Marktlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

Finde das Video auch klasse und das Pferd sehr symphatisch.

Wäre ich Mutter und hätte keine Ahnung von Pferden, möchte mein Kind aber ein Pferd kaufen ohne grosse Turnierambitionen und sehe dieses Video, wäre das schon fast meiner ;-)

Nochmal zum Thema.

Vielleicht sollte man diese Vielzahl Gesucheanzeigen im Low-Budget Bereich auch als positiv ansehen, denn bevor ich so eine Anzeige schalte, hat man schon die üblichen Foren oder ebay-kleinanzeigen durchwühlt und nichts in dem Preisgefüge gefunden und das ist eigentlich eher ein gutes Zeichen.
    Zuletzt geändert von Coolness; 28.08.2015, 14:48.
    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4142

[QUOTE=Santica;1599727]Ist es vielleicht auch ein Problem der neuen Medien? Jede hengstschau und Auktion kann verfolgt werden - von überall. Man muss nicht extra anreisen

Mir ist das manchmal schleierhaft wie man einen 3 oder 4 jährigen so zum strampeln bringt - aber ich bin auch kein Profi ... Ich bin froh, wenn sie brav laufen.

Das weckt begehrlichkeiten - so soll das zukünftige Pferd auch laufen- weil dann gewinnt man schleifen

pferde müssen so laufen - viel vorderbeinaktion - dass da nicht Lieschen Müller daraufsitzt wird ausgeblendet. Trick 17 kennt auch Lieschen Müller nicht

Ich sehe das Problem eher darin, dass lieschen Müller nach hinten weg geweht wird, wenn sie mit soeinem Pferd antrabt

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4142

[QUOTE

Nochmal zum Thema.

Vielleicht sollte man diese Vielzahl Gesucheanzeigen im Low-Budget Bereich auch als positiv ansehen, denn bevor ich so eine Anzeige schalte, hat man schon die üblichen Foren oder ebay-kleinanzeigen durchwühlt und nichts in dem Preisgefüge gefunden und das ist eigentlich eher ein gutes Zeichen.[/QUOTE]
        das könnte sein
        Bin bei fb, da suchen einige immer noch seit ewigen Zeiten ihr traumpferd für 3t
        Sie bekommen angebote, finden aber anscheinend nix

Kommentar

• Santica
          • 16.02.2009
          • 2230

Auch ein solches Pferd wie Baron auf dem Video ist in einer gewissen Weise ausgebildet - und sollte er dass versprechen, was im Video gezeigt ist, dann sollte man auch einen "waldakrobaten" für seine Ausbildung honorieren

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2230

Auf jeden fall ist das Video eine Anregung für mich ( die eh bei 3 jährigen noch Fohlenfotos drin hat ) - sowas nachzuahmen - ich finde es ansprechend.

was sollte so ein Pferd kosten/ Wert sein?

Kommentar

• MÄXI01
              • 08.02.2010
              • 562

Zitat von darya Beitrag anzeigen
              Warum sollte das Pferd nicht halten??? Sieht doch nach einem netten

Freizeitpartner aus und ist ja wohl eher als Konkurrenz für Tinker und Co. zu sehen.
              meinte eher die Zeit der Partnerschaft u. nicht das Pferd

Kommentar

• MÄXI01
                • 08.02.2010
                • 562

4200€ steht im Abspann

Kommentar

• MÄXI01
                  • 08.02.2010
                  • 562

Ja klar ,warum nicht ?sollte die Reiterin aber auf jeden Fall die Lage vom Gebiss u. ihren Sitz überdenken

Kommentar

• MÄXI01
                    • 08.02.2010
                    • 562

Es wird aber auch einfach oft so vermittelt " Sattel "drauf und los ,funktioniert dann schon...leider eben nicht...

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4142

Aber gerade das Video von Baron ist doch ein Beispiel dafür wie wenig man bekommt
                      das Pferd ist dort in beritt was kostet das wohl im Monat und dann 4200 VB
                      wenn sie nur die berittkosten abzieht wird schon nicht mehr viel bleiben
                      mit Sattel u markentrense- vor dem beritt verschenken wäre evtl billiger gekommen

Kommentar

• MÄXI01
                        • 08.02.2010
                        • 562

Zitat von ganzkleinewolke Beitrag anzeigen
                        Naja, krass ist fullspeed (35 km/h) durch die Nacht zu galoppieren....vielleicht nicht ganz so optimal.
                        Immerhin haben Sie einen Helm auf .
                        Sonst sieht das Pferdl ja ganz nett aus.
                        Kann ich mit meinem "Dressurzossen" übrigens fast alles nachmachen, was im Video kam.
                        Wer macht mit.... ?
                        Ich..Wäre Null Problem für unsere Dressur Zossen.
                        im Ernst

Kommentar

• Santica
                          • 16.02.2009
                          • 2230

Siehste - erwischt- ich fand Baron toll und war schon vor dem Abspann begeistert. Das, was ich für meine Zwecke brauche.

