Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Alterungspunkt hab ich heute morgen mal wieder einen gefangen, ich hatte ja schon ewig und drei Tage keinen mehr
    Dafür hab ich in der .com-Version 10 Alterungspunkte. Zu schade, dass ich die nicht in die .de-Version verschieben kann

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
      Ja, immer wieder schön
      Krass ist auch bei dem Friesenwahn, dass zwei Tage, nachdem es die gab, schon 20-jährige Stuten rumrannten, die bereits siebenmal Zwillinge hatten.

Nearctic, ich werde die Box morgen bauen, dann reservier ich sie dir gleich. Wer soll denn rein? HG Medea? Hat die schon 150%? Sonst setz ich das dann kurzfristig runter damit du sie einstellen kannst.
      Ja, ich habe ja bisher nur die Stute. Ihre Werte kann ich noch nicht sehen, nur den bei Fähigkeiten, der ist bisher 52.19, ich habe heute noch nicht viel mit ihr gemacht. Aber dank Morpheus werde ich sie gleich noch ein wenig scheuchen, während ich nebenbei Verona Feldbusch bei Kerner zusehe, Ob sie heute wieder in Tränen ausbricht, weil alle so böse zu ihrem Franjo sind?

Huffett würde ich übrigens auch gern mal finden, das bringt ja ordentlich was. Aber ich bin schon froh über meinen Salzstein, der soll ja auch sehr selten sein. Ich habe jetzt übrigens schon öfter gelesen, dass man in der Box mehr findet, wenn man das Pferd länger reinstellt.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Echt, Verona bei Kerner? Ich hab hier eben nebenher Germanys next Topmodel geguckt

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Ja, fängt um 23.15 h an.

Ich hab die Stute eben trainiert, jetzt hat sie 57,00. Aber das Tollste: "Du hast eine Tube Fett in der Box von HG Medea gefunden. Dies wird Deinem Pferd Ausdauer und Tempo für ein paar Tage verleihen."

Gerade hab ich's noch gesagt. Yeah!

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ok, dann muss ich morgen die Mindest-Fähigkeiten bisschen runtersetzen, damit du deine Stute einstellen kannst.

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Lass dir Zeit, ich kann ja erst am Sonntag einziehen, bis dahin habe ich sie bestimmt austrainiert.

Ich sehe übrigens gerade, ich habe nicht nur Huffett in der Box gefunden, sondern auch noch "Du hast eine Satteldecke in der Box von HG Medea gefunden. Dieser Gegenstand erhöht Ausdauer und Tempo." Beides gleichzeitig gefunden, und ich hatte sie nur 1,5 Stunden in der Box!

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Hmmm, vielleicht sollte ich meine Pferde auch mal länger in die Box tun. Werd ich gleich mal testen, 3 Alterungspunkte hab ich ja noch!

Gut, dann bau ich die Box erst Samstag und guck wie Medeas Fähigkeiten bis dahin sind Hab gerne Einsteller, die ich schon kenne

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Tatsächlich! Jetzt hatte ich Ombra beim ersten Mal 2 h in der Box und hab ne Satteldecke gefunden und nach dem Altern war sie nochmal 2 h in der Box und jetzt hab ich noch ne Dose Huffett! Schade, dass die wieder verschwindet irgendwann

Und ein Alterungspunkt kam angeflogen!

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Wir sollten einen HG-Stall aufmachen. So, jetzt hat die Stute schon 65.79 %, die 150 % schafft sie locker bis zum Einzug. Ich glaube, ich lasse sie nachher nochmal für ein Testrennen nennen. Mal sehen, was das neue Equipment so bringt. Bisher habe ich sie zweimal laufen lassen und einmal sogar 'nen 4. Platz gemacht. Allerdings war sie ja kaum trainiert zu der Zeit.

Verona hält sich aber tapfer. Ihr Franjo muss sich aber auch komisch vorkommen, dass sich seine Frau als Schutzschild so vor ihn stellt und er sich daheim verkriecht.

edit: Wie geil, Verona hat doch wirklich gerade "Herr Postwinkel" statt "Herr Zumwinkel" gesagt!
                    Zuletzt geändert von Nearctic; 28.02.2008, 22:42.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Stimmt, sie hält sich wacker!

Genau, ein HG-Reitzentrum! Nur für HG-ler Pferde! Ich hab mein RZ ja schon, müsste dann jemand anderes machen, ich könnte dann nur ein Pferd einstellen!

Jau, der Herr Postwinkel ... Passt aber auch irgendwie. Obwohl ... jetzt ja nimmer ...

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Hmm, ich weiß noch nicht, ob und wann ich ein RZ aufmache, das ist ja doch zeitintensiver, als mal eben ein oder zwei Pferdchen zu versorgen. Ich bin auch ab und zu mal unterwegs und nicht jeden Tag online. Übermorgen will ich zum Beispiel nach Luhmühlen zur Kempke-Hof-Hengstvorführung, das Wochenende danach bin in in Berlin, dann muss Medea ruhen.

