" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hier :

Black Caviar relative
    pick of the sale at Inglis

By Katherine Fidler 6:54PM 15 AUG 2013
    A CLOSE relation to world champion sprinter Black Caviar topped proceedings during day one of the Inglis Melbourne August Thoroughbred sale when selling for A$205,000 to an Irish-based buyer.
    Belleluia, a daughter of Black Caviar's sire Bel Esprit, is out of the Desert Sun mare Song Of The Sun, whose half-sister Scandinavia is the second dam of trainer Peter Moody's 25-time winner.
    Offered by Eliza Park International, who stand Bel Esprit after buying the business earlier this year, Belleluia is almost A$100,000 more expensive than her relation Helsinge, the dam of Black Caviar.
    Helsinge, who cost breeder Rick Jamieson A$115,000 at the Inglis Australian Easter Broodmare Sale, has repaid that investment dozens of times over following the A$210,000 sale of Black Caviar, A$75,000 collected for Black Caviar's brother Moshe, A$1,025,000 for future multiple Group 1 winner All Too Hard, A$2,600,000 recouped from a Redoute's Choice filly and a record-breaking A$5,000,000 for last year's Redoute's Choice yearling colt.
    At the close of play on day one, 110 broodmares and fillies off the track netted a total of A$879,900 for an average of A$8,163 and median of A$1,250.

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2435

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
      Hab' nocheinmal eine kurze Pause !

Das ist ja eine 11/16 Blut-Stute ,denn sie hat als 2.dam Sire : CARDINAL und dann auch noch bei WALLDORF .den PERSER

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10481516
      interessant
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Jetzt wird mir nocheinmal klarer ,warum selbst mein LAURIES CRUSADOR (LOVELY CRUSADOR) springen - frei-springen - konnte,bei der Mutter : LOVE ME TENDER keine Wunder:

ich hab das von Vollblut Fan hierher kopiert:

".....
        Dam – HIGH DOLLY
        High Dolly was 7/8 Thoroughbred, by the legendary Irish jumping sire Chair Lift, a grandson of HYPERION, out of a mare by Prefairy,by PRECIPITATION, two Gods of the jumping breeding world, whose blood is in such short supply. She won four point-to-points by massive distances as a four and five year old, and went close to winning the world famous four mile La Touche steeplechase, over the banks and mixed fences at Punchestown. She then commenced a successful career in horse trials, made easy by her exceptional temperament and courage, before being retired to stud. She has two crosses of HYPERION,5 crosses of Pharos, five crosses of Bay Ronald, and 7 crosses of St Simon....."

Und dass dann ihre MYTENS Tochter dies noch besser kann ,ist auch keine Ueberraschung.

Gespannt wie dann ihr DUKE OF HEARTS Fohlen wird - obwohl mich natuerlich letzte Woche in Warendorf ihr SIR HEINRICH -Hengstfohlen von der Bewegung sehr angemacht hat.
        Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2013, 21:21.

Kommentar

• CHAIR LIFT by HIGH HAT (HIGH HAT gleiche dam line wie DASHING BLADE ) geht auf die OVERTURE zurueck,

LOVE ME TENDER

fuehrt sie 2x im Pedigree, durch den Hengst:

NO MERCY ,der auf sie ingezogen ist.
          nur ein Test-mating

NO MERCY:
          Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2013, 21:28.

Kommentar

• Ich bin nicht wirklich ein Anhänger v. Mytens ...

Der hatte auch alle Chancen - passiert ist wenig... Charakter ???

Würde "Love me Tender" an Siamo angepaart werden - sicherlich ein noch besseres Springpferd.. (Siamos Mutterlinie ist die direkte Linie zu ULTIMATE...)

Kommentar

• Wenn man KILBAHA's Pedigree betrachtet,dann ist der dam sire: RHETT BUTLER ,der in der irischen Sportpferdezucht eingesetzt wurde,seine 2.Mutter ist eine 1/2 Schwester zu TURKHAN,den man ebenfalls in NO MERCY's Pedigree findet.

Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2013, 21:45.

Kommentar

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                Ich bin nicht wirklich ein Anhänger v. Mytens ...

Der hatte auch alle Chancen - passiert ist wenig... Charakter ???

Würde "Love me Tender" an Siamo angepaart werden - sicherlich ein noch besseres Springpferd.. (Siamos Mutterlinie ist die direkte Linie zu ULTIMATE...)
                http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=10474403
                Ich habe mit MYTENS - als Muttervater - sehr gute Erfahrungen gemacht,mit holsteiner Vaetern ,als Dressurpferde in meinen Lehrgaengen im Alten Land,die auch springen konnten.

Kommentar

• Hast Du denn nun SIAMO eingesetzt - das hattest Du doch vor ?

Seine Grossmutter hatte ich zum Abfohlen auf dem Gestuet Westerberg.

Kommentar

• Ich habe von Ausnhamen abgesehen nicht viel gutes gehört... Alle Möglichkeiten hatte er um sich über die Vaterseite weiter zu vererben - unternommen wurde auch sehr sehr viel. Nichts wurde erreicht, also hatte es auch sicherlich seinen Grund.

Persönlich bin ich mit Mytens durch.. (denn der hatte die richtige Station (Hell), Management, Politik,.....)

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                      Hast Du denn nun SIAMO eingesetzt - das hattest Du doch vor ?

