" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Rapp-Stute von oben hat folgendes Pedigree:

Besonders der neuseelaendische Teil ist sehr interessant,weil dort - wie so oft - Halb/Voll-Brueder von bekannten GB/IRE/FR Hengsten eingesetzt wurden.

Dies hatten oft in ihrem Geburtsland keine besondere Leistung auf der Bahn oder im Gestuet gezeigt,dann aber auf der neuen Stuten-Basis bluehten sie auf.

Wenn man man dann auf diese - bzw ihre beruehmteren Geschwister - zusaetzlich Linienzucht betreibt,fuehrt dies immer wieder zu sehr guten Ergebnissen.

Kommentar

• In ihrem Pedigree ist dies z.B. durch die 1/2 Brueder : MY BABU v.DJEBEL ex PERFUME - und MARCO POLO v.LE PACHA ex PERFUME.

Ausserdem durch : BADRUDDIN v.BLANDFORD ex MUMTAZ MAHAL - und

NIZAMI v.FIRDAUSSI ex MUMTAZ MAHAL.

Die beruehmteren 3/4 bzw 1/2 Schwestern zu diesen beiden ,sind natuerlich :

MUMTAZ BEGUM v.BLENHEIM(v.BLANDFORD) Mutter von NASRULLAH - und RUSTOM MAHAL v.RUSTOM PASHA - Mutter von ABERNANT.

Auch der Hengst : MIRZA v.BLENHEIM ist ein 3/4 Bruder zu :

BADRUDDIN v.BLANDFORD.

Ausserdem ist ALCIBIADES v. ALYCIDON interessant fuer die WBZ wie auch ganz besonders:

FOXBRIDGE v.FOXLAW v.SON-IN-LAW

Auch ein deutscher Hengst - nicht wirklich deutsches Blut aber : GER hinterm Namen - kommt da im Pedigree vor:

LUCULLUS (GER) br. H, 1908 {12-f} DP = 0-0-0-0-0 (0) DI = Inf CD = Inf - GSV = 56.60
      Stood at Glendowie Stud, New Zealand (Leading Sire 1927/28).
      Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2014, 05:58.

Kommentar

• Hipsway - bitte : CARACOL nicht vergessen ! Danke !

Kommentar

• Aber Hipsway - das kannst Du doch nicht machen !

Kommentar

• Vollblut Fan

Thurio:

[FONT="TimesNewRoman]http://www.winningcoloursfarm.com.au/PROFILE%20IN%20STYLE%20_USA_%20pedigree%20analysis .pdf[/FONT]

* Peter Pan – son of Commando by the great Domino,and the sire of Black Toney –

who sired Black Servant – who sired Blue Larkspur. Mabilleis Peter Pan’sthird dam.

Peter Pan’s male line crossed with the sire Thurio, ason of Cremorne (Mabille’s family)

resulted in the elite producing mare Padua,the ancestress ofBlack Servant and Blue

Larkspur – the latter inbred to her as he is by BlackServant and his fourth dam is Padua.

The great sires Raise A Native and Relic are members of Padua’sfamily.

This is also the wider family of Northern Dancer’sgreat son Nijinsky and his

exceptionally close relative TheMinstrel - and of arguablyAustralia’s most

commercially desirable family, that of BestIn Show – ancestressof Redoute’sChoice,

Spinning World, Umatilla, Masterclass, Spinning Worldetc.

Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2014, 19:23.

Kommentar

• Mache vom anderen Thread hier weiter - HERALDIK-Stute und ihre 2j Tochter von SASSIKO - mit H-M's Hilfe konnte ich jetzt das gesamte Pedigree bei Sporthorse-Data einstellen:

Kommentar

• Was sehr verwirrend war: die Mutter der Heraldik-Stute wird sowohl als: LANDMARK(2) ,als auch als LANDMARKT gefuehrt;aber durch die Lebensnummer ist jetzt sichergestellt,dass so das Pedigree korrekt ist.

Hier 2 Verwandte mit guten Referenzen:
                http://www.sporthorse-data.com/d?i=10556066

Und das Springpferd : TITAN79:
                Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2014, 00:16.

Kommentar

• Guten Abend - noch so spaet wach !

Ja - ich habe genau ueber die Stute :A6966 - die Verbindung zu dem Stamm hergestellt,der dann bei Sporthorse-Data richtig weitergeht.

Kommentar

• Jedesmal ,wenn wir hier dann mit der tollen Hilfe von anderen Schreibern einen Stamm zusammen bekommen,aergert's mich,dass ich einfach bei meinem Stamm - mein frueherer Hengst : ROUGH DIAMOND - nicht weiterkomme.

Dieser Stamm - und das fehlende Bild von : THURIO !

Kommentar

• Durch einen Freund haben wir jetzt sogar das Pferde-Museum in Verden durchforsten lassen - Resultat :

auch die haben kein Bild von : THURIO !

