Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Wow, was für klasse Fohlen wieder heute! Der ist ja auch spitze! Jetzt musst du nur noch ein paar Pässe im Quiz gewinnen nachher. Vielleicht mache ich auch mal mit, aber ich denke immer nicht dran, und mein DSL ist auch irgendwie zu langsam.

Übrigens, wie ist das eigentlich, wenn ich nun Shamani in den Himmel schicke, das Fohlen kriegt ja dann keine Karotten mehr, bis es eingestellt wird. Bekomme ich es trotzdem vorher so vorbereitet, dass es optimal ins Horrorprogramm starten kann?

Shamani hat übrigens noch eins bekommen, schon wieder ein Rapp-Stutfohlen, das ist noch einen Tacken besser als das davor, obwohl sie jetzt schon über 29 ist.

HG Minou: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=428298

Genetik
    Ausdauer 52.15 Galopp 77.10
    Tempo 46.00 Trab 20.94
    Dressur 72.22 Springen 94.58

* Gesamtpotential von 362.99.
    Die beiden kleinen schwarzen Mädels können bei mir erstmal APs sammeln, und dann mal sehen.

edit: Das mit den vielen Reitstunden ist vor allem Shamani. Die altert monatlich, kannst dir also ausrechnen, wie oft sie Reitstunden geht, bis sie im Himmel ist. Meine Althengste haben heute noch gar nichts getan.
    Zuletzt geändert von Nearctic; 18.04.2008, 13:17.

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

warte lieber mit der himmelfahrt von deiner stute ;-)
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Adhara und Alya haben auch fleissig zu den vielen Reitstunden beigetragen!

So, Megrez ist ausgespielt, lief alles absolut glatt diesmal *uffz* Richtiges Training beginnt aber dann wohl erst am WE.

Ahhhh ... was ist das denn?
        Howrse wird für unbestimmte Zeit gewartet. Wir tun alles, um sicherzustellen, dass das Spiel so schnell wie möglich wieder verfügbar ist.

Vielen Dank für Deine Geduld und bis bald!

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

ähm LORI HG Exciting war sicher auch sehr an deinen Reitstunden beteiligt *rotwerd* sie hat jeden tag als sie für die himmelfahrt alterte noch an 1 stunde teilgenommen, damit ihr nicht fad wird dachte ich *schäm*

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Stimmt, die war auch dabei.
            Brauchst dich nicht schämen, viele Reitstunden tragen ja nur zum Ansehen des RZs bei! Und zahlen muss ich die ja nicht, die werden von der Howrsefee bezahlt.

Howrse tut wieder. Zum Glück, gleich ist Quiztime!

Kommentar

• LovelyLife
              • 07.02.2002
              • 11188

Ach so und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte du oder el conde (der andere Stall) ihr müßt das zahlen *grins*

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

So, ich war diesmal zu langsam beim Quiz Immerhin aber noch auf S. 2 und nicht auf S. 13,5 oder so

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

uah ich hab nie ganz nach oben geschaut und die frage übersehen *lach*
                  das ist bestimmt so eine doofe frage gewesen, weil gestern ernsthafte fragen gestellt wurden und die kiddies das unfair fanden *gg*

so falls wir uns nicht mehr lesen tolles we und superschicke fohlen *wink*

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Schade, die Frage war zu einfach, und mein DSL ist wirklich zu langsam.

So, Shamani ist jetzt 30 und hat immer noch 32 % Gesundheit, das gibt nochmal 60 Reitstunden. Ich lasse sie aber doch in den Himmel, ich hoffe, ich kann die fehlenden Karotten dann durch Rüben kompensieren. Den Pass könnte ich heute noch gebrauchen, ich hätte gern noch ein Hengstfohlen von Manti und Alcantara. Hoffentlich klappt das auch ohne Zeus. Sonst muss ich nachher nochmal versuchen, das Quiz ncht zu verpassen und auf so eine schöne Frage wie bei Lori hoffen.

