" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angiehol
    • 28.04.2009
    • 1690

Bin grad ganz tierisch in eure Fohlen verliebt!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Zuletzt geändert von Angiehol; 23.03.2014, 00:06.

Kommentar

• Angiehol
      • 28.04.2009
      • 1690

Zitat von carlo Beitrag anzeigen

Ich bekomme aber eine immer bessere Meinung zu : MR PROSPECTOR und die NATIVE DANCER Eignung fuer den Reitsport .
      Native Dancer habe ich in meinen Exclusive Nachkommen (Vater der Vatermutter) auch drin. Der eine fing im Herbst an mit einem 16 jährigen Mädchen M Dressur zu gehen, bin gespannt auf dieses Jahr. Mein erster ging auch Dressur, LV 4 in USA (was ist LV 4?). Und der dritte ging Geländepferdepf. mit Hobbyreiter im Ausland. Witzig alle haben erst im Springen angefangen.

Kommentar

• OBdB
        • 05.11.2008
        • 2372

Ich nehme an, dass Racinger jetzt im Sommer zur Versteigerung kommt, da er ja FH (France Haras, Nachfolgeorgansiation der HN) Hengst ist ...

steht in Cercy, in der Nähe von Tour, und Decktaxe ist 200+1200
        Otmar

HP :
        http://obdb.free.fr
        http://otmar.free.fr

Kommentar

• OBdB
          • 05.11.2008
          • 2372

ich bin nun absolut kein Reinzuchtspezialist wie ihr ... aber zwischen den beiden hengsten liegen Welten ... leistungsmässig (Qualität) gesehen.

weiterhin sind die HN und damit auch FH nie 'richtig' an den Assen der Reinzucht interessiert gewesen ... Sie hatten immer solide und, in gewisser Hinsicht, polyvalente xx-Vererber ... Viele der HN-Vollbluthengste haben sich besonders in der Hindernisszucht einen Namen gemacht. man darf auch nicht vergessen, dass die HN-Hengste immer auch den Sportzûchtern zur Verfügung standen ...
          Otmar

HP :
          http://obdb.free.fr
          http://otmar.free.fr

Kommentar

• zedd
            • 15.09.2009
            • 19

Hallo Carlo, ich habe hier in diesem Forum schon viel von dir gelesen, ich bin begeistert über dein Fachwissen und habe auch gelesen, dass du gerade an Büchern schreibst. Eine PN an dich funktioniert irgendwie nicht, also falls du das liest, gibt es von dir schon veröffentliche Bücher ? Würde gerne mehr von dir lesen. Gruß Zedd

Kommentar

• @ zedd - habe Dir im " Wer wird der naechste ....." geantwortet.

Gruss,

carlo

Kommentar

• zedd
                • 15.09.2009
                • 19

Mut zum Blut

Hallo Carlo,

bei deinem Fachwissen würde mich interessieren welchen Vollblüter du mir für meine Stute als Hengst empfohlen hättest. Veranlagung der Stute eher Dressur, sehr leichtrittig (Zügel halten, und denken), ist auch A-VS Hindernisse gesprungen, sehr mutig jedoch wenig Bascule. Wunschziel: Allraudpferd, nicht unbedingt für den großen Sport, sondern auch als Jugendpferd geeignet

Acapella v. Acapulco v. Akzent II
                MV: Gourmet v. Grenadier
                MMV: Cavalier

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
                Liebe Grüße Zedd

PS: ich habe 2010 mit einem Vollblüter gedeckt, der kleine ist gerade 3 Jahre

Kommentar

• Ueber den Wallach : KONNICHIWA v.KALLISTO ex KRIM v. LAGUNAS ex
                  KHORA v.CORVARO ex KANDIA v.LUCIANO

