G-Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Mal ein weiteres beispiel, Winnetou war für mich der beste Ferdinand Sohn."

Das war mein erster Zuchtversuch: Windsender von Winnetou/Sender auf eine hann. Schimmel-Stute von Pokal/Poet xx.
    Leider ist das Fohlen eingegangen. Schade

Kommentar

• Ja Casper, das war wirklich sehr bedauerlich... Pokal vererbte aber nicht über seien Vater Poet!!! sondern über seinen Muttervater Waldteufel!!! (Schimmel)... Und Waldteufel ist wieder mal...sorry... wiederholt sich alles immer wieder... Mutterseite von Waldteufel; Achtung... Amateur I (Aldermann I-Amurath) weiter mit Lorenz und Schwaberl I von SCHWABENSTREICH... bei Erfolgspferden wiederholt sich so viel.. und es gibt so viel wo nicht s drinne ist und man züchtet immer weiter damit. Ehrlich die Anpaarung Winnetou - Pokal finde ich sehr gut...wie ging es denn mit der Stute weiter???

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
        Grey Top muss allerdings auch erst noch beweisen, ob er überhaupt Leistung bringt. Er ist bisher lediglich gekört. In meinen Augen verkörpert er aber gerade nicht das moderne Sportpferd.
        Schwer zu sagen, kenne den Holsteiner Stamm ganz gut und fand aber auch, dass dort etwas "saftigeres" Blut nach vorne gehört. Nijhof hat Zacharov aus dem Stamm und das ist mit Clinton mal Lord Z / Nimmerdor / Alme / Gotthard etwas "wacher" und vor allem sportlicher gezogen als Grey Top. Habe Grey Top schon mehrfach gesehen und das ist halt sehr speziell anzupaaren mit dem Kaliber und der Größe auf der Körung schieden sich an dem die Geister. Mir ist der deutlich zu schwach im Puckel - zweimal Calypso II lässt grüßen, in den GGA eher bescheiden ausgestattet und gerade im Trab mag ich diese lose Verbindung überhaupt nicht leiden, die haben nachher bei allem Vermögen Schwiergkeiten den Puckel hochzukriegen. Nee, meine Sorte war das nicht, bei aller Liebe zu dem hochklassigen Stamm, da gehe ich lieber fremd und gucke Zacharov nochmal an.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ich kenne einen für mich viel interessanteren Lucky Boy D... tja.. Lucky Luke/Gotthard/Agram... ist mir sicherer wie das andere alles!!! (aus DIESEM Stamm der Libbelle, oder Lobi Stamm...wie man ihn auch immer nennen mag)

und G hole ich mir Väterlicherseits über einen anderen Hengst, einen Gottharsd Sohn!!!. Aber da schweige ich, könnt ihr ja auch mal suchen. holstein L und Französisch A, dazu noch hanno D und E (Espri) und Edelblut B (Bonaparte und G wie Galan) und ein Favoritas reizt mich ungemein - langt für mich persönlich ... ist ja schon Luxus..

Geht ihr mal alle schön ins Ausland..*lach*
          Mir hat mal jemand ein Begriff gesagt... Kuddel Muddel Mixer...

Lucky Boy D
          Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2010, 06:16.

Kommentar

• und eh ich es vergesse...DIE K Linie mit King Julio und King Kolibri...lege ich auch jedem ans Herz!!!.

D wie Don Juan
            E wie Espri
            K wie Kolibri
            G wie Gotthard
            A wie Alme
            L wie Ladykiller
            S wie Senator

+ Edelblut wie Bonaparte,Galan,Favoritas usw...

Was will man immer wo anders suchen??? 7 Linien...7!!!!... Wenn es einer möchte S wie Sandro..dann wären es 8... was sucht man denn nur immer???.. Sorry ich komm da nicht mit!!!. Man muss es aber auch nutzen...auch eine wieder ins Leben zurück gerufene K Linie die mit hervorragenden Mutterstämmen als Basis wieder da ist!!!. NEIN...viele meinen ab nach Holland...DENN DA sind D I E ASSE...WOW..Glückwunsch, das ist Erkenntnis..Bravo

King Julio v. King Kolibri-Vulkano.Julio Marinier xx

Und von wegen sie wären nicht modern vom Typ und Pedigree...

Horse_King_Julio-_2big.jpg

Horse_King_Julio-big.jpg
            Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2010, 13:28.

Kommentar

• Ehrlich die Anpaarung Winnetou - Pokal finde ich sehr gut...wie ging es denn mit der Stute weiter???

