" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Mutterlinie von DENGELEG geht dann hinter den russischen Stuten wieder zurueck auf deutsche Linien:

ESZKADRA -1944 -v.ETALON OR mag wohl in GER geboren sein (?) aber als Besitzer wird dann das :LABINSKY Gestuet angegeben.
    Die naechste Mutter DORIS -GER- 1938 - v.LAMPOS(FERVOR) ex CHARTREUSE (GER) v.LALAND ex CONVENTION v.ADMIRAL HAWKE ex CAPELLA(GER) v.SAPHIR(GER) ex CAPE QUEEN - hier dann: GB - Fam.2-o.

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2243

Carlo,die Russen haben zu der damaligen Zeit viel Vollblut in der Welt gekauft für ihre Armeegestüte und auch wieder abgegeben oder wie sagt man gekuddelt.Was die deutschen Pferde waren ,die wurden auch teils requiriert.

Kommentar

• Habe gerade ein sehr interessantes neues Buch bekommen :

THE THOROUGHBRED FEMALE FAMILIES THAT HAVE DOMINATED THE RACING WORLD

by Sarah Montgomery

Kommentar

• Hier die Fortfuehrung des Themas aus dem anderen Thread:

Da ist nun dieser NIGHT DEVIL nicht nur ein 1/2 Bruder meiner Stute NEW YORK ,sondern wie ich die Stute gekauft habe,bestand zu 2/3 genau so ,wie ich oben beschrieb vorzugehen,einen Hengst auszusuchen,dass man z.B. 3 Muetter gesehen hat.

Nicht nur NEW YORK war auf der BBAG Auktion ,sondern nur wenige Nummern zuvor oder danach auch ihre Mutter : NOBLE HOUSE vom CARO Sohn : SIBERIAN EXPRESS.

Beide Stuten wurden schon gefuehrt,als mir erst die Mutter auffiel. Sie gefiel mir sehr gut das Blut fand ich interessant,den Mutter Vater ,VITIGES,kannte ich nicht nur als Vater des Hengstes BULRUSH ,sondern eine meiner besten Stuten: OCOTAL war ebenfalls von VITIGES.

Als NEW YORK an mir vorbeigefuehrt wurde,sagte auch sie mir sehr zu,ich sah aber GREINTON als Vater und schaute nicht auf die Mutterlinie. GREINTON kommt zwar aus dem selben Stutenstamm wie LAURIES CRUSADOR's Vater : WELSH PAGEANT und als GREEN DANCER Sohn hat er sicher nicht die schlechtesten Karten der ND Nachkommen,aber ich befasste mich eben doch wieder mit NOBLE HOUSE .

Bis ploetzlich die Fuehrer beider Stuten miteinander sprachen und aufschlossen,sodass sie hintereinander gingen.
          Da dachte ich : aus dem selben Gestuet : KARLSHOF ?

Nun sah ich auch die Aehnlichkeit der Stuten,jetzt studierte ich den Katalog genauer - und !

Mutter und Tochter !!!!!!!!!!!!

Kommentar

• NEW YORK war eine 84kg (GAG) Stute ,ihre Mutter hatte einen GAG von 71kg.

Ihr 1/2 Bruder NIGHT DEVIL erreichte 90kg - raced from 2-9 years 65 Starts - 13 wins - 19places

er ist ingezogen auf CARO 2m X 3m und auf NOSTRANA (Mutter von NEBOS) 2m X 4f.

Dies ist ein Enkel von NEW YORK:

als Jaehrling:v.LIQUIDO(LOMITAS) ex NEW ZEALAND v.WINGED LOVE ex NEW YORK
            Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 00:49.

Kommentar

• Der VITIGES Sohn : BULRUSH:

Kommentar

• und nocheinmal

von VITIGES:

sein Vater PHAETON v.SICAMBRE ,dieser natuerlich vater von SACRAMENTO SONG . BULRUSH's dam sire is MOLVEDO ,ein RIBOT Sohn !MOLVEDO

BULRUSH war auf VANDALE v.PLASSY 4f X 3f ingezogen .

VANDALE war in erster Linie Vater von HERBAGER,der viel oefters haette in der WBZ eingesetzt werden sollen :

Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 01:41.

