Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • banana
    • 07.11.2006
    • 3311

oh, da kam deine Antwort eher.. ich hätte interesse. Allerdings müsste ich vorher nurnoch mal mein handy aufladen wegen der Tränen

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Nea, wie schauts aus mit Pride? Son HG Nostalgie Fohlen

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
        • 25.09.2004
        • 3719

Ah, gut. Dann läuft Holly bis 25 Turniere zum Geld verdienen. 150 EQ schafft sie an nem guten Tag, dank der ganzen hochdotierten Springen. Da macht es auch nichts, wenn sie nur 3. oder schlechter wird. Gibt trotzdem noch genug
        Und R2-D2 wird der Nachwuchsturniercrack.

Ich verabschiede mich jetzt erstmal. Muss Fernsehn schauen und Chipse futtern

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
          Naja, einmal hatte ich den Thread eben angeklickt, um den link zu kopieren.

Übigens, ich hate doch wegen Georgina eine Deckanfrage an diese mysla geschickt, vorgestern abend schon, immerhin stammte die Ponystute ja aus ihrer Zucht, und ich habe wirklich freundlich und ausführlich angefragt, nicht mal nach ihren Spitzenhengsten, sondern, ob sie mir einen empfehlen könnte. Die Dame hat es nicht mal für nötig gehalten, zu antworten, dabei ist Georgina nun wahrlich keine GP-Konkurrenz für ihre Ponymonster.

Tja, sowas mag ich ja.
          Ja, die hatte ich auch schon gefragt und nie ne Antwort bekommen. Vielleicht sind wir niederes Volk

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Danke Nea

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Coyana, Pride ist reserviert für die alte Dame. Viel Spaß beim Kuscheln.

banana, dann schnapp dir die kleine Martinique. Die Tränen werden auch morgen wieder gut angelegt, ich hoffe, dann für ein Hengstchen. Die Anpaarung Manti und Alcantara gefällt mir übrigens wirklich gut. Die Stute gewinnt sich nicht nur dusselig (ohne Äolus), sondern macht auch dolle Fohlen!

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Und da ist sie.
                Nun darf Eileen friedlich in den Himmel gehen.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                  Ja, die hatte ich auch schon gefragt und nie ne Antwort bekommen. Vielleicht sind wir niederes Volk
                  Macht nichts, Vienna, sie wird jetzt ein tolles Badger-Fohlen bekommen. Ich habe zwar 980 EQ Decktaxe gezahlt, aber das wird sich bestimmt lohnen. Ich habe Georgina übrigens kaum eingesetzt bisher, aber die gewinnt Springen, wie sie will. Kein Wunder, sie ist ja auch mit allem möglichen Lametta behangen.

edit: Coyana, auf das Fohlen bin ich aber mal gespannt! Und so ein schöner Name!

Kommentar

• banana
                    • 07.11.2006
                    • 3311

Wie ist das dann mit dem Passverkauf? Kenne mich da ja noch nicht aus
                    Yeah, ne Stute für mich

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Hm, also, du musst den Passcode, den du (ich nehme an, per SMS) bestellst, bei dir unter "Meine Pässe" (auf die SMS-Option klicken), eingeben, dann hast du einen, das wird dir bestätigt. Dann kannst du einfach in die Privatkäufe gehen, dir die für dich reservierten Verkäufe anzeigen lassen (unter dem Suchmenü), und dann das Fohlen abholen. Ist schon für dich reserviert.

Kommentar

• banana
                        • 07.11.2006
                        • 3311

das ist schön, reicht das, wenn ich das morgen mache?

Kommentar

• Naiht
                          • 15.09.2001
                          • 624

neartic - schickst du manticore bei shantila und shangrila vorbei, die damen mußten bald wieder in wallung kommen

*hibbel* habe heute den rohentwurf vom verkäufer von farina bekommen und da der uns nicht gefiel, es stand immer nur der käufer hat dies, jenes und welches gesehen, getan, gemacht und nichts vom verkäufer, hat er um kurz vor 21 uhr per fax einen ordentlichen vertrag für beide seiten von uns bekommen und wollte sich dann melden - bisher nichts - das wird keine gute nacht werden

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

banana, klar, das läuft ja nicht weg, das Fohlen ist für dich reserviert.

Naiht, das hört sich ja nicht so gut an. *tröst* Naja, ich schicke dann erstmal Manti los zu den Stuten, vielleicht heitert dich das etwas auf.

Boah, ich habe mir jetzt schon wieder 'nen Wolf getippt per PN mit dieser Julia Cezanne. Immerhin scheint bei ihr langsam tröpfchenweise der Groschen zu fallen, was ich überhaupt meine. Jetzt reicht es mir aber auch für heute.

