Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Ach die Kiddis haben doch nen Knall...

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Das muss ich mal beobachten da. Noch lieber wäre mir ein Privatverkauf für wenig Geld und dafür nen Pass
      Der schwarze aus deinem Link soll auch noch ein Schnäppchen sein

Schrumpfkätzchen, Holly hat 26.03 Spinatpunkte

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
        • 25.09.2004
        • 3710

Dankeschön!!!
        Dann werde ich Holly noch weiter mit Spinat füttern müssen...
        Mal sehen, vielleicht sollte ich sie in Popeye umtaufen, bringt bestimmt mehr!!!

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Hurra, ich hab grad nen Alterungspunkt gefangen! Ich glaube, ich verprass mal wieder ein paar davon - hab jetzt mühsam wieder 7 Stück gesammelt.

Kommentar

• stimp
            • 08.12.2004
            • 3694

Also das mit diesen umherfliegenden Gegenständen: Bisher warens es bei mir nur Äpfle und Rüben. Grad kam ein Apfel geflogen und trotz mehrmaligem draufklicken hab ich ihn nicht gekriegt. GIbt's da 'nen Trick?
            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3710

Oh Mann.
              Ich hab Holly eben spasseshalber bei einem Trabrennen angemeldet:
              Die ist sofort 2. geworden. Und dass, obwohl sie noch gar keinen Stern im Trab hat!!! Ihre Ausbeute bei Trabrennen ist gut: 2x gelaufen, 1x 2. und 1x 3.
              Ich glaube, ich lasse sie demnächst nur noch Trabrennen laufen...
              Ihre zwei Springturniere hat sie mal wieder vergeigt. beide Male nur 5.

Was mache ich nur mit diesem Pony?!?

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Gestern abend hab ich Ombras 100. Springsieg verkündet und jetzt ist sie schon bei 126 Siegen. Es ist mein erklärtes Ziel, sie in der Auszeichnungsliste noch ein Stückchen nach vorne zu bringen. Momentan ist sie dort glaub 10. oder so.

Stimp, keine Ahnung Am PC im Büro krieg ich auch nicht alles und muss oft klicken wie blöde. Hier daheim klick ich einmal lässig drauf und hab den Gegenstand.

Schrumpfkätzchen, nenn sie ruhig weiter in allen Prüfungsarten, das fördert die Fähigkeiten! Und guck dir die Gegner an, such möglichst Prüfungen raus, bei denen schon wenistens 2 schlechtere Gegner genannt haben (dann wird man immerhin normalerweise schon mal 3. ) und bleib von den Prozenten her am besten ein Stück unter Hollys ensprechenden Fähigkeiten. Ich nenne Ombra z.B. selten in Springen mit über 120% obwohl sie inzwischen bei 131% im Springen ist.
                Zuletzt geändert von Lori; 07.03.2008, 13:23.

Kommentar

• Faye
                  • 22.05.2007
                  • 803

Wenn das Training zu hundert Prozent abgeschlossen ist - also zum Beispiel in Galopp - steigern sich die Fähikgkeiten nicht mehr, stimmt's?

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Doch, du kannst die Fähigkeiten noch einiges weiter steigern! Über Ausritte, Reitstunden und Turniere!
                    Irgendwann geht dann aber nix mehr. Meine Ombra z.B. ist ausser im Trab in allem austrainiert, kriege für Turniere nix mehr und für Ausritte auch nicht mehr. Nur für Reitstunden gibts noch bisschen was.

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7750

anscheinden sind doch nicht alle howrsefee pferdchen gleich einer rasse??

mein wallach hat einen blub von über 60 und ist immer noch nicht austrainiert

der wallach meines babysitterkindes ist grade mal bei einem blub von knapp 30 und der ist voll austrainiert!!

beide wallache stammen von uranus und gaja!!!

versteht das einer ??

mein fuchshengstfohlen wird heute noch kommen.

ich habe aber für diese konstallation noch keinen passenden namen.

den will ich wohl behalten und später unter den kiddies anpreisen - die kommen ja sonst so gar nicht günstig an einen 353 gp hengst dran.

hmmm bin noch am überlegen, welcher name reizvoll für die kinder sein könnte......

....einen tokio hotel möchte ich eigentlich verkaufen und nicht im stall stehen haben!

..hmmmmmmm, mit welchem namen als deckhengst könnte ich denn kinder locken??

tom cruise

david backham

take that

bin für vorschläge offen!!

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Sabine, ich glaube, diese Namen sind eher was für unsere Generation
                        Keine Ahnung, was die Kids da grad toll finden. Ausser Tokio Hotel halt. Sonst kannste immer noch auf Tokio-Bill ausweichen, der Vorschlag kam hier doch mal

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

aber ich will einfach keinen tokio-bill in meinem stall stehen haben!!

verkaufstechnisch bin ich bereit meine pferde in ALLES umzubenennen, was verkaufsfördernt ist.........

...aber jeden tag muß ich den namen nicht sehen!!

so fohli kommt gleich..............

Kommentar

• AmityBee
                            • 30.04.2003
                            • 5444

uhhh, mein 361er Hengst durfte gerade das erste mal decken (hat noch einen spinat von 77 oder so) braver Junge. Nur mein Stütchen kommt nicht so richtig aus dem Quark, auch immernoch bei knapp unter 80 spinat und ich will doch Babies!!! (und Alterungspunkte hab'ich nicht mehr).