Tschööö, Lovely, dir auch ein schönes WE! *wink*

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Übrigens, ich hatte gerade ein Deckanfrage für Manticore. Und zwar für diese Stute hier:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Das gibt mir die Gelegenheit, bei der Besitzerin mal die Zuchtpolitik von ihr und ihrer Freundin daniluca anzuprangern, mit untrainierten Pferden nur auf GP zu züchten. Nur, wie verpacke ich es halbwegs freundlich? Naja, ich versuche es mal...

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Na, die Stute ist ja noch nicht mal andeutungsweise austrainiert Bin schon gespannt, was du schreibst - du berichtest doch hier bitte? - und was für ne Antwort kommt ...

Wenns nicht so ne elend lange Liste wäre, würde ich euch mal die Reitstunden-Liste hier rein kopieren
                        339 sinds jetzt inzwischen.

Fehlende Karotten müssten sich durch Rüben kompensieren lassen. Die Energie hab ich bei den Kleinen eigentlich immer schnell auf 100. Und ehe das Spielen losgeht, kannst du das Fohlen ja einstellen, dann gibts wieder Möhren.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ach, Nea, es wird sinnlos sein, da was anzuprangern ...
                          Guck mal hier http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=131488 was da bei Freunde steht. Da haben sich ja Gleichgesinnte gefunden

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Schon klar, was das für eine Clicque ist, Lori, aber ich habe ihr nun auch mal deutlich, aber ich hoffe, durchaus nicht unfreundlich, geschrieben, was ich davon halte. Ist das ok so?

Von Wewi an Julia Cezanne, gesendet am 18.04.2008 15:22:03
                            Re: Manticore

Hallo, grüß dich!

Danke für dein Interesse an meinem Hengst, aber das gibt mir mal eine gute Gelegenheit, meinen Unmut über deine Zuchtpolitik und die deiner Freundin daniluca zu äußern.

Ich - und auch meine Zuchtpartner - bilden unsere Pferde sorgfältig aus und verwenden viel Zeit und Mühe dafür. Keines unserer Pferde geht unter +100 Blup und entsprechend guten Turniererfolgen in die Zucht. Deshalb tut es uns in der Seele weh, was ihr mit eurer Jagd nach dem höchsten GP veranstaltet. Ihr züchtet mit unvollständig trainierten Pferden, (deine Stute hat gerade mal einen Blup von +30), nur, um das GP hochzujubeln und dann die Nachkommen teuer zu verscherbeln, teilweise auch für Pässe. Da wir dies nicht unterstützen, weil dabei auch kein echter Zuchtfortschritt entsteht, (denn auch Fähigkeiten werden vererbt, und die haben eure Pferde eben entsprechend wenig), muss ich leider ablehnen.

Das soll jetzt aber auf keinen Fall ein persönlicher Affront gegen dich sein, nur deine Art, zu züchten entspricht nicht unserer Philosophie.

Falls es dich interessiert - wir hatten diesbezüglich schon mal eine interessante Diskussion mit smileybaby, als sie bei uns wegen einer Zuchtpartnerschaft anfragte. Diese Diskussion fand öffentlich im Forum unseres Reitzentrums statt, lies sie dir gern mal durch, und du kannst sie auch gern daniluca zeigen. Es erklärt sicher vieles.

Nochmal, nichts für ungut, aber das ist nicht unsere Art, zu züchten, uns sind die Leistungsranglisten unserer Holsteiner wichtiger als das GP, und wenn du sie dir ansiehst - der Erfolg gibt uns Recht und macht uns mehr Spaß.

Hier ist der link zum Forum:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

LG, Wewi
                            Hach, und der liebe Kontakt hat mir eben auch endlich meine 2 vermissten APs von gestern gutgeschrieben. *freu*

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Gut geschrieben, finde ich! Bin gespannt, ob und was sie antwortet.

Hurra!! Ich hab eben noch die Ersatzcodes für die vergeblichen sms neulich bekommen! Ich hätte ja nicht mehr dran geglaubt ... das muss ich jetzt gleich mal in den entsprechenden Thread im Zentaur schreiben!
                              Zuletzt geändert von Lori; 18.04.2008, 14:47.

