG SHUFFLE - war ein " ganz harter Hund " : er lief von : 2 - 9j ,mit 51 St -11S -18Pl. GAG 95,5 kg.

Er war ueber 1600 - 2000m von 3j an gelaufen ,hatte aber vor allem ueber die Meile gewonnen.

Auch das wundert bei seinem Vater ueberhaupt nicht !

Kalatos
    breed Thoroughbred
    color Chestnut
    sex stallion (active stallion)
    height
    date of birth 1992
    land of birth DE Germany
    land of standing DE Germany
    level of progeny Eventers: 1-Ev7
    family number TB-5H
    breeder Frau R & D Von Mitzlaff
    owner Dirk Von Mitzlaff

Kommentar

• Zitat von pepsyhb Beitrag anzeigen
      :-) Wow- dann hat mich mein Reitgefühl ja nicht getäuscht:-) Spannend !!!
      Neben Konny habe ich ja noch Sacari xx von Law Society, ...
      Mit LAW SOCIETY hast Du einen weiteren geeigneten Hengst,der sich fuer die WBZ eignet.

Der beste von mir gezogene Hengst : OLASO war ebenfalls von LAW SOCIETY . Er gewann bis GrII und waere ebenfalls fuer die WBZ sehr geeignet gewesen,wenn er nicht nach England fuer Hindernis-Rennen verkauft worden waere;dort kastrierte man ihn natuerlich.

Kommentar

• OLASO v.LAW SOCIETY :

Sein Halbbruder : OCASA stammte von LAGUNAS - hatte Gr III gewonnen. Auch er waere sehr interessant fuer die WBZ gewesen.

Kommentar

• Da im anderen Thread schon wieder die ueblichen un-qualifizierten Aussagen in Bezug auf Pedigrees gemacht wurden,moechte ich hier - mal wieder - auf die Zusammenhaenge hinweisen,wie man dies ja an diesem Beispiel schoen sehen kann;

Von 2 Leuten,der eine Military Reiter hatte ich gehoert,dass sowohl : KAMIROS als auch KALATOS sehr rittig seien - er hatte sie beide geritten ,meint :

NICHT AUF DER BAHN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KALATOS habe ich natuerlich oft freilaufend gesehen,wenn ich meine Stuten und Nachzucht auf Rietberg besucht habe.

KAMIROS (II)hatte leider keinen schoenen Kopf,so dass Interesse der WBZuechter wohl nicht sehr gross gewesen waere.

Bei KALATOS ist das anders,zunaechst hielt mich aber sein VAter : BIG SHUFFLE davon ab ,ihn zu nutzen.
          Nachdem ich aber auch mehrere sich sehr gut bewegende Nahkommen gesehen hatte,setzte ich ihn doch ein - und sah ein,dass ich das haette schon frueher tuen sollen.

Leider starb das Fohlen,das auf die KANDIA ingezogen war und 2 oder 3 meiner alten Damen verloren die Frucht wieder.

Aber die 2 Stut-Fohlen,die ich erhielt ,waren sehr gut :

BEE KEEN und AGUILITY - Letztere aus einer KOENIGSSTUHL Stute und damit 1/2 Schwester zu dem von mir gezogenen Grand Prix Pferd :

CROSSWIND v.CONNERY

Kommentar

• Wenn man also solche Informationen hat und sich dann die Pedigrees genau anschaut,dann muss man sich auf die Suche nach Verwandtschaft machen !

Besonders natuerlich wieder solche,die ausserdem Hengste und Stuten im Pedigree hat,die ebenfalls geeignet sind fuer die WBZ .

DAs ist natuerlich mit LAGUNAS der Fall,denn da wusste ich von Herbert Kahrs,dem frueheren Gestuetsleiter von Faehrhof,dass sich nicht nur LAGUNAS ausgezeichnet bewegt hatte,sondern auch seine Mutter !

Ist es dann verwunderlich,dass der oldenburger Zuchtleiter Dr Schulze-Schleppinghoff voellig begeistert war ,als er meine LAGUNAS-KAMIROS-HOMING Stute freilaufend sah:
            Serena Rheinberg
            breed Thoroughbred
            color Dark Brown
            sex female
            height 166 cm ~ 16.1.½ hands
            date of birth 1999
            land of birth DE Germany
            family number 4-m
            owner MBI until 2008
            Goes back to the US-foundation-mare: ALABLUE
            http://www.sporthorse-data.com/d?d=s...berg&x=25&y=18

Kommentar

• Mit HOMING haben wir dann noch den Vater des warendorfer Deckhengstes : PLAYMATE ,von dem ich einige Nachkommen gesehen habe und der wenigstens ein Grand Prix Pferd gebracht hatte.
              PLAYMATE
              HOMING selbst stand eine Zeit bei einem sehr guten Freund von mir ,so also auch er war fuer mich kein Unbekannter.

