Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Living doll, Reitstunden sind auch wichtig, die bringen zwar nur wenig Fähigkeiten, dafür bringen sie die Fähigkeiten in 2 Disziplinen (bei den Holsteinern im Springen und Galopp) auch noch höher, wenn die eigentlich schon austrainiert sind!
    Meine Pferde laufen alle grundsätzlich 2 Reitstunden täglich. Ausnahme ist Fährd, der gewinnt keine Fähigkeiten mehr dazu, mit 25 Jahren ist Schluss damit und Fährd ist ja schon über 30.
    Box ist wichtig, solange man noch Dinge finden kann: Satteldecke, Gerte und vor allem die Weidedecke. Und - wenn das Pferd dann Turniere läuft - auch Huffett, das bringt +8 in Ausdauer und Tempo.

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

So, ich habe furchtbar schlechte Laune nach der Geschichte mit der Moderatöse, habe mich aber eben in einem äußert netten PN-Verkehr mit Sopha etwas abreagiert, die ist wirklich verdammt nett!

Dann habe ich mit Pride's Sohn Nightshade etwas weiter gearbeitet, aber weil meine APs nicht mehr ganz reichten, mir noch ein Füllhorn gegönnt:

* 100
      * 10 Rüben
      * 10 Äpfel
      * Chronos' Zeitgeber
      Chronos ist ja fein, aber den hatte ich ihm vorher gerade schon gegeben. Naja, der verdirbt ja nicht. Nur, APs waren leider nicht dabei. Was mache ich jetzt? Noch ein Füllhorn? Auf die Gefahr hin, dass da hässliche Flügel drin sind und auch wieder keine APs? Auf einen Morpheus hoffen? Oder lieber direkt 5 APs kaufen? Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht übermütig wird, wenn man so viele Pässe auf dem Konto hat, ich beiße mir schon permanent auf die Finger.

Die Holsteiner Jünglinge auszutrainieren, dazu ist mir heute etwas die Lust vergangen. Mich hat das heute wirklich angefressen, vor allem die "Diskussion" mit der Moderatorin. Ich glaube, ich mache lieber erstmal den Pride-Sohn fertig und beteilige mich nicht mehr so engagiert bei der Holsteiner-Jagd.
      Zuletzt geändert von Nearctic; 26.04.2008, 23:48.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Ich arbeite grad mit Maia. Werde aber demnächst Schluss machen, ich habe morgen früh Stalldienst und muss somit halbwegs früh aufstehen.

Nea, ich kaufe dann im Zweifelsfall lieber 5 APs, Füllhorn ist immer ne riskante Sache ...
        Meine AP-Sammler waren heute faul, nur einen einzigen, einsamen AP haben sie gefunden

Und lass doch die Moderatöse Moderatöse sein. Die einen brauchen ihre Ranglisten, um glücklich zu werden, andere müssen ihre Macht halt als Moderator ausüben

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Du hast ja recht, Lori, aufregen lohnt nicht. Der feine Pride-Sohn hat eben sogar selbst noch zwei APs gefunden, also kann ich ihn dann noch ein wenig laufen lassen.

Aber ich mache dann auch bald mal Feierabend, wünsche eine gute Nacht allerseits, bis morgen dann! *wink*

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Morgen allerseits.

Puh Nea, daß Du es schaffst auch nur ansatzweise ruhig zu bleiben. Meine Hochachtung.

So, ich hab Cola light gestern noch fast fertig bekommen. Es fehlen nur noch ein paar Trabrennen.
            Ich mußte gestern deswegen aus Verzweiflung schon mal gegen HG Pferde nennen. Ich weiß nur nicht, wer es war. Ich glaube Lovely... Sorry dafür.

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

Moin Moin!

ist das Wetter nicht grandios!!! (habe eine "Morgenwohnung" alle Fenster/Balkon gehen nach Osten raus. Ist ganz praktisch, bin auch eine "Lerche")

Ich finde an Howrse wunderbar wie man bestimmte Stukturen, die einem in einem sozialwissenschaftlichen Studiengang mit den Nebenfächern Politik und Soziologie irgendwann mal über den Weg gelaufen sind wiederbegegnen.

Markt und Staat, Pressefreiheit, der Mensch als Homo Ökonomikus, Soziale Netzwerke... usw. ich bin begeistert!!!

(...bin ja noch immer auf der Suche nach einem Thema für meine Magisterarbeit, vielleicht sollte ich eine Arbeit über Howrse schreiben... )
              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Morning!

Amity, das ist 'ne gute Idee mit der Magisterarbeit, bei 200.000 Howrse-Spielern hast du wohl genug Auswahl für breit gefächerte Studien.

