Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

ups

edit: Lori, der Dori is der Hammer!!! Ich werd ihn dann jetzt zum Decken einsetzen. Was soll ich da nehmen? 500 EQs oder?

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Vienna, ich bin ganz ruhig! So schnell bringt man mich jedenfalls nicht aus dem Takt

Kommentar

• banana
        • 07.11.2006
        • 3311

Jetzt beruhigt euch mal wieder...
        also wenn meine Meinung zu dem Weiterzüchten gefragt ist, würde ich sagen, dass wir richtig gute Mixe mit horrenden Fähigkeiten züchten könnten (auf die Fähigkeiten haben wir ja auch am Anfang ganz viel Wert gelegt) Die Holsteiner Zucht sollten wir vielleicht nicht ganz auf geben sondern nur so nebenbei. und wenn die anderen uns nun überholen, tun sies halt.. bei der Smileyclique war das ja am Anfang auch nicht anders.... bis sie alle aufgehört haben

Kommentar

• banana
          • 07.11.2006
          • 3311

Haha noch ne bessere Idee
          wir machens wie Mystic und konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf das RZ und karren dafür horrendes Geld zu Howrse

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
            Vienna, ich bin ganz ruhig! So schnell bringt man mich jedenfalls nicht aus dem Takt
            Trotzdem danke fürs Dori Training!!! Bei dem hat sichs echt rentiert!

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Zitat von banana Beitrag anzeigen
              wir machens wie Mystic und konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf das RZ und karren dafür horrendes Geld zu Howrse
              Gute Idee!

Banana, die Holsteiner will ich sicher nicht ganz aufgeben, aber ich mach sicher kein Ranglistengehetze mehr jetzt. Dazu fehlt mir auf eh die Zeit im Moment. Wenn die uns überholen - gut, dann tun sie das halt. Dann können wir wieder zur Jagd ansetzen, wenn uns danach ist.

Vienna, sag ich doch, Dorian ist einfach genial. Der war im Training schon so!
              Wie war das, der ist nicht ganz reinrassig, oder? Dann würde ich ihn für 500 anbieten und sehen, wie er genutzt wird. Rauf- oder runtersetzen kannst du dann immer noch.

*edit* Hö? Wieso "trotzdem danke"? Hab ich doch gerne gemacht, mit so nem Pferdchen macht das echt Spass!

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

Nee, der ist n Mix. Ich hab ihn jetzt 2 mal mit 500 rein - abwarten...

Kommentar

• banana
                  • 07.11.2006
                  • 3311

Wobei das mit dem RZ natürlich den nachteil hätte, dass wir dann nur alle vor uns gegenseitig angeben können... so Felder tauschen und VOgelscheuchen trainieren geht ja schlecht

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Vogelscheuchentraining wäre doch nett! Man bräuchte dann nur eine, die von Feld zu Feld rennt

Momentan gibts übrigens immer ganz gut grosse Boxen zu kaufen. Mir fehlt blos momentan das Geld dafür - aber am Sonntag ist Lein-Ernte, wenns da noch Boxen gibt, wird weiter vergrössert bei mir im RZ!

Kommentar

• AmityBee
                      • 30.04.2003
                      • 5444

...meine Gute Kinder! Hier liegen ja die Nerven blank!

@Cathy, Ich habe deine Frage gelesen und nicht geantwortet weil sie schon Seiten zurücklag.

Nein, Wallache kann man nicht blitzen

Die Gesammtrangliste: keine Ahnung!

(...ich mache ganz bestimmt keine Unterschiede wer hier schreibt! Und überlesen werde ich auch manchmal, na und?!? Ist ja nicht bös gemeint! )

Falls jemand Interesse an "echten" Problemen hat (und @Lori, danke der Nachfrage (hab'ich auch nicht überlesen )

Die Klinik hat meine Stute als "manchmal gibt es solche Pferde, kann man nix machen" abgeschrieben *hurra*

Fast 8 Wochen ging es mit dem Tier halbwegs gut und am So... ...genau! Ne Gaskolik. Alles wie immer

Wahrscheinlich weil 3. Tag neue Weide, es ist IMMER der dritte Tag (natürlich reduzieren ich dann die Weidezeit) plus WURMKUR!!! (...das war mal was Neues!)

Habe jetzt (da die Klinik sagt Gastroguard-Kur würde Preis/Leistung wahrscheinlich auch nix bringen, da... (siehe oben)) mal das Zeug von Iwest bestellt (Magnoguard) vielleicht hilft es...

*edited*

...jetzt kann ich die blöde Kuh escht als Psycho abschreiben! (ne Freundin hat schon vorgeschlagen ich sollte es mal mit dem antroprosophischen Ansatz für Kolikbabies versuchen (da gibt es anscheinend auch so Symptome, die die dann ganz mysteriös behandeln).
                      Zuletzt geändert von AmityBee; 15.07.2008, 13:27.
                      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                      Humor und Geduld.

Kommentar

• AmityBee
                        • 30.04.2003
                        • 5444

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen

Ich hab von stimp ein Fohlen gekauft mit 2 Pässen...hätts da nen HG Tarif gegeben? Hab mich net getraut zu fragen
                        Es hätte nen HG Tarif gegeben! Stimp war erfreut UND schockiert...
                        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                        Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Ich hab kein RZ und will auch immer noch keins. Allerdings bin ich dafür, zu verhindern, dass Mystic durch ihre massiven Passkäufe auf Platz 1 bei den RZs hüpft. Ich habe StaciMM eben schon angeboten, falls sie ein paar alte Säcke braucht, um ihren Bonus zu halten, stelle ich was von meinen ein. Da stehen ja auch noch welche auf der Straße, die eh nicht mehr laufen.