Mit ein Grund warum ich die Stute : BE HAPPY v.HOMING gekauft hatte,die mir mit KALATOS die oben erwaehnte :

BEE KEEN - brachte .

Soviel zu Pedigrees !

Aber einige hier werden's nie verstehen !

Kommentar

• Ueber all die Jahre kann man hier bei mir die Zusammenhaenge lesen - und Fakten sehen:

Die Pferde, die ich zunaechst auf Grund dieser Pedigree Studien - aber am realen Pferd ueberprueft - als Zuchtstuten eingekauft habe und sie dann meistens mit reinem Vollblut wiederum nach den Pedigree-Studien und am lebenden Hengst ueberprueften Kriterien angepaart habe.

Wenn dann immer wieder Verwandtschaft - wie hier nun eben dieser Wallach von Pepsyhp auftaucht - die entweder sehr rittig ist ,oder Leistung im Sport zeigt ,oder aber auch nur ein weiterer Vollblueter verwandt mit einer meiner Linien,der hervorragend in Gebaeude und Typ ist,dann verdichtet sich mit jedem Pferd die Aussage-Kraft fuer diese Linie.

Dass man nicht meinen muss,dass dann eine Anpaarung eine Garantie sei - sollte wohl jedem klar sein.

Aber sicherer als einfach zu irgendeinem neuen Vollbluthengst von weit-weg zu gehen,von dem man gar nichts weiss!

So muss jetzt mal fruehstuecken !

Kommentar

• pepsyhb
                  • 06.04.2010
                  • 535

Ich kenne nur noch Signum xx und Dingo xx von Kalatos -Signum xx ist absolut rittig! Selten einen so ausgeglichenen Hengst gesehen-und das mitten in der Decksaison im Natursprung und diversen rossenden Stuten um sich herum... Dingo wird nun garde nach Ausheilung einer Sehnenverletzung langsam antrainiert und auch er hat sich mustergültig beim ersten Reiten verhalten.... Springvermögen ist bei beiden viel vorhanden- Vielleicht hört man von Signum im April ein bischen mehr:-)
                  Bisher habe ich bei all meinen Blütern viel Glück gehabt-und meistens kamen sie nur auf Grund des Pedigrees zu mir...
                  Hinsichtlich Springvermögen setze ich übrigens viel auf den Hengst Alleged xx im Pedigree :-) .....
                  Eine weitere sehr rittige Stute-nun allerdings gedeckt- bei uns ist Livinja xx von Elmaamul (Diesis)- selber erfolgreich VS gegangen und auch ein pferd der fraktion "Suchtfaktor"-wobei die andern beiden noch einen Tick mehr Spaß machen- mag aber auch daran liegen, dass ich da die erste bin, die mit ihnen arbeitet und sie somit noch nicht durch andere Hände vorgepfeilt sind...
                  Unsere dritte Stute Seeschnecke xx von Sholokhov ist selber ein bischen speziell beim reiten- aber gut- ihre nachkommen sind aber einfach sehr, sehr bewegungsstark, springtalentiert und zuckersüss- momentan warten wir auf unser Rotsponfohlen von ihr:-) Graf Top und Cadanos (Catoki/Lordanos) haben sich beide super entwickelt -vor allem schön rahmig und groß!
                  Momentan überlege ich noch, ob ich eine Warmblutstute von Shrek oder Signum decken lasse-wobei ich Blut auf der Mutterseite deutlich schöner/passender finde...Die Stute selber ist aber auch recht edel und nicht zu massiv (Falsterbo-Esprit -Shogun xx)-schauen wir mal.-) Von Shrek habe ich noch keine Warmblutfohlen gesehen- nur ein Vollblüter aus unserer Livinja xx, der jetzt grade im Renntraining ist... (Rennstall Richter- ist aber nicht unser und auch nicht von uns gezogen!)...
                  Wenn das Herz noch über den Verstand siegt, kommt eventuell noch eine weitere stute zu uns Atala http://www.pedigreequery.com/atala3 (Goofalik-Daun-Kaiseradler)- wäre sie etwas größer, hätte das herz schon gesiegt-nun bin ich noch am Grübeln......
                  Zuletzt geändert von pepsyhb; 26.03.2014, 14:17.

Kommentar

• der kommt ja auch aus der Linie deiner Stute:

Kommentar

• Mit KALLISTO hat Dein Wallach auch einen ganz guten Vater und zwar sowohl von der Mutter-Seite,das sagte ich ja schon (KOENIGSPARK) und natuerlich KOENIGSSTUHL als Muttervater.

