" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SCYRIS' Pedigree begeistert mich in den ersten 75% von oben nicht besonders - Vater + Mutter-Vater - wohlgemerkt : vom Pedigree !
    Wobei es zwischen seinem Vater und seinem Muttervater zu einer Linienzucht auf die :
    SOMETHINGROYAL v.PRINCEQUILLO - 4m X 5m - kommt,durch ihre Soehne :
    SECRETARIAT v.BOLD RULER - und:
    SIR GAYLORD v.TURN-TO
    Jedoch sagt mir sowohl sein Vater: IN CAMERA v.SADLER'S WELLS - als auch sein dam-sire : EURO STAR v.HABITAT - auf den Bildern zu;was man halt so von einem Bild beurteilen kann.

Dann aber wird sein Pedigree interessant !
    Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 01:32.

Kommentar

• Seine vaeterliche Grossmutter: CLANDESTINA v.SECRETARIAT ex MY CHARMER:

v.POKER(ROUND TABLE) - ist eine 1/2 Schwester zu den Hengsten:

SEATTLE SLEW
      - SEATTLE DANCER (der auch in GER stand)

- LOMOND

- GREAT CHARMER - CHARMING TURN und ARGOSY.

SEATTLE DANCER war der beruehmte Jaehrling fuer den Robert Sangster und Partner (Coolmore) : 13.1 Millionen $ ausgaben.

LOMOND finden wir im Pedigree von : dem Celler BELMUNDO v.MONSUN

(Lomond Mutter: BAJONETTE - 1/2 Schwester zur Mutter meiner frueheren : LAKE HOUSE,diese Mutter von : LORD OF HOUSE v.LORD OF ENGLAND)

und wir finden LOMOND im Pedigree von : CHIRON
      - als sein vaeterlicher Grossvater: VALANOUR
      Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 01:00.

Kommentar

• MY CHARMER's Mutter : FAIR CHARMER :

v.JET ACTION (JET PILOT) ex MYRTLE CHARM v.ALSAB:

Ist natuerlich auch die Familie von MR PROSPECTOR:

Kommentar

• Hier ein Testmating um die Verwandtschaft von : MR PROSPECTOR und CLANDESTINA -bzw: SEATTLE SLEW,LOMOND etc - zu verdeutlichen:

Kommentar

• Bei MR PROSPECTOR faellt mir ueberigens ein : ich hatte 2 ausgezeichnete Vollblueter im Lehrgang;eine Stute - Vater soll die MR PROSPECTOR -hengstlinie sein - ein Traum :

endlich einmal eine Galoppade wie ein Holsteiner : bergauf - Knie-Aktion !

Einen guten Trab hatte sie und einen guten Schritt zeigte sie,ausserdem war sie rittig.
            Leider will die besitzerin nicht verkaufen,denn sonst waere sie eine Stute fuer meinen frueheren hengst :

ROUGH DIAMOND gewesen; die jetztige Besitzerin von ROUGH haette sie sicher sofort gekauft.

Mal sehen,ob ich ans Pedigree rankomme!

Kommentar

• SCYRIS dam sire : EURO STAR - 1972- v.HABITAT (SIR GAYLORD) kommt aus der Fam.-3-n,der Familie von KSAR !!!!!!!!!!!!!!!!!

Er ist ein 1/2 Bruder zur FLYING NELLY v.NELCIUSdam of the sire:

NELTINO v.BUSTINO :

NELTINO (GB) gr. H, 1978 {3-n} DP = 2-0-2-8-6 (18) DI = 0.20 CD = -0.89 - GSV = 63.33 - 5 Starts, 1 Wins, 2 Places, 0 Shows Career Earnings: $8,454 Winnings: 5 Starts: 1 - 2 - 0, $8,454

3RD Somerville Tattersall Stakes.

Sire of high class chasers Flying Instructor and Teeton Mill.

