" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
Vor einigen Tagen hatte ich dies bei GaloppOnline gelesen und mich schon aufgeregt,dachte aber mich doch nicht darueber auszulassen,nachdem ich den naechsten Beitrag im BLOODHORSE heute - von einer "EXPERTIN" gelesen habe,muss ich jetzt doch den Mund aufmachen:
"..Am Freitag steht mit dem Prix Corrida eine Gruppe II-Prüfung
über ------ 2100 Meter --------
an, die die vierjährigen und älteren Stuten anspricht. Dreizehn Pferde wurden am Mittwoch als Starter für die 130.000-Euro-Prüfung angegeben und nicht weniger als drei von ihnen kommen aus deutschen Ställen. Und das deutsche Trio, bestehend aus Stall Nizzas Nymphea (Foto, Daniele Porcu), Gestüt Ittlingens Daksha (Thierry Thulliez) und Jaber Abdullahs Star Lahib (Eduardo Pedroza) braucht sich nach Form in der
------ Steher-Prüfung ------ sicher nicht zu verstecken.
.."
2100m - wird heute von den EXPERTEN als : STEHER-Distanz - betitelt !!!!!!
" Sources of Stamina
By Anne PetersAshford Stud/Asuncion Pineyrua
Giant's CausewaySo, it’s time to remind breeders—and broadcasters alike—that stamina still exists in America and remains an essential part of breeding classic winners. It’s not just a matter of which sprinter staggers across the finish line first at 1 1/4 miles. It’s about class and guts and stamina.
In the last 11 years five Kentucky Derbys (gr. I) have been won by horses whose sires won as far as 10 or 12 furlongs......."
von hier :
Hier sind's jetzt sogar auch schon
2000m !!!!!!!!!!!!!!!!!!
It can be frustrating to listen to the banter on a certain television racing channel, but even more so when an on-air personality recently declared to the viewers that there are no more sires with stamina in America, so forget about using that as a factor when handicapping this year’s classic contenders. In other words, he didn’t understand pedigrees and didn’t want this lack of knowledge to get in the way of his Derby selections.
Bei der Kritik,die ich hier oft bekomme,frage ich mich immer wieder,ob ich halt doch uebertreibe -
N E I N --------------------- ueberhaupt nicht. Es scheint eher so zu sein,dass ich besser voraussehen kann,wohin sich Dinge entwickeln werden !
Wenn ein 2000 - 2100/2200 m Rennen als Steher Rennen bezeichnet wird ,ist das nicht einfach nur falsch,sondern gefaehrlich.
In der Vergangenheit fingen die Steher Distanzen gerade vielleicht mal mit 2400m an - deswegen gab es - fuer 3j - das Klassische St Leger - ueber 2800m ,um herausfinden zu koennen ,wer stehen konnte .
Das amerikanische ST LEGER - sind die BELMONT STAKES - 2400m - und das wird hier als brutale Steher Distanz in den Medien bezeichnet.
So pervertiert ist das schon - aber nun selbst in GER ? Das ist der Hammer !
Und dann regt sich diese Autorin noch auf ,dass ihre Kollegen behaupten,es gaebe keine Steher-Blut.
Wer hier der Schwachkopf ist ,ist fuer mich klar !
Man beachte,dass ich ueber eine "richtige " Steher - Cup - Distanz ueber 4000m noch nicht einmal gesprochen habe.
Wieviel Einsicht - besser - wie wenig - hat diese Dame denn ?
Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2014, 21:59.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenVor einigen Tagen hatte ich dies bei GaloppOnline gelesen und mich schon aufgeregt,dachte aber mich doch nicht darueber auszulassen,nachdem ich den naechsten Beitrag im BLOODHORSE heute - von einer "EXPERTIN" gelesen habe,muss ich jetzt doch den Mund aufmachen:
"..Am Freitag steht mit dem Prix Corrida eine Gruppe II-Prüfung
über ------ 2100 Meter --------
an, die die vierjährigen und älteren Stuten anspricht. Dreizehn Pferde wurden am Mittwoch als Starter für die 130.000-Euro-Prüfung angegeben und nicht weniger als drei von ihnen kommen aus deutschen Ställen. Und das deutsche Trio, bestehend aus Stall Nizzas Nymphea (Foto, Daniele Porcu), Gestüt Ittlingens Daksha (Thierry Thulliez) und Jaber Abdullahs Star Lahib (Eduardo Pedroza) braucht sich nach Form in der
------ Steher-Prüfung ------ sicher nicht zu verstecken.
.."
2100m - wird heute von den EXPERTEN als : STEHER-Distanz - betitelt !!!!!!
