" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie Unterstellungen nennst Du hoeflich - sonderbar ?

Aber die Frage hast Du auch nicht beantwortet,Du hast also keine Ahnung ,wer IVAN ALLAN ist .

Kommentar

• OBdB
      • 05.11.2008
      • 2545

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
      Guten Abend,Otmar !

SPEEDMASTER hatte ich eingesetzt - seine 2.Mutter,die sehr gute SASSIKA , war eine 3/4 Schwester zur SALESCA ,der Mutter meiner : SAIGA !
      Ja Hallo Michael,

wie Du siehst hab' ich ein paar Seiten Verspätung ... hab' eigentlich vor dem Info-Schwulst zurückgeschreckt ... bin aber jetzt dabei mich durchzuarbeiten ... und bin jetzt bei ungefähr Seite 100 ... daher mein Beitrag zu Speedmaster !
      Otmar

HP :
      http://obdb.free.fr
      http://otmar.free.fr

Kommentar

• OBdB
        • 05.11.2008
        • 2545

Viel wissen tue ich aber auch nicht ...
        Otmar

HP :

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2435

Dann musst Du eben bei der richtigen Stute schauen,dann siehst Du ,dass das SPEEDMASTER-Fohlen nicht tot ist.

Davon abgesehen und wenn ich mich auf das Fohlen bezogen haette - ich habe oben nur geschrieben: " ....habe ich eingesetzt..."
          Heisst das fuer Dich,dass man den Hengst nicht eingesetzt hat,wenn das Fohlen stirbt ?

Interessant,wie Du mir immer Behauptungen unterstellst - ach,Gott und dann machst Du halt immer eine Bauchlandung - na ja,vielleicht wirst Du's noch lernen!

Gruss,

carlo
          nun Dein Name steht dabei als Züchter, und ob ich den trainer kenne oder nicht,ist wirklich nicht von Bedeutung. ich mochte Speedmaster und meine Frage war doch lediglich,warum er nicht lief. Woher soll ich via Diorektorium wissen,ob das pferd in Gb gelaufen ist oder nicht
          Sei doch nicht immer so empfindlich ,wenn es um Deine pferde geht und Bauchlandung, na ja wenn das Deine meinung ist,auch gut so,so lange Du damit zufrieden bist und Dir Luft gemacht hast,geht es dir auch besser
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Doch es ist von Bedeutung ,ob Du den Namen kennst - denn dann wuesstest Du,dass dieser in Honkong trainiert - und,dass dieser die Namen der Pferde aendert,wenn sie in Honkong angekommen sind !

Empfindlich bin ich,den Leuten gegenueber,die mir ,meinen Beitraegen,meiner Zucht gegenueber - nicht nur nie etwas Positives erwaehnen,sondern zudem : nur dann etwas anzumerken/frage haben,wenn sie glauben etwas ans Licht bringen zu koennen :

" was der carlo bestimmt : verheimlichen will ,oder ,das nicht stimmt ,was er da sagt ! "

Kommentar

• Gegen eine offene Kritik an meiner Person,meinen Gedanken oder meiner frueheren Zucht - habe ich gar nichts ,wenn sie auf Tatsachen ausgerichtet ist .

Die ist bei mir sogar sehr willkommen !

Einige verwechseln hier im Forum URSACHE und WIRKUNG - wie es meistens im Leben ist nach meiner Erfahrung - die sagen :

" Der carlo blaesst sich und seine Erfolge so auf ! "

Wenn man an den Anfang - 2008 - zurueckgeht,dann wird man lesen koennen,dass es ganz anders war.

Nachdem Schreiber hier meine Thesen - wie schrieb die/der eine - Glaskugel-Pedigree-Analyst - als pure Theorie darstellten - ich hatte NICHT geschrieben,was ich gezuechtet hatte - und : das waere ja einfach auf einem Blatt-Papier mit Theorien zu kommen - dann kam ich mit der NICHT-THEORIE - und das waren lebende Pferde,die Erfolge hatten :

Und im naechsten Moment hatten sie alles vergessen,was sie gesagt hatten - und : carlo - war ein Angeber,der nur mit seinen gezuechteten Pferden prahlt !