EURO STAR's dam sire ist : BLEEP-BLEEP v. HARD SAUCE(ARDAN) - nicht mit : BLEEP v.PINZA zu verwechseln,der in der WBZ wirkte und Mutter Vater von BOLERO war.
              Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 01:59.

Kommentar

• SCYRIS Mutter : SCYTIA - 1982 - v.EURO STAR ex SECESJA v.ANTIQUARIAN - war ein voelliger :

OUT-CROSS ! In den ersten 6 Generationen kein einziger gemeinsamer Vorfahre !

Wogegen die naechste Mutter : SECESJA - 1969 - v.ANTIQUARIAN ex SIGRYDA v.CASANOVA sehr ingezogen war ,naemlich:

3f X 3m auf HYPERION durch seine Tochter: ROSY STARLING = Mutter von : ANTIQUARIAN v.RELIC

und durch seinen Sohn : CASANOVA ex DOUBLE LIFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 02:16.

Kommentar

• SCYRIS' 2.Mutter : SECESJA v.ANTIQUARIAN (RELIC) - brachte auch den Wallach: SERAFIN -1984- v.FROMBORK v.KALYDON(ALYCIDON) - dieser gewann 1992 und 1995 die : Schwedische Grand National Steeplechase

Kommentar

• FROMBORK hat ein sehr interessantes Pedigree,so ist seine Mutter : FLEETING GLIMPSE auf die Super-Stute:

DOUBLE LIFE durch die 1/2 Brueder : PRECIPITATION v.HURRY ON (Vater von FURIOSO) und PERSIAN GULF v.BAHRAM (Vater von TAMERLANE) 3m X 3m ingezogen.

FROMBORK ist auch der Vater des ebenfalls polnischen Hengstes:

CYBORG ,der dort in der WBZ - bzw AA-Zucht-wirkte:

Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 04:36.

Kommentar

• Off-topic: US-Stute : LIGHTHOUSE ROAD - mit deutschem Blut und zwar der nach Chile importierte Hengst : SCHLESWIG(FR) v.LE FABULEUX ex SCHOENBRUNN v.PANTHEON:

Ihr Vater : BERTRANDO:
                      Und eine Tochter :
                      und ihr Vater:
                      http://www.sporthorse-data.com/d?i=10995782
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 05:14.

Kommentar

• Der vaeterl.Grossvater der LIGHTHOUSE ROAD: SKYWALKER v.RELAUNCH

Kommentar

• Aus meiner frueheren Stute : ZANDRA v.LAGUNAS - aber nicht von mir gezogen - gewinnt :

von hier:

Mons: Zwei deutsche Siege durch Zweigelt und Miss Bestsy

Am Montag kamen beim PMU-Renntag im belgischen Mons-Ghlin sechs Pferde an den Start. Und diese brachten zwei Siege und zwei Platzierungen mit nach Hause. Für die Treffer sorgten diesmal die Ställe der Besitzertrainer Wolfgang Sonntag jr. und Frank Maurer, die mit Zweigelt, bzw. Miss Bestsy, zum Zuge kamen.

Den ersten Sieg gab es - nicht ganz unerwartet - bereits im ersten Rennen des Abends, als Frank Maurers Miss Bestsy in einem 1500 Meter-Handicap, das mit 8.000 Euro dotiert war, nach drei zweiten Plätzen endlich in Mons zum Zuge kam.

Unter Stephen Hellyn siegte die als 30:10-Favoritin gestartete King's Best-Tochter leicht gegen den von Eduardo Pedroza gerittenen Zen, der zuletzt noch vor ihr war. Der zweite deutsche Starter in diesem Rennen, Reinhard Ordings Saturin (Filip Minarik) wurde Siebter.

Eine halbe Stunde später war es dann der von Wolfgang Sonntag jr. trainierte Zweigelt (Foto), der sich ein mit 6.400 Euro dotiertes Altersgewichtsrennen als 31:10-Chance nicht nehmen ließ. Unter Jozef Bojko bezwang er den aus dem Braem-Stall angetretenen George Woolf. Die zweite deutsche Starterin in diesem Rennen, die von Hans Blume trainierte Putgarten war ohne Möglichkeiten und wurde Sechste.

