" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jian
    • 20.05.2009
    • 694

Dreimal inklusive heute. Hab bei dem einfach ein gutes Gefuehl im Hintern. Der wurde an mich durchgereicht weil die anderen ihn zwar vom Typ her auch prima fanden, meinten aber dass er unter dem Sattel nicht halb so schoen ist, wie er aussieht.

Weiss nicht wieso....ich fand ihn eigentlich beim ersten Ritt schon ansprechbar und symphatisch.
    Er kann natuerlich nichts, verkantet sich gerne mal im Maul wenn er unsicher wird, ist total un-fit und ohne Muskulatur. Das ist aber auch schon alles.
    Verspannt ist er eigentlich nie so richtig, und er bleibt vor allem im Rücken locker - jedenfalls solange es seine momentane Fitness hergibt.
    Ausserdem ist er noch jung, und nie wirklich ernsthaft auf der Bahn gehaemmert worden. GGA sind alle gut fuer ne 8 wenn ordenlich gefördert. Galopp links bietet er von sich aus an, rechts ist gar nicht dran zu denken...

Ich mache einfach mal weiter mit dem, wer weiss wo es uns hinführt...und ausserdem....irgendwie bleib ich immer an denen haengen, die sonst keiner reiten mag...
    Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Na,das klingt doch vielversprechend ! Ich werde mich immer freuen,wenn ich von Dir ueber seinen Werdegang hoeren werde!

Gruss,

carlo

Kommentar

• Zitat von monka Beitrag anzeigen
        letztes Jahr habe ich meine Stute von Unhold xx belegen lassen, .........
        Wir hatten auf einem Vollblut Gestuet die UWA (1969) eine Vollschwester zu UNWETTER v.WALDCANTER ,der Mutter UNHOLD's.

War fuer einen Vollblueter eine sehr rahmige und massige Fuchs-Stute .
        UNHOLD

Kommentar

• werd gleich mal ein bild von orator reinstellen:

Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2013, 17:07.

Kommentar

• Und hier der Vater von WALDCANTER : CARAN D'ACHE

Kommentar

• monka
              • 22.02.2010
              • 2539

er war ein toller Kerl,
              schon weit über 20, aber trabte besser als mancher Dressurer 4. Und das, obwohl er irgendwann mal die Röhre gebrochen hatte, außer einer kleinen Verdickung war da nichts zu sehen. Alle Beine glasklar, gute Hufe, sehr guter Schritt, groß und rahmig (aber nicht masig).
              Außerdem hatte er einen guten Charakter, freundlich zu Mensch und Tier- ohne rossige Stute vor der Nase überhaupt keine Hengstallüren.
              Dieses Jahr wird es auf jeden Fall ein Vollblüter!!!
              Ich habe 2 in der Wahl, einen wo der Kopf ja sagt und den anderen, wo mein Bauch ja sagt. Im Moment bin ich am recherchieren, versuche Nachkommen von beiden zu sehen (die Hengste hab ich mir schon angeschaut)

Kommentar

• Und sein Sohn : WALDCANTER

Kommentar

• WACHOLDIS v.ORATOR ex WACHE v.CHILENE mit Stutfohlen von KILOMETER

Kommentar

• Hier der Roettgener Derby Sieger :

UOMO v.ORATOR ex UNGEWITTEER,der ein Vollbruder zu den Hengsten:

USURPATOR und DER UNHOLD war, Letzterer deckte in der Trakehner Zucht.
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2013, 17:39.

Kommentar

• Die Deckplaene einiger deutscher Gestuete,z.B.: RAVENSBERG - schoenes Bild von der WALDRUN v.ALCHIMIST :

SILVANO v.LOMITAS Nachkommen auf der Auktion in S.Africa erfolgreich:

Kommentar

• Ein Verwandter des Hengstes :SCHWARZGOLD : SWEAT AFFAIR

Kommentar

• OBdB
                          • 05.11.2008
                          • 2545

Das Thema hier ist ja "unser Carlo" ... dann darf man ja auch 'mal Fragen stellen ohne direkt ein ganz neues Thema aufzumachen ...

Kennst Du diesen Hengst : Cachet Noir
                          (http://www.webpedigrees.com/pedigree...60915&typemod=)

Er soll des öfteren eine sehr sehr gute Military-Stute gedeckt haben ... Seine sonstigen NK sind in kleiner Anzahl quer durchs Beet : SF, AA, xx und sogar Poneys ...
                          Otmar

HP :
                          http://obdb.free.fr
                          http://otmar.free.fr

Kommentar

• Leider nein,OBdB ; natuerlich das pedigree,aber nicht den hengst direkt. Muss jetzt zum Unterrichten,werde aber heute Abend nocheinmal nachschauen. Sorry !