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3261

Ich kenne aber auch genügend Züchter, die selber immer dieses Lied von "kostendeckend, alles hat seinen Preis, bei mir gibt es nur optimal aufgezogene und daher teure Pferde" singen und selber absolute Schnäppchenjäger sind. Spricht man sie drauf an, so habe ich schon gehört, dass das eben das Pech des Verkäufers ist bzw. man nicht mehr bezahlen könne. Da werden auch Notsituationen schamlos ausgenutzt und die eigene Moral mal kurz beiseite geschoben. Gelegenheit macht Preisdrücker aus und das beste sind dann noch so Sprüche wie "ich habe xy ja geholfen und ihr das Pferd abgenommen..." Hier war doch auch jemand unterwegs billig einkaufte und dann in Deutschland teuer bzw. gewinnbringend verkaufte...

Es kommt eben immer darauf an auf welcher Seite man steht!

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2899

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                              Ist es vielleicht auch ein Problem der neuen Medien? Jede hengstschau und Auktion kann verfolgt werden - von überall. Man muss nicht extra anreisen
                              Den Verdacht hatte ich auch schon. Zumindest wenn man gewisse "Schätzthreads (Verkaufspreise)" in Pferdeforen verfolgt. Dort werden grundsolide Pferde in den Boden geredet, weil sie dreijährig nicht die Sterne vom Himmel strampeln.

Kommentar

• Fife
                                • 06.02.2009
                                • 4403

11875095_947995181913167_1387377560561674853_o.jpg11927492_947995041913181_5527572110848106577_o.jpg11942080_947996138579738_2974337276409398031_o.jpg
                                gefunden auf facebook.
                                schaut doch mal ob ihr solche Abstammungen zum Verkauf habt. Die sind ja mal erfolgreich. Und was ist im Angebot? => falsch angepaart?

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2023

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                                  [ATTACH=CONFIG]63801[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]63803[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]63805[/ATTACH]
                                  gefunden auf facebook.
                                  schaut doch mal ob ihr solche Abstammungen zum Verkauf habt. Die sind ja mal erfolgreich. Und was ist im Angebot? => falsch angepaart?

Was hat das jetzt mit der Marktlage zu tun?
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Cordalmé
                                    • 24.09.2012
                                    • 1878

Hier muss ich mal ganz klar einschreiten und sagen, wenn ich schon so etwas abbilde hier, muss ich auch die Quelle nennen...es ist der ehemalige User "Oh- Gloria"...
                                    Prinzipiell muss man zum einen feststellen, dass vor ein paar Jahren die "Springer" deutlich mehr unter Preisdruck standen, als die Dressur- Züchtet. Viele haben darauf hin umgesattelt. Jetzt scheint sich das etwas anzugleichen...aus meiner Sicht gibt es viele Gründe dafür. Nach wie vor sprechen wir von der Turniergestaltung so genannte "Hunter" zu wenig an...wer von den z.B. 40- jährigen(also die die im Leben stehen und sich ein gut ausgebildetes Pferd leisten können) hat schon Bock darauf 7:30 Uhr irgendwo im nirgendwo beim Turnier zu starten?...Wenn dann auch noch der Golf spielende Mann fragt wie's war, ist häufig der Ofen aus...
                                    Ferner mangelt es an Guten Reitlehrern und damit an Unterricht...und damit am Nachwuchs...es gibt in unserer Region Wartezeiten !!!
                                    Eine weitere Geschichte ist, das Top- Reiter inzwischen auch züchten...und zwar mit ihren ehemaligen Erfolgsstuten...die sind nicht mehr zwangsläufig auf andre angewiesen...Fakt ist auch, dass uns andere Pferderassen den Markt streitig machen- Western u.s.w. weil die einfach mehr drumherum bieten...
                                    Fakt ist aber auch- für sehr gute Pferde wird immer noch sehr gutes Geld bezahlt...
                                    Ich persönlich bin froh,damit kein Geld verdienen zu müssen- hab trotzdem ein Fohlen sehr gut verkauft...und züchte "eigentlich" nur für den Eigenbedarf

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                                    Zuletzt geändert von Cordalmé; 28.08.2015, 21:00.

Kommentar

• Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
                                      Was ist daran krass ? Kann so manch einer nicht nachmachen mit seinen Dressurzossies.
                                      Feines Kinderpferd, dass bei besserem Beritt noch viel Spaß machen wird.
                                      Krass ist das Video und der Affenzirkus der mit dem Pferd vorgeführt wird, wie bspw. Treppensteigen.

Kommentar

• muckischnucki
                                        • 07.03.2012
                                        • 194

Krass finde ich nur den Galopp im Dunkeln. Aber sonst ein tolles Amateurviedeo für ein nicht schlechtes Freizeitpferd. Wenn ich suchen würden, den würde ich mir anschauen. Ich muss zugeben, ich könnte mit meinem Dressurpferd da nicht mithalten.

Kommentar

• Fife
                                          • 06.02.2009
                                          • 4403

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                                          Was hat das jetzt mit der Marktlage zu tun?
                                          die falschen Pferde (die der Markt nicht braucht) lassen sich schlecht verkaufen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.753 Antworten
                                          188.773 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.456 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.788 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          680 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X