Das war 1977 ....
              ...verkauft - tot.

Kommentar

• Grande
                • 28.10.2009
                • 94

Gestüt Ebbendorf hat im übrigen noch tg von Gold Ferdl.... Gotthard - Ferdinand - Marcio xx
                Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
                (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Der 18jährige, Bayerische Hengst Gambrinus ist für Hannover anerkannt (Grannus x Karimxx aus einem Bayerischen Mutterstamm!!!).
                  Gambrinus hat mehrer S- erfolgreiche Nachkommen und ging selbst bis zur schweren Klasse im Sport!

Die Hannos müssen ja über das Verschwienden des G- Bluts echt der Verzweiflung nahe sein! Ich muss mich echt wundern, nicht weil ich den Hegst nicht mag, sonder wegen seines Mutterstamms und seiner geringen Größe (!,63m!)!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                    Die Hannos müssen ja über das Verschwienden des G- Bluts echt der Verzweiflung nahe sein! Ich muss mich echt wundern, nicht weil ich den Hegst nicht mag, sonder wegen seines Mutterstamms und seiner geringen Größe (!,63m!)!
                    Von welchem Hengst sprichst du?
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                      Der 18jährige, Bayerische Hengst Gambrinus ist für Hannover anerkannt (Grannus x Karimxx aus einem Bayerischen Mutterstamm!!!).
                      Gambrinus hat mehrer S- erfolgreiche Nachkommen und ging selbst bis zur schweren Klasse im Sport!

Er spricht von Gambrinus R v. Grannus/Karim xx/Perlkönig/Donar/Wöhler/Schutzmann

Der deckt hier eh nicht, was Anerkennung betrifft ist das eine, was nutzen betrifft das andere... Wöhler und Springen..*gg*

Kommentar

• Gin Tonic v. Gotthard - Abhang II - Agram war ja im LG Celle (Stamm498) geb. 1977 Schimmel

oder Godefroot v. Gibraleon - Pik Bube I - Eger II PB Han. (stamm 825)
                        geb. 1995, Schimmel

kann jemand was zu sagen wo er verblieben ist, evt. nähere Infos per PN... würde mich sehr freuen.

Was würdet ihr von halten gerade (erfolgreiche) G Hengste anzusprechen, ggf. friert ja etwas anderwo noch vor sich hin
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2010, 15:04.

Kommentar

• Hat jemand schon Granturo Fohlen gesehen??...evt. Bilder???...

Gibt es eigentlich Grandilot Söhne???...

Kommentar

• Kann mir jemand sagen wem GODEFROOT v. Gibraleon gehört, wo er steht usw????

Kommentar

• Grande
                              • 28.10.2009
                              • 94

Gem of India ist nun übrigens auch über Celle verfügbar.
                              TG 500€/Dosis
                              Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
                              (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

• milliding
                                • 26.02.2005
                                • 341

Nee, Preis ist 500,- € pro Saison!

Kommentar

• Fairy
                                  • 21.04.2009
                                  • 236

In WAF schlummert noch G im Kalten: z.B. General I, Gralshüter, Goldlack,...
                                  Hier die komplette Liste: http://landgestuet.eakroko.de/nrw/TGList

Kommentar

• Unsere diesjährigen Mädels haben alee beide "G" Blut mit dabei.

Curious von Carry M v Phantom-Goldlack- Waidmannsheil xx
                                    Funny von Fleiner (Futuro-Grande ) M v Goofalik xx - Seldom xx

Kommentar

• Wenn man glaube ich G BLUT erwähnt sollte man nicht alle möglichen G hengste aufzählen - denn wie man aus der Vergangenheit weiss, waren auch viele dabei die sich nicht vererbt haben bzw. nur über die Masse... Einige gute wären z.b. Grande,Graphit,Gotthard,Goldlack,Gardestern I,Goldpilz,Grannus,Grundstein,Graf Gotthard, Goya,Grandeur,Gralsritter,Graf Dagobert,Glücksstern...

Griseldi L wäre bestimmt auch eine interessante Sache, wenn sich einer daran versucht; Top gezogen, sehr guter Stamm und Eigenleistung - TG vorhanden!!!.

Kommentar

• Top Gun wurde ja geklont.. wäre vielleicht eine Hoffnung ????

v. Grannus/Winnetou/Lugano II/Agram

Kommentar

• Hallo Oh-Gloria,
                                          habe Dir eine Mail geschickt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.727 Antworten
                                          186.720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.766 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          672 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X