Schade, mein Ponyfohlen von Badger wollte ich eigentlch heute auch noch schlüpfen sehen, aber es ist ja nichts mehr los in den Springen, und die Georgina nenne ich nicht blind rum, das wäre Ponies vor die Säue.
                            Zuletzt geändert von Nearctic; 18.04.2008, 21:52.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Nea, das Stütchen hätte ich auch genommen Aber da banana schneller war, habe ich gerade eben beschlossen, dass Avior vom Blitz getroffen wird. Dann habe ich eine nette Tränen-Stute und mit Megrez noch nen guten Hengst. Werde jetzt also erstmal dem Herrn Zeus nen Blitz abkaufen

So, Operation geglückt, Avior heisst jetzt Avila
                              Zuletzt geändert von Lori; 18.04.2008, 22:18.

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Lori, das läuft nicht weg, wenn die nächste Anpaarung wieder ein Stütchen wird, kann Alcantara danach ja nochmal vielleicht für mich ein Männlein basteln.

Aber schön, dass du da bist. Bist du und evtl. auch Naiht bereit für 2.800 Pferdeäppel? Bitte beide mal Piep sagen, vorher fange ich nicht an. Naiht, brauchst du eigentlich welche? Und bist du eigentlich noch da?
                                Zuletzt geändert von Nearctic; 18.04.2008, 22:17.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Oh, klar bin ich bereit! Habe den Äppelkauf in letzter Zeit sträflich vernachlässigt!

Naiht, komisch, heute hab ich grad an dich gedacht und überlegt, ob du wohl jetzt schon Pferdebesitzerin bist! So ein Mist mit dem Vertrag

Nea, sag hier Bescheid, wenn du loslegst mit dem Verkauf!
                                  Zuletzt geändert von Lori; 18.04.2008, 22:28.

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Hmmm, Naiht ist vielleicht schon weg und hat ihren Rechner angelassen, die Decksprünge von Manti sind auch noch nicht abgeholt.

Naja, ich fange mal an mit dem Äppelverkauf. Schön langsam in 50er-Päcks dauert das ja eh 'ne Weile. Also los gehts..

Puh, erledigt. Ich denke, davon solltest du einige abgesammelt haben, Lori.
                                    Zuletzt geändert von Nearctic; 18.04.2008, 22:36.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

500 Stück hab ich abgegriffen! *freu* Jetzt versuche ich noch, die meiner Pferde zu verkaufen, dann kann ich die 1000 voll machen.
                                      Montag muss ich dann wieder Dünger für den Eigenbedarf produzieren, aber jetzt kann ichs schön verkaufen. Damit ist das Saatgut für den Sommeranbau auch finanziert

Nea, ich hab mir jetzt auch deinen PN-Austausch mit dieser Julia genau durchgelesen. Ich glaube, auf diese Kotz-PNs hätte ich gar nicht mehr reagiert ... andererseits isses so jetzt auch nicht schlecht, wenn sie jetzt groschenweise kapiert, wie der Hase läuft.
                                      Zuletzt geändert von Lori; 18.04.2008, 23:00.

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Ich wundere mich ja immer, warum man da so wenig abgreift, wenn ich so viele verkaufe. Aber ich kenne mich mit RZ-Management ja auch nicht aus. Ich habe heute sogar Signoretta und Shergar nicht bewegt, weil einfach die Zeit nicht reichte. Und die anderen Altpferde haben auch nur eine Ehrenrunde gedreht. Da fehlte mir gerade noch sowas wie ein RZ. Aber ich bin wirklich froh, dass wir den tollen Fährdestall haben, ich würde immer gern ein Top-Fährd dort einstellen, auch wenn es woanders +2 mehr kriegen würde. Aber das weißt du ja.

Übrigens, die freie Box von Shamani (die immer noch kurz vor dem Himmel ist, weil es heute noch nicht nötig war), würde ich gern für die kleine Maracuja nehmen, statt für Manti. Sie wird auch Power-trainiert, weil sie meine nächste Top-Zuchtsute wird, und es nervt wirklich, wenn ein gutes Jungpferd 4 Tage lang in einem schlechteren Zentrum eingesperrt ist, bevor es umgestellt werden kann. Dazu müsstest du dann für sie natürlich runtersetzen.

So, und hier zum Tagesabschluss nochmal meine letzen Dialoge mit der Julia Cezanne, damit ihr im Bilde seid, falls es euch interessiert:

Von Wewi an Julia Cezanne, gesendet am 18.04.2008 20:20:40
                                        Re: Manticore
                                        Julia, hast du dir überhaupt den Thread in unserem RZ-Forum, den ich dir verlinkt hatte, mal durchgelesen? Die Diskussion mit smileybaby, in der es darum ging, dass sie bei uns angefragt hat, ob sie unser Zuchtpartner werden darf, weil sie ihre Felle hat wegschwimmen sehen, weil unsere sorgfälig trainierten Pferde ihren langsam Konkurrenz machten und sie kalte Füße bekam?

