" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dies schrieb ich vor einigen Tagen,werde einige Vollblueter hinzufuegen,mit denen ich in USA arbeitete und einige Hengste,die wohl im Springen gute Nachkommen hatten; diese habe ich nicht - bewusst - gesehen,aber die Informationen kommen von meiner langjaehrigen Schuelerin ,die diesen Blueter hat :

Eine Schuelerin aus dem aeussersten Westen von Nebraska brachte vor ueber einem Jahr einen Vollblueter zu mir in eine Clinic (Lehrgang) ,von dem ich begeistert war.
    Sie verkaufte ihn schliesslich fuer $1500 - etwa 1150 Euro - an eine andere Schuelerin von mir.

Ich hatte ihn letzte Woche fuer 5 Tage in der Clinic und war sogar noch mehr von ihm angetan.

Bei einem Nachtessen erkundigte ich mich nach dem Pedigree - und war platt ,als ich die Mutterlinie sah !

Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 14:18.

Kommentar

• Dies war eine Stute mit der ich fuer mehrere Jahre - von der gleichen Schuelerin - gearbeitet hatte,leider wurde sie nicht tragend.

Sie hatte sehr gute Bewegungen und war genau der Typ von XX- Stute,die fuer meine Zucht gepasst haette:

Kommentar

• Ihr Vater COGENCY v.BUCKPASSER - soll sehr viele gut springende Nachkommen gebracht haben; dies bezieht sich aber nur auf regionale Turniere - Midwest .

COGENCY (USA) ch. H, 1978 DP = 7-5-32-2-0 (46) DI = 1.56 CD = 0.37 - GSV = 82.94 - 13 Starts, 1 Wins, 2 Places, 5 Shows Career Earnings: $38,411 Breeder: RIchard D Johnson
        State Bred: KY
        Winnings: 13 Starts: 1 - 2 - 5, $38,411

At 2:
        3rd: Norfolk S. (2nd Div)
        Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 14:36.

Kommentar

• Der andere Vollblut- Hengst ,der sehr gut springende Nachkommen hatte - ebenfalls Midwest - war:

BOLD TRAP by BOLD COMMANDER

BOLD TRAP (USA) b. H, 1972 DP = 16-4-5-2-1 (28) DI = 4.09 CD = 1.14 - GSV = 71.98 - 32 Starts, 10 Wins, ? Places, ? Shows Career Earnings: $147,975 Owner: Boushka and Mayor
          Breeder: Mr. and Mrs. H. Austin Kaye
          Winnings: 32 Starts: 10 - ? - ?, $147,975

Won Ak-Sar-Ben President's Cup H. (G3), Ak-Sar-Ben Ambassadors' H., Nebraska Derby (2 divs.), Ak-Sar-Ben King's H.
          2nd Ak-Sar-Ben Board of Governors' H. (G3) 3rd 4-H H., Essex H.

$16,500 at the 1973 Keeneland fall yearling sale

Kommentar

• BOLD COMMANDER:

Kommentar

• Sein Sohn : DUST COMMANDER

Kommentar

• Dessen Sohn: MASTER DERBY

Kommentar

• Ueber diesen kommen wir als dam sire natuerlich zu diesem:

Generous
                  breed Thoroughbredcolor Chestnutsex stallionheight 163 cm ~ 16.0 hands date of birth 8 FEB 1988land of birth IE Irelandland of standing IE Irelandbreed awards 11 Starts: 6 - 1 - 1, $2,128,731family number TB-4Nbreeder Barronstown Studowner H R H Prince Fahd Salman Add Video

Kommentar

• Und der war Vater des Schlenderhaners:

ARATOR ex ARIONETTE v.LOMBARD - die ja eine Vollschwester zu ALLEGRETTA war.

Ueber ARATOR habe ich an anderer Stelle geschrieben,wir hatten ihn fuer 4 Wochen in Warendorf in Arbeit ,beim Vorlaeufer des :

SCHAUFENSTER VOLLBLUTs.

Nicht nur ,dass er sich gut bewegte und rittig war,er sprang auch gut.

Als Hengst waere er interessant gewesen,jedoch zu klein.
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 14:59.

Kommentar

• Mit dieser Familie - GALILEO - haben wir nicht nur eine Moeglichkeit das derzeit beste Rennblut zu nutzen,sondern eben auch geeignet fuer die WBZ.

So sind ALLEGRETTA / ARIONETTE auch 1/2 bzw Vollschwestern zu:

ANATAS v.PRIAMOS - hier sein Sohn,der fuer die WBZ gekoerte - HLP ? -

ALANTAS :

Kommentar

• ANNO v.LOMBARD

Kommentar

• Sein Sohn:

Amarcord Biofaktory
                          breed Czech Warmbloodcolor Chestnutsex stallionheight 172 cm ~ 16.3.½ hands date of birth 28 SEP 1994land of birth CZ Czech Republicland of standing CZ Czech Republiccompetition level Showjumping Nations Cuplevel of progeny Showjumpers: 1-Sj7breeder National Stud farm Kladruby

Kommentar

• Und dieser hier hat als Grossmutter auch eine Vollschwester zu :

ANNO - ALLEGRETTA - und ARIONETTE :

Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 15:20.

Kommentar

• Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 15:24.

Kommentar

• Na - da hat ja schon jemand einen nahen Verwandten des obigen Fuchses - Derby Sieger - in die Reiterei genommen:

Kommentar

• Und natuerlich gehoert auch der zur naechsten Verwandtschaft,der bei unseren Nachbarn in der WBZ schon einiges geleistet hat:
                                  Apollonios
                                  breed Thoroughbredcolor Chestnutsex stallionheight 168 cm ~ 16.2 hands date of birth 1981land of birth DE Germanyland of standing NL Netherlandslife number BB81004level of progeny Dressage: 3-Dr3
                                  Eventers: 1-Ev5
                                  Showjumpers: 2-Sj4
                                  family number TB-9breeder Gestuet Schlenderhan

Kommentar

• hier haben wir wieder weissen Winter !

Ich mache "house-sitting" und warte darauf,dass die stute von guten Freunden fohlt.

Diese Anpaarung:

ROUGH DIAMOND x FEE v.FIDERMARK

Kommentar

• FEE v.FIDERMARK kommt aus der Mutterlinie des FLORESTAN's.

Sie ist sogar auf diese in-gezogen. 3m X 3f auf FIDELIO und auf FLORESTAN's Grossmutter :GODE vom TRakehner : GARAMOND : 4f X 4f

Kommentar

• Die 2fache Weltmeisterin : WOODLANDER FAROUCHE hat ebenfalls auf diese Familie Linienzucht :

auf eine Mutter weiter zurueck ,auf die : GLOCKE v.GONG durch die Vollschwestern: GODE und GRANNE v.GARAMOND

Ausserdem natuerlich 3f X 4m auf DONNERHALL durch die Mutter von FUERST HEINRICH und durch DON PRIMERO,dem 3/4 Bruder von DON SCHUFRO
                                        Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 16:44.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        275 Antworten
                                        32.689 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 00:46
                                        54 Antworten
                                        6.718 Hits
                                        0 Likes