" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aus der gleichen dam line:

SUNTINI v.PLATINI ex SUNITA v.ABARY (aus ACATENANGO's 1/2Schwester) ex SURATA

ABARY v.ROI DAGOBERT (SICAMBRE)

SUNTINI (GER) b. G, 2002 DP = 0-0-2-2-2 (6) DI = 0.20 CD = -1.00 - GSV = 60.08 - 14 Starts, 3 Wins, 1 Places, 4 Shows Career Earnings: £24,372
    Owner: Favourites Racing XX, GB
    Breeder: Gestut Trona
    Winnings: 14 Starts: 3 - 1 - 4, £24,372

Pictured at near side.

DBSDEC'05 28,000gns
    Race record as of 26 Nov 2010 Died at the end of December 2010 of colic at Emma Lavelle's yard in Hampshire.
    Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 16:51.

Kommentar

• Celle hatte aus einer 1/2 Schwester zu SURUMU :

SUGUNAS (GER) dkb/br. H, 1988 DP = 6-0-4-6-4 (20) DI = 0.67 CD = -0.10 - GSV = 67.15 Career Earnings: 357,918 €
      Breeder: Gest.Fährhof

1st Premio Ambrosiano (Ity-G3), Franfurt-Pokal (Ger-Gr3) 2000m 2nd Team Trophy der Volksbanken und Raiffeisenbanken mit dem Finanzverbund(Ger-Gr2) 2000m, GP der Gelsenkirchener Wirtschaft (Ger-Gr3) 2000m, IDEE Hansa-Preis (Ger-Gr2) 2200m, Spreti-Rennen (Ger-Gr3) 2000m, Robert Pferdmenges-Rennen (Ger-L) 2400m 3rd Preis der Deutschen Einheit (Ger-Gr3) 2000m, Deutschland-Preis (Ger-Gr1) 2400m, Grosser Preis der Dortmunder Wirtschaft (Ger-Gr3) 1800m

Celle states stud stallion approved for Hanoverian and TB breeding. He has a GAG of 95.5 His WB offspring sold on the Elite auctions. He is 16.2 hh, black bay. He was approved because of his excellent movement and his phenomenal trot.

Den letzten Satz bezweifle ich aber !

Er war von LAGUNAS aus der SUMBA v.TUDOR MELODY ex SURAMA v.RELIANCE
      Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 16:57.

Kommentar

• Die 2. Mutter der Hengste : LOMITAS,LAVIRCO und LAVERON : LA DORADA v.KRONZEUGE muss eine absolute Ausnahme-Stute bezueglich Sportpferdezucht gewesen sein,wie die verstorbene Tieraerztin und Grand Prix Reiterin Frau K.Poll (Trakehner-gestuet :Hoerem) mir immer wieder erzaehlte; da sie damals regelmaessig nach Faehrhof kam.

Das war fuer mich der zweite Grund ,mich soviel als moeglich nach KRONZEUGE-Blut ,bzw Zoppenbroicher K-Blut umzuschauen.

Der erste war eine Aussage Dr.Lehmanns vom Landgestuet Warendorf gewesen,der mir erzaehlte,dass KRONZEUGE eigentlich in die WBZ gemusst haette,weil er alles hatte ,was man sich von einem XX-Hengst wuenschte !

So paarte ich dann auch an AUGUSTINUS v.KRONZEUGE an - Resultat:

RIDGMONT ex RIDGIDUCT v.AHONOORA

Kommentar

• Interessant in der Pedigree-Fuehrung ist ,dass wir bei dem besten Ger Hengst :

MONSUN v.KOENIGSSTUHL - Linienzucht ueber KAISERADLER und seine Vollschwester KAISERKRONE auf die KAISERWUERDE haben.

Und bei LAVERON und LAVIRCO v.KOENIGSSTUHL - Linienzucht auf die KAISERKRONE durch ihren Sohn :

KRONZEUGE und - wie bei MONSUN durch KOENIGSSTUHL - durch die KROENUNG ,seiner 2.Mutter .

