Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3719

Zitat von Sunshine & Liberty Beitrag anzeigen
    Die ist da nicht so antwortfreudig, ich "warte" auch immer noch auf ne Antwort aber, naja. Ich hoffe die Julia18(?) ist da kooperativer! Hat von euch schon einmal einer da angefragt?
    Ja, ich habe bei Julia18 nachgefragt und auch eine sehr nette Antwort bekommen. Jetzt habe ich ein Neufundi-Reitpony-Mixfohlen von Snop.
    Allerdings hab ich ihn bekommen, weil ich "keine Konkurrenz" bin mit dem Mix und sie die Idee interessant fand.
    Versuchs einfach. Mehr als Nein-Sagen kann sie ja nicht.

Yeah, R2-D2 hat endlich einen positiven Blup!!!
    Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 18.04.2008, 17:51.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7790

ja ich have von jullia18 den reitponyhengst badger genutzt und das fohli ist heute gekommen!!

ich hatte keine probleme mit ihr - liege aber auch nicht in gp konkurenz mit ihr!!!

mein arabian riding pony von badger ist auch heute gekommen.
      von der ausdauer her 20 punkte schlechter als die arabermutter - aber dafür 20 punkte besser im springen als die arabermutter!

Kommentar

• Sunshine & Liberty
        • 23.11.2007
        • 901

Hab ich auch schon, mal gucken ob was kommt. Konkurrenz kann man für die Damen doch auch eigentlich gar nicht sein, bei den schnellen Steigerungen.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
          • 23.11.2007
          • 901

Der Badger steht ja auch zur freien Verfügung, von dem hatte ich auch schon 2 Fohlen, glaub ich.

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

JETZT - steht badger zur freien verfügung!

als ich letzte woche haben decken lassen, war er ein top 3 hengst und war nicht öffentlich!

Kommentar

• Sunshine & Liberty
              • 23.11.2007
              • 901

Ahso! Also müsste ich, wenn sie nein sagt nur ne Woche warten

Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von Bald Pass #426776 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Das ist eines der Ergebnisse mit dem Badger. Irgendwie bekomme ich fast nur braun oder schwarz

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3719

Na Sabine, dann muss ich doch gleich mal schauen, wie der Onkel/die Tante von meiner Kleenen Goiânia ausschaut!!!

Es hat nicht zufällig irgendwer eine Box mit Karotten für Hydra frei?
                Ich hab vergessen, mir die Box in meinem RZ zu reservieren

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

ja meine beiden heutigen "badgers" sind dunkelbraun!!

mein stutfohlen ist immerhin deutlich besser als die mutter

mutter 357,?? gp - tochter 362,?? vor dem spielen

und mutter hat grade mal einen 10er blub

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                    • 25.09.2004
                    • 3719

Ist ja lustig...
                    Faying/sansiba hat auch nen Dunkelbraunes Mix-Fohlen bekommen
                    Bald wimmelt es hier nur so von Dunklen Mixen...

Keiner ne Box frei?

Ha! Kenia gewinnt jetzt endlich! Ich hab nämlich R2-D2 Sattel und Trense gekauft und ihm billige Hufeisen verpasst und er darf jetzt die Springen auffüllen, bei denen Kenia teilnimmt. Dann kan sich kein besseres Pferd mehr anmelden
                    Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 18.04.2008, 18:19.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Hehe...danke für den Tipp, da habe ich doch Georgina gleich mal vom Badger decken lassen.

Übrigens, ich habe gerade zwei Antwort-PNs von Julia Cezanne bekommen:

Von Julia Cezanne an Wewi, gesendet am 18.04.2008 19:19:42
                      Re: Manticore
                      Naja ich bin nur auf der 'Suche nach nem Hengst! Ich lass keine meiner Stuten unter +50 Blup decken!
                      Und ich verkaufe ganz ganz selten ein Pferd mit Pässen!!!!!

Allerdings wenn ich diese A... _ Haltung der ZG sehe (Die Spitzenhengste decken nur in der ZG, hab ich schon öfters gehört... ) dann krieg ich echt das kotzen!

