" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So nun der Zusammenhang zwischen LIKOTO - FIT TO FIGHT (CHIEFTAIN) - ALZAO:

CHIEFTAIN v.BOLD RULER ist aus der POCAHONTAS und diese ist die Grossmutter von ALZAO.

Ein 1/2 Bruder zu CHIEFTAIN(II) ist ausserdem : der RIBOT SOHN :

TOM ROLFE ,

den wir als Vater von HOIST THE FLAG finden und dadurch ueber seinen Sohn : ALLEGED bei LAW SOCIETY
    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 22:14.

Kommentar

• Zitat von Benny Beitrag anzeigen
      Hallo Carlo,
      wie schon erwähnt, habe ich eine (oder eigentlich mehrere) Fachfragen.
      Ich habe die Stute Ustigoa v. Goofalik a.d. Ustimona v. Mondrian erworben. Sie soll in der Reitpferdezucht eingesetzt werden.Trotzdem würde mich interessieren,auf welchen Distanzen sie und nahe Verwandte "zu Hause" waren. Die GAGs von ihr und ihrer Mutter habe ich beim Direktorium gefunden. Mehr leider nicht.
      Goofalik kenne ich vom Foto und ich kenne eine Tochter von ihm, die erfolgreich in VS Prüfungen bis CIC*** unterwegs war.
      Danke
      Schaue ich gerne nach,dauert aber noch etwas !

Gruss,
      carlo

Kommentar

• Also LIKOTO :
        von FIT TO FIGHT ,dierser von CHIEFTAIN.

KEY CONTENDER ebenfalls von FIT TO FIGHT .CHIEFTAIN's 1/2 Bruder TOM ROLFE ist von RIBOT,KEY CONTENDER von FIT TO FIGHT ist aus einer KEY TO THE MINT(GRAUSTARK dieser ein RIBOT-Sohn) Mutter.

FIT TO FIGHT zeigt eine Inzucht auf : ROMAN (er ist Vater von POCAHONTAS) :
        FIT TO FIGHThttp://www.sporthorse-data.com/d?i=516316
        Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 22:26.

Kommentar

• ROMAN v.SIR GALLAHAD III

SIR GALLAHAD ist von TEDDY (hohe Bedeutung fuer die WBZ) aus der PLUCKY LIEGE - auf ihren ausserordentlichen Einfluss hat Oh-Gloria ja schon des oefteren aufmerksam gemacht .

BULL DOG v.TEDDY

ADMIRAL DRAKE v.CRAIG AN ERAN

BOIS ROUSSEL v.VATOUT sind die anderen 3 wichtigen Soehne der

PLUCKY LIEGE ,QUATRE BRAS v.TEDDY und BEL AETHEL v.AETHELSTAN II zwei weniger bedeutende.
          Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 22:36.

Kommentar

• Interessant ist bei FIT TO FIGHT zu wissen ,dass er auf die Stute :

FRIAR'S CARSE zurueckgeht ,die die Mutter des fuer die WBZ bedeutenden Hengstes :

WAR RELIC v.MAN O'WAR war.

Ueber seinen Sohn : RELIC finden wir auch in Europa das Blut in Vollbluthengsten,die in der WBZ gut eingeschlagen haben.

Kommentar

• RELIC

RELIC nocheinmal. Wobei ich bei ihm den Einfluss der Mutter als den wichtigeren Ausschlag ansehe; waere ein eigenes Thema wert!
              Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 22:46.

Kommentar

• Moechte hier nur PERCLES als Sohn des RELIC's nennen,der in Holland natuerlich ganz wichtig war :

wichtig vielleicht noch :

VENTURE VII v.RELIC zu erwaehnen,der im Pedigree bei :

WOODLANDER SET ADRIFT vorkommt ,aber auch der 2.Mutter vater von DARSHAAN ist.
                Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 22:58.

