" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstehe Dichjetzt nicht ganz ,Osterlerche , wer ist Varna ?

Und welcher ESCUDO ist Dressur ? Der IIer in USA wird vor allem von Springpferde-Zuechtern hier eingesetzt.

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2243

Varna ist eine Vollblutstute aus deutscher Zucht,sie sieht (bzw.sie ist ja tod) von Solo Dancer dieser Stute nur ähnlich.War so ein Gedanke.Der Escudo II ging doch bis S Dressur ,oder verwechsle ich da was?!

Kommentar

• Guten Morgen Hipsway ! - also fuer mich hier .

Da koenntest Du richtig liegen mit EMBASSY .

Kommentar

• Ja,ich beneide Dich all die Buecher um Dich herum zu haben !

Meine sind alle verteilt . Danke !

Kommentar

• Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2243

Da habt Ihr wohl Recht,das habe ich dann verwechselt .
            Wenn ich einen Scanner/Drucker mein Eigen nenne ,stelle ich Bilder von den ungarischen VB ein in Sporthorse data.
            Hipsway ist das in Altefeld aufgenommen?
            Zuletzt geändert von Osterlerche; 30.11.2013, 15:56.

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
              Varna ist eine Vollblutstute aus deutscher Zucht,sie sieht (bzw.sie ist ja tod) von Solo Dancer dieser Stute nur ähnlich.War so ein Gedanke. Der Escudo II ging doch bis S Dressur ,oder verwechsle ich da was?!
              Kann ich nicht sagen .

Gruss,

carlo

Kommentar

• Genau, Leone vom Gestüt Ammerland.

Limahl von Leone aus der Püppi von Pluto begann leider 3 j auf der Koppel zu koppen.
                Ich hab ihn für kleines Geld an eine Freizeit-Reiterin verkauft.
                Er konnte sich richtig gut bewegen.

Kommentar

• Vielleicht schickt mich das GEP der FEI nächstes Mal nach USA ?
                  Und vielleicht sogar in deine Nähe ! :-)

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Carlo, war das alles an "Negativberichten"? Wenn ja, finde ich das sehr wenig. Wie viele Pferde hast Du denn insgesamt in Deinem Leben gezogen?

Kommentar

• Nein - natuerlich nicht ! Das waren 2 Beispiele ,die einfach schwarz - weiss waren.

In vielen Faellen waere eine Beurteilung schwierig,da meine Umstaende fuer Aufzucht ,Training etc - wie ich vor einigen Tagen ja beschrieben habe - sich vollkommen veraendert hatten.

Ein Beispiel dazu : Die Mutter der Siegerstute des SCHAUFENSTER VOLLBLUTs :

MORE THOROUGHBRED v. DASHING BLADE ex MIAMI SONG v. LECROIX - hatte ich im naechsten Jahr mit :

NOROIT v.MONSUN - aus einer rechten Schwester zu NOBLE ROI und NOUVEAU ROI und 1/2 Schwester zu NAREW - alle 3 fuer die WBZ gekoert - angepaart.

Diese Stute haette bei mir natuerlich nie den Weg auf die Rennbahn gefunden,weil ich von NOROIT keine Meinung als Vererber von Rennpferden hatte - dafuer habe ich ihn nicht eingesetzt.

Die Stute konnte nichts auf der Rennbahn - also war sie ein Versager ; fuer mich laesst sich das aber nicht so beantworten.

Und so oder aehnlich muss ich das natuerlich mit vielen meiner Zuchtprodukte der letzten 2 Jahren sehen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2013, 23:39.

Kommentar

• Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                        Vielleicht schickt mich das GEP der FEI nächstes Mal nach USA ?
                        Und vielleicht sogar in deine Nähe ! :-)
                        Ja,dann muessen wir uns aber treffen !

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2539

hast du ein Bild von der Noroit Stute? Wie groß ist sie und wie ist ihr Temperament?

Kommentar

• Infos zu Pferd Nostrani (Württemberger, 2006, von Noroit xx / Acatenango xx) | Reiter Cordula Seibold | Ergebnisse, Pedigree, Bilder auf einen Blick

von Noroit
                            läuft bei uns in der Gegend.
                            Ohne die Abstammung zu kennen würde den keiner für einen Vollblüter halten.
                            Ein schwerer, wenig spritziger Typ

Kommentar

• Das kann man wohl sagen !

Und da reden manche "Experten" davon,die Vollblutzucht haette sich verbessert in Bezug auf Kriterien,die fuer die WBZ wichtig sind - das Gegenteil !

Danke ,Hipsway !

Kommentar

• Roettgen hatte uebrigens auch damals eingewilligt,als ich mehreren grossen Gestueten den Vorschlag gemacht hatte,dass man einmal Stuten mit Nachzucht,die fuer die WBZ geeignet waeren,so aufnimmt,dass der WBZ an Hand dieser Aufnahmen : Fotos und Videos - diese auch beurteilen koennte.

Eine Stute war z.B. die SAFWAH v.AHONOORA - SALLUST - eine hervorragende Stute.

Deswegen habe ich dann spaeter ihre Tochter auch ungesehen am Telefon gekauft.

Kommentar

• Zitat von monka Beitrag anzeigen
                                  hast du ein Bild von der Noroit Stute? Wie groß ist sie und wie ist ihr Temperament?
                                  Habe gerade gesehen,dass sie nun jemand mit Bild eingegeben haben muss.

Groesse wird mit 166cm angegeben:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10695401&z=VcXgFm Hier ein Bild von ihr als Fohlen:

Kommentar

• monka
                                    • 22.02.2010
                                    • 2539

danke Carlo!

unsere Marilyn hat eine Schwester von Noroit und die ist ziemlich groß.
                                    Warum vererbt Noroit eher groß, obwohl er mit 'nur' mit 163 angegeben ist?
                                    Wann wurde er gemessen? Kann sein, daß ein Hengst 2 jährig mit 163 eingetragen wird, ausgewachsen, aber 168 oder mehr hat?
                                    Das wäre dann ein Zeichen für Spätreife, aber ohne das STM als 7jährig kann man über die Größe eigentlich wenig sagen.

Noch eine Frage, kann es sein, daß das Wachtum eines xx durch zu frühes, hartes Training gestoppt wird?
                                    Diese Meinung vertritt der ehemalige Jockey unserer Stute. Er sagt, daß die Mutter und die Geschwister alle groß sind, und sie deshalb so klein ist, weil sie zuviel 'Lack' bekommen hat als Jährling/2jährige.
                                    Fakt ist, daß die Stute nicht mehr in die Startmaschine ging, als er sie bekam (deshalb ging sie dann Hindernisrennen).
                                    Wir haben vor der Bedeckung den Rücken röntgen lassen, weil ich das Gefühl hatte, daß sie da Probleme hat. Ergebnis Wirbelsäule takko, aber am Widerrist mehrere alte Brüche der Dornfortsätze.
                                    Zuletzt geändert von monka; 01.12.2013, 19:53.

Kommentar

• Nein - die Vollblueter werden nicht 2j gemessen,man kann ja schon froh sein ,wenn sie ueberhaupt gemessen werden; aber meistens erst dann ,wenn sie Deckhengste geworden sind.

NOBLE ROI ist als WINDWURF(klein)-Sohn mit 170 angegeben und NOROIT's Mutter war,wie schon gesagt,eine Vollschwester zu ihm .

Kommentar

• NOROIT :

Kommentar

• monka
                                          • 22.02.2010
                                          • 2539

weißt du wie groß Monsun war?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.904 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.257 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.033 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.382 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X