Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

so, ich habe einen namen gefunden für mein fohli!!

Harry Potter

na das ist doch wohl hoffentlich ein name, der bei jung und alt ankommt, um ihn später als deckhengst zu nutzen (zumindest in den kreisen, die nur 350 gp pferde haben!!)

mein wallach war grade richtig gut!!

River Oak Imprint wurde 1. im Springturnier Pony-Rancher´sBahn. Du hast 20 Equus verdient.

River Oak Imprint wurde 1. im Wettbewerb Schleicher. Du hast 41 Equus verdient.

River Oak Imprint wurde 1. im Wettbewerb ♥ Run for Muesli ♥. Du hast 39 Equus verdient.

River Oak Imprint wurde 1. im Wettbewerb ++Großer Notschi-Preis++. Du hast 41 Equus verdient.

und das alles an einem tag!!

jetzt hat er auch 21. siege!!!

Kommentar

• royaltouch
      • 06.11.2006
      • 427

Ich habe übersehen, dass man mit genau 6 Jahren nicht mehr kastrieren kann...überlege jetzt auf einen Wolkenfetzen zu warten und ihn so lange nicht mehr aufzuwecken...oder ich lass ihn doch Hengst? -Mann, ich weiß nicht so recht !

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Harry Potter macht Sinn!

Der kleine Pride hat heute ca. 20 Siege in Serie gesammelt, in allen Disziplinen außer Trab.

Ich habe übrigens gerade mal auf ein Friesen-Stutfohlen mit ganz guten Werten geboten. Die Friesen sind echte Geldbringer, auch wenn sie turniermäßig nicht so viel reißen wie andere Rassen. Wenn ich die Kleine kriege, wird sie ordentlich trainiert und dann von Pelins Hengst gedeckt.

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

ach ich hätte so gerne vollblüter.....

....und dann würde ich meine eigene anglo-araberzucht starten!!

aus irgendeinem grund starten meine turniere nicht seitdem ich mein reitzentrum neu gestartet habe..........

falls einer mal turniere mit der kennzeichnung "river oak soundso" sehen sollte, würde er sie bitte mal starten, damit das in die gänge kommt??

schaue schon immer selber nach, aber da kommt nix!!

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Ich sehe da leider nichts mit River Oak, sonst häte ich den Friesen nochmal laufen lassen.

Ach ja, und XX-Vollblüter will ich auch!

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Niemand traut sich mehr, gegen Pride zu nennen, der hat noch diverse Prüfungen offen. Na, kein Wunder, er ist jetzt bei 463.88 % und gewinnt fleißig dazu.

Naja, dann spiele ich mal das Stutfohlen an, ein paar Alterungspunkte habe ich ja noch rumliegen.

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

ja ich bin auch am überlegen, ob ich meinen harry potter schon tot trainieren soll??

aber ich bin jetzt mal eisern und warte bis morgen - wer weiß, was in meinem füllhorn drin ist???

büdde büdde büdde lass es keine pegasusflügel sein!!!

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Soooo, mein Stallaufenthalt wurde etwas verlängert, meine SB hat mich nämlich überredet, noch mit ihr in die Pizzeria zu fahren. Jetzt bin ich vollgef..uttert *ächz*

Nearctic, unser kleiner Pride ist echt supergut gelungen. Bin ganz beeindruckt von ihm.
                  Hast du mein Mix-Fohlen gesehen? Das ist auch gut, glaube ich. Am Sonntag krieg ich ein Füllhorn, ich hoffe auf einen Chronos-Zeitgeber, den würde ich dann gleich dem kleinen Perseus verpassen. Damit der Bub auch zügig in die Gänge kommt

Jetzt wecke ich glaub gleich nochmal das treue Fährd und die gute Ombra auf und such ihnen noch ein paar Rennen bzw. Springen. Der Rest darf schlafen bis morgen.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Juhuu, grad kam ein Füllhorn geflogen! Das hatte ich ja schon ewig nimmer, immer kamen nur Äpfel und so ein Kram ...
                    Habs natürlich gleich ausgeleert:
                    # 100 EQ
                    # 45 Rüben
                    # 20 Äpfel
                    # 2 Alterungspunkte
                    # Aphrodites Tränen
                    # MF-Zaumzeug

Hach ... klasse

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Der kleine Pride hat Ombra überholt - Gratulation an die erfolgreiche Züchterin *nearcticdiehandschüttel* und die Besitzerin des Vaters *mirselbstdiehandschüttel*
                      Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.
                      Zuletzt geändert von Lori; 07.03.2008, 23:02.