Kommentar

• Hier hatte ich einen Thread ueber : PERICLES :

Kommentar

• Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                    Hallo Carlo,
                    wie schon erwähnt, habe ich eine (oder eigentlich mehrere) Fachfragen.
                    Ich habe die Stute Ustigoa v. Goofalik a.d. Ustimona v. Mondrian erworben. Sie soll in der Reitpferdezucht eingesetzt werden.Trotzdem würde mich interessieren,auf welchen Distanzen sie und nahe Verwandte "zu Hause" waren. Die GAGs von ihr und ihrer Mutter habe ich beim Direktorium gefunden. Mehr leider nicht.
                    Goofalik kenne ich vom Foto und ich kenne eine Tochter von ihm, die erfolgreich in VS Prüfungen bis CIC*** unterwegs war.
                    Danke
                    Erstmal - VORSICHT ! das Pedigree bei SPORTHORSE-Data ist vollkommen falsch.

Die Roettgener "U" Familie wechselt natuerlich nicht ploetzlich auf die "W" Familie:

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3217

Danke Carlo. Und was meinst Du sonst zum Pedigree der Stute?

Kommentar

• Zitat von darya Beitrag anzeigen
                        Danke Carlo. Und was meinst Du sonst zum Pedigree der Stute?
                        Werde mich entweder spaeter oder morgen - habe morgen frei - damit beschaeftigen und mehr schreiben.

Generell aber gut !

Gruss,

carlo

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3217

Super, vielen Dank.

Kommentar

• monka
                            • 22.02.2010
                            • 2441

hey Benny, guckst du hier

Ustigoa ist dieTochter von Ustimona (Mondrian), diese ist Halbschwester zu Ungaro(Goofalik)

stammt auf jeden Fall aus einer sehr interessanten Familie. Unhold habe ich letztes Jahr noch gesehen, inzwischen ist er leider bei seinen Vorfahren.

Kommentar

• Osterlerche
                              • 16.09.2009
                              • 2203

Zur Mutterlinie der Stute von darya gibt es in der WBZ schon einige Parallelen.Da kommt z.B. die Stute Unterhaltung von Fierant her,sie ist eine Tochter der Halbschwester von Ussuri von Aveiro,aber auch solche WB Beschäler wie Ultimo,Ursopator oder Der Unhold kommen aus dieser Linie.
                              Das neueste Produkt ist der bei den Trakehnern gekörte Hengst Unitet Nations von Lauries Crusador.Also eine lebendige Familie ,die in der Warmblutzucht steht.Ussuri war ein guter Hengst ,er war kein Springvernichter.

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                                Carlo,kannst Du mir etwas über die Stute Dublone von Alpenkönig aus der Dollarprinzessin (1986) sgen,ob sie Fohlen hatte usw.Danke!

Hallo Osterlerche , die Stute : DUBLONE - 1986 - zeigt beim DVR 2 Bedeckungen:

1994 verfohlte sie nach SHEPARD und 1995 hatte sie einen Fuchs-hengst mit Namen DSHETAN v.SHEPARD.

Ihre Mutter : DOLLARPRINZESSIN - 1976 - war in der Zucht bei B.Graefin v.Norman zeigt Fohlen bzw Bedeckungen von:

1981 - 1991. DUBLONE hatte einen Vollbruder : DINERO geb.1983.

DUBLONE lief von 1989 - 1991 - also von 3j ab ,hatte 24 Starts - 2 Siege und 4 Plaetze: GAG : 52,0kg.
                                Sie lief fast ausschliesslich in Muenchen/Riem.
                                Ihre Distanzen : 1400m - 2800m.

Ihre Siege hatte sie ueber : 2000m und 2100m im Ausgleich IV einmal mit 47kg und dann im naechsten Jahr mit 53,5kg.

Sie war im Training bei G.Kussatz

Hilft Dir das weiter ?
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2013, 20:40.

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2203

Oh ja,ich dachte sie hätte dann nach dem sie Sterzing gehörte noch ein Fohlen.War sehr hilfreich.Danke!!

Kommentar

• @ Benny

USTIGOA lief 3 und 4j,dabei zum ersten Mal am 3.5.2008 in Krefeld ueber 2200m in einem Stutenrennen mit 58kg und wurde 3.von 6 unter Andreas Suborics ,Trainer war H.Blume.

Die Faehrhoferin : GOATHEMALA v.BLACK SAM BELLAMY - eine seiner besten Toechter,92,5kg heute in der Faehrh.Stutenherde - gewann hier : hochueberlegen mit 2 1/2 Laengen und weiteren 1 3/4 Laengen zu USTIGOA. USTIGOA war 2.Favor. gewesen 32 fuer 10 ,die Favor. TURFBLUME (Gest.Auenquelle) lag 29:10 ,wurde aber nur 5.