Sorry, aber so ein Verhalten kotzt mich einfach an!

Und noch was: mir sind die Ranglisten SCHEIß Egal... Will nur einfach gute Pferde für mich züchten, bzw. wenns zuviele werden dann verkaufen, und das zu 99% ohne Pässe!
                      Von Julia Cezanne an Wewi, gesendet am 18.04.2008 19:22:10
                      Achso, hab ich eben überlesen...
                      Es ist bei Smilebaby nämlich so, das die nur innerhalb der ZG decken läßt..

Aber kotzt euch bitte auf euren oberen Plätzen in der Rangliste aus!
                      Und werded glücklich damit!
                      Sehr nett geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt drauf antworten soll.
                      Zuletzt geändert von Nearctic; 18.04.2008, 18:43.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3719

Tu dir selbst nen Gefallen und antworte einfach gar nicht.

Hach ich hab noch nen Wolkenfetzen...
                        Soll der auf Holly oder Kenia? Holly ist schon älter, aber Kenia könnte die Zeit für ihren Blup ganz gut gebrauchen..... diese Entscheidungen...

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Ach doch, mein Geduldsfaden ist ja (fast) endlos, ich habe trotzdem mal geantwortet. Ich hoffe aber, es kommt jetzt nichts mehr zurück.

Von Wewi an Julia Cezanne, gesendet am 18.04.2008 19:40:37

Ich fürchte, du hast mich komplett missverstanden, bzw. überhaupt nicht verstanden, dass wir überhaupt keine eingeschworere Zuchtgemeinschaft sind, sondern nur befreundet, weil wir uns schon vor Howrse von wo anders her kannten. Wir sind die letzten Menschen, die nicht ihre Top-Hengste auf nette Anfragen sogar für den Mindestpreis hergeben, aber wenn deutlich ersichtlich ist, dass Leute nur auf das GP schielen und sonst nicht unsere Zuchtphilosophie teilen, darf man sich nicht wundern, vor allem, wenn die Wortwahl so schroff ist wie deine. Ich habe mich um ein freundliches Gespräch, und wenn schon nicht Verständnis, dann doch wenigstens um eine konstruktive Diskussion bemüht. Wenn dabei nur so etwas heraus kommt wie deine "Kotz"-Antwort, belassen wir es doch lieber dabei.

Trotzdem schöne Grüße, Wewi

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7790

mir fehlt ein name für mein araber x deutsches reitpony mix hengstchen!!

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Nea, sowas war ja zu erwarten. Ich würd da gar nicht weiter drauf eingehen.

Zu Julia18: Sie vergibt auf Anfrage auch Decksprünge ihres jeweiligen Top Hengstes. Aber dann gegen einen Paß.
                              Sie bleibt aber freundlich, auch als ich ihr geantwortet habe, daß ich gegen Decken mit Pässen bin und das nicht unterstütze.
                              Sie meinte dann, ich könnte evtl am nächsten Tag einen Sprung ohne Paß haben. Sonst wäre es unfair gegenüber den anderen.
                              Allerdings hatte ich auh für meine Mix Stute angefragt. Und auch sonst bin ich ja auch keine Konkurrenz.

Ich hab von Badger übrigends ein Roan Fohlen

Huch, die Sprünge von Memhis gehen ja schneller weg, als ich sie einstellen kann. Gibt wohl zu wenig 363er DRP Hengste für 240EQ.
                              Zuletzt geändert von Coyana_78; 18.04.2008, 19:31.

Kommentar

• AmityBee
                                • 30.04.2003
                                • 5444

...na bei euch ist ja wieder viel los!

Hätte heute mal wieder eine Chance auf eine Punktlandung gehabt und wahrscheinlich mal wieder verpatzt...

...die Stute ist jetzt 9.1 hat 82 Spinat, ihre 20 Siege unter dem Sattel...

Übrigens habe ich wohl einen Stalker Ein Züchter hat in den letzten Tagen drei meiner Verkaufspferde gekauft...