Kommentar

• KOENIGSSTUHL mit KAISERADLER im Pedigree vereint finden wir natuerlich auch bei dem Hengst:

ALKALDE - der mir mit einer STERNKOENIG Stute aus der Ravensberger : WALDRUN-Familie einen:

90kg,GAG Hengst brachte: WISE MAN

als Fohlen mit seiner Mutter : WAHIEDA, die ich fuer die Sportpferdezucht kaufte !

Es geht eben beides !!!!!!!!!!!!!

Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 17:30.

Kommentar

• Wiederum diese aehnliche Pedigree-Anordnung findet sich ,wenn z.B.

WINDWURF auf KRONZEUGE bzw seine Soehne trifft !

Das koennen : z.B. : ARRATOS oder AUGUSTINUS sein .

Kommentar

• Deshalb fuhr ich auch sofort hunderte Kilometer ,als ich hoerte, dass eine WINDWURF (KAISERADLER)-Stute aus einer KRONZEUGE-Mutter auf dem Markt sein koennte !

Und das aus der Schlenderhaner S-Familie - ich wusste sofort ,wer das wohl war,da ich sie schon auf dem
                Radar gehabt hatte.

Ueber das TesioPower Pedigree Programm kann man sich einfach alle Stuten auswerfen lassen,die eine bestimmte Anpaarung haben.
                Dann selektierte ich die aus,die noch zu jung mit hohem GAG waren,denn an die kam ich preislich nicht ran.

Wenn ich aber auf den Gestueten zu Besuch war,schaute ich mir sie und ihre Nachkommen aber dennoch an,denn sie wurden ja auch einmal aelter!

Kommentar

• SAIGA v.WINDWURF ex SALESCA (3/4 Schwester zur SASSIKA und SATIN WOOD v.DARSHAAN) v.KRONZEUGE ex SATANELLA v.PENTATHLON ex SAXIFRAGA v.ALIZIER ex SULEIKA v.TICINO.

SAXIFRAGA war 1/2 Schwester zu SHOGUN und zu SAYONARA der Mutter von:

SWAZI (CONSUL's Vater) - SAROS (BELISAR's Vater) - und SLIP ANCHOR (WOODLANDER SET ADRIFT)

SAIGA
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 18:00.

Kommentar

• Ich verdoppelte bei der ersten Anpaarung auf das K-Blut !

Und ging zu MONSUN,natuerlich zu einer Zeit ,wo noch kein SAMUM das Derby gewonnen hatte :

Kaum war das Hengstfohlen geboren,gewann SAMUM und der 2.im Derby war ebenfalls von MONSUN.

Die Stute ging mit Fohlen nach Faehrhof zur Bedeckung zu LAVIRCO ,von dort kam das MONSUN-Fohlen nicht zurueck !

Faehrhof hatte den Hengst von mir gekauft !
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 18:08.

Kommentar

• Das war dann das LAVIRCO Stut-Fohlen im naechsten Jahr:

und das 3j beim Anreiten:

SAIVIRCA v.LAVIRCO ex SAIGA v.WINDWURF - man sieht den XX-StutenTyp von LAVIRCO mit flachem Hals .
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 18:18.

Kommentar

• Im Gegensatz zu dem anderen LAVIRCO-Typ :

meine fruehere Stute OVIRCA v.LAVIRCO - 1/2 Schwester zum ital. Derby Sieger : OSORIO v.SURUMU:

Kommentar

• OVIRCA's Vollschwester in der WBZ :

wieder mehr der Axthieb und tieferer Hals-Ansatz: Aber hier als Fohlen:

Kommentar

• Zurueck zu SAIVIRCA v.LAVIRCO - sie hatte einige Fehler im Gebaeude und WB-Zuechter meinten:

Die ist aber NICHTS fuer die WBZ !

Ich sah natuerlich die Schwaechen ebenfalls ,aber ich wusste ,welches Pedigree sie hatte und auf wen sie ingezogen war:

4X3 auf KRONZEUGE und 4 x auf NECKAR .