Aber eben auch durch STERNKOENIG ,von dem ich ja eine sehr gute Mutterstute hatte : WAHIEDA .

Bei STERNKOENIG begeistert mich vor allem die Mutterlinie - ist ja die von STAR APPEAL - Vater von KAMIROS(II).

Hier moechte ich nocheinmal auf den gekoerten KAMIROS Sohn hinweissen :

WELL DONE :
                      Wird wohl auch wieder erkannt werden,wenn er tot ist !!!!

Kommentar

• Gerade freudige Nachrichten aus GER erhalten,meine Schuelerin hat aus der von mir noch gezogenen:beim BuCha :
                        TACOMA-OLD v.DON SCHUFRO aus der TANZSTUNDE v.CONSUL ein Hengstfohlen von FUERSTENBALL bekommen.

Ich soll in den naechsten Tagen Bilder bekommen .
                        Tacoma
                        also known as TACOMA OLD
                        breed Oldenburg
                        color Brown
                        sex female
                        height 175 cm ~ 17.1 hands
                        date of birth 2007
                        land of birth DE Germany
                        breed awards state-elite-mare
                        family number T17A1
                        breeder Michael Beining
                        owner Christiane Schulte-Varendorff
                        Nominated by the Oldenb.Verband for the Bundeschampionat 2010 - xx/ox 32.81%

Kommentar

• Passt auch in den anderen Thread:

Fohlen ist auf DONNERHALL ingezogen : 4fx3f X 3m

Kommentar

• pepsyhb
                            • 06.04.2010
                            • 535

Eine Sternkönigenkelin hatte ich auch unterm Sattel- Bonvivant (Sternkönig-Sumuru)-Feenpark-Basalt. Muttertags noch ein Rennen gelaufen- 1 Woche später von mir ausprobiert- 14 Tage später beim ersten Springtraining auf fremden Gelände entstand dieses Bild (und ich bin keine tolle Reiterin! ) Ich denke das spricht für die Rittigkeit dieser Abstammung-würde ich ungesehen immer wieder kaufen!
                            aponja_03.jpg
                            Lebt allerdings inzwischen in Österreich:-)

Kommentar

• Angiehol
                              • 28.04.2009
                              • 1729

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                              Mit KALLISTO hat Dein Wallach auch einen ganz guten Vater und zwar sowohl von der Mutter-Seite,das sagte ich ja schon (KOENIGSPARK) und natuerlich KOENIGSSTUHL als Muttervater.

Aber eben auch durch STERNKOENIG ,von dem ich ja eine sehr gute Mutterstute hatte : WAHIEDA .

Bei STERNKOENIG begeistert mich vor allem die Mutterlinie - ist ja die von STAR APPEAL - Vater von KAMIROS(II).

Hier moechte ich nocheinmal auf den gekoerten KAMIROS Sohn hinweissen :

WELL DONE :
                              Wird wohl auch wieder erkannt werden,wenn er tot ist !!!!
                              Ich freue mich grad tierisch, dass Königspark hier auftaucht. Meine Stute ist aus einer Kilian (von Königspark) Mutter. Ich habe ihn mir angesehen, als er hier in Haselau stand. Hat mir sehr gut gefallen.
                              Die Stute hat alles für's Gelände. Reflexe, Mitdenken am Sprung und das schnell wieder aus dem Boden kommen nach dem Sprung. In die Richtung würde ich gern wieder einen Hengst nutzen.

Well Done ist total mein Typ Hengst. Wo steht der?

Kommentar

• pepsyhb
                                • 06.04.2010
                                • 535

@Hipsway: Ich habe momentan nur Bilder mit Decke- muss mal Seitenbilder ohne machen:-) Hier ein kleines Video von unserm glaube ich achten Mal unterm Sattel (wie gesagt, ich bin keine Glanzleuchte beim Reiten-Späteinsteiger (Ü30) und momentan auch nach einem Fahrradsturz mit Augenverletzung und vielen Flickereien im Gesicht etwas angeschlagen-aber ich denke man kann erkennen, dass er seine Sache richtig, richtig gut macht! https://www.youtube.com/watch?v=iovZ...ature=youtu.be
                                Ein Sohn von Well done xx steht hier http://www.gestuet-majenfelderhof.de...highlight.html
                                Für Well Done xx habe ich eine Anzeige aus 2012 in einer Trakehnerzeitung gefunden(dertrakehner.de/uploads/media/2012_01_ZUCHT_anglo-araber.pdf‎) Telefonnr dort 04526-1325 und 0179-5082739 ...
                                Zuletzt geändert von pepsyhb; 27.03.2014, 07:23.