Ja,ich gebe zu - jetzt macht es mir sehr viel Spass,jedesmal wenn ein Pferd aus meiner Linie erfolgreich ist:

"dick-aufzutragen " - und hier im Forum die menschlichen Verhaltensweisen zu studieren !

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

@ Carlo

ich lese deine Beiträge gern und finde sie auch für mich interessant, obwohl ich eher an xx für die Springpferdezucht interessiert bin.
                Vielleicht findet sich unter den Vollblutfachleuten hier im Forum jemand, der sich so umfänglich wie du
                zu xx Hengsten, Stuten bzw deren Familien mit Leistungen der Nachkommen im Springsport äußert. Am liebsten natürlich welche, die noch leben, nicht in UK oder sonstwo stehen und nicht unter 1.65 groß sind.

Kommentar

• @ - Otmar - gleich vorweg : ich hatte schon damals gegenueber SPEEDMASTER meine Bedenken - sowie ich ihn mir in Harzburg angeschaut hatte .

Und das war schon kein "richtiges Anschauen",wie ich es bei/mit den anderen grossen Gestueten praktizierte,dass man mir die Hengste : frei-laufend zeigte.

Typisch in Harzburg - als ich den Hengst frei-laufend sehen wollte,die Aussage des Gestuetsleiters:

" Sie wollen doch kein Dressur-Pferd zuechten ! " Meine Antwort : " Doch - genau das will ich ! "

Ich haette da auf dem Absatz kehrt machen und den Hengst nicht nutzen sollen !

Aber da mir die Stute - SAIGA ,so gute Pferde gebracht hatte und der oben erwaehnte MONSUN Sohn aus ihr ebenfalls so gut gelungen war - Reitpferd ! - ich ihn -davon abgesehen - auch noch als Fohlen fuer 40,000DM an Gest.Faehrhof verkaufen konnte, und da ich vor allem die Linie genau kannte,entschied ich mich darauf so stark in-zuziehen.

Besonders der Hals ist bei SPEEDMASTER nicht gut und es fehlt eine "berg-auf" Tendenz bei ihm .

Nun konnte ich keineswegs mit dem Fohlen selbst unzufrieden sein ,was man so an einem ganz frueh-geborene Fohlen beurteilen kann. Es sah nicht so hervorragend wie sein - fast 3/4 Bruder von SLIP ANCHOR - oder wie seine 1/2 Geschwister von ACATENANGO aus - aber mit dem MONSUN und der LAVIRCO -Schwester konnte es auf jeden Fall mithalten.
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2013, 16:08.

Kommentar

• @ - monka - Danke !

Das ist ja die noch groessere Herausforderung : einen richtig guten Vollblueter fuer die Springpferdezucht zu finden.

Paul Schockemoehle hat zu mir gesagt,dass er die Suche fuer die SPringpferdezucht aufgegeben hat !

Kommentar

• SPEEDMASTER v.MONSUN

Kommentar

• Wie immer vielen Dank - Hipsway!

Hast Du auch schon herausgefunden,ob man die Rennen irgendwo "live" sehen kann ?

Gruss,

carlo

Kommentar

• @ -Otmar - das 2.Mal hatte ich dann SPEEDMASTER auf einer Stute eingesetzt,die ich in Harzburg - nicht Gestuet Harzburg - pachtete.

.

Kommentar

• Mal 'was ganz anderes - bei uns heute der erste Schnee - und ich unterrichte heute nicht .

Lesen,schreiben - gute Musik hoeren !

Kommentar

• Na,dann werde ich mal sehen ,ob das live zu sehen ist.

Was anderes :

Honor Code: A.P. Indy's Last Derby Hope
                              Mahubah's Corner By Avalyn Hunter

Kommentar

• OBdB
                                • 05.11.2008
                                • 2545

@ - monka - Danke !

Das ist ja die noch groessere Herausforderung : einen richtig guten Vollblueter fuer die Springpferdezucht zu finden.

Paul Schockemoehle hat zu mir gesagt,dass er die Suche fuer die SPringpferdezucht aufgegeben hat !
                                BLC, der hier in Frankreich als der VB-Spezialist gilt, nimmt nur VBs die selbst im Sport (im Gegensatz zu Rennen) getestet sind ... oder natürlich entsprechende Nachkommenleistung zeigen ... Ausnahmen bestätigen die Regel !