Ich habe eben eine PN von sopha bekommen, die wird mir immer sympathischer. Ich überlege nur, ob man sie nicht vor den ewigen Querelen in der Holsteiner Zucht warnen sollte, bevor sie anfängt, damit rumzuzüchten. Aber, wer dort die schwarzen Schafe sind, weiß sie ja bereits, sie kennt ja unseren RZ-Thread.

Von ♫Sopha♥ an Wewi, gesendet am 27.04.2008 10:11:57

Re: So, da bin ich auch schon

Guten Morgen!

Ja, ich habe das gerade auch gesehen und bin wirklich entsetzt über den Verweis von Schnuffl auf ein Fanforum und auch über ihren Abschlusskommentar "Du hast genug Meinungen dazu gehört". Bisher habe ich von den Moderatoren immer sehr viel gehalten, da sie immer Gerechtigkeit walten ließen, aber nun bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher.
                Was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass die Mods hier eine so konstruktive Diskussion aus unerklärlichen Gründen schließen. Derartige Schließungen haben nur noch wenig mit Fairness allen Spielern gegenüber zu tun (so steht es in der Charta für Moderatoren); eher mit - wie du schon gesagt hast - Moderatorenwillkür. Leider kann man dagegen nichts machen...

Es freut mich natürlich, dass deine Züchterfreunde nun auch viele positive Eindrücke von mir haben.
                Ich hoffe, dass mir meine Erfolge auch weiterhin nicht zu Kopf steigen und dass ich weiterhin fair bleiben kann (aber ich bin guter Hoffnung, dass ich auf dem Boden der Tatsachen bleibe ).

Nochmal zu den Rankings: eigentlich finde ich es eher praktisch, in den Ranglisten relativ gut vertreten zu sein, da mich deshalb viele Spieler um Hilfe bitten. Da stoßen sie bei mir immer auf offene Ohren und eine höfliche Antwort und ich helfe ihnen dann gerne weiter und gebe - wie gesagt - auch den ein oder anderen Decksprung von einem Spitzenhengst für 200 Equus raus. Ich halte es allerdings einfach nur für unfair, dass sich viele Spieler, die eben auch weit oben auf den Listen stehen, nach außen hin abschotten (und das oftmals noch mit Kommentaren auf ihrer Seite wie "Die Hengste, die zum Decken freigegeben sind, decken auch - also braucht ihr mich gar nicht anschreiben, wenn ihr um ein DA von einem meiner Spitzenhengste betteln wollt." Ich halte so etwas für unbegreiflich. Wie kann man nur denken, dass man etwas beseres ist als jemand anders, nur weil man zufällig schon etwas länger hier spielt und deshalb einige Tricks kennt.)

Ich überlege mir nochmal, welche Rasse ich noch gemütlich so nebenher züchte...(bin mir da noch nicht so ganz sicher: Neufundis, weil die so süß sind, oder doch Holsteiner, weil ich da schon ne 100 BLUP Stute hab...ach, ich weiß noch nicht.)

LG, Sophia

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

ich glaube, ein großer araberzüchter hat über nacht das handtuch geworfen....

kriege bei meiner einer stute jetzt zu lesen "zur ruhe gesetzter züchter"

und die war eigentlich dick im geschäft!!

mich wundert, das keines der anderen 40 pferde irgendwie in die auktionen oder so gekommen sind!!!

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Vielleicht war das auch eine Protest-Aktion wegen Mod-Willkür.

Mensch, das Wetter ist ja jeute wirklich der Hit, ich brutzele schon wieder mit dem Laptop auf der Terrasse vor mich hin. Blöd ist nur, dass die Sonne so blendet, dass ich aufpassen muss, damit ich mich nicht verklicke und meine Pferdchen aus Versehen kille.

Kommentar

• Mondi
                      • 12.08.2004
                      • 451

@Nea, ruhig Blut, das ist es doch alles gar nicht wert, oder?
                      Trotzdem finde ich es toll, das ihr euch so für mich eingesetzt habt!

@amity

du hast ja alle Hanno Springen besetzt, übrigens, Oktavia Flying Legends bin nicht ich, das ist nur eins meiner Fohlen das ich verkauft habe.

Wenn meine austrainiert sind mache ich immer 3 STd Box, RS, Rübe, Salt,RS, Füttern, dann sind meistens 100%, Dann Wettbewerbe, man muß auf die Uhrzeit achten, bei Cross Country bist du nach 5 Wettb. schon schnell bei 24h, dann streicheln, etc.

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Ich bin ja ganz ruhig. Allerdings habe ich eben aus Versehen gegen HG Monchen genannt.... aaaargh... ich muss den Sonnenschirm rausbuddeln, so geht das nicht.

