Pferdesuche = Realsatire?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4150

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    Im Übrigen seht euch mal Santicas Verkaufsfotos und Videos an. Besser kann man als Nichtverkaufsprofi seine Pferde gar nicht präsentieren. Dann fragt sie mal, wie sich die Pferde trotz des Aufwands verkaufen lassen und das sind wirklich keine schlechten Zossen.
    Wo kann ich die finden?

Kommentar

• florian g.
      • 06.10.2008
      • 554

von jedem Pferd was ich mir gekauft habe,gab es weder fotos,noch videos,geschweige denn vorreiten.Selber geritten und wenn das gefühl stimmte,gekauft.Ich finde die pferdekäufer sind heute kompliziert,ja und geben offensichtlich für zubehör mehr aus,als das pferd wert ist.Und geht mal zum autohändler und sagt ihr sucht einen kleinwagen mit 2 jahren tüv,guter zustand erster hand für 1200€!!Das wäre umgerechnet das ,was an pferd für 4000€ gesucht wird.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Nochmal: ich finde es nicht kompliziert, wenn ich nicht 500km umsonst fahren will. Und vielleicht meinem Verkäufer mein enttäuschtes Gesicht und dem pferd einen unzufriedenen Ausprobierer erspare.
        Ich finde das vernünftig.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

hufschlag, hier:

Kommentar

• florian g.
            • 06.10.2008
            • 554

ob man umsonst gefahren ist ,oder nicht,kommt halt immer erst vor ort raus.Wenn das pferd z.b. an dem tag des auspobierens einen schlechten tag hat,der bereiter viel stärker reitet,als man selber,der persönliche eindruck des pferdes ein anderer ist,als auf den fotos und dem video usw.Es bleibt dem reiter nicht erspart zu fahren ,oder zu warten,ob es in nächster nähe das passende gibt.Ich habe auch vieles erlebt,als ich losgefahren bin,das macht doch auch spaß.meine freundinn und ich lachen noch heute über ein paar anekdoten von damals.man darf das ganze nicht so verbissen sehen.

Kommentar

• brown danube
              • 01.07.2014
              • 48

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
              Leider kennt man die genaue Preisklasse des Sattels erst, wenn man das Pferd hat. Ich finde es ehrlich gesagt nicht unvernünftig, wenn man das vorher etwas großzügiger kalkuliert. Denn der Sattel muss Pferd und Reiter passen, ich hatte da immer Glück, aber ich kenne auch andere Beispiele.
              Danke. Natürlich kann es sein, dass man um 400 inkl. Zubehör was findet. Wahrscheinlich ist das meiner Erfahrung nach nicht.

@anthea: ich habe nirgendwo geschrieben, dass es in Ö keine vernünftigen Pferde oder Ausrüstung gibt. Nur, dass die Preise hier höher sind, und die Auswahl eine andere, mehr Italienische/Französische bzw. deren Nachbau-Marken. Und ich denke, da hast du missverstanden, es geht nicht darum, ob ICH einen 2000 Euro Sattel brauche (glaub mir, billiger wäre mir lieber), sondern darum, dass Pferd und ich einen PASSENDEN Sattel brauchen. Und dass das durchaus auch nur ein Maßsattel um 3000+ sein kann, wenn man Pech hat. Da ich das aber nicht weiss, bis ich das Pferd habe, und wenn man ein rohes Jungpferd kauft, sogar noch später, lasse ich mir lieber Geld über, damit ich dann einen wirklich passenden bekomme, und keine faulen Kompromisse aufgrund des Budgets machen muss.

Was bringt mir der "Kracher", wenn ich den mangels Sattel nicht reiten kann?!

@Ara: der Unterschied zwischen Porsche und Kia mag sein. Aber wenn ich bei VW rein gehe, werde ich gleich freundlich behandelt, egal ob ich einen Phaeton oder einen Polo kaufe. So zumindest meine Erfahrung, weil wenn nicht, gehe ich neben an zum Renault, Ford, Mazda....... und kaufe dort.
              Umgekehrt würden sich meine Kunden auch schön bedanken, wenn ich denen erklären würde, dass sie nicht mit freundlichen Antworten zu rechnen haben, weil ihr Auftragsvolumen ist ja zu klein. Und recht hätten sie.

Kommentar

• Jessy.
                • 16.10.2008
                • 444

So haben wir es beim Autokauf gemacht. Hatten uns für den Kia Ceed entschieden uns sind zum Händler. Waren unfreundlich, zum probefahren leerer Tank, uns nicht beachtet. Tja. Haben das Auto 2 Tage geprüft und im Internet als Neuwagen mit 19% Rabatt gekauft. Aktuelles Modell.

Egal welche Preisklasse. Freundlichkeit ist ein Muss.
                Ist auch bei uns in der Firma so. Egal ob der Auftragswert 10 Millionen oder 60 000 ist. Es sind alle gleich.

