Da gratulire ich
" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
REGARDEZ MOI und Heath Ryan :
aus :
" Heath Ryan and Regardez Moi
The curtain has closed on the Be the Influence Equestrian Grand Final for another year but not before Heath Ryan and Regardez Moi were crowned dressage champions for a third successive year.
The duo continued their domination at this event with an impressive display in Saturday’s Grand Prix Freestyle which brought 12 of Australia’s top dressage combinations to the Dome Arena at Sydney Showground.
All eyes were on the Beijing Olympian and his striking black stallion to see if they could replicate their performance from the previous two years and enter the record books for a third time and they set the bar high early into the second stanza with a performance that was awarded a 72.60 from the judges.
It was a score that couldn’t be topped, even by the reigning Australian dressage champion Sheridyn Ashwood and her mount Prestige VDL who were last to go in tonight’s Final, ensuring a suspenseful finish to the 2013 competition.
Ashwood and her mount posted a strong score but they couldn’t beat Ryan and Regardez Moi and their 72.25 saw them finish in second position.
Ryan was delighted to retain the crown and keep the title for another year.
“Sheridyn pushed us to the wire, I knew she was coming. We threw everything we had at it.
“The crowd is fantastic to come to watch us all perform. We love this, so we’re going to keep going and going,” he said.
Third place went to Queensland rider Jayden Brown and his squad horse Furst Friedrich who scored a 67.725 in their first Grand Prix Freestyle outing.
The Be the Influence Equestrian Grand Final for dressage capped off a spectacular two days of competition at EQUITANA Sydney which saw champions crowned in jumping and exhibition eventing. Sam Lyle was crowned the winner of the Exhibition Eventing title while Tim Clarke went home with the title in the Jumping...."
Kommentar
-
-
Hier mal eine Liste ,die wohl - fast - alle Zuchtstuten enthaelt,mit denen ich ,bzw in den letzten Jahren mit meinem amerikanischen Partner gezuechtet habe; unsere in USA eingetragene Firma hiess: Multibreed-International (MBI):
Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2013, 13:22.
Kommentar
-
-
Auf die Schnelle bin ich auf 35 Halbblueter gekommen - kann sich noch aendern - wobei ich z.B. meinen allerersten Zuchtversuch mit Vollblut dazu auch rechne,auch wenn es ein reiner Vollblueter war,da der Vater der in Celle stehende :
AUGUSTINUS -XX v.KRONZEUGE ex AKITA v.PANTHEON - war:
1. - RIDGMONT-XX - 1997 - dbr,170cm - v.AUGUSTINUS ex RIDGIDUCT (Fam.-9) v.AHONOORA -
Ridgmont(Augustinus x Ridgiduct)
show pedigree show offspringsex stallioncolour DBRborn 1997, Germanycomment Died 2008.Was trained to S-Dressage.As a pure TB,he received from the judges at the 70-Day-Test in Warendorf higher scores for his gaits,than the 1/2 TB-Sires:LONDONDERRY(Licensing Winner,LAURENTIANER and LONGCHAMPS.
Die Mutter:
der Vater:
Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 01:36.
Kommentar
-
-
2. - DRIFTED - 2001 - br.,168cm - v.DORMELLO ex SANTA LUCIA - XX (Fam.-16-f) v.AUTHI
Die Mutter:
Der Vater:
Drifted
breed Oldenburgcolor Baysex maleheight 168 cm ~ 16.2 hands date of birth 2001land of birth DE Germanyland of standing US USAfamily number TB-16fbreeder Michael Beining, Warendorfowner Quail Run Horse-center
TB-mare was bought for Sporthorse-breeding
Hunter-ClassesZuletzt geändert von Gast; 14.11.2013, 14:38.
Kommentar
-
-
5. - BART SIMPSON - 2001 - dbr,169cm - v.BUDDENBROCK ex TROLLDAME-XX - Fam.-7-d - v.ASTYLOS
Trakehner: heute USA
Die Mutter:mit Stut-Fohlen von RAVEL(Trak.),das leider verunglueckte.