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Hmmm. ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich mich über eine Antwot oder ein Statement freuen würde, aber ich glaube, da kommt eh nichts zurück. Wahrscheinlich hat sie jetzt erstmal damit zu tun, den RZ-Thread zu lesen und sich dann brühwarm mit ihrer Clicque darüber auszutauschen, was ich geschrieben habe. Naja, ich kann mir nichts vorwerfen, ich war freundlich.

So, Alcantara ist wieder tragend, ich hoffe, es wird ein Hengstlein, ansonsten wird der Pass von Shamani für einen Zeus verwendet. Alcantara hat heute übrigens ca. 40 Springen gewonnen, sie hat jetzt aktuell 125 Springsiege. Und das sogar ohne Äolus oder so Schnickschnack.

Ach so, Lori, beobachte doch mal die Clicks im RZ-Thread, ob der überhaupt angesehen wird.
                                Zuletzt geändert von Nearctic; 18.04.2008, 14:53.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Hab ich grad gemacht. 165 warens eben. Wobei ich nicht genau weiss, wieviele es vorher waren, knapp über oder unter 160 glaub.

Übrigens bringt so ein Passgewinn recht viele Clicks In der heutigen Statistik steht, dass mein Profil 39x angeklickt wurde gestern ...

Hach, so ein Mist, dass mein RZ grad so wenig Geld hat! Die grösseren Boxen wären im Moment wirklich günstig ... da könnte ich jetzt schön vergrössern, wenn ich denn Geld hätte
                                  Schade, dass ich nix von meinem Zuchtkonto ins RZ schieben kann.
                                  Zuletzt geändert von Lori; 18.04.2008, 15:02.

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Naja, einmal hatte ich den Thread eben angeklickt, um den link zu kopieren.

Übigens, ich hate doch wegen Georgina eine Deckanfrage an diese mysla geschickt, vorgestern abend schon, immerhin stammte die Ponystute ja aus ihrer Zucht, und ich habe wirklich freundlich und ausführlich angefragt, nicht mal nach ihren Spitzenhengsten, sondern, ob sie mir einen empfehlen könnte. Die Dame hat es nicht mal für nötig gehalten, zu antworten, dabei ist Georgina nun wahrlich keine GP-Konkurrenz für ihre Ponymonster.

Tja, sowas mag ich ja.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Ach, die sind doch einfach dämlich. Ob sie nun mysla, smileybaby, Evian oder wie auch immer heissen ...

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                        • 23.11.2007
                                        • 901

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                        Naja, einmal hatte ich den Thread eben angeklickt, um den link zu kopieren.

Übigens, ich hate doch wegen Georgina eine Deckanfrage an diese mysla geschickt, vorgestern abend schon, immerhin stammte die Ponystute ja aus ihrer Zucht, und ich habe wirklich freundlich und ausführlich angefragt, nicht mal nach ihren Spitzenhengsten, sondern, ob sie mir einen empfehlen könnte. Die Dame hat es nicht mal für nötig gehalten, zu antworten, dabei ist Georgina nun wahrlich keine GP-Konkurrenz für ihre Ponymonster.

Tja, sowas mag ich ja.
                                        Die ist da nicht so antwortfreudig, ich "warte" auch immer noch auf ne Antwort aber, naja. Ich hoffe die Julia18(?) ist da kooperativer! Hat von euch schon einmal einer da angefragt?

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Wegen des Ponys habe ich bisher noch nicht weiter gefragt.

Aber ich habe gerade die Shocolata an ein ganz liebes Mädel verkauft, das aus ihr sicher keine Gebärmaschine machen wird wie die Dingenstante aus der Davila.

Von Gifti an Wewi, gesendet am 18.04.2008 16:48:10
                                          holsteiner
                                          hey,

ich interessiere mich sehr für einen oder auch zwei deiner top holsteiner. am liebsten weiblich und ausgewachsen und mit möglichst hohem gp, bitte keine angebote unter 362. bezahle nat. pässe.

würdest du mir da was verkaufen? welche preise?

gruß sina
                                          Ich habe ihr Shoco oder Signoretta angeboten, da beide mit 7 Pässen ausgestattet sind, für 3 Pässe incl. Decksprung von Manti, weil die Kleine keine Massenzüchterin ist und eine gute Einstellung hat.