aus dem anderen Thread von Pepsyhp

Ich zitiere einmal :
                  " Habe seit kurzem einen Vierjährigen Wallach von der Rennbahn unterm Sattel und bin einfach nur begeistert ... Super rittig, voller lerneifer ...-man steigt auf und muss grinsen und will am liebsten nie wieder absteigen (muss mich richtig zwingen ihn viel am boden zu arbeietn und genug Zeit zum Erwachsenwerden zu lassen). Ein Pferd mit Suchtfaktor- obwohl in der Erscheinung eher unspektakulär, etwas überbaut, keine Überflieger GGAs-dazu ein Fuchs...
                  Kann mir jemand mehr über die Abstammung verraten? Kallisto aus der Krim von Lagunas (Lagunas- Calvaro) http://www.pedigreequery.com/konnichiwa2
                  Beim Freispringen auch nicht schlecht (machen momentan nix dolles, reine Vertrauens/Springroutinearbeit- aber das was er zeigt hat Hand und Fuss)....
                  Sollte/wollte den Kleinen ja eigentlich nur zum Verkaufen etwas reiten, aber mit diesem Suchtpotential bleibt er:-)
                  Würde mich über Infos (insbesondere hinsichtlich der Warmblutzucht) sehr freuen! Hatte keinen dieser Hengste so direkt (ausserhalb der Rennbahn) auf dem Schirm...."Mein" Konny ist zwar nur Wallach, aber es würde mich trotzdem einfach mal interessieren.... " v.Pepsyhp
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2014, 12:12.

Kommentar

• Das ist natuerlich die Zoppenbroicher K-Familie (5-h) aus der auch KOENIGSSTUHL,KAISERADLER und :

KAMIROS (II) und KALATOS stammen !

Auf die beiden Letzten habe ich bezueglich Rittigkeit und Bewegung hier schon unzaehlige Male hingewiesen und nun bestaetigt es sich wieder,den dieser Wallach stammt genau aus diesem Zweig:

so ist seine 2.Mutter : KHORA ja eine 1/2 Schwester zu : KAMIROS !

Kommentar

• KALATOS v.BIG SHUFFLE ,der ja noch im Deckeinsatz ist stammt aus einer weiteren Halbschwester zu :
                      KAMIROS : KARDIA v.MISTER ROCK'S .

KALATOS stand lange Jahre auf dem Gestuet Rietberg ,auf dem ich einen grossen Teil meiner Vollblutstuten hatte und da habe ich ihn auch mehrmals erfolgreich genutzt.

Hier war ja auch ein weiterer Thread ueber meine KALATOS-Stute : BEE KEEN - die jetzt auch Reitpferd ist .

Die KHORA - ist zudem Mutter der KHORUNA v.LAGUNAS gewesen - also einer Vollschwester zur :

KRIM ,der Mutter des Wallachs.

Und diese KHORUNA war Mutter der Gr I Siegerin : KAZZIA v.ZINAAD !

Kazzia
                      breed Thoroughbred
                      color Dark Bay
                      sex female
                      height
                      date of birth 12 APR 1999
                      land of birth DE Germany
                      land of standing IE Ireland
                      breed awards 7 Starts, 5 Wins, : £753,33
                      family number TB-5H
                      breeder Mrs Roswitha Grunewald
                      owner Godolphin
                      1st Premio Dormello (Ity G3, Flower Bowl Invitational G1(USA),1000 Guineas G1,Epsom Oaks G1 Died from post-foaling complications after delivering a Dubawi filly at Dalham Hall Stud, Newmarket, ENGLAND on March 10th 2013

Kommentar

• Es ist verstaendlich ,dass man die Pedigrees von : KALATOS und KAMIROS in einer Anpaarung vereinigen will,wenn man weiss,dass beide sehr geeignet fuer die Dressurpferdezucht sind.

Dies habe ich hier versucht :

Kommentar

• Das Pedigree hat natuerlich noch mehr Aehnlichkeit mit dem Wallach: KONNICHIWA - denn SERENA RHEINBERG - war ja eine : LAGUNAS -Stute .

Und zwar mit ausserordentlichen Bewegungen aus gestartet.

Kommentar

• So wundert es mich nicht,dass ich eben diese Anpaarung gefunden habe - und man betrachte einmal ,wer der Besitzer ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kassia
                            breed Thoroughbred
                            color Chestnut
                            sex female
                            height
                            date of birth 2007
                            land of birth DE Germany
                            land of standing DE Germany
                            competition level Eventing Novice
                            family number TB-5h
                            breeder ZG Kaufmann & Dr. Wiesner
                            owner Andreas Dibowski
                            GER00022337

Also : die 2.Mutter ist wiederum die : KRIM !

Kommentar

• ich habe mal ne virtuelle anpaarung gemacht ,um die Verwandtschaft zu verdeutlichen:

Kommentar

• KONNICHIWA hat Linienzucht: 5f X 5f auf die KROENUNG v.OLYMP, der 2.Mutter von KOENIGSSTUHL ,der ja auch der Muttervater von KALLISTO ist.