So nahm ich sie in die Zucht und paarte sie mit einem WB an: REAL DIAMOND v.ROHDIAMANT von dem ich die Mutter als auch die Grossmutter (v.HILL HAWK-xx) persoenlich kannte.

Kommentar

• Das Fohlen sah nicht besonders aus ,bis es sich bewegte - und als er dann mit ueber 8,0 Dressur-Pferde-Pruefung gewann(8,3) und beim Jungpferde Championat des Kreises Warendorf 2.wurde - fuer 3 Jahre in Folge rangierten meine Pferde dort an 2.Stelle.- danach sagten die WB-Zuechter nichts mehr ,dass die Stute nichts taugte !

Jetzt werde ich unterrichten - nachdem ich heute morgen um 7 schon per computer nach England unterrichtet habe !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Die naechste Tochter der SAIGA:

v.ACATENANGO
                                Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 23:46.

Kommentar

• monka
                                  • 22.02.2010
                                  • 2539

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                  Ja und die von IRISH RIVER ! Seine 2. Mutter ist ja 1/2 Schwester zu IRISH RIVER.

Und seine 3.Mutter ist eine Vollschwester zu GOOFALIK's 2.Mutter :

KALIOPI.

Was fuer Pferde hat UNGARO v.GOOFALIK denn in FR gebracht ?
                                  soweit ich es im Netz gefunden habe, erfolgreicher bei den Hindernisspferden, als bei den Flachrennen

2004-2012 Flachrennen 441.800€
                                  2005-2012 Hindernissrennen 3.013.217 €

steht im Catalogue PS 2011 ich krieg die Seite aber nicht hierher kopiert.

und neulich war in Münster ein Halbblüter aus einer Goofalik Mutter im M* oder M** im
                                  Geld.

Kommentar

• OBdB
                                    • 05.11.2008
                                    • 2545

Ich hab' noch einen gefunden ... den Ihr aber sicher kennt, da es sich ja um einen Vielseitigkeithengst handelt (mit Olympiaerfahrung de surcroît !!!)

Otmar

HP :
                                    http://obdb.free.fr
                                    http://otmar.free.fr

Kommentar

• Nein,den kenn ich nicht !

Sein Name als Rennpferd:

Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2013, 00:03.

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2545

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                                        Ich hab' noch einen gefunden ... den Ihr aber sicher kennt, da es sich ja um einen Vielseitigkeithengst handelt (mit Olympiaerfahrung de surcroît !!!)

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10304501
                                        Pharaon gehörte zum Bronzemedaillenteam 1996 in Atlanta (Olympiade). Er war auch 4. im GP Coupe du Monde de Rio de Janeiro und 5. in Porto Allegro.
                                        Er nahm Teil an den Nationenpreisen von Aachen, La Baule und St Gallen.

(Pharaon a obtenu la médaille de bronze par équipe aux JO d'Atlanta en 1996. Il a été 4ème du GP Coupe du Monde de Rio de Janerio et 5ème du GP Coupe du Monde de Porto Allegro. Il a aussi participé aux coupes des nations de Aachen, La Baule, Saint Gall !) Beitrag im franz.-sprachigem Forum Equivista.
                                        Otmar

HP :
                                        http://obdb.free.fr
                                        http://otmar.free.fr

Kommentar

• PHARAON v.COLUMBANOS

EL LOQUILLO (BRZ) b. H, 1983 DP = 2-0-3-0-3 (8) DI = 0.78 CD = -0.25 - GSV = 52.65 - 38 Starts, 0 Wins, 1 Places, 2 Shows
                                          Breeder: HARAS FAZENDA COQUEIRO VERDE

as a racehorse, ran 38 times, no wins only 3 places.

Champion showjumper with the name "Pharaon". Registered KWPN/Hanoverian Stallion.

Er hat ja einige Nachkommen beim KWPN,

und einen gekoerten Hengst:

Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2013, 00:54.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.014 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30