Kommentar

• brown danube
                  • 01.07.2014
                  • 48

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
                  Und geht mal zum autohändler und sagt ihr sucht einen kleinwagen mit 2 jahren tüv,guter zustand erster hand für 1200€!!Das wäre umgerechnet das ,was an pferd für 4000€ gesucht wird.
                  Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man auf diese Vergleichswerte kommt? Kleinstwagen, Marke egal, guter Zustand und mit TÜV, aus erster Hand, darf auch ein bisschen älter sein, und muss nicht die letzte Motorleistung und super Stahlfelgen oder sowas haben - ja, das gibts durchaus um unter 1500 Euro. Nettes, normales Pferd in mittlerer Größe im WarmblutTYP (nix super Abstammung, unbedingt volle Papiere, perfektes Exterieur, Eintragungen oder Platzierungen), geritten (nicht L-fertig etc.), gesund - ist das wirklich so utopisch, sowas um unter 4000 zu wollen?

Nochmal, ich verstehe, wenn jemand sagt, meine Pferde verkaufe ich nicht um den Preis. Aber wieso dann Käufer böse und anspruchsvoll sind, wenn sie Fotos wollen, bevor sie stundenlang durch die Gegend fahren, auch im eher unteren Preissegment, werde ich nie verstehen. Genausowenig, wie ich umgekehrt nie verstehen werde, wie man für 5000 Euro den Superkracher erwartet und dann enttäuscht ist.
                  Und schön, wenn man genug kann, reiterlich gesehen, dass man sofort auf jedes fremde Pferd aufsteigt. Davon gibts aber nicht gar soviele, eventuell sind die Leute unsicher oder haben (wie ich auch) schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Pferde, die angeblich gaaaaaaaanz brav sind, sich dann aber als notorische Steiger, Bocker oder Durchgänger entpuppt haben, und deswegen bisher einfach nicht verkäuflich waren.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Auf die Anekdoten, die beim Pferdekauf erlebt habe, hätte ich zu 50% verzichten können, von durchgeknalltem heißem Ofen bis hin zu marodem Sattelzeug inklusive instabiler durchgescheuerter Steigbügelriemen (bei einem bekannten Züchter...).
                    Was ist daran so verwerflich, per Foto und/oder Video auszusortieren?
                    Gerade wenn ich sowohl ein gebrenztes finanzielles wie zeitliches Budget habe, kann man doch rational damit umgehen.
                    Ich bin halt kein Spaßausprobierreiter, sondern wollte mich auf das konzentrieren, was passen könnte.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

@florian g. Ich fahre auch wenn ich ein Auto im kleinen Preisrahmen suche nicht einfach mal so x Kilometer in der Welt herum, wenn ich keine weiteren Infos habe.

Also dürfen Pferde keinen Sattel tragen, der teurer ist als sie selbst es waren? Sorry, aber es ist egal ob das Pferd teuer oder günstig war - einen passenden Sattel hat es allemal verdient! Eigentlich dachte ich irgendwie, dass es auch den Züchtern lieber ist, wenn ihre verkauften Pferde danach ordentlich behandelt werden selbst wenn sie nicht gerade hochpreisig waren.

Wenn Du 4000 Euro zu wenig findest - okay. Aber versuch doch nicht, deshalb Käufer mit diesem Budget zu diskreditieren. Andere Verkäufer sehen das vielleicht anders. Sag einfach "Bei diesem Preis kämen wir nicht ins Geschäft" und gut isses.

edit: Fakt ist auf jeden Fall, dass Käufer heutzutage auch bei geringem Budget einen gewissen Grad an Service erwarten. Egal ob es dabei um Auto, Pferd, Küche oder was auch immer geht. Da hilft kein Jammern oder Meckern.

Jeder Käufer weiß genau, dass er bei Kauf eines 5 Jahre alten Polos beim Händler von VW nicht zum exklusiven Abholevent in Wolfsburg eingeladen wird. Und trotzdem erwartet man, dass der Gebrauchtwagen bei Abholung sauber dasteht. Das ist einfach Standard. Der Händler, der das nicht bietet, wird weniger Geschäft machen. So ist das halt, obs ihm passt oder nicht.
                      Zuletzt geändert von CoFan; 07.08.2014, 11:01.

Kommentar

• Gizmo
                        • 09.04.2012
                        • 160

Ich denke bei dem ganzen hin und her wird der Sinn einer Anzeige vergessen, die ja Begehrlichkeit wecken soll. Wenn ich ein Pferd nett präsentiert zum Verkauf ins Internet stelle, weckt es sicher mehr Begehrlichkeit bei potentiellen Käufern und wird im Endeffekt zu einem höheren Verkaufspreis führen.
                        Natürlich darf jeder sein Pferd für den Verkauf mit einem 3-Zeiler ins regionale Tagesblatt stellen, es wird dann vll auch zu einem guten Verkauf kommen. Aber mit guter Anzeige spricht man sicher mehr Leute an. Zumindest ist es bei mir so.

