Pferdesuche = Realsatire?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lacona
    • 04.01.2012
    • 87

Die "Sklaverei" bezog ich aus Sabines Post "Der Kunde ist König - ich aber nicht sein Sklave!"
    Ich sehe die Verkäufer den alten Zeiten nachjammern, in denen sie den Markt bestimmt haben und ich sehe sie die neuen Vermarktungsstrategien ablehnen, obwohl sie zu wenig Gewinn machen.
    Anstatt der Situation ins Auge zu sehen und in gute Werbung zu investieren.
    Ja, dann wird das 3500€ Pferd auch für 5000€ angeboten. Wieviel kostet den Züchter der Aufwand professionelle Fotos und Videos zu machen? Ich denke, die Investition würde sich rentieren.

Greta, ich gehe absolut konform mit deinem Plan, deine Pferde optimal heraus zu bringen und dann den Preis entsprechend anzuheben. Mich würde sehr interessieren, wie es geklappt hat!

Die Verkäufer haben sich immer noch nicht zurück gemeldet. Weder auf SMS, Anruf noch mail kam eine Antwort...

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3921

Also Interessenten hab ich nach wie vor jede Menge, mehr als bei den niedrigen Preisen.... mal sehen, ich bin gespannt, und werde berichten...
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Lacona
        • 04.01.2012
        • 87

Danke, ich finde das Konzept super spannend.

Kommentar

• Lacona
          • 04.01.2012
          • 87

Alle mit den Käufern unzufriedenen Verkäufer sollten zur Abhärtung mal alte Autos und Autoteile verkaufen. Das härtet ungemein ab. Grad so als Frau ...

Kommentar

• Monemondenkind
            • 13.07.2011
            • 2278

Das müssen nicht mal alte Autoteile/Autos sein.
            Versucht mal einen 4 Jahre alten Golf bei autoscout24 zu inserieren.
            Ich habe nach zwei Stunden über 100 Anrufe gehabt und die Anzeige wieder aus dem Netz genommen.
            Unfassbar wie aufdringlich doch Menschen sein können. Das mache ich nie nie nie wieder. Mein jetziges Auto wird eingetauscht und ich lass das Autohaus alles abwickeln.

Dagegen ist Pferdekauf tatsächlich ein Klacks.

Kommentar

• Lacona
              • 04.01.2012
              • 87

Ich hatte heute den ersten Anruf - ich freu mich schon auf die nächsten Tage!

Kommentar

• kyrabelle
                • 05.07.2004
                • 689

Wir haben vor 2 Jahren gesucht, haben viel Mails geschrieben und telefoniert, alles irgendwie nicht so das richtige. Unser Budget war geschrumpft, da mir zwischenzeitlich jemand mein Auto zum Totalschaden zusammen gefahren hat und ich definitiv ein neues brauchte. Also im entsprechenden Preisrahmen gesucht, was gefunden, Mail geschrieben (Adresse komplett im Angebot angegeben). Es kam innerhalb von einer Stunde die Rückantwort, Pferd noch da, kann besichtigt werden, wann wir Zeit hätten. Ich hab angerufen, Verkäufer (VS-Züchter) war sehr nett und wir haben kurz darauf ein Termin vereinbart. Zum Züchter hatten wir etwas mehr als 200 km zu fahren. Sind auf dem Hof angekommen, sehr ordentlich, kein Pferd in der Box und unser Kandidat mit Kollegen auf der Junghengstweide. Vom Verkäufer noch nix zu sehen, so konnten wir uns unseren potentiellen Kandidaten ansehen.....aber der Funke sprang noch nicht so recht über. Verkäufer nun anwesend, zeigt uns den 2-jährigen frei laufend in der Halle. Er war 2-jährig schon sehr groß und er war tatsächlich nicht meiner. Wir brachten den jungen Mann (der übrigens hochanständig war) zurück zu seinen Kumpels. Dort verliebte sich dann mein Mann in kleines "vereseltes" schmächtigs Füchslein, was ein umwerfend liebes Auge hatte. Und das funkte nun auch bei mir, ab in die Halle zum laufen lassen und der Kleine sprang lebenslustig um uns rum, ließ sich aber problemlos von uns einfangen und zurück zur Weide führen. Das war er dann....wir bekamen seine Verkaufsanzeige gezeigt und ich konnte mich auch tatsächlich an ihn erinnern. Der lief auf dem Foto nämlich mit einem Hufverband....also ehrlicher gings nun wirklich nicht mehr. Wir wurden abermals auf den schon längst verheilten Abszess hingewiesen. Bekamen einen Kaffee, hatten ein nettes Gespräch und für etwas mehr Budget als vorgestellt haben wir unseren inzwischen 4-jährigen Blüter ohne AKU erworben. Eine reine Bauchentscheidung, die glücklicherweise für uns und den kleinen Mann gut ausging. Wir haben uns wirklich bestens behandelt gefühlt und niemand versuchte uns was aufzuschwätzen. 5 Tage später haben wir unseren Buben abgeholt und niemals haben wir den Kauf bereut. Haben ein wirklich gutes Pferd (mit ungeschöntem Foto in der Verkaufsanzeige)für verhältnismäßig kleines Geld bekommen. Derzeit in Beritt und im Umgang ein wahres Schätzchen, lieb und verträglich mit unseren anderen beiden Wallachen und absolut klar im Kopf .

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Habe gerade eine SMS von einer Bekannten bekommen, haben ein Pferd mit aktuellem TÜV in Beritt, Preis 2300,-. Ob ich spontan und kurzfristig jemanden wüsste.

