Pferdesuche = Realsatire?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mich stört nicht der Preis. Mich stört, dass man nicht mal bereit ist 50 km dafür zu fahren und die schlechte Darstellung der Verkäuferseite und mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Pferdekauf= Realsatire!

https://www.youtube.com/watch?v=PggbJe31-4A

Was sagt ihr zu diesem Verkaufsvideo. Wird es den Käuferansprüchen gerecht. Hat sich der Verkäufer genug Mühe gegeben?

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3924

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
      Mich stört nicht der Preis. Mich stört, dass man nicht mal bereit ist 50 km dafür zu fahren und die schlechte Darstellung der Verkäuferseite und mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Pferdekauf= Realsatire!

https://www.youtube.com/watch?v=PggbJe31-4A

Was sagt ihr zu diesem Verkaufsvideo. Wird es den Käuferansprüchen gerecht. Hat sich der Verkäufer genug Mühe gegeben?
      Naja Ara, wenn du so fragst... kein Schritt, kein Galopp...
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Zitat von Greta Beitrag anzeigen
        Naja Ara, wenn du so fragst... kein Schritt, kein Galopp...
        Gibt gleiches Video noch extra mit den anderen GGA!
        War doch zur ein Beispiel der Präsentation. Es geht nur um die Art der Werbung für das Pferd, nicht darum, ob das Pferd nun persönlich gefällt.
        Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2014, 16:34.

Kommentar

• reichenhall
          • 30.07.2009
          • 234

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
          @ reichenhall
          dann hast du aber den eingangsthread nicht gelesen. Das ist schon ein latenter Angriff auf die Verkäufer
          Warum? Weil sie auf eine Annonce, die aufgeben wurde, nur ein Fotos ohne weitere Angaben zum Pferd und bei einem Telefonanruf ihrerseits abgefertigt wurde und zudem dann noch feststellen konnte, dass das Pferd im Süden wohnt - während sie im Norden sucht? Und beim 2. Beispiel stand das Pferd 50km entfernt (darüber mag man jetzt streiten - für den einen ist das nah für den anderen fern), und es gab nur ein Foto von dem Pferd, was anscheinend nicht aussagekräftig war (auch darüber kann man geteilter Meinung sein). Ich sehe aus diesen beiden Erlebnissen jedenfalls keinen Angriff auf "Verkäufer" sondern einfach nur eine verständnislose Schilderung, wie auf ihre wohl detaillierte Annonce geantwortet wurde.

Kommentar

• brown danube
            • 01.07.2014
            • 49

@basquiat: stimmt, es gibt Sättel in gebraucht um unter 1000 Euro. Nur leider brauche ich dann immer noch einen Sattler um 3-500, damit der meinem Pferd auch passt. Wenn der das denn überhaupt macht, weil er den nicht verkauft hat. Dazu noch eine Kombination Pferd mit kurzem, geradem Rücken, braucht viel Schulterfreiheit/ Kammerweite - großer Mensch mit langen Hebeln, und schon ist es eher unwahrscheinlich, was in gebraucht zu finden. Und 700 Euro Sattel + 300 Anpassen + 200 Zubehör sind auch schon 1200.

Die Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis sind da alle ähnlich. Im Endeffekt blieben die meisten, wie ich auch, nach x Versuchen bei einem neuen, gut aufs Pferd angepassten Sattel hängen. Kostenpunkt Sattel: 2000 aufwärts. Und das überlege ich einfach mit, wenn ich mir ein Pferd kaufen gehe.

Mag sein, dass es auch eine unterschiedliche Definition von Verantwortung gegenüber dem Pferd gibt, ich für mich fände es unverantwortlich, von meinem Partner Pferd Leistung zu verlangen, ihm aber nicht die passenden Rahmenbedingungen bieten zu können. Und genau das würde ich in meinen Augen tun, wenn ich mir ein, sagen wir mal, 8.000 Euro Pferd kaufen würde, das dann aber mit irgendeinem Sattel laufen müsste, weil kein Geld mehr für was ordentliches da ist.

Vernünftigerweise muss man sich nach der Decke strecken, vorallem auch, weil man sonst das frisch gekaufte Pferd nach einem Jahr wieder verkaufen muss, weil völlig überschuldet. Diesen Gedankengang finde ich nun nicht verwerflich.