Wir, d.h. unser Züchterverein, ist dabei eine Arbeitsgruppe ins Leben zu rufen ... Vollblut zur Veredlung (frei übersetzt) ... mein Hintergedanke ist dann dabei auch BLC zu überzeugen für VBs Einzeldeckgenehmigungen zu genehmigen, was aber wahrscheinlich eine Satzungsänderung nötig macht ...

tja, wir werden sehen wie es läuft und worauf hinaus ...
                                Otmar

HP :

Kommentar

• OBdB
                                  • 05.11.2008
                                  • 2545

Michael, kennst Du das Zitat : 'Neid ist die grösste Form der Anerkennung' ... (ich weiss ich weiss ich weiss ... es ist etwas verdreht ... aber der Sinn stimmt schon !)

und allen die hier 'rummäckeln' ... sollte man doch 'mal sagen ...
                                  erstens : erstmal besser machen
                                  zweitens : erstmal mehr wissen
                                  drittens : erstmal (Wissen) teilen bevor man die anderen anscheisst !
                                  Otmar

HP :

Kommentar

• Otmar - danke ! Ich meine ,natuerlich komme ich manchmal "grosspurig" 'rueber, wer mich aber wirklich kennt,weiss,dass das nicht meine Art ist,dass ich am meisten meine eigene Zucht hinterfrage.

Aber ich denke.es ist gerechtfertigt,dass man z.B. einen Unterschied herausstellt,zwischen der Situation,wo einer sich fuer Zucht-Tiere entscheidet ,bevor sie erfolgreiche Nachkommen hatten,oder nachdem man von den erfolgreichen Nachkommen weiss.

Ausserdem hatte ich schon -glaube war bereits 2008 - zu fanniemae gesagt : wenn jemand eine gute Stute ausgesucht hat,sehe ich es ohneweiteres fuer gerechtfertigt an ,das als Glueck zu beschreiben.

Bei der 2.sicher auch noch - wie aber bei der 3.,4.5. usw ?

Und wenn mir dann halt Leute kamen,die wirklich nicht viel Ahnung von der Materie hatten,dann hatte es sich - leider - hier eben zu dem entwickelt,dass ich dann - gerne - das aufgeblasene Arschloch bespielt habe !

Lieber waere es mir aber immer gewesen ,man haette "hart" aber ehrlich diskutieren koennen - ohne z.B. Threads von den Mods entfernen zu lassen .

na ja - das ist heute unsere Welt!

Gruss,
                                    carlo

Kommentar

• monka
                                      • 22.02.2010
                                      • 2539

@ carlo + OBdB

wäre es nicht sinnvoll das Wissen, daß ihr habt bzgl. xx für Springsport (und wenn es nur berechtigte Vermutungen oder ein Bauchgefühl sind) mal zusammen zu fassen, weil damit Anfängern wie mir mehr geholfen wäre, als mit gar keinen Informationen...

mein Bauchgefühl sagt mir- es gibt Blüter, die wollen und können springen (Vermögen mal außen vor- irgendwas müssen die WB Mütter/ Väter ja auch mitbringen)

wenn es gelänge, die Blüter die 'eigentlich' für den Springsport positive Vererber wären zu identifizieren, und sie nicht, weil sie ein nettes Gebäude haben und für 'ne 7 traben können an Dressurstuten anpaaren würden, wäre doch schon ne Menge gewonnen.

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2545

ein Bekannter von mir, guter Pferdekenner, sagte von VBs in der Veredlung ... es gäbe 2 Typen, die die nervig und edel sind und eine typ. VB-Vererbung haben (im Modell) - die also den wirklichen Sinn des Wortes 'Veredlung' personifizieren. Und dann gibt es die, die absolut nichts veredeln und deren Nachkommen wiederum Blut brauchen um ein volles Potential auszudrücken ! Diesen 2. Typ nannte er dann die 'kalten' VBs ...

Eine andere Internetbekannte schrieb mal, dass wir, im Springsport nicht die richtigen VBs benutzen, da die, die (leistungsmässig) durchgeschlagen haben immer die grossen schweren Blüter waren (im eigenen Modell) und deren NK wieder neu Blut brauchten ...

Nur mal so zum Überlegen ...
                                        Otmar

HP :

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.016 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.371 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14