" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jian
    • 20.05.2009
    • 694

Wow...hier ist ja ganz schoen was zusammengekommen in einer Nacht! Grossartig!

Heute morgen um 8 Uhr hab ich noch schnell Bilder von Fuzzy alias Top Break gemacht:
    Angehängte Dateien
    Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2441

@ Jian
      schicker Typ
      Ich kann verstehen, daß du überlegst in ihn zu investieren
      Zuletzt geändert von monka; 31.01.2013, 16:48.

Kommentar

• @ - Jian gefaellt mir soweit man das auf einem Stand Bild sehen kann.

Gruss,

carlo

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2441

@ carlo, kannst du dir den mal ansehen?

Kommentar

• Hast Du eine direkte Frage ,monka ?

Kommentar

• KALLISTO's 2.Mutter : KASSIOPEIA v.PRINCE IPPI ist ja eine rechte Schwester zu KOENIGSPARK .

STERNKOENIG halte ich fuer gut bezueglich der WBZ - hatte selbst eine sehr gute Stute von ihm - und KOENIGSSTUHL sehe ich von meinen eigenen Erfahrungen ebenfalls fuer gut fuer die Dressur-Pferde-Zucht .

Wie koennte ich das nicht so sehen,wenn ich aus einer K-Stute ein Grand Prix Pferd gezogen habe,der alle Lektionen ohne Druck 7j konnte !

Kommentar

• Man beachte STERNKOENIG's Aufrichtung !

und das auf einem Bein !

Kommentar

• @ - christel-air - Du hast mir kein Pedigree geschickt ! Ich kann leider nicht auf PNs arbeiten.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Ich mochte WAUTHI v.AUTHI - STERNKOENIG's dam sire - immer sehr !

besonders interessant war natuerlich auch seine TAMERLANE Mutter : WAIT AND TAKE

Kommentar

• WAUTHI - WALDCANTER - WICHT - WAHNFRIED - sie alle kommen aus der Roettgener Fam.4-O ,die ja auf keine andere Stute zurueckgeht ,als

naemlich auf die beste Stute aller Zeiten weltweit :

KINCSEM v.KAMBUSCAN ex WATERNYMPH v.COTSWOLD

KINCSEM (HUN) ch. F, 1874 DP = 0-0-0-0-0 (0) DI = Inf CD = Inf - GSV = 54.68 - 54 Starts, 54 Wins, 0 Places, 0 Shows
                      Owner: Ernst von Blaskovich
                      Breeder: Ernst von Blaskovich
                      Winnings: 54 Starts: 54 - 0 - 0

1ST Oesterreichisches Derby, 1877 Magyar One Thousand Guineas, 1877 Magyar Two Thousand Guineas, 1877 Magyar Oaks, 1877 Magyar St. Leger, 1877 Preis der Jockey-Club (Austrian Derby), Emperor's Prize, Grosser Preis von Baden (3 times), Grosser Preis von Hannover, Goodwood Cup, Grand Prix de Deauville

At the time of her retirement from racing, Kincsem was a European household name, winner of fifty-four races without a defeat, a stunning record which to this day marks her as one of the greatest horses that ever raced. In 6 of her races, she was awarded the win in a walkover as her rivals were afraid to face her. Read more: http://www.tbheritage.com/Portraits/Kincsem.html or http://thoroughbredchampions.com/gallery/kincsem.htm

Kommentar

• monka
                        • 22.02.2010
                        • 2441

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                        Hast Du eine direkte Frage ,monka ?
                        viele, wie immer.
                        Mir ist bei dem Hengst, soweit man das auf einem kurzen Video an der Hand sehen kann, aufgefallen, daß die Vorwärtsbewegung der Hinterhand vorwiegend aus dem Knie kommt und er im Sprunggelenk wenig anwinkelt. Google spuckt leider keine weiteren Bilder, Videos aus. Daher meine Frage hast du vielleicht noch Bildmaterial, z.b. Rennvideos (auch von Nachkommen)

Kommentar

• Monka - was soll man mit dem Video beurteilen koennen ? Nichts !

Der haelt sich die gesamte Zeit ueber ,die er gezeigt wird,das laesst keinerlei Rueckschluesse auf absolut gar nichts zu !