Also mein kleiner Hengst (Obano) ist morgen bestimmt bei 100 spinat. Falls jemand an einem 361 Hanno-Sprung interessiert ist...? (er ist jetzt auch bei über 400% Fähigkeiten und über 100% Springen)
                            In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                            Humor und Geduld.

Kommentar

• AmityBee
                              • 30.04.2003
                              • 5444

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                              aber ich will einfach keinen tokio-bill in meinem stall stehen haben!!

...in der Assoziation werden die Generationen deutlich. Wenn ich Tokio Bill lese ist meine spontane Assoziation: Blut, Schwertkampf, Uma, Tarantino : kurz "Kill Bill"
                              Humor und Geduld.

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

habe ihn jetzt erstmal für heute LENNY KREVITZ getauft - der müßte den kids ja ein begriff sein zur zeit!

der name wird aber sicher noch geändert werden!!

der süße hat einen gp von über 354 !!!!! und das aus meiner miesen anfangstute!!!

so, an dem werde ich jetzt mal dieses hammer fohlen trainingsprogramm durchziehen............

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Bei Ombra kommt jetzt erstmal wieder ein Holsteiner zum Zug. Nen Sportmix hab ich ja heute morgen bekommen von ihr. Der gefällt mir wirklich gut, bin schon gespannt, wie er sich im Training macht!

In ner halben Stunde läuft Lunas Auktion aus. Bin gespannt, ob noch jemand bietet, ein spannendes Bieterduell wäre gut Aber wenn sie für die von mir angegebenen 750 weggeht, kann ich auch damit leben. Sie ist nicht so das Knallerpferd und bislang auch noch recht wenig trainiert.

Sabine, hast du mir auch mal diesen Hammerfohlen-Plan? Der wäre was für die kleine Xena und den kleinen Perseus.

Heute läuft das Äppelgeschäft wenigstens mal wieder. Die letzten 2 Tage kam ich da auf keinen grünen Düngerzweig. Jetzt hab ich schon 850 Stück.
                                  Muss ja die vielen Reitstunden ausgleichen

Kommentar

• AmityBee
                                    • 30.04.2003
                                    • 5444

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

so, an dem werde ich jetzt mal dieses hammer fohlen trainingsprogramm durchziehen............
                                    ...dazu fehlt mir noch immer der Salzleckstein Schicke meine Pferdchen immer mal wieder in die Box, habe fast überall schon Satteldecken, Gerten mindestens 3mal Huffett oder Pferdedecken gefunden... ...nur leider keinen Salzleckstein!
                                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7750

gute nachricht: es geht auch ohne salzleckstein!!! (wobei da nur wenige % am ende weniger sind!!)

wichtig ist, das ihr die tage - bevor ihr spielen könnt - dem fohlen täglich eine rübe gebt, damit beim 1. spieletag die energie so hoch wie möglich ist!!!

und dann hier der plan - ich sage euch, man bekommt herzinfarkte, wenn man pro tag das fohli 2 mal auf 0 % energie runtertrainiert........

ging bei mir in dieser form auch leider nie 100 % auf - aber ich konnte meine fohlen bestimmt schon 6 stunden mehr als meine anfangsvirtus spielen!!!

so dann trainiert mal wirklich bis zum umfallen...

Ohne Salzleckstein:

Es geht auch ohne Salzstein.

Hier:

Du brauchst:
                                      Zentrum mit Karotten
                                      Fruchtbare SAUBERE Weiden
                                      2 Äpfel
                                      6 Rüben

* 8 MONATE :
                                      2h30 Weide / Putzen / 7h Spielen / Rübe / 1h Spielen / 2 xStreicheln / Karotte / Tränken / 1h Weide / Füttern (2 Kilo)

* 10 MONATE :
                                      2h30 Weide / Putzen / 1h Spielen / Füttern (5 Kilo) / 1h Spielen / Rübe / 7h Spielen / 2 x Streicheln / Karotte / Tränken

* 1 Jahr :
                                      2h30 Weide / Putzen / 8h Spielen / Karotte / Tränken / 1h Spielen / 2x Streicheln / Rübe / 30 Minuten Box (NICHT FÜTTERN!)

* 1 Jahr 2 MONATE :
                                      1h30 Weide / Putzen / 1h Spielen / Füttern (3,5 Kilo) / 8h Spielen / Rübe / 1h Spielen / 2 x Streicheln / Karotte / Tränken

* 1 Jahr 4 MONATE :
                                      30 Minuten Weide / Putzen / Apfel / 1h Spielen / Füttern (6 Kilo) / 9h Spielen / Rübe / 1h Spielen / 2x Streicheln / Karotte / Tränken

* 1 Jahr 6 MONATE :
                                      Putzen / Apfel / 1h Spielen / Füttern ( 10 Kilo) / 30 Minuten Weide / 10h Spielen / Tränken / Rübe / 2h Spielen / 2 x Streicheln / Karotte

Viel Erfolg.

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7750

danach sind die pferde allerdings etwas fett und knapp über 70 % gesundheit........

......aber der gp ist maximal in die höhe getrieben!!!

also stellt euch dadrauf ein, das eure pferdchen danach 2 tage nur box mit etwas weide einlegen müssen!!!!

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Klingt ja echt hart! Arme Fohlis!
                                          Und mit Salzleckstein?
                                          Ich glaube Perseus und Xena müssen da auch durch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...