" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MALINAS und ANZILLERO zeigen immer mehr gute Nachkommen im Hindernis-Bereich !
    Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 14:22.

Kommentar

• Aus:

Autumn Gold gewinnt seine Gras-Arbeit Richtung HK Derby

Der Dienstag ist in den meisten Rennställen der Welt der Tag der schnellen Arbeiten, so auch in Hong Kong. Am letzten Dienstag in Sha Tin arbeiteten viele Aspiranten für das Hong Kong Derby an gleicher Stelle, das am 17. März über 2.000 Meter stattfinden wird und für vierjährige Pferde ausgeschrieben ist (Zum Langzeitmarkt).

Mit diesem Rennen als Fernziel wurde im Vorjahr auch der Auenqueller Auenturm von Hong Kong Besitzern erworben und in Autumn Gold umbenannt. Über 1.600 Meter auf Gras arbeitete er in Lot Nr. 8 mit dem gleichaltrigen Akeed Mofeed und fünf weiteren Pferde, darunter auch der sechsjährige Gruppe I-Sieger Xtension.

Unter dem örtlichen Dauer-Champion Douglas Whyte ging der Ex-Deutsche zunächst an vierter Stelle, während Olivier Doleuze Akeed Mofeed zunächst weiter hinten positionierte. Auf der Graden setzte Jockey Tye Angland den ebenfalls noch auf das Derby zielenden Best Show ein und ging am Pacemaker vorbei.

An seiner Innenseite forderte Douglas Whyte Autumn Gold nur mit Händen und Hacken, während Doleuze weiter außen den Stock als „Backhander“ auf Akeed Mofeeds Schulter einsetzte.

Im Ziel hatte Autumn Gold knapp die Nase vorn, Best Sow hielt Platz zwei und Akeed Mofeed wurde etwa eine Länge zurück Dritter. Von seinem Reiter nicht losgelassen wurde Xtension, der eine weitere Länge dahinter Platz fünf belegte.

Bei RaceBets.com fiel der Kurs auf Auenturm unter der Woche deutlich. Wurden am Mittwoch noch 180:10 angeboten, gibt es aktuell nur noch 80:10 auf einen Derbysieg des Pferdes.

„Er war ganz schön frisch“, sagte Doleuze und ergänzte:“ Er zeigte eine schöne Aktion und lieferte eine gute Arbeit ab. Unterwegs war er etwas heftig, wahrscheinlich, weil er seit seinem letzten Rennen nicht mehr ernsthaft gearbeitet hatte. Die heutige Lektion dürfte ihn stark gefördert haben.“

Von Whyte wurde kein Statement öffentlich gemacht, der wie auf Autumn Gold auch der ständige Reiter von Gold-Fun ist, der derzeit als Favorit für das Hong Kong Derby gilt. Der Fuchs hat sich am 20. Januar mit der Gruppe I Classic Mile das erste Rennen der inoffiziellen Triple Crown von Hong Kong gesichert.

Die zweite Prüfung dieser Rennserie für Vierjährige wird der Classic Cup über 1.800 Meter am 17. Februar sein, der auf Gruppe I-Niveau gleichzeitig das ultimative Trial für das Derby darstellt.

Man darf gespannt sein, ob sich Whyte nach der guten Arbeit für Autumn Gold entscheidet oder auf Gold-Fun sitzen bleibt, was angesichts des aktuellen Hattricks des Ex-Iren wahrscheinlich erscheint. (09.02.2013)

Kommentar

• ABRASTOS v.ARRATOS ex ABISAG v.MAIGRAF ex AURIKEL (1948 !) v.BLASIUS

Kommentar

• ATARA's erster gekoerter Sohn war von BUDDENBROCK:

Blue Hors Armano
          Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2013, 14:11.

Kommentar

• Amourano
            Siehe diese Seite:

Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 20:16.

Kommentar

• PIAGET v.BLUE HORS ARMANO ex SILVERMOON Mutter

Kommentar

• Ich habe mich nicht erst auf Grund der ATARA v.LAGUNAS - also der Mutter der 2 ,von Frau Poll gezogenen Hengsten :

AMOURANO v.CONNERY und seinem 3/4 Bruder BLUE HORS ARMANO - sondern auch wegen LAGUNAS selbst und meinen eigenen LAGUNAS-Stuten gefragt,warum er keinen Sohn ,ausser :

SUGUNAS und GO FOR CHILDREN in der WBZ hatte?

Inzwischen ja noch : RIDWAN

Kommentar

• Waere der Besitzer von OCASA v.LAGUNAS aus meiner OLAYA v.ACATENANGO - 1/2 Bruder zu OLASO - nicht so unbeholfen gewesen,dann haette er wohl OCASA im rheinland gekoert bekommen.

Aber dafuer muss man sich halt auch zuvor einmal informieren,was da so gefordert wird;und dann laesst man einen Anwaerter eben mal freispringen etc.

OCASA v.LAGUNAS

Ich habe ihn mehrmals auf XX-Stuten eingesetzt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 20:56.