Dann wundere ich mich nicht mehr, dass hiesige "Suchende" erschrecken bei meinem Angebot. Und ich dachte, ICH wäre schon im unteren Preisrahmen.

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1995

Das Thema wie das Pferd dann präsentiert wird, wenn der Kunde dann kommt ist auch ne spannende Kiste. Wir machen es auch oft wie oben beschrieben. Ziehen die Pferde von der Weide. Der Kunde darf mit fertigmachen usw. In letzter Zeit häufen sich aber die Kommentare, wie "wie der steht noch auf der Weide??" wir haben eigentlich gar nicht so lange Zeit". Neuerdings fragen wir die Kunden, ob wir schon fertig machen sollen, oder ob sie mit dabei sein möchten
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7791

Der alte Bänker klärt seinenSohn über Ökonomische Zusammenhänge auf:

"Alles was selten ist, ist teuer. Ein gutes Pferd ist selten. Darum ist es teuer"

"Aber Papa", wendet der Sohn ein, " ein gutes Pferd, was billig ist, ist doch noch seltener!"

Offenbar liesst meine Finanzzeitschrift hier auch gelegentlich mit.

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4063

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
                        Neuerdings fragen wir die Kunden, ob wir schon fertig machen sollen, oder ob sie mit dabei sein möchten
                        Ich denke, die Frage ist sinnvoll.
                        ich persönlich finde es erheblich besser/schöner, das Pferd schon auffer Weide und auf dem Weg zum "Fertigmachen" zu erleben - oder gar selbst schon "probehalber" zu handeln. Aber genauso gibt es wohl tatsächlich Leute, die ganz andere Vorstellungen haben.

Kommentar

• Ich finde das Drumherum auch wichtig und sehe die Pferde am liebsten direkt 'ab Stall' an. Oder wenn sie auf der Weide wohnen halt ab Weide. Nichts ist do unbestechlich wie ein Pferd das noch nicht gesattelt ist. Allein schon die Frage, ob sich so ein Pony gut einfangen lässt, ist dabei prima zu klären. Von pikanten Details des Alltags ganz zu schweigen (wie sieht die Box aus, gibt es abgewetzte Stellen von irgendwelchen Psychoschäden? Kothaufen in Ordnung, Stallklima akzeptabel blablabla...)

Dass sich ein Pferd willig satteln lässt ist auch nicht immer selbstverständlich und wenn jemand das offenkundige Ohren anlegen oder gar von der Seite schnappen beim Angurten einfach als 'normal' übergeht, sagt für mich mehr über den Anbieter/Ausbilder aus als über das Pferd selbst. Und schlussendlich will man ja auch noch wissen, wie das Pferd 'kalt' läuft, gerade wenn es schon etwas weiter ist. Zig Informationen, die einem beim schon gesattelten und Schritt abgerittenen Pferd zwangsläufig entgehen. Ich seh die auch am liebsten erstmal nackig an damit ich mir ein Bild vom Gebäude machen kann. Schon ein Sattel oder ein Paar Bandagen können das Bild da ganz schön abändern.

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1995

Genau meine Meinung!
                            Zuletzt geändert von DinoZ; 11.08.2014, 21:24.
                            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

da stimme ich dir zu kareen,
                              nichts schlimmer, als wenn man den super vierjährigen probieren möchte, der so brav und rittig ist, und vor ort ist er dann schon klitsch naß geschwitzt.....

auch fohlen schaue ich mir am liebsten auf der wiese an, ein gutes fohlen ist gut, mit und ohne zöpfe ;-)

wenn ich jedoch weit jahren muss, finde ich ein ganz kurzes video auch gut.
                              wenn jemand dann gleich sagt, das es das auf keinen fall gibt, ist es echt ok, jedoch spare ich mir dann die fahrt ;-)

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4063

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                Von pikanten Details des Alltags ganz zu schweigen (wie sieht die Box aus, gibt es abgewetzte Stellen von irgendwelchen Psychoschäden? Kothaufen in Ordnung, Stallklima akzeptabel blablabla...)
                                Unter "blabla" nicht ganz unwichtig: Ist die Tränke an- oder abgestellt? ...

Kommentar

• Lacona
                                  • 04.01.2012
                                  • 87

Tränke abgestellt?
                                  Soll das die Resistenz gegen Anschoppungskolik beweisen, oder was?!

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4063

Nö.
                                    Ohne Wasser wird so manch im Grunde völlig völlig durchgeknalltes Pferd vom Buckler und Steiger zum lammfrommen Anfängerpony.
                                    Alter Rosstäuschertrick.

Kommentar

• Lacona
                                      • 04.01.2012
                                      • 87

Äh... gut, beim nächsten Pferdekauf werd ich dann wohl mit Stethoskop anrücken und einmal nen kleinen Check machen.
                                      Die Verkäufer haben es eh schon nicht leicht mit meinem unkonventionellen Kaufverhalten, dann kommt es darauf auch schon nicht mehr an.

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4063

Stethoskop? Jetzt haste mich verloren...
                                        Musst doch nur gucken, ob die Tränke auch läuft, wenn Du drandrückst.

Kommentar

• Lacona
                                          • 04.01.2012
                                          • 87

Mir ist es schon passiert, dass ich die Box nicht zu sehen bekommen habe. Btw der Verkäufer war zwar unseriös, aber wir hatten trotzdem einen höflichen und angenehmen Umgang.

Stethoskop für die Vitalwerte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          447 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.998 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          542 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.753 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.015 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X