Seine Grossmutter hatte ich zum Abfohlen auf dem Gestuet Westerberg.
                      Nein hatte ich nicht, ich ahbe es aber hier schon einmal geschildert das ich nachhkommen von ihm von Hann. Stuten gesehen habe, die auch trak. lastig gezogen waren in der Bewegung und gebäude beobachten durfte. verkehrt waren sie nicht..eine Stute war ein wenig verstellt, Siamao ist vorne rechts auch ein bissle verstellt - ob es dagher kommt???... naja, das wäre jetzt Erbsen zählen..das waren durchweg allles sehr ausdrucksvolle Pferde. er selbst hat einen TOP (!!!!) Charakter, Rittig.. und am Sprung nicht dumm..

Kommentar

• Aus der 1/2 Schwester zur SUFFISANCE ,der SILVERGIRL hatte ich eine Enkelin : SANTA LUCIA v.AUTHI ,die mir einige ordentliche Pferde brachte .

Kommentar

• Ist bei SIAMO natuerlich wieder das gute GRAUSTARK - RIBOT - Blut !!!!!!!!!!!!!!!!!!

KEY TO THE MINT :

Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2013, 22:00.

Kommentar

• JAVA GOLD v.KEY TO THE MINT

Kommentar

• JAVA GOLD's 2.dam sire - nun diese Hinterbeine braucht man nicht :

Kommentar

• Wenn ich eine Stute haben will, dann lege ich keinen großen Wert auf den vater, sondern noch viel mehr auf die Mutter..

Das die Stuten entsprechend ausgesehen haben, wundert mich nicht...

Heute wird ja auch viel durch züchten mehr oder weniger durch zufall auch vieles wieder ausgekreuzt..so mancher "Fehler"...(Siehe Warmblutzucht..nichts anderes ist in der Vollblutzucht...gute Mütter die gut gezogen sind, kann Otto Normal eigentlich sehr selten gbekommen... die Namen Fraktion, die interessiert das eh nicht, da sie davon eh keinen schimmer hat..)
                                Schau dir doch mal in der WBZ an was da durcheinander gehauenw ird - entsprechend sehen die Resultate aus..
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2013, 22:21.

Kommentar

• Welche Vollbluthengste hast Du nun eigentlich in den letzten Jahren auf Deinen Stuten eingesetzt ?

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                    Welche Vollbluthengste hast Du nun eigentlich in den letzten Jahren auf Deinen Stuten eingesetzt ?
                                    Chiron auf Pageno-Wendekreis -Welf /Großmutter int. erfolgreich, Mutter nat. erfolgreich... (Springen).. hat leider nicht geklappt.

Habe aber wie du weisst einige Halbblutstuten gehabt und züchte mit Nachzucht weiter.

OHNE BLUT GEHT ES NICHT, auch wenn irgend welche Fantasten meinen das es geht...

warum gefühlte 10 Jahre brauchen bis ich aus einer SELBST gezogenen HB Stute wieder etwas Junges habe - also suche ich mir die HB Stuten...

Zum anderen habe ich schon Edelblut wieder im Focus iwe z.b. Bonaparte AA auf Spartacus-Goldpilz-Salut... usw. usw..

Und ich schaue mir viele Edel bzw. HB Stuten an..so manches HB "Walllach" sieht man ja auch im Sport - ich hab da immer die Augen offen. Und so manches Blut möchte ich nicht haben, anderes findet man leider immer seltener.

z.b. bin ich auch ein Anhänger des Natiello...

Kommentar

• Von NATIELLO hatte ich ja die Halbschwester von WINDWURF in der Zucht und kannte auch die Mutter .

Die WINDWURF Stutewurde dann von einem hannoverschen Zuechter genutzt,weiss aber nicht,welchen Hengst er eingesetzt hatte.

Kommentar

• @Hipsway - ja bin noch einige Zeit hier ,werde wohl auch noch nach Newmarket gehen.

Freue mich schon auf's Wochenende.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Nixe
                                          • 21.05.2012
                                          • 382

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                          Ich bin neugierig ,wie Du auf KAMSIN - nehme ich einfach mal an - kommst ?

Hast Du ihn gesehen ? Etc?

Muss jetzt erst mal wieder mit Unterricht weitermachen,kann erst wieder heute Abend antworten.

Gruss,

carlo
                                          Guten Morgen Carlo,

nein ich meine Samum,
                                          eine Voltaire-Stute geht dieses Wochenende zu ihm und die Werther ist für das nächste Jahr angedacht.
                                          Über die Decktaxe kann man bei WB-Stuten verhandeln. Ob die Hannos ihn anerkennen kann ich nicht sagen, interessiert mich auch nicht, Westfalen oder ZfdP hat kein Problem damit. Die Werther liegt mir besonders am Herzen. Ihr erstes Fohlen war von Rascalino. Dessur deswegen, da sie eine Vollschwester zu Werthers Willi ( Wels) ist. Aus diesem hat sie ein Springpferd mit sehr viel Mu und Kraft gemacht, dieses Jahr führt sie eine Voltaire- Stute, die ihr Springvermögen nicht verleugnen kann und nun ist sie tragend von Special Memories. Du siehst die Blutanteile werden immer größer. Die Vollblüter, die mir hier angeboten werden gefallen mir nicht und so habe ich unter denen gesucht, die ihre Qualität auch unter Beweis gestellt haben und von denen ich mir etwas erhofft habe. So bin ich auf Samum und Kamsin geommen. erst haben wir uns Kamsin angeschaut und dann den Vater. Sollte die Voltaire jetzt noch tragend werden kommt das Fohlen leider für eine Entscheidung zu spät. Die Werther fohlt im Mai und soll dann auch wieder belegt werden. Im Prinzip möchte ich meine Entscheidung nur festigen. Sollte da SM-Fohlen richtig gut sein, werde ich diese Anpaarung vielleicht auch wiederholen, da es soviel TG von ihm nicht mehr gibt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.018 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.376 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30