Kommentar

• LAGUNAS v.ILE DE BOURBON

Sein Sohn OXALAGU ging leider viel zu frueh ein:

aus einer ASHMORE Mutter aus der muetterlichen Verwandtschaft von :

ORDOS v.FRONTAL und seinem 1/2 Bruder OROFINO v.DSCHINGIS KHAN war er nicht uninteressant gezogen !
                    Auch OSTERMOND kommt aus dieser Linie:

Dessen Sohn ist gekoert :

GENIOS v.OXALAGU:

Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 20:43.

Kommentar

• LAGUNAS bewegte sich sehr gut - nach den begeisterten Worten von Herbert Kahrs ,frueherer Gestuetsleiter von Faehrhof,der auch wrklich verstand,was WBZ unter guter Bewegung verstehen.

Nach seinen Worten kam dies von der Mutter: LIRANGA v.LITERAT

Das veranlasste mich dann auch eine 1/2 Schwester zu LAGUNAS zu kaufen.

Weitere 1/2 Geschwister waren : der Ausnahme Hengst :LIRUNG v. CONNAUGHT - Vollbruder meiner Stute: LA SIERRA - und LOVERIA v.LOS SANTOS ,der Mutter von : LORD OF ENGLAND
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 20:55.

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3217

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                        Waere der Besitzer von OCASA v.LAGUNAS aus meiner OLAYA v.ACATENANGO - 1/2 Bruder zu OLASO - so unbeholfen gewesen,dann haette er wohl OCASA im rheinland gekoert bekommen.

Aber dafuer muss man sich halt auch zuvor einmal informieren,was da so gefordert wird;und dann laesst man einen Anwaerter eben mal freispringen etc.

OCASA v.LAGUNAS

Ich habe ihn mehrmals auf XX-Stuten eingesetzt.
                        Da fehlt ein nicht, sonst macht die Aussage keinen Sinn.

Kommentar

• Meine 2 LAGUNAS-Stuten waren :

ZANDRA und SERENA RHEINBERG ,die heute bei einem WBZ ist,der aus ihr ein FLORESTAN Nachkommen haben soll.

SERENA RHEINBERG kam aus einer KAMIROS-Mutter ,dann der Hengst :

HOMING ,der ja in WARENDORF Vater von:

PLAYMATE war.

Die Mutter-Linie der SERENA RHEINBERG war die der : ALABLUE v.BLUE LARKSPUR ( auf THURIO ingezogen)
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 21:04.

Kommentar

• Zitat von darya Beitrag anzeigen
                            Da fehlt ein nicht, sonst macht die Aussage keinen Sinn.
                            danke !

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3217

Ich habe mir übrigens heute nochmal das Video der von Dir gezogenen Stute Shacatenanga auf youtube angeguckt. Wenn man diese Stute sieht und das Gesehene mit der Aussage vieler Züchter (Vollblüter und F1 Generation sind sogenannte Zwischenprodukte "notwendige Übergangsprodukte" auf dem Weg zum angestrebten Zuchtziel) in Verbindung bringt, dann fällt zumindest mir nichts mehr ein....

Kommentar

• Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir übrigens heute nochmal das Video der von Dir gezogenen Stute Shacatenanga auf youtube angeguckt. Wenn man diese Stute sieht und das Gesehene mit der Aussage vieler Züchter (Vollblüter und F1 Generation sind sogenannte Zwischenprodukte "notwendige Übergangsprodukte" auf dem Weg zum angestrebten Zuchtziel) in Verbindung bringt, dann fällt zumindest mir nichts mehr ein....
                                Wem erzaehlst Du das .darya ?

Vielleicht kannst Du - vielleicht auch andere ???? - dann verstehen,warum ich manchmal so "geladen" bin,wenn Leute nichts annehmen wollen.

heute ist das ja alles harmlos - aber lies einmal posts von 2008 ,was da geschrieben wurde ueber meine Ausfuehrungen .

Gruss,

carlo

Kommentar

• darya
                                  • 20.02.2005
                                  • 3217

Ich kann mich nur an die damaligen Kommentare einiger user erinnern, dass die Stute im Hals zu eng ist bzw. zu tief geht oder so ähnlich. Über die Qualität, den Hebel, Takt, Hinterhand kein Wort - das ist schon traurig...

Kommentar

• Ja,ich meine dies aber nicht auf die Stute bezogen,sondern vom Allgemeinen her, wenn ich Leuten begegne ,die nur einen einzigen Blueter gezogen haben und der nur annaehernd so geht wie die stute,dann interessiert mich alles ,was die so zuechterisch machen,was sie denken etc.

Wie jeder hier weiss,habe ich nicht nur eine einzige Stute gezogen,die sich etwa so bewegt !

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3217

Ich meinte das als Beispiel und finde es mehr als bewunders- und beneidenswert, dass Du so ein gutes Auge und Geschick für die Pferdezucht hast. Ich kenne wenige Menschen, die so visionär sind und Zusammenhänge erkennen, wo andere blind sind.
                                      Aber generell finde ich es immer wieder erstaunlich, wo die Leute heutzutage die Kritik ansetzen (z. B. auch die ganzen Farbdiskussionen). Irgendwer sagte hier im Forum auch mal, dass er Wansuela Suerte als Zuchtstute nicht geschenkt nehmen würde, da sie zu schlecht wäre....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                      52 Antworten
                                      1.237 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                      19 Antworten
                                      936 Hits
                                      1 Likes