Übrigens, wie ist das eigentlich, wenn man eine Stute, die abfohlen soll, in einem RZ stehen hat, und das RZ verliert aus irgendwelchen Gründen kurz vorher seinen Tierarzt. Kann man dann die Stute noch umstellen? Ohne TA stirbt doch das Fohlen, und man verliert einen Karmapunkt.

Kommentar

• philli
                          • 02.09.2004
                          • 531

Fandango steht seit heute im "Fährdestall"

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Philli, hö, ich hab keinen Fandango in meinem Reitzentrum? Nur nen Gubbi, das ist doch deiner, oder?

Boah, Weizenernte lohnt sich heute Hab grad für den Verkauf von 200 Einheiten Stroh 4800 EQ kassiert
                            Und ich hab noch weitere 15 Morgen Weizen angebaut. Hoffentlich bleibt der Preis die nächsten Tage so hoch! Ist grad bei 24 EQ pro Einheit, neulich wars noch bei 14! Kann am 2., 5., und 7. März nochmal ernten!
                            Genial

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

@ lori

du hast doch vor kurzem meinen reitstall vor der pleite bewahrt und ich hatte auf einmal wieder sensationelle über 2000 equus drauf.

Könntest du mir noch mal zu einem geldzuwachs bei meinem reitzentrum verhelfen??

Ich blicke da irgendwie noch nicht so richtig durch und weiß immer nie, wie mein geld reicht für die ganzen anschaffungen!!

Kann ich heute nach der ernte gleich wieder neu bepflanzen???

Könntest du mir noch mal zu etwas mehr geld verhelfen – brauche bald geld um 3 boxen zu reparieren!!

Wäre dir sehr dankbar – du kennst ja meine daten!!

Fühl dich frei wenn du willst!!!

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Sabine, ja, du kannst direkt nach der Ernte wieder neu anbauen, würde ich auch unbedingt machen, Strohverkauf ist immer gut (ausserdem kann man nen Teil davon behalten und muss dann keine Einstreu kaufen). Wie gesagt, ich hab damit heute früh für 200 Einheiten 4800 EQ kassiert
                                Ab morgen ist ja Herbst, vermutlich geht dann zwar ein Teil der Ernte durch Sturm und Überflutung verloren, aber wenig Stroh verkaufen bringt mehr Geld als kein Stroh verkaufen

Ich kann ja nochmal bisschen in den Äppelhandel einsteigen für dich Heute nachmittag dann schätzungsweise
                                Bist du dort tagsüber nicht online, oder?

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

nö, bis 16 uhr haste freie hand!!

danke für die hilfe!!

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

OK. Soll ich dann auch gleich ernten oder willst du das selber machen? Passieren tut ja nix mit der Ernte, Schädlinge, Sturm und Flut kommen ja nur nachts

Kommentar

• AmityBee
                                      • 30.04.2003
                                      • 5444

...grrrrr könnte mir in den Hintern beißen. Habe mein Reitzentum so ganz am Ende des Frühlings eröffnet und leider verpeilt Möhren anzubauen. Jetzt habe ich das Prinzip durchschaut und es läuft ganz gut, nur ohne Möhren... ...da mag ich ja nicht mal meine eigenen Pferde bei mir einstellen .

Ich hoffe es ist bald wieder Frühling damit ich das Problem lösen kann!

Sag mal, baust du was an bis zum bitteren Ende?! Also auch jetzt noch am Ende des Sommers? Oder lohnt sich das nicht?! (habe heute Rüben geerntet und ein Feld frei...

Warten bis zum Frühling oder einfach anbauen und hoffen das was von der Ernte übrig bleibt?!?
                                      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                      Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Ich hab heute nochmal ein 3 Morgen-Feld mit Weizen eingesät. Kostet mich für Samen und Pestizid 350 bzw. 450 EQ (je nach Pestizidsorte), Dünger hab ich aus Äppeln selbst hergestellt.
                                        Beim Strohverkauf müsste an sich mehr rum kommen, wenn nicht gar zuviele Katastrophen eintreffen

Hab jetzt alle 4 möglichen Felder noch voll mit Weizen.
                                        Übrig geblieben ist bei mir bisher immer was, ist ja schon mein 2. Howrse-Sommer und Herbst mit Reitzentrum.

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7791

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                          OK. Soll ich dann auch gleich ernten oder willst du das selber machen? Passieren tut ja nix mit der Ernte, Schädlinge, Sturm und Flut kommen ja nur nachts
                                          jaja ernten ist ok!!

ich frage mich nur, ob es finanziell auch möglich wäre, ein großes feld zu bepflanzen???

egal, mach du mal - ich vertraue dir da ganz!

haste das letzte mal auch so toll hingekriegt!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.283 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...