Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naiht
    • 15.09.2001
    • 624

ich habe auch noch ein paar äppel auf halde liegen, da ich die letzten tage meine eigenen nie zurückkaufen konnte
    gleich gibt es ein us von shalome - da bin ich mal gespannt, was da wird ...

es wird ein rotbraunes hengstfohlen werden

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Füllhörner sind bei mir wirklich selten geworden.

Was ich aber schick finde: Meine Hoppepferdchen sind alle erfolgreich ohne so einen Schnickschnack wie Maßsattel, Maßzaumzeug, kann ich sowieso noch nicht kaufen, aber auch diese Sachen, die Bonus geben, Äolus und wie das alles heißt, brauchen die alle nicht. Gutes Training ist auch was wert.

Wie seht eigentlich bei euren Turnierpferden der Tagesablauf aus? Bei mir normalerweise so:

- Aufstehen, Tränke, Salzstein

- Eine Reitstunde, dann zwei Stunden Box, falls Huffett gefunden werden soll, ansonsten zwei Stunden Weide, danach noch eine Reitstunde.

-Karotte und Rübe, dann ist es 13 Uhr, sie sind bei über 85 %, und ich kann sie für ca. 3 Prüfungen nennen, bis auf maximal 10% Energie runter.

- Danach Streicheln, dann Weide, aber gucken, ob mit der Restenergie noch ein Ausritt rauszuholen ist. Zur Not gleich füttern, bis spätestens 21 Uhr, gibt auch noch Pünktchen, das reicht vielleicht noch für einen 30-Minuten-Ausritt.

-Dann striegeln und um 22 Uhr ab auf die Weide zum Pennen.

Klappt prima, ich habe mich da hauptsächlich an den Trainingsplan des Hilfe-Forums gehalten (mittlerer Aufwand), aber variiere immer, da ich ja hier mit drei Rassen rumjongliere und alle Pferde anders drauf sind.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Meine Pferde sind echt völlig instinkfrei
        Jetzt hat sich Perseus vergiftet, er hat ne Eichel-Vergiftung
        Aber auch hier hilft die Gegengift-Kapsel ...

Hattet ihr auch schon Vergiftungen bei euren Pferden? Oder sind nur meine so doof und fressen alles, was ihnen vor die Nase kommt?

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

kannste das noch mal per pm an mich schicken??

behalte das dann in petto für den anfangsthreat!!

..ich meine den trainingsplan!!

Kommentar

• Naiht
            • 15.09.2001
            • 624

lori - shalome hatte heute ihre erste vergiftung, hat auf einem ausritt johanniskraut gefressen, die gegengift-kapsel hat es aber schnell geheilt

und gleich wird abgefohlt, liegen gut im zeitplan, nachtlager ist aufgebaut und alle anzeichen sehen gut aus

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

kann man eigentlich irgendwas geerntetes als aussaat wiederbenutzen ohne es im laden kaufen zu müssen?????????

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Bei meinen austrainierten Turnierpferden sieht der Tagesablauf so aus:
                Aufstehen, Striegeln, Tränken, Salzleckstein, 1 Stunde Weide - dann sind die normalerweise bei 100% Energie.
                Dann Turniere nennen bis die Energie bei "wenig" ist (Fährd kann 4 Galopprennen gehen, Ombra 4-5 Springen, je nach Schwierigkeit), danach 2x streicheln, Rübe, Karotte, Box, Füttern - dann hab ich die Energie normalerweise wieder bei ca. 40% und kann nochmal ein Turnier nennen oder ne Reitstunde laufen lassen. Falls noch Zeit über gehts dann noch bisschen auf die Wiese und dann ins Bett.
                Aber Fährd und Ombra sind auch austrainiert, also Ausritte nützen mir nix mehr.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Naiht, wenn die Weiden in Ordnung sind, fressen meine kein Giftzeugs, das ist mir nur am Anfang mal passiert, als ich das erstbeste RZ mit lausigen Weiden geschnappt habe. Auch bei Ausritten ist es mir schon ewig nicht passiert.

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                  kannste das noch mal per pm an mich schicken??

behalte das dann in petto für den anfangsthreat!!

..ich meine den trainingsplan!!
                  Kann ich machen, Sabine, aber wie gesagt, der variiert je nach Pferderasse, muss man sich dann im Einzelnen selbst entwickeln in den Feinheiten, das kann man nicht als Nonplusultra nehmen, sonst landet das Pferd schnell mal zur Nacht unter 20 % Energie, wenn man nicht aufpasst.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Sabine, nee, das geht nicht. Man muss das Saatgut immer kaufen.

Naiht, dann sind wenigstens nicht nur meine Pferde so dusselig
                    Willst du das Fohlen von Ombra und Centauri zufällig haben? Sonst würde ich sie gleich mal in die Privatverkäufe setzen.

Ah, ich hab übrigens den Eindruck, dass man bei jungen Pferden mehr Alterungspunkte findet. Hatte heute echt viele bei meiner Nachzucht. Mit Perseus warens mindestens 4 Alterungspunkte.

