Eine normale Frage - oder doch wieder laestern ?
" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
Als ich sie nach ihrer Ankunft in der Hall fuehrte,dachte ich : wie ein reiner Vollblueter !
Sie war nie im Weg - jede meiner Bewegungen spiegelte sie vollkommen.
Blieb ich stehen ,stand sie ; drehte ich mich nach rechts ,ging sie sofort aus dem Weg. Nach links - sie folgte so,dass der Fuehr-Strick nicht einmal leicht angespannt wurde,laufte ich schneller ,erhoehte sie sofort das Tempo ,blieb ich ploetzlich stehen ,stand sie ebenfalls sofort.
Da erinnerte ich mich wieder daran , wie ein guter Freund von mir aus WAF vor Jahren gesagt hatte:
" Erst war ich ja doch skeptisch mit Deinen Vollbluetern,jetzt sind mir viele von den WB voellige Bueffel. Stehen immer im Weg ,denken nicht mit !
Den Blueter spuerst Du ueberhaupt nicht ."Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2014, 01:10.
Kommentar
-
-
http://www.sporthorse-data.com/d?z=-...shine&x=28&y=6Im Sommer mit einer 16j Schuelerin von mir,die sie zum ersten Mal reitet.
Kommentar
-
-
Man betrachte einmal unter dem Pedigree : BLOOD QUOTA of Double Ancestors in twelve generations.
http://www.sporthorse-data.com/d?i=1...blood=10"a=
Da findet sich zunaechst der Vollblueter : ANGELO 2x in der 5.und 6.Generation bei der Mutter- mit 4,7%.
Dann - zu meiner Ueberraschung - GOTTHARD 2x ebenfalls :4,7% .
Dann der Vollblueter : TICINO 9x bei Vater und Mutter : 4,o%.
Weitere Vollblueter : NECKAR : 5x - 3,3% .
DARK RONALD : 51x - 3,2%
TEDDY : 19x - 2,5%
DER LOEWE : 5x - 2,4%Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2014, 01:43.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenAls ich sie nach ihrer Ankunft in der Hall fuehrte,dachte ich : wie ein reiner Vollblueter !
Sie war nie im Weg - jede meiner Bewegungen spiegelte sie vollkommen.
Blieb ich stehen ,stand sie ; drehte ich mich nach rechts ,ging sie sofort aus dem Weg. Nach links - sie folgte so,dass der Fuehr-Strick nicht einmal leicht angespannt wurde,laufte ich schneller ,erhoehte sie sofort das Tempo ,blieb ich ploetzlich stehen ,stand sie ebenfalls sofort.
Da erinnerte ich mich wieder daran , wie ein guter Freund von mir aus WAF vor Jahren gesagt hatte:
" Erst war ich ja doch skeptisch mit Deinen Vollbluetern,jetzt sind mir viele von den WB voellige Bueffel. Stehen immer im Weg ,denken nicht mit !
Den Blueter spuerst Du ueberhaupt nicht ."
Es kommt m.E. allerdings noch was dazu: unser Händchen für die Pferde.
Ein menschlicher Bollerkopp wird wahrscheinlich aus dem feinstfühligsten-intelligentem Pferd auch einen Bollerkopp machen.Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2014, 01:42.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenDem kann ich nicht zustimmen - der wird das pferd so durchdrehen lassen,dass er meint:
" Habe ich doch immer gesagt ,die Blueter sind voellig irre ! "
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenDem kann ich nicht zustimmen - der wird das pferd so durchdrehen lassen,dass er meint:
" Habe ich doch immer gesagt ,die Blueter sind voellig irre ! "
Kommentar
-
-
Wenn ich von " vorne " her die Vollblueter in ihrem Pedigree auffuehre,dann haben wir in ihrer 3.Generation bei ihrem Vater SAMARANT :
die Stute : WISE GIRL v.ANDRANG - eine Buschhoferin.Sie ist die Grossmutter von SAMARANT.
Dann in der 4.Generation bei ihrer Mutter (meiner frueheren) CLOTHILDE -
SWAZI v.HERERO - also der Vater von CONSUL.
In der 5.Generation : SACRAMENTO SONG v.SICAMBRE - 4.Vater von SAMARANT - BLACK SKY v.BLAST - Grossvater von BRENTANO II - dem Mutter-Vater von SAMARANT.
Bei der Mutter durch : ANGELO v.OLIVERI - als Muttervater von RUBINSTEIN - Vater von RELEVANT . bei diesem finden wir auch : VENATOR v.NECKAR (Linie von VOLLKORN und VIERZEHNENDER)
IN der 6.Generation dann : BLEEP v.PINZA - dam sire von BOLERO -
DER LOEWE v.WAHNFRIED - als dam sire von : GOLDLOEWE,dem MUttervater von RELEVANT.
Schliesslich nocheinmal : ANGELO v.OLIVERI - als 5.MutterVater von CLEARLY RELEVANT ,die die von mir gezogene Mutter von CLEARLY SUNSHINE ist.
Kommentar
-
-
Das wird die Anpaarung in den naechsten Jahren werden - Inzucht,aber wir werden es wagen.
Kommentar
-
-
Im Vergleich dazu :
Vollgeschwister-Anpaarung im Gestüt Hof Warendorf
"INCREDIBLE .. was übersetzt "unvorstellbar", "unglaublich", "unfassbar" oder auch "unerhört" bedeutet, ist der Name eines Fohlens, der nicht von ungefähr kommt. Denn dass die Reaktionen auf die Paarung zweier rechter Geschwister, nämlich Intendant (Lando - Incenza) mit Intschu Tschuna (Lando - Incenza) so in etwa lauten werden, ist dem Züchter Ferdinand J. Leve durchaus gegenwärtig.....
Kommentar
-
-
Nein - erst geritten ; vielleicht kann ich meine Freunde ueberzeugen erst Embryo Transfer zu machen.
Dann wuerde ich gleich einen 2. mit diesem Hengst - gehoert Freunden von mir und kommt regelmaessig zu den Clinics mit Zeilingers Bereiter aus WAF ,den wir in 10Tagen wieder haben:
Kommentar
-
-
Denn sollte das Resultat mit der "nahen" Anpaarung nicht gut werden,dann koennte man es immer noch mit der Tochter - wenn es eine wuerde - von WAKEUP machen.
Und dann haette man das WELTMEYER BLut fuer den Trab dabei.
Ich habe sowohl mit WAKEUP - schon als 3j - als auch mit seinem Vater : WAGNIS gearbeitet.
WAKEUP war 18. in der Weltmeisterschaft in Verden repr.die USA und Pferd des Jahres als 5j,6j und 2013 in Prix St George in USA.
Er geht bereits den ganzen Grand Prix.
Hat natuerlich auch eine deutsche Reiterin !
Kommentar
-
-
Ich finde die nahe Anpaarung sehr interessant, was soll schon passieren?
Bei Heinrich Heine ist z.B. die Urgroßmutter das Resultat einer Bruder/Schwester-Paarung
Kommentar
-
-
Kennt von Euch jemand Magadino ?
oder Mohandas : http://www.france-sire.com/etalon-41...das.php#photos
Vasywait : http://www.france-sire.com/etalon-72...ait.php#photos
es gibt anscheinend viel Neues auf France Sire ...Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-