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Jaaa, der Pride hat seinen Namen wahrlich verdient, der ist ein Goldjunge! Und dabei noch so jung, der wird noch Großverdiener, er gewinnt all die teuren Rennen bzw. Springen!

Hey, Glückwunsch zu dem tollen Füllhorn! Ich habe heute nur das übiche Zeugs gefunden, Rüben, Zucker, Geld, paar Äpfel und 2x Huffett sind vorbei geflogen, aber als ich das Zeus-Fohlen gealtert habe, lagen direkt hintereinander drei Alterungspunkte auf dem Weg zur Weide!

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

ich habe endlich den blöden salzleckstein gefunden!!!!!

wie war dann nochmal das fohlen trainieren - such such such such ..............

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7750

gefunden:

Damit diese Methode ein optimales Ergebnis liefert, braucht man unbedingt:

* Den Salzstein
                            * Karotten im Zentrum, in dem das Fohlen untergebracht ist
                            * Rüben
                            * Die Wiesen des Reitzentrums müssen perfekt sauber sein, damit das Fohlen nicht krank wird
                            * Es sollte 10°C oder wärmer sein, damit das Fohlen nachts auf der Weide schlafen kann (für kältere Temperaturen gibt's ne Extra-Methode weiter unten in diesem Topic)

Sind diese Voraussetzungen gegeben, kann es losgehen:

8 Monate:
                            1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken/ 2 Std Weide / Füttern / Schlafen schicken => 8 Stunden spielen

10 Monate:
                            1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / 1 Std Weide / Füttern (mind. 3,5kg) / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken => 9 Stunden spielen

1 Jahr:
                            1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 1 Std Weide / Füttern / Schlafen schicken => 9 Stunden spielen

1 Jahr und 2 Monate:
                            1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 9 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / Füttern (mind. 4kg) / Schlafen schicken => 10 Stunden spielen

1 Jahr und 4 Monate:
                            0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern / 9 Stunden Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte / Schlafen schicken => 11 Stunden spielen

1 Jahr und 6 Monate:
                            0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (mind. 5kg) / 10 Std Spielen / Rübe / Karotte / 2 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Schlafen schicken => 13 Stunden spielen

Keine Angst, die Energie sinkt am Ende immer sehr weit, steigt aber dank Streicheln, Karotte und Tränken wieder auf 20% an!
                            Am Ende des Tages mit 1 Jahr und 6 Monaten ist es sehr spät und das Fohlen ist nicht wirklich in guter Verfassung. Das ist aber nicht schlimm, achtet nur drauf, dass ihr es am nächsten Tag viel auf die Weide und in die Box schickt, damit es sich wieder erholt und erst Ausritte mit ihm macht, wenn es wieder in Form ist. Sonst gewinnt es nicht die optimale Anzahl von Fähigkeitenpunkte bei den Ausritten.

Mit dieser Methode könnt ihr eurer Fohlen bis 6°C spielen lassen (es immer schön auf die Weide stellen trotz der Kälte), wenn ihr es « überfüttert ». Achtung, wenn es am Ende zu dick ist, auf Diät setzen!

Methode für Temperaturen zwischen 3 und 10°C – auf der Weide schlafen lassen!

8 Monate:
                            2,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 1 Std Box / Füttern (2,5kg) / auf der Weide schlafen schicken

10 Monate:
                            1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / 1 Std Weide / Füttern (mind. 3.5kg) / 7 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / auf der Weide schlafen schicken

1 Jahr:
                            2,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / 30 Min Weide / auf der Weide schlafen schicken
                            ! Hier nicht füttern, sonst wird das Fohlen zu dick!

1 Jahr 2 Monate:
                            1,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen/ Füttern (2,5 kg) / 8 Std Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Karotte / Tränken / auf der Weide schlafen schicken

1 Jahr 4 Monate:
                            0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (5kg) / 9 Stunden Spielen / Rübe / 1 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Karotte / auf der Weide schlafen lassen

1 Jahr 6 Moante:
                            0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (6 kg) / 10 Std Spielen / Rübe / Karotte / 2 Std Spielen / Streicheln / Tränken / auf der Weide schlafen lassen

Mit 1 Jahr und 8 Monaten sollte das Fohlen auf Diät, damit es seine überflüssigen Pfunde wieder los wird![u]

Kommentar

• AmityBee
                              • 30.04.2003
                              • 5444

Moin, Moin

*falls* meine Stute jemals den die 100 Spinat erreichen sollte und und ich endlich auch mal ein Fohlen haben sollte...