Achja, und zum Vergleich: wenn ich in ein Autohaus gehe, werde ich dort gleich freundlich behandelt, egal ob ich das Spitzenmodell um 200.000 oder den Kleinstwagen um 8.000 kaufen will.Weil ich mein Geld da ausgebe, wo ich freundlich behandelt werde. Kann aber sein, dass das eine Dienstleister-Krankheit ist, ich bin da besonders kleinlich

Kommentar

• Sag mal ist das die gleich Frau, für die du suchst Lepuzzo? Die angegebene Emailadresse ist jedenfalls die selbe.
              http://www.horse-gate-forum.com/showthread.php?65486-Suche-i-A-nervenstarkes-zu-klein-gebliebenes-Warmblut

Damals gab es einige Angebot mit Bild und Video. Also nichts mit nur Angebot ohne Aussagewert.
              Ist der Thread Realsatire?
              Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2014, 17:46.

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3924

wieso muessen Käufer freundlich behandelt werden, Verkäufer aber nicht???
                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Zitat von brown danube Beitrag anzeigen
                  Achja, und zum Vergleich: wenn ich in ein Autohaus gehe, werde ich dort gleich freundlich behandelt, egal ob ich das Spitzenmodell um 200.000 oder den Kleinstwagen um 8.000 kaufen will.Weil ich mein Geld da ausgebe, wo ich freundlich behandelt werde. Kann aber sein, dass das eine Dienstleister-Krankheit ist, ich bin da besonders kleinlich
                  Dann geh mal zu Porsche oder Ferrari und kauf ein Auto und dann gehe mal zu Kia. Freundlich sind sicher beide Händler, aber du kannst dir gewiss sein, dass da schon ein großer Unterschied an Serviceleistung besteht.

Kommentar

• Zitat von lacridevelvet
                    Ja, ist ja wirklich auch nett von dir - ich kann dir per PM einfach nicht antworten. Ich hoffe, ihr findet einen guten Platz! Für uns passt er halt definitiv nicht.
                    Er kann auch bleiben und muss nicht weg. Nur wenn es passt, würde ich ihn abgeben. Ich drücke die Daumen, dass ihr ein Pferd findet.

Kommentar

• Zitat von lacridevelvet
                      meinst du mich? Ich kann da keinen thread öffnen, nur ein video?!
                      Falls du mich meinst: Wäre nett, wenn du mir jetzt nicht beleidigt kommen würdest, weil wir dein Pferd nicht möchten.
                      Nein, ich meine dich nicht!
                      Das ist ein Gesuch der Threaderstellerin. Leider lässt sich der Thread nicht verlinken. Da wird das gleiche Pferd gesucht wie hier. Die Videos stammen von HG-Usern, die ihr Pferd angeboten haben.
                      Also es gab schon ordentliche Angebote mit Bild und Video.

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                        @ reichenhall
                        dann hast du aber den eingangsthread nicht gelesen. Das ist schon ein latenter Angriff auf die Verkäufer
                        Finde ich ehrlich gesagt nicht, deshalb habe ich ja gefragt, ob ihr hier denn wirklich in die Kategorie Verkäufer gehört, die in in dem Eingangspost beschrieben wird.

@Ara Nochmal - hier in diesem Fall ging es ganz klar um Verkäufer, die sich noch nicht einmal die Mühe machen wollten einigermassen aktuelle Bilder zu machen und meinten, man kann ja STATT DESSEN live schauen kommen!

Ich sags doch - Adrenalin trübt die Linsen ungemein.
                        Zuletzt geändert von CoFan; 06.08.2014, 20:22.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                          wieso muessen Käufer freundlich behandelt werden, Verkäufer aber nicht???
                          Wo hat denn bitteschön die TE Verkäufer schlecht behandelt? Bolaika hat von einem Kaufinteressenten nur ne batzige Antwort bekommen - aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht die TE war.

Merkt Ihr denn wirklich nicht, dass sich das alles nur im Kreis dreht? Ihr macht hier allen Ernstes jemanden an, bloss weil er weniger als 5000 Euro ausgeben will und ein einigermassen aktuelles Bild von dem Pferd sehen will BEVOR er losfährt.
                          Zuletzt geändert von CoFan; 06.08.2014, 20:19.

Kommentar

• anthea7819
                            • 17.04.2012
                            • 1322

@ brown danube

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, sondern nur lesen.
                            Nur muss ich schon festhalten, dass es auch in Österreich anständige Pferde + Ausrüstung gibt. Nur wenn das Budget nicht so groß ist, muss man sowohl beim Einen als auch beim Anderen Abstriche machen.

Und darüber zu streiten, ob man einen Sattel um € 2000,-- braucht oder lieber mehr fürs Pferd ausgibt, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich gebe lieber mehr fürs Pferd aus...