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4060

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          Wenn Du 4000 Euro zu wenig findest - okay. Aber versuch doch nicht, deshalb Käufer mit diesem Budget zu diskreditieren. Andere Verkäufer sehen das vielleicht anders. Sag einfach "Bei diesem Preis kämen wir nicht ins Geschäft" und gut isses.
                          Jo, exakt so.
                          Ich hab seinerzeit auch auf ein Pferdeangebot ohne Preisangabe via E-Mail nach dem Preis gefragt und nach Nennung desselben zurückgeschrieben, dass das leider außerhalb meines Budgets liegt. Zurück kam eine freundliche Antwort und ein offensichtlich ehrlich gemeintes "viel Glück!". Tschee, solche Anbieter bleiben dann doch positiver in Erinnerung als doofe Anmache à la "kauf Dir doch'n Schaukelpferd!"

Kommentar

• Lacona
                            • 04.01.2012
                            • 87

Aktuell: Verkäufer nicht über Handy zu erreichen. Mailbox. SMS geschrieben (anstatt Mail) und am nächsten Tag nochmal erfolglos versucht, anzurufen.
                            Innerhalb von 2Tagen hat sich der Verkäufer nicht zurück gemeldet.

Wie wünscht sich der Verkäufer den Käufer in so einer Situation?
                            soll der Käufer ein Mail schreiben (Handy kann auch verloren gegangen sein etcpp)?
                            soll der Käufer die Handynummer googeln (Name des Verkäufers in der Anzeige nicht angegeben) und dann auf Festnetz anrufen oder Facebook anschreiben?
                            soll der Käufer nochmal per Handy oder SMS nachhaken?
                            Weil lästig fallen will man als Käufer ja auch nicht...
                            oder abhaken und es sein lassen.

edit: auch mit Verkäufern mit unseriösem Verkaufsgebaren hatte ich netten Und höflichen Kontakt. Ebenso haben die Verkäufer sich teilweise an meinem Kaufverhalten gestoßen. Wieso auch nicht?
                            Nur einmal war es wirklich, wirklich schwierig für mich. Mein so tolles Verkaufspferd stand mit abgeschorenen Tasthaaren in der Box, weil am Vortag Interessenten aus den USA da waren...
                            Zuletzt geändert von Lacona; 07.08.2014, 11:53.

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2216

Verkäufer vielleicht im Ausland in Urlaub ??? Es ist Ferienzeit. Nicht böse gemeint, nur lieber hinweis

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4060

Lacona, schreib noch mal 'ne E-Mail und warte dann ab. Der meldet sich oder auch nicht. Urlaub ist durchaus möglich und nicht jeder ist ein Handy-Junkie.

Kommentar

• Lacona
                                  • 04.01.2012
                                  • 87

Gut, wir schicken Email und ich werde berichten.

Kommentar

• florian g.
                                    • 06.10.2008
                                    • 554

habegrade einen netten kontakt gehabt,pferd gefällt auf video,termin am wochende zum probereiten,soo geht das.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15238

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
                                      habegrade einen netten kontakt gehabt,pferd gefällt auf video,termin am wochende zum probereiten,soo geht das.
                                      Muss ja ein hochpreisiges Pferd sein, wenn es ein Video gibt

(sorry, aber das musste sein - bei DER Steilvorlage Viel Glück! )

Kommentar

• Tante
                                        • 31.07.2010
                                        • 1117

kann nicht soviel mitreden. Verkauft habe ich noch nicht und mir graust eigentlich meine Stute zu verkaufen. Wie verkauft man guten Gewissens gegenüber Pferd und Käufer ein Pferd, das keinerlei Qualität hat, aber richtig austrainiert und vom Typ schon sehr bewegungsfreudig ist?

Als Pferdesucher wollte ich mir mal eine VB Stute anschauen. VK nicht am Telefon erreicht, also Mail geschrieben. Antwort nach ein paar Tagen: Warum ich nicht nach dem Charakter der Stute frage. Das sei schliesslich sehr wichtig. Hmm, sorry VK schreibt in der Anzeige, dass sie ihr zu lebendig ist und deshalb abgegeben wird. Mir können sie fast nicht gangig genug sein, da werden wir auch bzügl. Charakter unterschiedliche Maßstäbe haben. Da wieder nicht ab Telefon erreichbar, habe ich das auch als Mail zurückgeschrieben. Naja, nach ein paar Monaten war dann die Anzeige weg. Schade ums Pferd

Kommentar

• hufschlag
                                          • 30.07.2012
                                          • 4150

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                          danke!
                                          Tolle seite
                                          wenn ich nicht falsch schaue sind die sechsjährige Ausverkauft
                                          die 5 jährigen bis auf einen weg
                                          ob die schöne, ansprechende Seite da hilfreich war?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                                          6 Antworten
                                          1.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                                          9 Antworten
                                          431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          35 Antworten
                                          8.306 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          315 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Lädt...
                                          X