Kommentar

• Oh - die scheinen nicht klein zu sein von SASSIKO !

Und auch nocheinmal danke fuer die Bilder von Faehrhof - Linie von HOSITA - bin ganz ueberrascht,wie Du all die Verbindungen im Kopf hast .

Als ich die Stuten sah,auf die TSAR zurueckgeht ,habe ich sofort an ihn gedacht,da ich mich so viel mit seinem Pedigree beschaeftigt hatte;war aber total ueberrascht,dass Du ihn sofort aufgefuehrt hast .
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2014, 01:06.

Kommentar

• Zitat von Hipsway
                          Ich scanne noch ein paar, aber vorher mal zwischendurch.. Wurde im anderen Thread erwähnt, aber ich möchte da nicht das Thema zerschreddern. Carlo, kennst du den? Kommt ja aus guter Familie:

Appleby

v. Mamool - Law Society

Das ist ja die Linie von AFFIDO - ALPENKOENIG und meiner : AGUILAS !

Kommentar

• Auch AJANO - kommt aus der Familie:

Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2014, 01:21.

Kommentar

• Zitat von Hipsway
                              Ja, die Stute La Luna ist übrigens laut ihrer Verkaufsanzeige auch 1,72 Stm., da wird die 2-jährige Tochter auch nicht 1,62 bleiben.

Das Forum hakelt im Moment bei mir furchtbar, aber bevor ich ganz rausfliege, habe ich noch was schönes für dich gefunden. Ich poste aber mal nur die links, die Fotos sind von einem Profi-Fotografen. Vielleicht mailst du ihn mal an und fragst nach Verwendungserlaubnis.

http://tibor-weiss.de/Fotos/Koerung2...977_large.html

Das ist ja toll ! Danke -danke -danke !

Natuerlich ist ein Hengst nur so gut wie seine Nachkommen ,und Leistung koennen wir ja noch nicht bei seinen Kindern beurteilen.
                              Dass er ausserdem nicht bei einem der grossen Verbaenden gekoert ist,wird ihm sicher nicht die besten Stuten bringen,aber ich freue mich einfach riesig,weil meine Beurteilung der Mutter doch ziemlich aufgegangen ist.

Sie haette in meiner weiteren Zucht eine ganz bestimmte Rolle gespielt.

Kommentar

• Die Bilder hatte ich schon mal gesehen und - ich meine sogar,dass ich eins bei Sporth.-Data eingestellt hatte - aber jemand hatte es wieder geloescht.

Siehst Du ,was ich meinte : nicht die besten Stuten ! Und ein Zoom scheint es bei den Araber-Zuechtern auch noch nicht zu geben !

Kommentar

• Der Hals bei SASSIKO ist natuerlich im Stand nicht so gut,deswegen hatte ich AUENADLER auch nicht eingesetzt,war aber voellig ueberrascht von den guten Trabbewegungen,die ich zuerst bei der AUENADLER Stute aus meiner SERENA RHEINBERG sah.

AUENADLER v.BIG SHUFFLE:

und nochmal der Link von Hipsway mit Bildern von SASSIKO :

Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2014, 01:37.

Kommentar

• Polanegri
                                    • 29.08.2009
                                    • 1640

Hallo Hipsway, hast du vielleicht auch Comprida in deiner Fährhof-Wundertüte ?

Kommentar

• cps5
                                      • 07.07.2009
                                      • 1586

Zu Rough Diamond:

Die Stute Abascha ist lt. Allbreedpedigree 1951 geboren. Das kommt auch hin, da ihr Vater Abflug nicht, wie bei Sporthorse.data angegeben, 1932, sondern 1942 geboren sein dürfte. Dessen Vater Almjäger gehört dem Jahrgang 1930 an, so dass 1932 für Abflug nicht hinkommt. Und als 1942 geborener Hengst wird er in 1945 noch keine Nachkommen gehabt haben.

Aber bei Schellensolo komme ich bisher auch nicht weiter.

Kommentar

• see you
                                        • 06.11.2012
                                        • 355

Hallo Carlo,

keine Ahnung, ob ich es bisher übersehen habe oder ob der neu ist: Kennst Du den Hengst "Scyris xx" (In Camera xx - Euro Star xx) , der bei Sprehe deckt? Wenn ja: Welche Plus- und Minuspunkte siehst Du hier für die WB-Zucht?

Dankeschön!!!

Kommentar

• http://www.sporthorse-data.com/d?i=10601178

Scyris
                                          breed Thoroughbredcolor Greysex stallionheight 167 cm ~ 16.1.½ hands date of birth 3 APR 2000land of birth PL Polandland of standing CZ Czech Republicbreed awards Horse of the Year 2007 in Czech Republicbreeder SK Widzówowner Charvát Group s.r.o
                                          *The best sprinter of the Year 2004, 2005, 2006 and 2007 in Czech Republic
                                          Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2014, 15:14.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          936 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.226 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.506 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X