18 Tage spaeter lief sie wieder ,dieses Mal in Baden-Baden im Hamilton-Rennen wieder ueber 2200m
                                    Hier wurde sie mit 56kg von J.-P. Carvalho auf den 8.Platz (von 12 ) geritten.
                                    Zwei Plaetze dahinter mit 58kg kam der von mir gezogene und bei der BBAG in die Schweiz verkaufte GOOFALIK Sohn:

ARGOO ex ARRATONIA v.ARRATOS ein.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2013, 20:58.

Kommentar

• Dann hatte sie fast 1 jahr Pause,bis sie am 12.4.09 ihren naechsten Start in Duesseldorf auf 2100m hatte.

Sie wurde hier mit 54kg auf weichem Gelaeuf (4,7) 2. von 7 und hatte H.Grewe im Sattel. Der Favorit und Sieger (der Ittlinger HILFIGER v.LANDO-GAG:72,5 kg) gewann mit 56,5kg leicht mit 1 1/2 Laengen.
                                      Zum 3.platzierten WATERMILL ZIDAAN - er trug 62kg - waren es 3 Laengen.

3 Wochen spaeter trat sie mit 57kg im Ausgleich III in Bremen wieder mit H.Grewe im Sattel ueber 2200m auf gutem Boden (4,3) an und war 7. von 13.

Etwa 5 Wochen spaeter - man hatte sie wohl waehrend der 1j Pause auch eingesprungen - lief sie in Quakenbrueck auf gutem Boden (3,5) in einem ueber 3800m fuehrenden Jagdrennen (Ausgl.U) mit 57,5kg und von F.X.Weissmeier geritten auf den 3.Platz von 7 - der Halbbl. SANDSTURM wurde wegen Nasenblutens angehalten.

Der Sieger war der Halbblueter LIELO(H) von : COLON v.ACATENANGO

Einige GOOFALIK zeigten Talent ueber die Spruenge.

So war der oben erwaehnte von mir gezogene ARGOO v.GOOFALIK ein Vollbruder zu dem in England erfolgreichen Hindernis-Pferd :

AMICELLI v.GOOFALIK ,der im letzten Jahr 13j noch in Cheltenham eine Hunters Chase ueber 5100m gewonnen hatte.

Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2013, 21:24.

Kommentar

• Man gab ihr - oder musste ihr - wieder eine laengere Pause bis zum 18.10.2009 ,um sie dann in FR in COMPIEGNE in einem Huerdenrennen auf weichem Boden ueber 3500m zu starten.

Sie trug 62kg und erreichte das Ziel nicht,da sie mit F.X.Weissmeier stuerzte.

Dies war ihr letzter Start.

Kommentar

• Ihre 1/2 Schwester von LOMITAS : USTANA - 2009 - lief 2+3j 11 mal und hatte als beste Leistung 4 vierte Plaetze. Sie lief 2j ueber :1000 -1700m und 3j : ueber 1900 - 2300m.

Eine weitere 1/2Schwester war die UNDA - 2007 - v.PENTIRE .
                                          Sie lief 3-5j ,20 mal und brachte es zu 2 Siegen (2200m+2500m) und einigen Pl. im Ausgl.IV (von 1600- 2500m)

Der naechste war USBEKE - 2006 - v.BIG SHUFFLE und das war ein voellig anderes Kaliber !!!!!!!!!

Er brachte es auf einen GAG von 93,5kg und 139,870 Euro.
                                          Er lief von 2j - 7j hatte bis jetzt 44 Starts - 7 Siege und 10 Plaetze.

Sein letzter Start war gerade erst vor einer Woche in Dortmund auf Sand ueber 1800m in einem Ausg.III gewesen,wo er 3.wurde.
                                          Sein naechster Start soll wieder in Dortmund sein und zwar am:

27.Januar 2013 im 6.Rennen ueber 1950m. Das kann sich hier aus dem

Forum natuerlich jeder live bei einer der Wett-Seiten ansehen !!!!!!
                                          Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2013, 21:43.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          933 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.492 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X