Trolldame -
Wir hatten sie als 2j. beim Vorlaeufer des S V in Warendorf ,wo ich sie dann kaufte. Sie sprang gut.
breed Thoroughbredcolor Chestnutsex femaleheight 166 cm ~ 16.1.½ hands date of birth 1996land of birth DE Germanyland of standing DE Germanyfamily number TB-7downer M.Beining until 2008
1/2 Sister to a S-Dress.Horse.Dam of M-Jumping H.in USAZuletzt geändert von Gast; 15.11.2013, 14:04.
Kommentar
-
-
8. - TRUDE - 2008 - DFuchs - v.QUICKSILBER(QUATTRO B) ex TROLLDAME-XX v.ASTYLOS
war auesserst edel als Fohlen
Trude
breed Westfaliancolor Dark Chestnutsex femaleheight date of birth 2008land of birth DE Germanyland of standing DE Germanyfamily number 7-dbreeder Michael Beiningowner The picture shows her dam: TROLLDAME - Reserved Champion at the : SCHAUFENSTER VOLLBLUT in Muenster/Handorf
Heute in der Zucht bei Fam. Mense-Bussmann - Zuechter des Siegerfohlens beim Fohlenchampionat in Lienen von FRANZISKUS - aber NICHT aus dieser Vollblut-Linie.
Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2013, 15:04.
Kommentar
-
-
9. - LOVELY PICTURE - (XX- aber Oldenburger ,da aus kuenstl.Bes.)( faelschlich als : LOVE ME PICTURE - eingetragen ) - 2002 - dbr,168cm - v.MYTENS-XX ex
LOVE ME TENDER-XX (Fam. 13-e) v.DOUBLE BED(BE MY GUEST)
Halbschwester zum gekoerten Hengst : LOVELY CRUSADOR v.LAURIES CRUSADOR siehe weiter unten!
Diese Stute hat eine von mir gezogene Tochter von : CHACCO-BLUE gebracht,die von A.Ostholt geritten wird.
Die Mutter:
Der Vater:
Die Mutter brachte auch 2 Halbblueter von den Vorbesitzern gezogen,die ich auch in meinen Lehrgaengen hatte.
LOVELY PICTURE v.MYTENS ist heute in der Zucht von W.Budde und ist tragend von:
DUKE OF HEARTS -XX v.HALLING
Sie hatte in diesem Jahr ein hervorragendes Fohlen von :
SIR HEINRICH v.SIR DONNERHALL:
Ausserdem zog er aus ihr eine Stute von CORNADO,die im Springstall ist.
Und eine ausgezeichnete 2jStute von LISSARO v.d.H.:
Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2013, 15:49.
Kommentar
-
-
11. - LOVELY CRUSADOR - 2005 - (XX- aber Berlin Brandenburg ,da aus kuenstl.Bes.) br,172cm -
v.LAURIES CRUSADOR-XX ex LOVE ME TENDER-XX v.DOUBLE BED
Gekoerter Hengst - stand : Brandenb.Haupt&Landgestuet Neustadt/Dosse
Reserve Sieger des SCHAUFENSTER VOLLBLUT - M.Handorf - 2007
Eine seiner Toechter:
http://www.sporthorse-data.com/d?i=10942368
Das Landgestuet hat wenigstens 2 Stuten von ihm gezogen - aus der POETIN-Familie - : Pagode I und II
breed Berlin Brandenburgcolor Blacksex femaleheight date of birth 2009land of birth DE Germanyland of standing DE Germanybreeder Brandenb.Haupt.&Landgestuetowner
Wuerde mich freuen,wenn jemand weiss,was aus diesen wurde !Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2013, 15:37.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2013, 13:54.
Kommentar
-
-
Diese lag mir sehr am Herzen,da sie von meinem eigenen XX-Hengst war !