Sicherlich werden einige Oberschlauen meinen: Auch ein Vollblueter muesste sich in solch einer Situation loslassen,wenn er fuer die Reitpferdezucht taugen soll - bullshit !

Das laesst sich so eben nicht ablesen !

Und auf den letzten Teil Deiner Frage : leider ,nein .

Gruss,

carlo

Kommentar

• Mal etwas Allgemeines zu den Fragen ueber Vollblut-Hengste - MAGNAT z.B. ,die in anderen Threads gestellt werden - ich schreibe hier so viel,dass man als Leser wenigstens eines tun kann:

Die Such-Funktion benutzen !

Gruss,

carlo
                            Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2013, 13:45.

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2441

danke carlo,
                              daß man anhand des Videos wenig sehen kann ist mir klar- deswegen hätte ich gern mehr Material.
                              Ich bin im Moment ziemlich angebunden, so daß ich nicht die Möglichkeit habe viel rumzufahren, um mir Pferde anzuschauen

Kommentar

• Nocheinmal zurueck zu KALLISTO ,der ist ja 5f X 4m auf TAMERLANE ingezogen durch :

WAUTHI's Mutter WAIT AND TAKE und durch DSCHINGIS KHAN,dem Vater von KOENIGSSTUHL.

NECKAR kommt ebenfalls 2 mal vor : 5f X 5f durch die STERNA - 3.Mutter von STERNKOENIG und aber auch Mutter von STAR APPEAL !!!!!!!!!!!! siehe : KAMIROS !

und durch die DONNA DIANA,der Mutter von DSCHINGIS KHAN .

Aus der Familie 4-O kommt in ganz interessanter Weise dowohl die Stute: WINNICA 2mal vor durch:

den Hengst WAHNFRIED - Vater von DER LOEWE - und seiner 1/2 Schwester WAFFENART v.ALCHIMIST.

WAFFENART kommt aber selbst auch wieder 2x vor durch:

WALLONIN v.ORATOR als 3.Mutter von WAUTHI - und der WAPPENAU v.ABENDFRIEDEN ,der Mutter des Hengstes : WALDCANTER

Kommentar

• Zitat von monka Beitrag anzeigen
                                  danke carlo,
                                  daß man anhand des Videos wenig sehen kann ist mir klar- deswegen hätte ich gern mehr Material.
                                  Ich bin im Moment ziemlich angebunden, so daß ich nicht die Möglichkeit habe viel rumzufahren, um mir Pferde anzuschauen
                                  Es ist mir schon klar,dass Du auch weisst,dass man da nicht viel sieht: das Video zeigt kein Standbild,keinen Schritt,keinen Trab - typisch fuer Vollblut-Leute:

GAR NICHTS !!!!!!!!!!!!!!

Ich meine es aber etwas anders : es ist ,wie man an Deiner Aussage mit dem Knie sieht :

gefaehrlich - ueberhaupt etwas daraus ablesen zu wollen ,das ist ,was ich meine !

Kommentar

• @ -Jian - I knew I had seen BELLYPHA in a sporthorse related Pedigree!

SYRAKUS by KRIS ex SISTADARI by SHARDARI ex SISTABELLE by BELLYPHA

Ich weiss nicht ,ob er schon Nachkommen hat !

Kommentar

• Jian - hast Du ihn schon geritten ?

Kommentar

• Ich wette OBdB koennte noch mehr zu BELLYPHA sagen !

Kommentar

• monka
                                          • 22.02.2010
                                          • 2441

letztes Jahr habe ich meine Stute von Unhold xx belegen lassen, was leider auf Grund seines Alters nicht mehr geklappt hat. Daher habe ich mich mit Wauthi und Orator schon etwas beschäftigt. Orator hat über Usurpator xx in der Warmblutzucht Nachkommen,die eher im Springen erfolgreich waren/ sind wobei die Verbindung mit Pilot/ Polydorblut gut funktioniert hat.

Wauthi stammt aus dem gleichen Mutterstamm wie Waldcanter, der wiederum über Krawall und Swap in der KWPN Springpferdezucht viele gute Spring- aber auch Dressurpferde hinterlassen hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          935 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.499 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X