" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hier ist sie:

Kommentar

• Nixe
      • 21.05.2012
      • 382

Sorry, habe mich unglücklich ausgedrückt, natürlich ist Kamsin der Sohn von Samum. Ja wie ich darauf komme, wir züchten schon lange immer mit einem Auge auf den Bluanteil ( hat uns bei den Hannos viele " Freunde " gemacht ) und immer wieder sehe ich, das reine Vollblüter sehr gute Springpferde machen. Habe mir beide Hengste angeschaut und kann es mir gut vorstellen.

Kommentar

• Hab' nocheinmal eine kurze Pause !

Das ist ja eine 11/16 Blut-Stute ,denn sie hat als 2.dam Sire : CARDINAL und dann auch noch bei WALLDORF .den PERSER

Kommentar

• Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
          Sorry, habe mich unglücklich ausgedrückt, natürlich ist Kamsin der Sohn von Samum. Ja wie ich darauf komme, wir züchten schon lange immer mit einem Auge auf den Bluanteil ( hat uns bei den Hannos viele " Freunde " gemacht ) und immer wieder sehe ich, das reine Vollblüter sehr gute Springpferde machen. Habe mir beide Hengste angeschaut und kann es mir gut vorstellen.
          Aber Du meinst doch den KAMSIN einzusetzen - oder ?

Kommentar

• Bekommst Du denn ein Papier von Hannover ?

Kommentar

• Hier KAMSIN's 1/2 Schwester :KAPITALE

Kommentar

• Hallo Hipsway - lange nichts gehoert !

Alles ok ?

Gruss,

carlo

Kommentar

• @ Carlo

Ich habe Kamsin live gesehen, ohne Sattel,Schritt und auf der Koppel...

Starker Rücken, Viel Kraft im Hinterbein, gut eingeschient, guter Schritt, Hufe gut.. Trab mit viel Schwung... Nicht so groß (Gebäude) wie Samum, aber stark...

Toller Hengst..

Seine Nachzucht besticht durch viel Adel (mit den Karlshofer Stuten), je nach Anpaarung mit mehr oder weniger Gang. Ich fand den Hengst sehr faszinierend, sehr auffällig...

User "Nixe" würde ich unterstreichen das man damit von seinem gebäude her ein Leistungsfähiges Springpferd erwarten darf. Leider eben in der Vollblutzucht Aktiv ...

Kommentar

• Vom Gebäude aber kein "Dressurpferd"... oder eben ein "aufgesetztes" Pferd...

Trotz so manchem "Mangel" , der jedem auffallen dürfte - so stelle ich mir einen Blüter für Springpferde vor... Mal am Rande, Charakter TOP!!!!

und er ist Gott sei Dank wie sein Vater auch - KEIN LANGBEINIGES GAGELTIER!!!!... das möchte ich noch unterstreichen!!!

Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2013, 19:21.

Kommentar

• danke Oh-Gloria - wundert mich nicht ,ist doch muetterlich alles abgesichert ,wobei ich von SAMUM's Vollbruder mehr fuer die WBZ erwarte

Kommentar

• SAMUM's Vollschwester kenne ich auch persoenlich und hat mir sehr gefallen.

Kommentar

• das ist einer aus SAMUM's anderer Vollschwester:SORTITA

Kommentar

• Was mir aufgefallen ist, das Samum wie auch so manches Fohlen von Kamsin sehr gute Hinterbeine haben, nicht diese stark gewinkelten, schlabrigen Dinger... korrekt!!!. (wird aber einiges dafür getan...). Tolle Oberlinie, die Mutterstuen haben schon starke Rücken usw. usw..

Das ist eine TOLLE Zucht auf dem karlshof!!!.

Wäre mal ein Anreiz das der kleine Warmblutzüchter sich ebenso Gedanken machen könnte...

Kommentar

• sein vater RAVEN'S PASS

SORTITA

Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2013, 19:31.

Kommentar

• Fuer mich sind - oder besser waren ,bis 2008 - die Faehrhofer Stuten die besseren,als die Karlshofer,obwohl ich dort ja auch eine Stute gekauft habe.

Kommentar

• KAMSIN hat ja - zu seinem Glueck nicht soviel von SAMUM - eher von SACARINA's sire:

OLD VIC :

KAMSIN:

SAMUM:

SACARINA - SAMUM's dam:

Kommentar

• Und KAMSIN's dam Sire - der gute :WINGED LOVE -

Kommentar

• samum's vollbruder:

Schiaparelli
                                      breed Thoroughbredcolor Chestnutsex stallion (active stallion)height 170 cm ~ 16.3 hands date of birth 25 MAR 2003land of birth DE Germanyland of standing UK United Kingdomfamily number TB-28breeder Gestüt Karlshof owner Godolphin

1st Deuts Derby,Deuts St Leger, ,Preis der Freunde und,Gran Premio De Jockey Club X2,Goodwood Cup,Prix Kergorlay, 2nd Deuts-Preis der Freunde,Prix Foy,3rd Grossr Mercedes-Benz-Preis,3rd Princess Of Wales's,6th Preis von Baden

Kommentar

• das british team ist schwaecher:

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

und auch die Spanier haben einen Ausfall:

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        10 Antworten
                                        315 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        119 Antworten
                                        5.049 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        26 Antworten
                                        1.373 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                        13 Antworten
                                        886 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                        Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.911 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X