Vielleicht sollte ich ihr mal ne PM schicken (ich hoffe sie hat nicht vor die armen Tierchen weiter zu verscherbeln).
                                In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Hmm, ich glaube ja immer noch an das Gute im Menschen.

Eben kam das hier von Julia:

> Nur mal eins Vorneweg:
                                  >
                                  > Sorry, aber da ich in einer ZGbin stehen meine Tophengste dem freien Markt nicht mehr zur Verfügung. Aber ich glaube der HG Manticore ist frei zugänglich. Schau doch mal auf der Genetikrangliste. Der steht auch ganz oben. Von meinen Hengsten könnte ich dir höchstens Sao Paulo anbieten für 1000e.
                                  >
                                  > LG smileybaby
                                  >
                                  >
                                  >
                                  > Das ist die antwort von der Tollen Smileybaby auf eine von mir ganz normal gestellt Frage gewesen...
                                  >
                                  > Wer da nun auf Rangliste aus ist oder nicht sei wohl dahin gestellt!
                                  Daraufhin habe ich ihr jetzt nochmal ellenlang geantwortet, dass wir nicht smileybaby sind und das alles etwas anders sehen.

Von Wewi an Julia Cezanne, gesendet am 18.04.2008 20:20:40
                                  Julia, hast du dir überhaupt den Thread in unserem RZ-Forum, den ich dir verlinkt hatte, mal durchgelesen? Die Diskussion mit smileybaby, in der es darum ging, dass sie bei uns angefragt hat, ob sie unser Zuchtpartner werden darf, weil sie ihre Felle hat wegschwimmen sehen, weil unsere sorgfälig trainierten Pferde ihren langsam Konkurrenz machten und sie kalte Füße bekam?

Einige von uns haben sich früher auch geärgert, weil sie immer nur ihre zweit- oder drittbesten Hengste zu horrenden Decktaxen zur Verfügung gestellt hat, teilweise für 1.500 EQ. Weil keine besseren Hengste angeboten wurden, haben wir sie trotzdem genutzt, um unsere Stuten zu verbessern.

Schau mal, ich bin noch nicht so lange dabei und habe meine Zucht auch auf einer mickrigen Howrsefee-Stute aufgebaut, bin aber dank meiner Zuchtfreunde inzwischen auch erfolgreich. Das verdanke ich aber auch der sorgfältigen Ausbildung meiner Pferde, in die ich viel Zeit, und auch reales Geld für die Pässe investiere, mit denen ich meine Top-Pferde ausstatte. Da ich weder meine Hengste für Pässe decken lasse, und nur ab und zu mal versuche, ein gutes Fohlen für einen Pass zu verkaufen, mache ich sowieso Verlust. Da schmerzt es dann schon, dass Leute versuchen, sich für ihre untrainierten Stuten einen meiner Top-GP-Hengste abzugreifen, um möglichst schnell Profit daraus zu schlagen, Das verstehst du doch sicher?

Da du in deiner Freundesliste daniluca stehen hast, die sogar in ihrem Profil stehen hat:

"Mein Ziel ist es reinrassige Pferde und Ponys mit extrem hohen GP zu züchten!!"

Das ist nicht nur mir hochgradig suspekt. Sie hat auch schon ihre GP-hochgepushten Pferde teilweise mit einem Blup im Minusbereich verpaart und weiter verkauft, und eben auch für Pässe. Das halten wir für Betrug am Käufer, und sowas wollen wir eben nicht unterstützen.

Meine besten Hengste haben bisher immer offiziell Decksprünge abgeboten, und zwar der beste Hengst immer unter 1.000 EQ, schon, um diese Mauscheleien mit Decksprüngen unter der Hand zu unterbieten. Mich und auch meine Freunde freut es vor allem total, wenn eine Anfrage von kleinen Mädels kommt,die vielleicht neu sind, nicht viel Geld haben, aber gern ihre mickrige Howrsefee-Stute mit einem guten Hengst aufpeppen möchten. Die kriegen jederzeit meinen besten Hengst zum Mindestpreis. Aber nicht solche Raffzähne, die keine Konkurrenz neben sich dulden, aber sich selbst nur GP-mäßig auf meine/unsere Kosten hochschrauben wollen, um mit schlechteren Fohlen auf unsere Kosten Geld zu machen.

Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine, das geht alles nicht gegen dich, falls du eine andere Art hast, das Spiel zu spielen als daniluca oder smileybaby, bitte ich um Verzeihung, aber so ein Geklüngel wie bei denen unterstütze ich nicht. Ich muss nicht auf Platz 1 der Genetik-Rangliste sein, mir ist es wichtiger, dass meine Pferde turniererfolgreich sind und gute Fohlen bringen. Und ich möchte eigentlich auch am liebsten mit Leuten züchten, die das ähnlich sehen.

Nochmal nichts für ungut. Und ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder ein "Kotz"-Kommentar. Ich bin nämlich nicht smileybaby, und ich habe keine Ahnung, wie sie darauf kommt, dass mein Hengst öffentlich deckt. Das war wahrscheinlich ein Seitenhieb von ihr, weil sie auf uns nicht gut zu sprechen ist, seit wir ihre Zuchtpartnerschafts-Anfrage abgelehnt haben.

Wewi

So, jetzt reicht es mir aber auch für heute mit der Missionierung. Mensch, meine Althengste wurden heute noch nicht mal geweckt.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                    • 25.09.2004
                                    • 3719

Ich finde diesen Mail-Austausch sehr amüsant
                                    Ich hab immernoch 3 APs und nen Wolkenfetzen auf Lager...
                                    Die Verlockung ist groß, aber ich glaube ich warte damit bis morgen oder Übermorgen (Dabei juckt es mich doch schon so in den Fingern, Kenia decken zu lassen *seufz*).
                                    Kenia hat heute zwei Turniere gewonnen (dank R2-D2s wunderbarer Mithilfe! Er ist immerhin beide Male 3. geworden.) und dass dürfte den Blup der alten Dame morgen etwas angehoben haben.
                                    Oh Gott! Holly ist schon über 20! Bis 25 muss sie aber noch Turniere laufen und ein weiteres Fohlen kriegen. Oder geht decken auch nach 25 noch ohne Gesundheitsverlust?
                                    Jetzt muss ich erstmal eine Freundin davon überzeugen, sich bei Howrse anzumelden. Mal schaun ob das klappt.

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Nea, deckt Pride noch?
                                      Ich würd ihn gern für Eileen haben - auf ihrem Weg in den Himmel

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Coyana, kannst ihn gern haben, er ist erst 24,5 oder so. Aber er hat kein dolles GP, das weiß du, gell?

Decken geht bis zum Schluss ohne Gesundheitsverlust, Kätzchen.

Ach ja, zwischendurch hat Alcantara nicht nur heute mehr als 60 Springen gewonnen, sondern mir noch ein zweites Fohlen von Manticore geschenkt. Ein Schimmelchen!

Schade, ich hatte auf ein Hengstlein gehofft. Falls es jemand von euch zum HG-Tarif haben möchte und mir nur die Tränen ersetzt, versuche ich es dann nochmal mit der Anpaarung, ansonsten muss ich für die Kleine oder die Maracuja den Zeus bemühen, ich habe sonst einfach zu viele Top-Fohlen, die kann ich nicht alle so arbeiten, wie sie es verdienen.

HG Martinique: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=429076

Genetik
                                        Ausdauer 52.37 Galopp 77.32
                                        Tempo 46.12 Trab 21.05
                                        Dressur 72.46 Springen 95.14

* Gesamtpotential von 364.46.

Kommentar

• banana
                                          • 07.11.2006
                                          • 3311

HUhu, werde jetzt auch gleich Pferde bespaßen.
                                          Bin ja immer noch auf der Suche nach ner netten Stute: Nea, was machst du denn mit den Shamani KIndern? Willst du beide behalten?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.109 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...