Sorry, Stimp, der Marconi hatte auch noch gerade Huffett.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.
                        Zuletzt geändert von Nearctic; 27.04.2008, 11:31.

Kommentar

• Mondi
                          • 12.08.2004
                          • 451

Ihr müsst mir mal helfen, meine bei den Fähigkeiten beste Stute 520% kann ich noch einmal decken lassen bevor sie 25 Jahre wird. Ich habe mir übewrlegt sie vielleicht zu kreuzen und mir die Ranglisten angeschaut. Mal gar nicht auf Blup, sondern nur auf Fähigkeiten, zb von Shogun, dr beste Warmblut Hnegst in der Spring RL. Meint ihr das ist sinnvoll oder leiden die Fähigkeiten beim kreuzen?

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Die Fähigkeiten leiden nicht, aber ich würde nicht Shogun nehmen, der ist im GP schon etwas überaltert. Shergar auch nicht, der ist ja noch viel schlechter. Wenn du einen guten Fähigkeiten-Hengst mit ordentlichem GP willst, würde ich von meinen den Shavez empfehlen, oder die mit den besseren GPs. Marconi würde dir den besten Dressurwert mitgeben, ist aber natürlich noch ein relativer Jüngling, also noch nicht über 550%, wie meine anderen, alten Säckchen.

Kommentar

• stimp
                              • 08.12.2004
                              • 3694

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                              Ich bin ja ganz ruhig. Allerdings habe ich eben aus Versehen gegen HG Monchen genannt.... aaaargh... ich muss den Sonnenschirm rausbuddeln, so geht das nicht.

Sorry, Stimp, der Marconi hatte auch noch gerade Huffett.

http://www.howrse.de/elevage/cso/fiche?id=7108

Macht nix.
                              Monchen nenn ich zur Zeit wahlos wegen der Kohle. Die war auch schon etwas müde von einem der nicht enden wollenden Trabausritte. (Hat immerhin noch 42 Equus gebracht. Nicht schlecht. )
                              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Mondi
                                • 12.08.2004
                                • 451

Irgendwie versteh ich das alles nicht, die (deine) Holsteiner haben bei Prozentwerten schlechtere Springwerte als zb. die Hannoveraner. Warum sind die Holsteiner dann bei den Fähigkeiten insgesamt trotzdem weiter vorne? Nur weil deine Pferde mehr Wettbewerbe gehen? Sprich ich wäre grundsätzlich doch besser bedient mir einem Hengst der nen Höheren Springindex hätte und müsste halt mein Pferd mehr Wettbewrbe laufen lassen um auf nen hohen Gesamtfähigkeitenwert zu kommen?
                                Egal, ich würde gerne einen Decksprung für Golden Girl von Shavez zum HG Tarif nehmen wenn du das machst.

Kommentar

• stimp
                                  • 08.12.2004
                                  • 3694

Das liegt an den Reitstunden. Irgendwann bekommst du nur noch über die Punkte. Und je älter ein Pferd, desto mehr Reitstunden ist es gegangen. Wenn du dann noch das Wasser der Jugend hast, dann sind es noch mehr.
                                  Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Stimmt, die Mords-Fähigkeiten ergeben sich im höheren Alter nur noch über das Jugendwasser - sprich - mehr Reitstunden, wie stimp schon sagt. Anders können sie keine mehr sammeln, auch durch Wettbewerbe nicht.

Ok, ich reserviere dir gern ein einen Decksprung von Shavez, kannst ihn dir gleich abholen. Hmm.. obwohl Manticore eigentlich die bessere Wahl wäre, wenn ich recht überlege, der hat auch schon über 540%, ist aber um ca. 3 GP-Punkte besser als Shavez. GP sollte man nicht vernachlässigen. Überleg es dir nochmal und sag bescheid. Du kriegst natürlich jeden meiner Hengste zum HG-Tarif, keine Frage.

Kommentar

• Mondi
                                      • 12.08.2004
                                      • 451

Ok, wenn du meinst das der GP auch wichtig ist dann nehme ich Manticore, danke

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Es ist immer wieder so traurig! Da hat ein kleines Mädel eine Shogun-Tochter namens Mausi und fragt mich, ob sie einen Decksprung von Marcio kriegt, der noch gar nicht fertig ist. Und ihre Stute ist ja quasi noch ein Baby, soll aber schon das zweite mal gedeckt werden. *schluchz*

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Mondi, Sprung ist reserviert, kannst kuscheln lassen!

Kommentar

• Mondi
                                          • 12.08.2004
                                          • 451

Schon passiert! Danke! Bin ja mal gespannt was es wird

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.386 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...