Zitat von OBdB
Beitrag anzeigen
" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
Habe mir mal im TesioPower die Anpaarung : TURGEON X SIR SHOSTAKOVICH angeschaut,was mir sehr gut gefaellt waere :
3x PRECIPITATION (5m X 5mx3f)
Ausserdem kommt NASRULLAH in den ersten 6Generationen:
4 x vor : 5mx6m X 5mx4m - davon 2x durch GREY SOVEREIGN 4m X 3f
Dazu muss ich sagen,dass das die Anpaarung so zeigt ,als ob SIR SHOSTAKOVICH eine Stute waere !!!!
Wenn man also davon ausgeht ,wie dies in Wirklichkeit mit einer Stute :
von SIR SHOSTAKOVICH aussehen wuerde ,dann muss man alle nach dem grossen : " X " um eine Generation zurueckversetzen;also z.B.
Linienzucht bei der Anpaarung waere auf NASRULLAH:
5mx6m X 6mx5mZuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 01:09.
Kommentar
-
-
Zitat von OBdB Beitrag anzeigenDas Pedigree von Cachet Noir ist sehr interessant (in punkto Vererber die er führt) ... und die Stutenfamilie ist die von Turn To ...
Und seine 3.Mutter ist eine Vollschwester zu GOOFALIK's 2.Mutter :
KALIOPI.
Was fuer Pferde hat UNGARO v.GOOFALIK denn in FR gebracht ?Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 01:22.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 01:31.
Kommentar
-
-
DAPPER DAN v.RIBOT - der naechste dam sire von CACHET NOIR brachte in FR diesen Hengst:
INFERNAL.
Und mit der Vollschwester zu SICAMBRE - der SENONES,diese Mutter des in GER wirkenden: SIGEBERT v.ALIZIER und SNOB und SYNCARDON beide von MOURNE - brachte DAPPER DAN den Hengst:
SEPTIME ,der ebenfalls in FR deckte und ueber seine Tochter :
NEMESIS DU CARRY(SF) wohl einigen Einfluss in Belgien hatte.Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 01:42.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 02:12.
Kommentar
-
-
Ausserdem ist TABLE PLAY noch 3/4 Bruder zu GO MARCHING v.PRINCEQUILLO ,der einmal in FR Vater des Hengstes:
BRINKMANSHIP war - und in GER dam sire des Hengstes : SECOND SET v.ALZAO ex MERRIMENT v.GO MARCHING
Bei SECOND SET's Vater ALZAO - ueber den ich vor einigen Tagen auf Grund der Verwandtschaft seiner Mutter zu CHIEFTAIN (FIT TO FIGHT/LIKOTO) geschrieben habe - kommt dann wieder SIR IVOR ins Pedigree,wie oben bei TABLE PLAY's dam :LADY LEALLAH.
Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 02:12.
Kommentar
-
-
-
@ -OBdB - aber das wirst Du ja sicher schon gesehen haben:
Kommentar
-
-
Lieber Carlo,
bei dem Thema „Duke of Hearts xx“ hatte ich geschrieben „Nun bitte vielleicht wieder zurück zum Thema.
Ich möchte nicht, dass diese Aufforderung falsch verstanden wird.
Deine sehr umfassenden und aufklärenden Berichte halte ich in Ehren und bedanke mich für Deinen ständigen unermüdlichen Einsatz, gerade auch bei Duke of Hearts xx.
Kommentar
-
-
-
Zuletzt geändert von OBdB; 02.02.2013, 12:41.Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Zitat von H-M Beitrag anzeigenLieber Carlo,
bei dem Thema „Duke of Hearts xx“ hatte ich geschrieben „Nun bitte vielleicht wieder zurück zum Thema.
Ich möchte nicht, dass diese Aufforderung falsch verstanden wird.
Deine sehr umfassenden und aufklärenden Berichte halte ich in Ehren und bedanke mich für Deinen ständigen unermüdlichen Einsatz, gerade auch bei Duke of Hearts xx.
Ist aber ja auch richtig,dass ich hier in diesem Thread ansprechen kann,was nicht zu einem anderen Thema gehoert.
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Zitat von OBdB Beitrag anzeigenkuck' mal hier, Carlo ...
der erste ist Sumitas und der 2. ist Luso ...
http://www.webpedigrees.com/inbreedi...&nidm=&nbgen=8
Mit der Linienzucht auf die SURAMA und die LOVE IN,mit 2x KAISERKRONE und dann KOENIGSSTUHL und LAGUNAS,hat er ein sehr interessantes Pedigree.
Kommentar
-
-
Ich hatte von Herbert Kahrs - Gestuets Leiter von Faehrhof - die Stute HOSITA v.LOMITAS gekauft,die sehr aehnlich gezogen ist wie SUMITAS:
Ich mochte die Nachkommen ueber die SURAMA noch mehr,als die ueber die SURABAJA v.LITERAT - 3/4 Schwester zu SURUMU - und 1/2 Schwester zur : SURAMA v.RELIANCE.
Aus der SURABAJA kaufte ich erst von Faehrhof die MONSUN Enkelin : SILPARA - dann ihre Mutter :
SUPATA v.WINDWURF
Aber wie gesagt die SURATA und die SUBIA sagten mir noch mehr zu ,hatten mehr Rahmen.
Immerhin brachte mir die SILPARA mit einem W-Blueter angepaart eine Stute,die bei den besten jungen Military Pferden bei den Burghley Young Horse Trials in England dabei war.
Die sich aber auch so gut bewegte,dass sie auch Dressur-Pferd haette werden koennen.
Kommentar
-
-
LA VIRGINIA - Mutter von LAVIRCO und LAVERON - war eine Vollschwester zur LA COLORADA ,aber ein anderer Typ.
LAVIRCO auf seiner Koppel in Faehrhof bei gefrorenem Boden , er bewegte sich selbst darauf besser als mancher WB !
Leider kam seine Mutter bei mehreren Stuten durch ,dann sahen die Nachkommen absolut nicht wie er aus.
Sie waren flach im Hals ,leicht berg-ab gebaut.
Aus der selben Mutter - OCOTAL v.VITIGES dam of OSORIO - hatte ich zwei Vollschwestern, eine in die WBZ verkauft,die andere behielt ich selbst,und sie nur mit XX angepaart.Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 16:33.
Kommentar
-
-
Und hier SURAKO v.KOENIGSSTUHL aus der SURATA v.LAGUNAS also ein Vollbruder zu SUMITAS Mutter:
SURAKO und LAVIRCO - bei ihm bin ich mir nicht sicher - waren beide bei der letzten Vollblut-Hengst-Schau in Koeln auf dem Gelaende des DVRs, da bewegte sich SURAKO noch eine Klasse besser !
SUMITAS v.LOMITAS ex SUBIA v.KOENIGSSTUHL ex SURATA
SUMITAS (danke OBdB !)
Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 16:44.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
|
268 Antworten
32.335 Hits
0 Likes
|