Kommentar

• Fuer die WBZ von Bedeutung war er vor allem durch seinen Sohn SEA HAWK ,der ja der Vater von HILL HAWK war.
                  Aber auch ueber APPIANI's Sohn : dem ersten deutschen ARC Sieger : STAR APPEAL finden sich Spuren in der WBZ zB durch dessen Sohn :

KAMIROS v.STAR APPEAL, der sehr gut zu reiten war,aber einen ordinaeren Kopf hatte:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10062926 vorsicht ! Kamiros II ist derselbe ,wie just KAMIROS - zeigt aber verschiedene Nachkommen.

KAMIROS Sohn,der auch in der WBZ wirkt:

WELL DONE .

KAMIROS war nahe mit einem anderen Vollbluthengst verwandt,der sich ebenfalls ueberragend bewegen konnte und auch sehr gut zu reiten war:

KALATOS v.BIG SHUFFLE

Der KALATOS Sohn SIGNUM ist gekoert ,er kommt aus einer LAW SOCIETY Mutter.
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 02:05.

Kommentar

• Nahe verwandt mit IBISCO ist die Stute :

IRUN v.KALATOS :

Kommentar

• Ich habe mit KALATOS die gute Rennstute :

BEE KEEN gezogen,die sich sehr gut bewegen konnte,

und ausserdem die Stute: AGILITY ex AGUILAS: Sie ist die 1/2 Schwester des Grand Prix Pferdes CROSSWIND v.CONNERY.Ich hoffe ,sie wird in der WBZ landen !!!!!!!!!!!

Kommentar

• Zurueck zu NEW YORK .
                        Als ich sie kaufte ,war sie tragend von WAR BLADE; es wurde ein Hengst-fohlen,das ich nicht gut im Hinter-Bein fand,mich stark an den Vater erinnerte.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich dafuer eingesetzt,dass der Derby Italiano (GrI) Sieger : OSORIO(2000) v.SURUMU

aus meiner OCOTAL - diese hatte ich 2001 von Gestuet Faerhof gekauft - auf Station nach Deutschland zum Gestuet Rietberg kommen wuerde.

OCOTAL stammte von VITIGES ,sodass ich sofort NEW YORK fuer OSORIOs Liste plante;insgesamt gab ich ihm in dem Jahr 8 Stuten.

Der Nachkomme ,ein Fuchs Hengst ,aus der NEW YORK war von den spaeteren Besitzern:

NOTORIOUSLY genannt worden .

Er hatte 3 gute Grundgangarten konnte aber nichts auf der Bahn.

Er ist 3f X 4f auf VITIGES ingezogen.

VITIGES (FR) ch. H, 1973 DP = 5-0-21-0-4 (30) DI = 1.07 CD = 0.07 - GSV = 63.21 - 18 Starts, 6 Wins, 4+ Places, Shows Career Earnings: $284,268
                        Owner: Mrs Marc Laloum 1976
                        Breeder: Henry de la Héronnière
                        Winnings: 18 Starts: 6 - 4+ - , $284,268

Won Prix Robert Papin (FR-GI), Prix Morny (FR-GI), Champion S. (ENG-GI), Prix Djebel.
                        2nd Two Thousand Guineas (ENG-GI), Prix de la Salamandre (FR-GI), Prix Jaques Le Marois (FR-GI) (DH w/Radetzky).

Raced 3 years in England and France. At 13 sent to Japan.

VITIGES wurde im jaehrlich erscheinenden Band :

RACEHORSES of (the year)1977 - beschrieben :

"....canters with a high action.....) also: galoppiert mit einer hohen Aktion !

Das konnte ich auch an OSORIO's Mutter feststellen und auch an seiner 3/4 Schwester OLAYA von ACATENANGO
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 02:49.

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

Carlo,kannst Du mir etwas über die Stute Dublone von Alpenkönig aus der Dollarprinzessin (1986) sgen,ob sie Fohlen hatte usw.Danke!

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                            Carlo,kannst Du mir etwas über die Stute Dublone von Alpenkönig aus der Dollarprinzessin (1986) sgen,ob sie Fohlen hatte usw.Danke!
                            Werde nachher versuchen etwas herauszubekommen !

Kommentar

• @ - Darya . Danke fuer die PN .

Zufall ,dass Du gerade nach ALZAO fragst ?!

Ich habe mir gerade nocheinmal das Pedigree dieses Hengstes angeschaut - AWAY hat in einem Link aufgefuehrt,dass er in 2012 einging,ich meine,dass ich ihn hier schoneinmal reingestellt hatte:

KEY CONTENDER v.FIT TO FIGHT - dieser von CHIEFTAIN (II- so wird er manchmal auch erwaehnt)
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 21:29.