Einige von uns haben sich früher auch geärgert, weil sie immer nur ihre zweit- oder drittbesten Hengste zu horrenden Decktaxen zur Verfügung gestellt hat, teilweise für 1.500 EQ. Weil keine besseren Hengste angeboten wurden, haben wir sie trotzdem genutzt, um unsere Stuten zu verbessern.

Schau mal, ich bin noch nicht so lange dabei und habe meine Zucht auch auf einer mickrigen Howrsefee-Stute aufgebaut, bin aber dank meiner Zuchtfreunde inzwischen auch erfolgreich. Das verdanke ich aber auch der sorgfältigen Ausbildung meiner Pferde, in die ich viel Zeit, und auch reales Geld für die Pässe investiere, mit denen ich meine Top-Pferde ausstatte. Da ich weder meine Hengste für Pässe decken lasse, und nur ab und zu mal versuche, ein gutes Fohlen für einen Pass zu verkaufen, mache ich sowieso Verlust. Da schmerzt es dann schon, dass Leute versuchen, sich für ihre untrainierten Stuten einen meiner Top-GP-Hengste abzugreifen, um möglichst schnell Profit daraus zu schlagen, Das verstehst du doch sicher?

Da du in deiner Freundesliste daniluca stehen hast, die sogar in ihrem Profil stehen hat:

"Mein Ziel ist es reinrassige Pferde und Ponys mit extrem hohen GP zu züchten!!"

Das ist nicht nur mir hochgradig suspekt. Sie hat auch schon ihre GP-hochgepushten Pferde teilweise mit einem Blup im Minusbereich verpaart und weiter verkauft, und eben auch für Pässe. Das halten wir für Betrug am Käufer, und sowas wollen wir eben nicht unterstützen.

Meine besten Hengste haben bisher immer offiziell Decksprünge abgeboten, und zwar der beste Hengst immer unter 1.000 EQ, schon, um diese Mauscheleien mit Decksprüngen unter der Hand zu unterbieten. Mich und auch meine Freunde freut es vor allem total, wenn eine Anfrage von kleinen Mädels kommt,die vielleicht neu sind, nicht viel Geld haben, aber gern ihre mickrige Howrsefee-Stute mit einem guten Hengst aufpeppen möchten. Die kriegen jederzeit meinen besten Hengst zum Mindestpreis. Aber nicht solche Raffzähne, die keine Konkurrenz neben sich dulden, aber sich selbst nur GP-mäßig auf meine/unsere Kosten hochschrauben wollen, um mit schlechteren Fohlen auf unsere Kosten Geld zu machen.

Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine, das geht alles nicht gegen dich, falls du eine andere Art hast, das Spiel zu spielen als daniluca oder smileybaby, bitte ich um Verzeihung, aber so ein Geklüngel wie bei denen unterstütze ich nicht. Ich muss nicht auf Platz 1 der Genetik-Rangliste sein, mir ist es wichtiger, dass meine Pferde turniererfolgreich sind und gute Fohlen bringen. Und ich möchte eigentlich auch am liebsten mit Leuten züchten, die das ähnlich sehen.

Nochmal nichts für ungut. Und ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder ein "Kotz"-Kommentar. Ich bin nämlich nicht smileybaby, und ich habe keine Ahnung, wie sie darauf kommt, dass mein Hengst öffentlich deckt. Das war wahrscheinlich ein Seitenhieb von ihr, weil sie auf uns nicht gut zu sprechen ist, seit wir ihre Zuchtpartnerschafts-Anfrage abgelehnt haben.

Wewi

Von Julia Cezanne an Wewi, gesendet am 18.04.2008 22:09:08
                                        Ich bin einer der ersten hier gewesen, es geht extrem viel in der Holsteiner Zucht auf meinen Cezanne zurück...
                                        Aber ich bin hier, um spaß am Spiel zu haben! Was andre machen ist mir, ehrlich gesagt, egal!
                                        Nur wenn man von fast allen (also nicht nur Holsteinern) ständig zu hören bekommt, decken nur innerhalb einer ZG, naja, sorry, aber was soll das??? Für mich klingt das rein nach Angst die Ranglistenspitze zu verlieren!
                                        Und wenn ein guter Hengst 1500E kostet und er es wert ist, dann zahl ich das auch!
                                        Und zu Daniluca: Sie hat einige meiner Hollis gekauft, hatten auch ne böse diskusion gehabt, weil sie sie von mir billiger bekommen hat und dann für Pässe weiter verkauft hat... aber das haben wir geklärt und zu entschädigung hab ich halt Schirkan und Schakyra billig bekommen!

Und wenn die leute gegen Pässe ein Pferd kaufen dann ist es denen ihre Sache, ich verkauf sie lieber etwas teurer und dafür ohne Pässe. Aber ein gutes Pferd ist nun mal teurer als ein "schlechtes", ist auch im reelen Leben so!