Die hat mir übrigens eben sehr nett geantwortet auf meine Anfrage wegen einer Box für Black Rock (die jetzt übrigens Black Rocket heißt, damit stimp nicht mehr irritiert ist ). Ich weiß nicht, ob sie in den USA an der Ost- oder Westküste wohnt, entweder ist sie also schon früh wach, oder noch wach, denn die Antwort auf die PN kam recht fix.

Nachricht von StaciMM für Wewi gesendet am 15.07.2008 13:36:33

Re: Just a question..

I am happy to take her- just so you know, I don't mind adjusting skills to let in a horse for a good breeder. I just can't leave skills down of course as you never know then what might move in!

> Hello Staci,
                          >
                          > since you already have my Top Ranking Stallion HG *Red Rock* aboard at Mairie Meadows:
                          >
                          > http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=729485
                          >
                          > I dare to ask you for a box for his even better daughter HG *Black Rocket*.
                          >
                          > http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=841433
                          >
                          > Her skills don't match the limit of your EC yet, but as you see, she is on her way and already almost unbeatable. Since she ist stuffed with lots of BM-articles, plus she will probably end up even better than her sire, she definitely won't be put down at the age of 25 of course. Also, a very cool colt out of her is on his way to reach the top as my next top horse.
                          >
                          > Rocket's dressage skills will grow of course, so it would be useful for your EC.
                          >
                          > I would be glad if you would be willing to offer me a box for my mare tomorrow.
                          >
                          > Thanks in advance and kind regards from Germany,
                          >
                          > Wewi
                          Übrigens, ihr RZ in der englischen Version ist noch erfolgreicher, da hat sie 'nen Bonus von +10, glaube ich.

Kommentar

• banana
                            • 07.11.2006
                            • 3311

OH Amity, gute Besserung für deine Stute!

Hat wer nen Knapp 25 jährigen mit über 500 Fähigkeiten, den könnte man dann bei Mystic einstellen und ewig die Box blockieren.. ob das allerdings bei der Masse von Boxen was bringt, wage ich zu bezweifeln ^^

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

OH Amity, gute Besserung für deine Stute!

Hat wer nen Knapp 25 jährigen mit über 500 Fähigkeiten, den könnte man dann bei Mystic einstellen und ewig die Box blockieren.. ob das allerdings bei der Masse von Boxen was bringt, wage ich zu bezweifeln ^^
                              Bringt nichts bei den vielen Boxen, sie freut sich mehr über die vielen Reitstunden, die die Viecher dann noch laufen. Und Karotten hat sie auch genug, damit kann man sie auch nicht ärgern wie sie uns damals.

Amity, das klingt ja nicht gut. Gute Besserung wünsche ich auch für deine Stute!

Kommentar

• banana
                                • 07.11.2006
                                • 3311

Ui.. was ist denn das was man da auf der Insel machen kann... ich hab nen Apfel gewonnen

Kommentar

• stimp
                                  • 08.12.2004
                                  • 3694

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                                  Ja, da scheint Neotanja eine sehr zahlungskräftige Partnerin gefunden zu haben. Das geht weiter so, befürchte ich auch.

Stimp, kannst nochmal reservieren. Darf ich dann eines der Fohlen verkaufen? Könnte die Pässe gut gebrauchen, wenn wir mit den Holsteinern weitermachen müssen. Würde zum Weiterzüchten eine Stute behalten. Wenn nicht, ist nicht schlimm. Halte mich da an Dich. Habe bei den Ponies ja nicht so den Überblick.
                                  Ich war grad mal an der Uni zwischendurch. Reserviere jetzt gleich. Du kannst die gerne verkaufen. Ich setze jetzt noch eines meiner Stutfohlen rein. (die ist etwas besser) aber für einen Pass solltest du die Stuten los bekommen. Hengste gehen nur mit Sonderlackierung für einen Pass weg, aber du kannst ruhig 5000 Equus verlangen.
                                  Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Amity, was für ein Mist!
                                    Meine allererste RB-Stute war auch so ne Kolikerin. Die war allerdings auch kolikoperiert und da eben anfällig. Da kann man sich das ja erklären irgendwie.
                                    Aber wenn - wie bei deiner Stute - alles abgecheckt ist ...
                                    Magnoguard ist sicherlich ein Versuch wert, mit Iwest hab ich ausschliesslich gute Erfahrungen bisher. Evtl. wäre auch Magnozym noch was für sie? Das gebe ich immer mal kurweise im Frühjahr, wenn die Weide bisschen fetter ist (wir haben das Glück, dass wir keine fetten "Kuhweiden" haben).
                                    Und der anthroposophische Ansatz ... nun, wenn alles andere nicht hilft ... ich könnte mir vorstellen, dass ich dann auch das noch versuchen würde

Nea, aber nicht alle Top-Pferdchen bei mir abziehen

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Ah, wie cool, jetzt kann man Inselpferde streicheln und dafür nen Apfel kriegen! Lustig!
                                      Dann sind hoffentlich die ganzen "Rettet-die-Pferde-vor-der-Insel"-Kiddies endlich beruhigt!

Kommentar

• Cathy
                                        • 26.10.2007
                                        • 336

---------------
                                        Zuletzt geändert von Cathy; 21.07.2008, 13:50.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

HG *Priamos hat 100 Stuten gedeckt.
                                          Er bietet momentan 4 Decksprünge an.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.386 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...