" Sources of Stamina
By Anne PetersAshford Stud/Asuncion Pineyrua
Giant's CausewaySo, it’s time to remind breeders—and broadcasters alike—that stamina still exists in America and remains an essential part of breeding classic winners. It’s not just a matter of which sprinter staggers across the finish line first at 1 1/4 miles. It’s about class and guts and stamina.
In the last 11 years five Kentucky Derbys (gr. I) have been won by horses whose sires won as far as 10 or 12 furlongs......."
von hier :
Hier sind's jetzt sogar auch schon
2000m !!!!!!!!!!!!!!!!!!
It can be frustrating to listen to the banter on a certain television racing channel, but even more so when an on-air personality recently declared to the viewers that there are no more sires with stamina in America, so forget about using that as a factor when handicapping this year’s classic contenders. In other words, he didn’t understand pedigrees and didn’t want this lack of knowledge to get in the way of his Derby selections.
Bei der Kritik,die ich hier oft bekomme,frage ich mich immer wieder,ob ich halt doch uebertreibe -
N E I N --------------------- ueberhaupt nicht. Es scheint eher so zu sein,dass ich besser voraussehen kann,wohin sich Dinge entwickeln werden !
Wenn ein 2000 - 2100/2200 m Rennen als Steher Rennen bezeichnet wird ,ist das nicht einfach nur falsch,sondern gefaehrlich.
In der Vergangenheit fingen die Steher Distanzen gerade vielleicht mal mit 2400m an - deswegen gab es - fuer 3j - das Klassische St Leger - ueber 2800m ,um herausfinden zu koennen ,wer stehen konnte .
Das amerikanische ST LEGER - sind die BELMONT STAKES - 2400m - und das wird hier als brutale Steher Distanz in den Medien bezeichnet.
So pervertiert ist das schon - aber nun selbst in GER ? Das ist der Hammer !
Und dann regt sich diese Autorin noch auf ,dass ihre Kollegen behaupten,es gaebe keine Steher-Blut.
Wer hier der Schwachkopf ist ,ist fuer mich klar !
Man beachte,dass ich ueber eine "richtige " Steher - Cup - Distanz ueber 4000m noch nicht einmal gesprochen habe.
Wieviel Einsicht - besser - wie wenig - hat diese Dame denn ?
Nun mach´mal die beiden Damen nicht schlechter als sie sind !Wir alle lesen ja auch Deine " Ergüsse " , so " pervertiert " sind wir
nun aber auch nicht , wenn Du andere als Schwachkopf bezeichnest .
Es ist nun mal alles relativ !
In den USA sind 2400 m eher unüblich , daß war nicht immer so .
Einen erstklassigen Gr.1 - Sieger " verbrennt " man in Hinblick auf seine
Deckhengst - Karriere selbst in OLD Europe nicht so gerne in 2800 m +
Rennen .
Anne Peters über Stamina - " Quellen " in USA
Vor 150 Jahren +++ waren die Zeiten anders , na und ?
Vielleicht kommen ja so nach und nach die Cup- Rennen und
Gr.1 - Handicaps für die älteren Pferde wieder in Mode .Zuletzt geändert von Ramzes; 23.05.2014, 13:18.
Kommentar
-
-
Das dachte ich mir schon,dass Du mal wieder " ausgleichen" musst ,wo es nichts auszugleichen gibt !
Wovon ich spreche ,ist die Entwicklung ! Wenn man heute schon ein Pferd das zwischen
2000 und 2200m laeuft,bzw gewonnen hat : als einen Steher bezeichnet,dann verzerren sich alle weiteren Beurteilungen.
Mit Deinem - und heute natuerlich von vielen anderen auch - Toleranz -Gehabe ,wird nur immer alles schoen geredet .
Immer schoen Harmonie - wo keine hingehoert,sondern man besser einen klaren Standpunkt vertreten muss !
Wenn Du nicht begreifen kannst - koennen wahrscheinlich schon - aber nicht wollen,dass wenn ich etwas nicht beim Namen nenne,oder wie hier schlicht etwas verdrehe : 2000m ist :KEINE STEHER DISTANZ , dann uebernehmen das nachfolgende Generationen von Zuechtern,das wird sich in ihrer gesamten Zucht - Uberlegung bemerkbar machen.
Und es ist ja nicht nur meine Meinung hier in den USA ,dass die Distanz-Verkuerzung nicht zur Verbesserung - Gesundheit - des Vollblueters beitraegt.
Wenn man dann so eine Aussage ,von einer Expertin,die ihren Status mit der ueblichen Macht gebraucht , - nicht als "Schwachkoepfig" bezeichnen soll ,dann frage ich Dich ,was ist es denn dann.
Die Alternative waere : sie als Luegnerin zu bezeichnen - das will ich ,und kann ich ihr aber nicht unterstellen - also schmeichle ich ihr,wenn ich ich ihre Aussage als : schwachkoepfig - bezeichne .Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2014, 13:33.