Kommentar

• Zitat von CoFan Beitrag anzeigen

@Ara Nochmal - hier in diesem Fall ging es ganz klar um Verkäufer, die sich noch nicht einmal die Mühe machen wollten einigermassen aktuelle Bilder zu machen und meinten, man kann ja STATT DESSEN live schauen kommen!

Ich sags doch - Adrenalin trübt die Linsen ungemein.
                              Ach so und wegen 2 Verkäufern macht man ein Thema unter dieser Überschrift auf. Obwohl man zu dem Gesuch bereits hier im HG wirklich einige (auf den ersten Blick) anständige Angebote mit Bilder und Videos bekommen hat.

Komm mal runter von deinem hohen Ross! Mein Adrenalinspiegel ist völlig i.O.

Kommentar

• Zitat von anthea7819 Beitrag anzeigen
                                @ brown danube

Nur muss ich schon festhalten, dass es auch in Österreich anständige Pferde + Ausrüstung gibt. Nur wenn das Budget nicht so groß ist, muss man sowohl beim Einen als auch beim Anderen Abstriche machen.

Und darüber zu streiten, ob man einen Sattel um € 2000,-- braucht oder lieber mehr fürs Pferd ausgibt, bleibt jedem selbst überlassen.

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Okay, wenn es nicht Deinem Adrenalinpegel geschuldet ist, dass man Deiner Meinung nach bei diesem Preis keine Bilder erwarten kann, dann nehme ich das gerne zurück

edit: Gibt es noch einen anderen Thread mit einem Gesuch? Hier in diesem ging es ja ziemlich schnell los mit den äh sagen wir mal Nebengeräuschen.
                                  Zuletzt geändert von CoFan; 06.08.2014, 20:58.

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Zitat von anthea7819 Beitrag anzeigen
                                    @ brown danube

Leider kennt man die genaue Preisklasse des Sattels erst, wenn man das Pferd hat. Ich finde es ehrlich gesagt nicht unvernünftig, wenn man das vorher etwas großzügiger kalkuliert. Denn der Sattel muss Pferd und Reiter passen, ich hatte da immer Glück, aber ich kenne auch andere Beispiele.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

@Ara Ich kann kein anderes von Lepuzzo erstelltes Thema finden. Also kann hier irgend etwas nicht mit den von Dir genannten zeitlichen Zusammenhängen stimmen. Erst war der Thread da (über die nicht-HG-Aktivitäten, dann kamen die Angebote hier, oder übersehe ich da was?

Ach so und wegen 2 Verkäufern macht man ein Thema unter dieser Überschrift auf. Obwohl man zu dem Gesuch bereits hier im HG wirklich einige (auf den ersten Blick) anständige Angebote mit Bilder und Videos bekommen hat.

Kommentar

• Lepuzzo
                                        • 03.09.2010
                                        • 273

Herrje ... Ara ... Augen auf beim Angriffsflug. Ja, das oben verlinkte Gesuch habe ich im Januar 2014 gepostet. Damals war ich mit einer "älteren" Dame aus unserem Dorf auf der Suche und habe hier einige sehr interessante Angebote erhalten. Fündig wurden wir schließlich zwei Orte weiter bei einem Mädchen, das ihre WB-Stute verkaufen musste, weil sie zum Studieren in den Süden ging. Das Pferd passte bis auf den tollen Charakter zwar weder vom Alter, noch von der Größe zum Gesuch ... aber es hat sofort "geklickt".

Die jetzige Suchanzeige habe ich bewusst nicht hier im Forum geschaltet, da ich mir in erster Linie Angebote aus der näheren Umgebung erhofft hatte.

Und es liegt mir durchaus fern, mit diesem Thread alle Pferdeverkäufer pauschal verunglimpfen zu wollen. Ich habe hier lediglich zwei kuriose Begebenheiten geschildert, die ich in den letzten Tagen im Zusammenhang mit der Pferdesuche für meine Cousine erlebt habe.

Kommentar

• hufschlag
                                          • 30.07.2012
                                          • 4143

Na ja, das passt auch zum Thema- du fast was ganz anderes gekauft als
                                          du gesucht hast- ich auch,wollte M losreiten- war für mein Budget nicht zu
                                          kriegen. Aber bei einem. Verkäufer stand noch ein 4 jährigem, den ich
                                          überragend fand. Verkäufer wissen das und schicken auf Grund dessen mal
                                          angebot vom Pferd, das nicht gesucht wird in der Hoffnung, dass es trotzdem gefällt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          25 Antworten
                                          7.329 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          7 Antworten
                                          363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elfi
                                          von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          540 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X