...glaube ich ist mir das echt zu anstrengend...

Mal schaun...

So, habe den Spinat meiner beiden jetzt auf rund 92... ..."Obano" durfte schon 3 mal decken (ich hoffe da kommt auch was bei rum... Kleine Obanos... )

*was mir gerade noch einfiel*

...klärt mich nochmal auf, bzw. habe ich das richtig verstanden:

Meine Stute ist jetzt in den Bereichen Ausdauer, Dressur, Galopp und Springen genetisch Fettgedruckt, also fertig...?!

Bedeutet das, dass ich nur noch mit Turnieren/Ausritten die Trab und Tempo fördern den Spinat erhöhen kann?!
                              Zuletzt geändert von AmityBee; 08.03.2008, 08:22.
                              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                              Humor und Geduld.

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

jetzt kostet ein gewächshaus schon über 16000 equus

mein heute geschenkt bekommenes füllhorn als dank für 60 tage war sch....

100 equus

32 (!!!!!!!!!!!) äpfel

1 rübe

1 alterungspunkt

Kommentar

• AmityBee
                                  • 30.04.2003
                                  • 5444

...das ist echt schwach!!!

...Angebot und Nachfrage. Dafür sind die ganz großen fruchtbaren Felder im moment ganz günstig. Habe mir eins davon gegönnt. (In meinem Gewächshaus wachsen gerade Möhrchen, die habe ich im Frühling vergessen)
                                  In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7750

meine schlechte anfangsstute ist schon fast 16!!!

wann meint ihr, soll ich sie mit einem geschickten text á la "austrainierter pokalsammler" in den verkauf stecken??? mit 19 ???

komischerweise verdient mein vom gp her schlechterer wallach das geld einfacher als meine stute!! aber die war von anfang an "blond"

unsterblich machen lohnt sich also nicht für die......... und nochmal sattelreparatur möchte ich auch nicht machen!!

wann würdet ihr verkaufen??

vielleicht stelle ich sie mit 18 mal rein.........falls sie nicht verkauft wird!!!

und was kann man wohl für einen preis ansetzen???

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Preise sind glaub grad recht schlecht ... man könnte klagen wie die Züchter im echten Leben
                                      Meine beiden in den Privatverkäufen sind auch immer noch da. Aber ich hätte da schon gerne nen Pass dafür irgendwie *hmpf*

Sabine, das Füllhorn war ja echt schwach Die doofen Äpfel kann man irgendwie nicht so richtig brauchen, ich fütter das immer mal einen, wenn bisschen Moral fehlt oder wenn noch am Ende des Tages ein Viertelstündchen übrig ist. Hatte schon mal fast 100 Äpfel, da habe ich nen Teil dann an Herrn Hubert verkauft. Bringt zwar nicht wirklich Geld, aber ehe die Dinger bei mir vergammeln

Jetzt weck ich mal meine Pferdchen, mal sehen, ob ich Ombra jetzt am WE auf 150 Springsiege kriege Im Moment sinds 134.

Kommentar

• Mondi
                                        • 12.08.2004
                                        • 451

Also Privatverkäufe läuft bei mir auch nicht, aber ich habe zwei Fohlen für 2300 und für 2100 equus verkauft, das finde ich ziemlich gut.

Lori, wollen wir unsere Pferde mal gegeneinander antreten lassen
                                        Meine heißt Olympic angel und ist glaube ich schon bei ein paar Springen genannt. Geht deiner auch Rennen? Da sind wir irgnedwie noch mehr vertreten.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Mondi, ich guck mal, ob ich dein Pferd irgendwo entdecke. Im Moment werden aber die Fohlen versorgt, die arme Xena musste eben das Horrorspielprogramm absolvieren
                                          Das GP ging dabei von 357,33 auf 357,49 hoch.

Ich lass meine beiden Fohlen jetzt mal noch bisschen in den Privatverkäufen, vielleicht will sie ja doch jemand haben. Zur Auktion kann ich sie dann ja immer noch geben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.417 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.619 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...