Gruss,

carlo

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2545

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                              er war ein toller Kerl,
                              schon weit über 20, aber trabte besser als mancher Dressurer 4. Und das, obwohl er irgendwann mal die Röhre gebrochen hatte, außer einer kleinen Verdickung war da nichts zu sehen. Alle Beine glasklar, gute Hufe, sehr guter Schritt, groß und rahmig (aber nicht masig).
                              Außerdem hatte er einen guten Charakter, freundlich zu Mensch und Tier- ohne rossige Stute vor der Nase überhaupt keine Hengstallüren.
                              Dieses Jahr wird es auf jeden Fall ein Vollblüter!!!
                              Ich habe 2 in der Wahl, einen wo der Kopf ja sagt und den anderen, wo mein Bauch ja sagt. Im Moment bin ich am recherchieren, versuche Nachkommen von beiden zu sehen (die Hengste hab ich mir schon angeschaut)

Namen bitte ... oder hab' ich das verpasst ?
                              Otmar

HP :

Kommentar

• Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                                Namen bitte ... oder hab' ich das verpasst ?
                                monka sprach von diesem hier :

UNHOLD v.WAUTHI

Kommentar

• OBdB :

Du sprachst von diesem hier :

CACHET NOIR v.THEATRICAL Interessant fuer mich ! Ich hatte seit Jahren gedacht,dass THEATRICAL :von NUREYEV eigentlich doch etwas fuer die WBZ bringen muesste,nicht zwar auf Grund seines Vaters,aber wegen des muetterlichen Pedigrees.

Kommentar

• OBdB
                                    • 05.11.2008
                                    • 2545

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                    OBdB :

Du sprachst von diesem hier :

CACHET NOIR v.THEATRICAL Interessant fuer mich ! Ich hatte seit Jahren gedacht,dass THEATRICAL :von NUREYEV eigentlich doch etwas fuer die WBZ bringen muesste,nicht zwar auf Grund seines Vaters,aber wegen des muetterlichen Pedigrees.
                                    Genau von diesem sprach ich ... Wobei ich jetzt noch nicht 'mal weiss ob der Hengst überhaupt noch lebt ... Ich wurde in einer Diskussion auf ihn hin angesprochen ...
                                    Otmar

HP :

Kommentar

• Wenn man sich das Pedigree der Mutter von THEATRICAL :TREE OF KNOWLEDGE v.SASSAFRAS betrachtet, ist da natuerlich erst einmal die vaeterliche Linie von HURRY ON ueber PRECIPITATION - siehe FURIOSO - ueber SHESHOON ,der ja ein 1/2 Bruder zu CHARLOTTESVILLE war.(Grossvater von : SAROS - Vater von BELISAR ).

Dann haben wir eine Linienzucht auf : COURT MARTIAL v.FAIR TRIAL ,der ja ebenfalls bei LAURIES CRUSADOR 2x vorkommt .

Sein Pedigree ist aehnlich dem von FURIOSO !!!!!!!!

COURT MARTIAL = SON-IN-LAW (3f) - HURRY ON (2f)

FURIOSO = HURRY ON (2m) - SON-IN-LAW (2f)
                                      Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 00:52.

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2545

Ich möchte auch noch 'mal auf 2 der xx-Hengste zurückkommen die ich in einem anderen Thread (glaub' ich) angesprochen haben ...

Ange Gabriel xx
                                        Turgeon xx

Würden diese vom Pedigree her und vom Modell her (soweit man es auf den Bildern erkennen kann) in die WB-Zucht passen und könnte man sie an Sir Shostakovich xx - Stuten anpaaren ?

Otmar

HP :

Kommentar

• OBdB
                                          • 05.11.2008
                                          • 2545

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                          Wenn man sich das Pedigree der TREE OF KNOWLEDGE v.SASSAFRAS betrachtet, ist da natuerlich erst einmal die vaeterliche Linie von HURRY ON ueber PRECIPITATION - siehe FURIOSO
                                          Das Pedigree von Cachet Noir ist sehr interessant (in punkto Vererber die er führt) ... und die Stutenfamilie ist die von Turn To ...
                                          Otmar

HP :

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.020 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.377 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30