Sieg Nummer drei wurde knapp verpasst, als im dritten Rennen, einem Handicap über 2850 Meter, das mit 8.000 Euro dotiert war, Katja Gernreichs Susamito (Jozef Bojko) und Hans Blumes Next Dancer (Piotr Krowicki) die Plätze zwei, bzw. drei belegten. Hier siegte Filip Minarik mit Rigidity aus dem Braem-Stall. (03.02.2014)

Kommentar

• ZANDRA v.LAGUNAS :

Der gekoerte ZAREWITSCH v.ARJON war ein Vollbruder zu ihrer 2.Mutter:

Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 14:33.

Kommentar

• Ein 1/2 Bruder war der ebenfalls gek.ZINNTALER v.NEBOS

Kommentar

• Und die 3.Mutter ZINNIA ist natuerlich eine Vollschwester zum bekannten Deckhengst der VBZ:

ZANK v.NECKAR

Kommentar

• ZANK war besonders dam sire des guten Hengstes : PATRICIUS v.KAISERADLER - Trakehnerzucht -

Kommentar

• Aus meiner frueheren Stute : LAKE HOUSE laeuft am 8. im Gr II Jagdrennen : LORD OF HOUSE v.LORD OF ENGLAND

http://www.racingpost.com/horses2/ca...08#raceTabs=sc_

Kommentar

• OBdB
                                      • 05.11.2008
                                      • 2545

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                      ZANDRA v.LAGUNAS :

Der gekoerte ZAREWITSCH v.ARJON war ein Vollbruder zu ihrer 2.Mutter:

Zarewitsch kenn' ich Recht gut ... war aber als Vererber, Leistungsvererber, eine absolute Niete ! Auf der anderen Seite hab' ich nie ein 'bequemeres' Pferd gezogen als sein Sohn aus meiner Altstute ...
                                      Otmar

HP :
                                      http://obdb.free.fr
                                      http://otmar.free.fr

Kommentar

• Ja - siehst Du Otmar,das ist wieder ein gutes Beispiel ,wie dann so viele aus dem WB-Bereich die Fehleinschaetzungen machen.

Auch wenn er kein Leistungsvererber war,so war er doch wenigstens gut genug,dass er gekoert worden war.
                                        Das heisst fuer mich,das ist ein Pluspunkt fuer die Familie.

Ich sehe es immer wieder : Die Leute koennen einfach nicht denken !

Kommentar

• Wenn ich doch weiss,dass in einer Population wie der des Englischen Vollbluts die Auswahl Kriterien : NICHT auf Bewegung ,Rittigkeit,Gebaeude und Springen gerichtet sind,dann fallen doch sofort xyz%-Satz durch den Raster,den wir in der WBZ nicht gebrauchen koennen.

Habe ich dann einen/eine,der/die gekoert,Stuten-Leistungspruefung,Turnierpruefung etc abgelegt hat,dann faellt dieser/diese schon einmal nicht durch den Raster !

Das ist doch nun wirklich leicht zu verstehen - nicht nur fuer Genies !

Habe ich aber nur ein einziges Exemplar dieser Art im gesamten Pedigree,dann werde ich dieser Tatsache natuerlich nicht allzu viel beimessen - aber ich registriere es,da es nicht wahrscheinlich ist,dass ich die gesamte Familie - besonders bei der internationalen Verbreitung des Vollblueters - auf einen Schlag kenne.

Hat dann aber diese Familie einen - nur um beim Beispiel zu bleiben - ZANK v.NECKAR in der Verwandtschaft - und einen weiteren gekoerten Hengst - auch wenn mir ZINNTALER nicht zu sagt - dann ist das dennoch wieder ein weiterer positiver PUnkt !
                                          Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 15:45.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.013 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30