Kommentar
-
-
Der von Anne Peters angefuehrte:
Giant´s Causeway (USA) 2014 STUD FEE: USD 85,000 - 17-y-o ch horse
- ------------ (9.4f) ----------- Durchschnitts-Distanz der Nachkommen
- AEI 1.54
- PEDIGREE: Storm Cat (USA)
- (7.5f)
- — Mariah´s Storm (USA)
- (Rahy (USA) (9.4f))
Kommentar
-
Monsun (GER) 2012 STUD FEE: Private - Died as a 22-y-o b horse
- --------------------(11.9f) ------------------
- AEI 1.73
- PEDIGREE:
- Konigsstuhl (GER) ---------- (10.5f)----------
- — Mosella (GER)
- (Surumu (GER) -----------------(10.8f))---------------
Kommentar
-
Lomitas (GB) 2008 STUD FEE: GBP 12,000 - Died as a 22-y-o ch horse
- -----------------------------------(10.8f) --------------------
- AEI 1.03
- PEDIGREE:
- Niniski (USA) -------------- (12.9f) -----------------
- — La Colorada (GER) (Surumu (GER) (10.8f))
Kommentar
-
Wenn ich also einen GIANT'S CAUSEWAY - als Steher - Blut anbieten muss,dann sagt das doch alles,wie sich die Meinungsbildung in den USA verhaelt .
Dann greift sie aber noch denjenigen in USA an ,der die WAHRHEIT sagt - wer das nicht blickt ,dem ist nicht zu helfen.
Kommentar
-
-
Halling (USA) 2013 STUD FEE: GBP 10,000 - 23-y-o ch horse
- -------------------(10.4f) --------------------
- AEI 2.00
- PEDIGREE: Diesis (GB) (9.5f) — Dance Machine (GB)
- (Green Dancer (USA) ------------(11.1f)--------------
Kommentar
-
[QUOTE=carlo;1395699]Wenn ich also einen GIANT'S CAUSEWAY - als Steher - Blut anbieten muss,dann sagt das doch alles,wie sich die Meinungsbildung in den USA verhaelt .
Du kannst doch Kitten´s Joy benutzen , wenn Dir
Giant´s Causeway missfällt .
Zuletzt geändert von Ramzes; 23.05.2014, 14:00.
Kommentar
-
-
Ja - kein Wunder ,denn:
El Prado (IRE) 2009 STUD FEE: USD 75,000 - Died as a 20-y-o gr horse
- -----------------------------------------(10.0f)-------------------------
- AEI 1.45
- PEDIGREE:
- Sadler´s Wells (USA) --------------------------- (11.2f) ---------------------
- — Lady Capulet (USA)
- (Sir Ivor (USA) ---------------------------------------(11.5f))--------------
Das ist aber doch ueberhaupt nicht der Punkt - sondern,was die Dame angefuehrt hat,das zeigt doch schon ihre Denkweise - und es geht,doch um ihre Ausage in BEZUG zu ihrer Kritik.
Das muss man sich doch nur einen Schritt weiterdenken - da werden nun Leser sagen - im BESTEN FALL !!!!!!!!:
" Da gibt es also bei uns -USA - verschiedene Auffassngen der Experten ....."
Im realistischen Fall : " Der Fernseh-Sprecher - hat ja keine Ahnung - sagt so ,die Expertin ,sagt aber ,dass es anders sei."
Ihr koennt Euch in GER immer nicht in die amerikanische Mentalitaet und Unwissenheit versetzen,das ist ja auch klar ,wenn man das nicht taeglich erlebt.
Kommentar
-
No Smoking Gun in PETA Video Sent to KHRC
Photo: Mallory Haigh Steve Asmussen
Though People for the Ethical Treatment of Animals has submitted a 10-page complaint and a 22-minute video to the Kentucky Horse Racing Commission alleging animal abuse last year in trainer Steve Asmussen's Churchill Downs stable, no smoking gun is evident in a review of the evidence.
Read more on BloodHorse.com: http://www.bloodhorse.com/horse-raci...#ixzz32XpUSXW2
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenJa , so ist er , der Ami , ...ein einziges Problem ( Ironie - aus ) .
Und Du verdienst von diesen " Problem-Amis " Deinen Unterhalt ,
wie kannst Du das nur mit Deinem Gewissen vereinbaren ( Ironie an-aus )
Ausserdem , was hat das eine mit dem anderen zu tuen - fuer mich duerfen auch die Einwanderer nach GER ,GER kritisieren,wenn es nicht "schwachkoepfig " ist,und ich wuerde nie etwas sagen,das sich nicht auf hunderte Erfahrungen hier ueber fast 30 Jahre stuetzt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
|
16 Antworten
1.017 Hits
1 Likes
|