Und wenn mich wer anschreibt wegen einem Deckangebot, schau ich auch immer das es im Zahlbaren Rahmen ist, weil schlechte Holsteiner gibt es hier im Spiel mehr als genug!
                                        Und meine Verkaufspferde sind fast alle aus komplett eigener Produktion, das ich preislich nicht so hoch gehen muss um keinen Verlust zu machen!

Das Fohlen wollte ich rein für meine eigene Zucht haben und nicht um es zu verkaufen!

Von Wewi an Julia Cezanne, gesendet am 18.04.2008 22:39:47
                                        Julia,

freut mich erstmal, dass man doch "normal" mit dir reden kann. Ich muss dazu erstmal sagen, dass ich mit Manticore das erste mal einen Deckhengst nicht sofort bei +100 Blup öffentlich angeboten habe, und das auch nur, weil mir die Vorgänge von daniluca, mystic, sacle und wie sie alle heißen, so völlig auf den Keks gingen. Sobald ich Sprünge meiner Hengste zu wirklich bezahlbaren Preisen (das waren die aktuell besten, öffentlich deckenden Hengste, und das unter 1.000 EQ), kamen diese Leute an wie Hornissenschwärme und haben sich die die Sprünge für völlig untrainierte Stuten geschnappt, und die Fohlen teuer weiter verkauft, deswegen geht mir das so auf den Senkel.

Mir geht es genau wie dir vor allem um Spaß am Spiel, aber ich lasse mich nicht gern über's Ohr hauen und andere auf meine Kosten andere Mitspieler abzocken. Zu dieser mystic hätte ich da auch noch ein paar Geschichten zu erzählen, mit ihr habe ich persönlich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Es wäre alles einfacher, wenn man seine Hengste für diese Abzocker in den öffentlichen Decksprüngen sperren könnte, aber das geht leider nicht. Ich möchte lieber Spieler unterstützen, die genauso wie ich den Spaß am Spiel bevorzugen.

Wenn du das genauso sieht, würde mich das freuen, dann kannst du natürlich immer gern einen Sprung von meinem besten Hengst haben, meinetwegen auch gern für den Mindestpreis, mir geht es nicht um EQs, davon habe ich selbst genug, aber bitte nicht mit mit untrainierten Stuten. Wenn eine deiner Stuten auf +100 ist, melde dich bitte gern nochmal, ich bin wirklich immer gesprächsbereit und auch sonst ein netter Mensch, wenn man mit mir genauso nett redet, aber ich fände es zu schade, den Aufwand, den ich mit meinen Hengsten betreibe, an nicht austrainierte Stuten zu verschwenden. Das kann doch auch nicht in deinem Interesse sein. GP ist ncht alles, die GP-Rangliste bedeutet eigentlich nichts, im Gegensatz zu den Leistungsranglisten.

Schau dir mal mein Konto an, und dann frag dich, wo das EQ-Geld herkommt. Weil meine Pferde auf Springturnieren schwer zu schlagen sind. Schau dir die Siege an, sowas ist mir wichtiger als irgendein blöder GP-Wert.

Und vielleicht schaust du dir auch mal meinen Oldie "HG Fährd's Pride" an, er stammt aus meiner Holsteiner Howrsefee-Stute Medea, sie wurde mit dem DRPf-Howrsefee-Pferd "Fährd" angepaart, und er ist, obwohl er ein Mix mit lausigem GP ist, mittlerweile das beste Deutsche Reitpferd im Springen, und er hat mehr als 400 Springsiege. Gute Ausbildung bringt eben doch was.

Ich hoffe, du nimmst mir diese Vorträge heute nicht übel, aber das war etwas, was mir den ganzen Spiel-Spaß verdirbt, wenn man so angepflaumt wird, obwohl man es nur gut meint.

So, nun habe ich mir aber einen Wolf getippt und bin für heute erstmal raus.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, wir hören/lesen vielleicht mal wieder voneinander.

LG, Wewi

Von Julia Cezanne an Wewi, gesendet am 18.04.2008 22:53:14
                                        Ne ich bin normal ein total friedlicher mensch, nur wenn man die ganze Zeit solche dinge um die Ohren "geschmissen" bekommt, ist man irgendwann einfach mal angefressen!
                                        Sorry nochmal dafür!

Dir noch nen schönen Abend!

LG Julia

So, und das reicht dann auch für heute... *ächz*

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Na, das klingt doch jetzt gar nicht so übel mit der!
                                          Die Geschichten mit mystic würden mich natürlich schon interessieren, bin ja immer sozial interessiert

Hier ist übrigens das neueste GP-Monster:
                                          Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von Suljanka #429359 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Bin bei ner Turnieranmeldung drüber gestolpert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.120 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...