Von Gifti an Wewi, gesendet am 18.04.2008 17:25:43
                                          Re: holsteiner
                                          Hey,
                                          wow, danke für die Antwort. Den Preis finde ich angemessen, wenn die Stute dann noch tragend wäre von deinem Superdeckhengst wäre das ja der Wahninn!
                                          Das Sattel- und Zaumzeug brauche ich nicht zwingend, das kannst du gerne abmachen, aber wenn dus auch nicht brauchst kannst dus auch gerne drauflassen
                                          Ich würde eine der Stuten gedeckt für drei Pässe sofort noch gleich kaufen. Wenn dir das recht ist stell mir einfach eine in die PV - die von der du dich besser trennen kannst

Weiterverkaufen werde ich sie nicht, das verspreche ich.
                                          Liebe Grüße
                                          Sina
                                          Von Gifti an Wewi, gesendet am 18.04.2008 17:44:00
                                          hey,
                                          vielen vielen dank! die stute ist super, und dann noch in dieser traum farbe
                                          ich freue mich wirklich sehr. ich glaube ich werde sie ein wenig altern lassen mithilfe von morpheus, damit das fohlen schnell geboren wird. ich hoffe du findest das ok?!
                                          ich werde aus ihr aber keineswegs eine gebärmaschine machen, keine angst. danach wird sie ganz normal weiter altern, ihre normalen turniere gehen und vllt gibts ja iwann noch ein fohlen. kein power-züchting !

ganz liebe grüße
                                          sina
                                          Ach ja, so macht das Spaß. Und den kleinen Albion habe ich eben auch auf Anfrage an ein nettes Mädel mit nicht viel Geld verkauft, der dümpelte auch schon seit einer Woche oder so im Verkauf rum.

edit: Und da ist auch schon Shocolatas Fohlen von Manti, da wird sich die neue Besitzerin aber freuen!

Dark Chocolate: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=430031

Genetik
                                          Ausdauer 52.29 Galopp 77.23
                                          Tempo 46.03 Trab 20.99
                                          Dressur 72.33 Springen 94.84

* Gesamtpotential von 363.7.
                                          Ich glaube, da habe ich 'nen guten Verkauf getätigt, ich werde der Gifti auch mal den link zu unserem RZ-Thread geben, das interessiert sie sicher.

Von Gifti an Wewi, gesendet am 18.04.2008 18:46:26
                                          hey,
                                          das fohlen ist geboren und ich freu mich so, es ist super! Eine kleine Stute (juhu!) mit einer, wie ich finde, tollen Farbe. Der GP wird später knapp 365 sein, wenn das mal nicht spitze ist! Ich bin total gespannt auf ihre Entwicklung. Ich habe sie Dark Chocolate genannt, in Anlehnung auf ihre Farbe und ihre Mutter.

Die Stute hat jetzt über 500 Fähigkeiten und darf jetzt in Ruhe altern Sie hat es echt verdient. Ich bin sehr begeistert von ihr, sie hat grad einige Turniere gewonnen Echt nen super fein gezüchtetes Pferd, nicht so blöd auf GP und Nachkommen hochgepusht.

Mir ist wichtig dass meine Pferde in ALLEN ranglisten ganz gut dabei sind (vordere plätze müssen gar nich sein, unter top 100 is schön), dafür is ja ne reelle zucht wichtig und nicht so ein gp-gehasche.
                                          hatte paints gezüchtet u das auch ganz gut, aber das ging mir dann da zu hoch her (man beachte die unmöglichen schnell steigenen gps) und nun bin ich wieder bei den holsteinern gelandet und die paints verkauft.

dass deine alte stute so 'ausgeschlachtet' wurde, finde ich schlimm. klar ist es nur virtuell, aber auch da steckt man ja iwo fleiß u energie rein u vllt auch nen funken liebe.

auf dein decksprungangebot komme ich ganz sicher zurück, aber erstmal darf die liebe stute sich erholen

lieber gruß
                                          sina
                                          Zuletzt geändert von Nearctic; 18.04.2008, 17:57.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.290 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...