Kommentar

• Ueber FIT TO FIGHT ,der natuerlich der Vater von LIKOTO ist ,habe ich hier geschrieben:

post# 21.

So was hat das nun mit ALZAO zu tun ?

ALZAO fiel mir schon immer auf - er stand in Coolmore - weil er nicht wie soviele Vollblut-hengste diese flache - Quarter-horse-like - Oberlinie hatte.

ALZAO war als Mutterstuten-Vererber weltweit sehr erfolgreich - aber kein sire of sires !

So ist er z.B. dam sire of DEEP IMPACT v.SUNDAY SILENCE

der sich in JAPAN zu einem sehr guten Hengst entwickelt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 23:05.

Kommentar

• ALZAO (USA) b. H, 1980 DP = 14-11-30-1-0 (56) DI = 2.50 CD = 0.68 - GSV = 81.51 - 12 Starts, 4 Wins, 2 Places, 1 Shows Career Earnings: $79,959
                                  Owner: Coolmore
                                  State Bred: KY
                                  Winnings: 12 Starts: 4 - 2 - 1, $79,959

Prix Matchem (FR), Premio Ellington G3 (ITY).

At 2 sent to France.
                                  Sired 100 stakes winners.
                                  Broodmare sire of Japan's 2005 Triple Crown Champion and back-to-back 2005-06 Horse of the Year DEEP IMPACT.
                                  At stud at Rathbarry Stud, then Coolmore Stud; shuttled to Australia.
                                  Retired from stud duty in January 2006. Resides at Coolmore satellite Castlehyde Stud in Ireland.

Kommentar

• ALZAO v.LYPHARD ex LADY REBECCA v.SIR IVOR ex POCAHONTAS v.ROMAN ex HOW v.PRINCEQUILLO

Sein Sohn:

WAKY NAO

dessen Sohn: WIESENPFAD:
                                    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 21:34.

Kommentar

• Der andere ALZAO Sohn in GER war SECOND SET ,von dem ich einen sich ueberragend bewegenden Hengst gezogen hatte,bis er auf einmal Ataxie hatte.

Aus einer DASHING BLADE - SURUMU - CHARLOTTOWN - Mutter ,aus dem Stamm von BRIGADIER GERARD; ich verkaufte sie auf dem SCHAUFENSTER VOLLBLUT fuer die WBZ ; ich hatte sie tragend von

FOR COMPLIMENT.

SECOND SET stand auf Gestuet Zoppenbroich , wo ich ihn mehrmals beim Frei-laufen sehen konnte und war von seinen Bewegungen sehr angetan - was mich damals ueberraschte.

Ich wuenschte ,ich koennte ein Standbild finden,nicht das daemliche Rennfoto bei Sporthorse-Data.

Vielleicht kann jemand,der eines der Hengstbuecher der Besitzevereinigung hat,das Bild hochladen.

Ich hatte ihn zuvor auf SCARLETTA v.LAW SOCIETY - AHONOORA - SALLUST eingesetzt,die Stute daraus war etwas pony-haft ,wie er selbst auch etwas wirkte.
                                      Aber die guten Bewegungen hatte sie auch,wohl aber auch von der Mutter.

Diese Stute war die erste,die ich meinem Vollbluthengst : RIDGMONT gab:

Das fuehrte dann zu Linienzucht auf : AHONOORA und SALLUST :

Und das war das Fohlen :

Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 22:05.

Kommentar

• Benny
                                        • 25.01.2011
                                        • 1673

Hallo Carlo,
                                        wie schon erwähnt, habe ich eine (oder eigentlich mehrere) Fachfragen.
                                        Ich habe die Stute Ustigoa v. Goofalik a.d. Ustimona v. Mondrian erworben. Sie soll in der Reitpferdezucht eingesetzt werden.Trotzdem würde mich interessieren,auf welchen Distanzen sie und nahe Verwandte "zu Hause" waren. Die GAGs von ihr und ihrer Mutter habe ich beim Direktorium gefunden. Mehr leider nicht.
                                        Goofalik kenne ich vom Foto und ich kenne eine Tochter von ihm, die erfolgreich in VS Prüfungen bis CIC*** unterwegs war.
                                        Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.026 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.377 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14