Kommentar

• Naiht
                      • 15.09.2001
                      • 624

darf ich vorstellen: charon von den kometen (centauri x shalome) http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=259620

lori - würde zwar farblich gut passen, aber vom gp habe ich schn zwei besser, auch wenn es hengste sind und davon einer oder doch beide in den verkauf gehen

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                        Bei meinen austrainierten Turnierpferden sieht der Tagesablauf so aus:
                        Aufstehen, Striegeln, Tränken, Salzleckstein, 1 Stunde Weide - dann sind die normalerweise bei 100% Energie.
                        Dann Turniere nennen bis die Energie bei "wenig" ist (Fährd kann 4 Galopprennen gehen, Ombra 4-5 Springen, je nach Schwierigkeit), danach 2x streicheln, Rübe, Karotte, Box, Füttern - dann hab ich die Energie normalerweise wieder bei ca. 40% und kann nochmal ein Turnier nennen oder ne Reitstunde laufen lassen. Falls noch Zeit über gehts dann noch bisschen auf die Wiese und dann ins Bett.
                        Aber Fährd und Ombra sind auch austrainiert, also Ausritte nützen mir nix mehr.
                        Siehste, das sieht auch gut aus, ich striegele immer ganz zuletzt am Abend. ich werde deine Methode mal bei Pride anwenden, die klingt noch effektiver. Wobei ich aber immer zwei Reitstunden täglich mitnehmen werde. Zur Not kann man auch eine Stunde Weide dafür sausen lassen, das kriegt man ja über das Füttern wieder rein.

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Wow, ein tolles Fohlen, gratuliere, Naiht!

Und Lori, ich denke auch, dass man bei den Youngsters mehr Alterungsdinger findet, die fliegen zwar nicht rum, aber man stolpert drüber auf dem Weg zur Weide. Das passiert mit bei den älteren Pferden nie.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Schickes Fohlen, Naiht! Ordentliche Werte!

Gut, dann werde ich die kleine Mira in die Privatverkäufe stellen. Morgen oder so, bisschen darf sie noch bei Mama versorgt werden

Perseus ist jetzt fast 3 und hat im Springen alle Trainingssternchen. Das ging echt schnell!

Waaaah, ich fass es nicht! Perseus hat sich schon wieder vergiftet!! Diesmal mit Johanniskraut Gut, dass ich vorhin gleich 2 Gegengiftkapseln gekauft habe

Kommentar

• Vienna98
                              • 13.01.2007
                              • 6044

Was denn? 100 Pässe auf einmal gekauft? 100 Pferde auf einmal gekauft? 100 Boxen gebaut?
                              Neee, nen Hafi und n DR gekreutzt um zu schauen wie sich das auf die angeborenen Fähigkeiten auswirkt.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Na, da bin ich ja mal gespannt!
                                Meine Hanno-Hohlsteiner-Kreuzung ist ja gut gelungen, vielleicht tut das bei Hafi-DR ja auch.

Mein Reitzentrum hat ja 11 Boxen und beherbergt dabei nur 2 "Fremdpferde" - eins davon nur noch bis morgen, da bin ich froh, wenn das raus ist. Da kümmert sich niemand so richtig drum, ist schon über 4 Jahre alt und hat grad mal 14,bisschen Fähigkeiten Das andere Fremdpferd ist ok. Und die von mir verkaufte Luna steht auch noch da.
                                Ansonsten sinds meine Pferde und von euch HGlern

Kommentar

• Naiht
                                  • 15.09.2001
                                  • 624

danke, danke - der kleine ist wirklich nicht schlecht und bei gutem spiel kann ich das gp auf 358,07 steigern, wäre nicht schlecht und ich denke mal, dass ich shalome mal von sir satchmo decken lasse, da müßte ein kracher bei rumkommen

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Na, da bin ich ja mal gespannt!
                                    Meine Hanno-Hohlsteiner-Kreuzung ist ja gut gelungen, vielleicht tut das bei Hafi-DR ja auch.

Mein Reitzentrum hat ja 11 Boxen und beherbergt dabei nur 2 "Fremdpferde" - eins davon nur noch bis morgen, da bin ich froh, wenn das raus ist. Da kümmert sich niemand so richtig drum, ist schon über 4 Jahre alt und hat grad mal 14,bisschen Fähigkeiten Das andere Fremdpferd ist ok. Und die von mir verkaufte Luna steht auch noch da.
                                    Ansonsten sinds meine Pferde und von euch HGlern
                                    Darf ich vorstellen? Meine Kreuzung - was die Fähigkeiten angeht, prima. GP natürlich net so der Burner.

Batida

@Lori: das Tier braucht mrogen nen Platz

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Naiht, mach doch Zwillinge draus, falls dir ein Fruchtbarkeits-Gedöns um die Ohren fliegt, ich hätte dann auch gern ein Stutfohlen von Shalome und Sir Satchmo. Ich muss ja langsam auch mal mit meiner Holsteiner Zucht weiter kommen, statt immer nur die tapferen Horwsefee-Pferdchen und Mixxe Geld ernten zu lassen.

edit: Hui, Vienna, viermal hochweiß und über 100 % Babybonus, das ist aber klasse! Veilleicht könnte ich Pelin für das Pony erwärmen, falls du es verkaufen möchtest.
                                      Zuletzt geändert von Nearctic; 09.03.2008, 22:34.

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Vienna, ab übermorgen ist ne Box frei bei mir. Neue möchte ich grad nicht bauen, ich spare auf 2 grosse, fruchtbare Felder für den Anbau und da werden andere Ausgaben grad eingefroren (passt ja, ist ja grad Winter).

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

Nu, dann tät ich da dann gerne einziehen

Was sagst zu meiner Koppel-Unfall-Mischung-Ohne-Gültige-Papiere?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.411 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.414 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...