13 . - LOVELY MEMORY-XX - 2008 - dbr - v.RIDGMONT-XX ex LOVE ME
TENDER-XX v.DOUBLE BED-XX
http://www.sporthorse-data.com/d?i=10659470
Die Mutter:
Der Vater:
Sie ist also 1/2 Schwester zum gekoerten Hengst :
LOVELY CRUSADOR -(XX) v.LAURIES CRUSADOR -XX
und auch zu:
LOVELY PICTURE -(XX) v.MYTENS-XXZuletzt geändert von Gast; 16.11.2013, 13:59.
Kommentar
-
-
14. - EVEN ODDS - 2006 - Rappe - v. EHRENPREIS ex LOVELY PICTURE-(XX) v.MYTENS-XX
Diese hatte ich als Fohlen beim SCHAUFENSTER VOLLBLUT und sie war von :
Fanniemae hevorragend kommentiert worden! :
".......erwähnenswert noch unter den stuten mit wb-fohlen bei fuss:
eine mytens double bed no mercy tochter (muss der stutenstamm des o.g. lovely crusadors sein) mit fohlen v ehrenpreis bei fuss. stute selber eher unauffällig u etwas ponyhaft mit wenig rahmen aber lockeres feines pferd mit sehr schönem lockern (wb)trab u raumgriff. das fohlen dann dabei entwickelte sich von runde zu runde mehr zu nem echten hingucker mit mutters raumgriff dabie deutlich mehr rahmen und gangmoment - das nennt man dann eine wb-anpaarung an vb bei der der gewünschte zuchtfortschritt deutlich sichtbar wird weil offensichtlich von beiden eltern das beste mitbekommen... und kein zufall sicherlich sondern
genetische absicherung entgegen dem eher unauffälligen phenotypischen erscheinungsbild der mutter denn o.g. LC sohn sprach ebenfalls sehr für sich u da wird der mutterstamm das seine zu getan haben... "
Danke fanniemae !!!!!!!!!!!!!!!!Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2013, 16:04.
Kommentar
-
-
15. - FLEUR DU SOLEIL - 2007 - br,168cm - v.FLORESTAN ex WINNING
FANTASY-XX v.SURUMU ex WAKITA v.AMERIGO VESPUCCI ( Vater von AIR JORDAN - Frank Ostholt
Die Mutter:
Diese Stute ist im Besitz meiner langjaehrigen Schuelerin (Bereiterin bei Rudolf Zeilinger und Hubertus Schmidt) und hat L-Dressur mit 8,0 gewonnen.
Und weil fanniemae so ausgezeichnet schreiben kann und ein sehr hohes Fachwissen meiner Ansicht nach besitzt,will ich sie nocheinmal zitieren:
".....desweiteren eine auch etwas unauffällige/über etwas weniger rahmen stehende surumu amerigo vespucci stute. fohlen bei fuss von florestan und da musste man zweimal hingucken, ebenso wie bei dem o.g. ehrenpreis, ein rahmen bei diesem fohlen mit riss u grösse das hätte man aus dieser stute nie vermutet! etwas wenig hals vielleicht. in den trabrunden einfach nur gut -locker schwingend und raumgriff - man war sich einig, dieses fohlen bewies der unscheinbarkeit der mutter zum trotz dass diese sich ganz offensichtlich wärmstens für den einsatz in der wb-zucht qualifiziert!
das waren dann eben so die "lern"effekte:
da gibt es pferde die meint man zunächst als "nicht geeignet" zu beurteilen, ihre nachzucht straft dann lügen.
ist eben doch nicht so einfach eine gute vb stute (für hengste wird wohl das selbe gelten) rein von optik und papier als "empfehlenswert" beurteilen zu können - die wirkung der "gene" kann man eben immer erst hinterher beurteilen - und genau das hat das ganze so spannend gemacht!..."
Quote: fanniemae
Nur ein kleiner Hinweis liebe fanniemae: Ich hab's vorher beurteilt - nicht erst hinterher !!!!!!!!!!!!!!!
Freue mich aber ausserordentlich ,dass ich Dir ein paar: "lern"effekte - vermitteln durfte !Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 01:11.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
52 Antworten
1.251 Hits
0 Likes
|