KROENUNG's Mutter : KAISERKRONE v. NEBEWERFER - war natuerlich eine rechte Schwester zum Hengst:

KAISERADLER - dem Vater z.B. von WINDWURF !

Uebrigens ist KALLISTO - NICHT - die Familie (5-h) sondern die Fam.4-B - aber auch diese war in der WBZ erfolgreich z.B durch :

KOENIGSPARK v.PRINCE IPPI (stand in Holstein) ,der der Vater des guten Trakehnerhengstes :

HERZRUF - wurde.

So ist KOENIGSPARK ein Vollbruder zur KASSIOPEIA ,der 2. Mutter von KALLISTO

Kommentar

• KONNICHIWA wurde von Frau : Carde Ostermann-Richter gezogen,der Besitzerin von :

PAOLINI .

Er lief bei Peter Schiergen 1 Rennen als 3j in Koeln ueber : 2200m, indem er 8.von 10 wurde.
                                  Schiergen's Sohn Dennis hat ihn damals geritten.

Das war sein einziger Start - wenigstens inn GER.

Kommentar

• KAMIROS (II) stammte von : STAR APPEAL .Er gewann bei 28 St - 9Siege - 10Pl . Hatte ein GAG von:
                                    101 kg und war von 2-6j gelaufen.
                                    Er hatte 1 Gruppe I Rennen ueber 2400m gewonnen auch ein Gr II - und zwar das StLeger ueber :

2800m und war 2x noch GrI als 2. ueber 2400m gewesen.

Gr III hatte er auch ueber 1800m gewonnen.

Aber natuerlich seine besten Leistungen kamen ueber 2400-2800 - also ein Steher !

Wen wundert's !

Kommentar

• KAMIROS(II) :
                                      Kamiros II
                                      breed Thoroughbred
                                      color Bay
                                      sex stallion
                                      height
                                      date of birth 1982
                                      land of birth IE Ireland
                                      land of standing DE Germany
                                      family number TB-5h
                                      breeder Renate v. Mitzlaff
                                      owner Dirk Stein u.a.
                                      28 starts, 9wins, 10 places - DM 666.750,00 - Europa Preis (2x) - Dt.St.Leger - Gr.Pr.v.Dortmund - 2.Gr.Pr.v.Berlin - died 2003.

Kommentar

• Seine Mutter : KANDIA v.LUCIANO war eine sehr gute Stute :

KANDIA (GER) b. F, 1972 {5-h} DP = 2-0-4-2-0 (8) DI = 1.00 CD = 0.25 - GSV = 57.59 - 20 Starts, 5 Wins, 8 Places, 4 Shows Career Earnings: $132,345
                                        Owner: Frau R. v. Mitzlaff
                                        Breeder: Mrs I Bscher and Princess Oettingen-Wallerstein
                                        Winnings: 20 Starts: 5 - 8 - 4, $132,345

1st Aral-Pokal (GER-Gr.1) 2400m;Hamburger Stutenpreis (Ger-G3), Ludwig Goebels Erinnerungsrennen (Ger-G3).
                                        2nd Deutscher Stutenpreis (GER-Gr.3) 2400m

Kandia was German Champion filly, when she defeated German Derby Winner Athenagoras in the Group 1 Aral Pokal. Later she produced Group one Winner Kamiros.
                                        Trainer S. von Mitzloff Stats according to Principle Winners Abroad in 1976

Kommentar

• pepsyhb
                                          • 06.04.2010
                                          • 534

:-) Wow- dann hat mich mein Reitgefühl ja nicht getäuscht:-) Spannend !!!
                                          Neben Konny habe ich ja noch Sacari xx von Law Society, die nun -mit 11 jahren- auch das erste Mal unterm Reitsattel ist - die kleine Maus ist am Gebiss noch etwas arg itzig, aber am Sprung so mitdenkend -genial.... (nächste Woche ist Zahnsanierungstermin -Wolfszähne raus, Zahnkanten weg- Frage des TAs beim Draufschauen: und die lässt dich oben mit diesem Gebiss???Ja, ist nur etwas maulig...:-) )... Vielleicht werde ich dann ja doch noch Buschreiter:-) Werde auf jeden Fall am Ball bleiben...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.216 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          935 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.500 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X