CoFan, es gibt immer Verkäufer, die gerne verkaufen, d.h. gerne und gut vermarkten.
Aber diejenigen, für die das stressig ist, die geben normalerweise ab.
Immobilienmarkt und Vermietung ist ein gutes Beispiel, da läuft nur noch sehr wenig über Privat. Die meisten Angebote, die ich finde, werden über einen Makler abgewickelt. Entsprechend hochwertig sind die Exposés und der Service.
Greta, Zwischenhändler verdient klar an der Preisdifferenz, ich fände wenn, dann Verkauf auf Kommission toll.
Aber diejenigen, für die das stressig ist, die geben normalerweise ab.
Immobilienmarkt und Vermietung ist ein gutes Beispiel, da läuft nur noch sehr wenig über Privat. Die meisten Angebote, die ich finde, werden über einen Makler abgewickelt. Entsprechend hochwertig sind die Exposés und der Service.
Greta, Zwischenhändler verdient klar an der Preisdifferenz, ich fände wenn, dann Verkauf auf Kommission toll.

Ich habe auch kein Problem, wenn der Vermittler daran etwas verdient. Er bringt dafür ja auch eine Dienstleistung.
Ja das drückt es wohl gut aus... Ich hab übrigens nichts gegen Kasselmann und seine Auktionen und ich glaube heute sind die meisten Pferde eh aus eigener Aufzucht, damals war das noch in den Anfangszeiten und ich hab ja gesagt der Züchter war glücklich mit dem Preis.... Aber ich denke nicht das die meisten Vermittler das Niveau und die Erfahrung von Kasselmann haben. Und ich denke einfach nicht das man irgendetwas als Kaeufer für das zusätzliche Geld bekommt was man zahlt, (falls es der Käufer zahlt) und aus Verkäufersicht finde ich es noch härter wenn man vom wenigen was man überhaupt bekommt noch dem Vermittler abgeben muss.....
) und habe hier schon viel von mir gegeben. 
Kommentar