Kommentar

• Zitat von pepsyhb;1351225..................Ein Sohn von Well done xx steht hier [URL
                                  http://www.gestuet-majenfelderhof.de/hengste_highlight.html[/URL]
                                  Für Well Done xx habe ich eine Anzeige aus 2012 in einer Trakehnerzeitung gefunden(dertrakehner.de/uploads/media/2012_01_ZUCHT_anglo-araber.pdf‎) Telefonnr dort 04526-1325 und 0179-5082739 ...
                                  Was fuer eine unsinnige Beschreibung und Analyse des Pedigrees von : WELL DONE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :

"..Mütterlicherseits entstammt er der D'Arcy's Blacklegs Royal Mare Familie (TB-7), der auch solche Jahrhunderthengste wie Danzig xx, Rockefella xx, Sicambre xx oder Lando xx angehören. Die Mutter Waruschka xx ist auch Mutter des beim Trakehner Verband anerkannten Vollblüters Wörthersee xx, der einige Jahre auf dem Gestüt der Familie Gorlo sehr erfolgreich zum Einsatz kam. Er ist u.a. Vater der Trakehner Jahressiegerstute Papagena Go. Aus enger mütterlicher Verwandschaft stammen auch die Vererber Wladimir xx und Woschod xx. Vater Kamiros II xx stammt aus der Verbindung vom erstklassigen Vererber Vandale xx mit einem der besten deutschen Stutenstämme, dem u.a. auch die in der Warmblutzucht sehr geschätzen Vererber Kaiseradler xx, Kronprinz xx, Kronenkranich xx, Kreuzritter xx, Kubrick xx, Königsstuhl xx, King Milford xx, Kanudos xx, Kaiserstuhl xx, Kronzeuge xx und jüngst Kiton xx angehören. Für uns Grund genug, dieser Linie mehr Beachtung zu schenken. Darüber hinaus ist der Muttervater Luciano xx auch Vater des ehemaligen Birkhof Hengstes Pageno xx, der mehrere Zuchten beeinflussen konnte und einige sehr gute Vielseitigkeitspferde geliefert hat.
                                  Der Muttervater von Well Done xx ist Experte xx, dessen Sohn Nandino xx einige Jahre herfolgreich auf der Station Poll-Hörem in der Trakehner Zucht zum Einsatz kam und selber auf eine sensationellen Rennleistung verweisen konnte. Der fallende Mutterstamm bringt dann mit den Hengsten Frontal xx, Neckar xx und dem Maigraf xx-Vollbruder Mangon xx das Tafelsilber der deutschen und französischen Vollblutzucht mit. Es ist schon bemerkenswert, mit wie vielen in den Warmblutzuchten erfolgreichen Vollblütern das Pedigree des Well Done xx gespickt ist! Echte Leistungsabsicherung - in Generationen gedacht! ...."

Kommentar

• Den gesamten Artikel findet man hier:

Vein of Gold

Mahubah's Corner By Avalyn Hunter
                                    Tony Leonard
                                    Mr. Prospector
                                    Even after Mr. Prospector proved himself a dominant force in American breeding, the stallion had his detractors. His foreleg conformation was less than ideal, and many horsemen questioned the soundness of his progeny. Despite his having had major winners over the entire American distance spectrum, many also saw him as imparting doubtful stamina.
                                    Fifteen years after Mr. Prospector’s death, those concerns have been tempered by the continuing success of horses carrying Mr. Prospector’s blood. Male-line descendants of Mr. Prospector accounted for 13 of last year’s top 30 American sires, including second-place Speightstown and sixth-place Unbridled’s Song; another 10 among the top 30 have Mr. Prospector elsewhere in their pedigrees—including Tapit, who is inbred 3x4 to Mr. Prospector. Likewise, 11 of the 30 leading broodmare sires are direct descendants of Mr. Prospector, with two more being out of Mr. Prospector mares.........
                                    Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2014, 16:41.

Kommentar

• Zitat von Hipsway
                                      Ach ja, Carlo, denkst du dran - in 3 Tagen DUBAI WOLRD CUP! Oder musst du etwa am Wochenende arbeiten?

http://www.dubaiworldcup.com/race/racing-info/racecards
                                      So isses ! Habe noch Schueler hier ,bzw wieder hier .
                                      Das wird wohl leider nichts - hoffe die Rennen erscheinen spaeter auf Youtube!

Gruss,

carlo

Kommentar

• 2 Rennen werde ich ja doch noch sehen koennen ,bevor ich anfangen muss.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.015 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.371 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14