Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • banana
    • 07.11.2006
    • 3311

Lori, was droht denn mit neuen Rassen?
    Also welche Rasse/n?

Kommentar

• Lalilja
      • 19.03.2008
      • 698

Ist euch bei den Holsteinern eigentlich mal aufgefallen, dass je höher der GP wird, die austrainierten Fähigkeiten besonders Tempo u. Dressurprozente immer weniger werden

Während Hengst wie z.B. Shogun u. Shergar noch Tempo von 59-60% und in Dressur 92-93% schaffen, krücken unsere GP starken Pferdchen mittlerweile bei 54-55 für Tempo und 86 für Dressur rum.
      Dabei werden die Genetikwerte auch in diesen Disziplinen immer höher, lassen sich aber scheinbar nicht mehr so weit austrainieren.

Können wir das nicht irgendwie wieder zurück züchten

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

So, bin wieder da. Allerdings kriege ich heute abend Besuch, mal sehen, ob ich den für die Pixelpferde begeistern kann.

Lalilja, die Dressur-Verbesserung funktioniert auch bei austrainierten Holsteinern, die nur noch in Reitstunden Spring-und Galopp-Punkte sammeln können. Schau dir nochmal an, was ich vorhin zu unseren beiden Youngstern gepostet habe:

Durch die 2 Jahre Reitstunden und Turniere zwischen den beiden Fohlen hat Shoco trotzdem das zweite Fohlen um einige Pünktchen in Dressur verbessert. Zwar nur minimal, aber immerhin. Es muss an der Höhe der Gesamtfähigkeiten liegen. Je höher die sind, desto eher werden wohl auch andere angeborene Fähigkeiten verbessert, also die, die nicht per Reitstunden erhöht werden. Und bei Shogun und Shergar sind die ja nun sehr hoch, wie auch bei Shamani. Vielleicht lasse ich die alte Dame doch nochmal decken, um Vergleiche zu ziehen.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3719

Na da ihr gerade dabei seid,

kann es sein, dass Pferde mit hohem GP wenig angeborene Fähigkeiten haben?
          Ist mir zumindest bei zwei Neufundland-Fohlen von darkjane aufgefallen...

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Wenn sie sofort bei 100 Blup gedeckt werden, sicher. Deswegen bringen meine alten Zuchtstuten und auch die alten Hengste mit den hohen Fähigkeiten ja mehr angeborene Fähigkeiten. Unabhängig vom GP. Auch deswegen mag ich das ewige Gejage um die Genetik-Liste nicht, dabei bleiben die Fähigkeiten eben auf der Strecke.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3719

Ok, die Eltern der Fohlen hatten noch keinen 100er Blup.
              Hab mich auch schon gewundert. Obwohl....gerecht wärs ja

Kommentar

• living doll
                • 30.05.2005
                • 2180

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                Wann sind denn jetzt die Auktionen zu Ende?
                Ich habe einen im Verkauf, da steht noch vier Stunden.
                Das habe ich um 16.53 geschrieben.
                Und jetzt ist die Auktion schon zu Ende.
                Mist, den wollte ich auf den Nick meiner Tochter verkaufen.
                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Naiht
                  • 15.09.2001
                  • 624

habe doch gestern shiva in die privatverkäufe gesetzt für 2 pässe, gestern dann eine anfrage für mehr eq und einen pass und heute für das privatgebot, aber die kommt erst in sechs tagen rein? dumme sache, was soll ich jetzt machen?

suche gerade reitlehrer und tierarzt für mein rz? falls also einer was sucht, bitte melden

Kommentar

• living doll
                    • 30.05.2005
                    • 2180

Hm, das mit den Rennen nervt aber.
                    Ich muss meine beiden Stuten bespielen, der nächste Hengst steht schon bereit zum Decken und ich bekomme sie einfach nicht genannt.
                    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Hach, eingeloggt und gleich nen AP gefangen!
                      Die horte ich jetzt erstmal für mein nächstes Fohlen, glaube ich.

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Living Doll, das zieht sich heute wirklich, ärgerlich.. blöde Zeitumstellung. Und alles wegen der doofen Einhörner.

Ach, irgendwie machen die Galopprennen gar keinen Spaß mehr, seit die Paints sich da breit machen. Wenn ich da noch an die guten, alten Zeiten mit Fährd und Medea denke, gell, Lori? *nostalgischguck* In den Zuchtrennen ist ja leider kaum was los, vor allem nicht abends.

Naja, Signoretta ist trotzdem fast fertig, sie braucht nur noch ein paar Trab- und Galopprennen und hat aus lauter Langeweile inzwischen woanders ein wenig aufgemischt.

Liste der Auszeichnungen

Galopp 6 4 4 Cross-Wettbewerb 20 4 2
                        Trab 1 0 0 Springturnier 23 10 3
                        Machst du Saturn heute noch fertig?

edit: Ich habe übigens heute 5 mal Gift erwischt, hab mich wirklich geärgert.

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Zitat von Naiht Beitrag anzeigen
                          habe doch gestern shiva in die privatverkäufe gesetzt für 2 pässe, gestern dann eine anfrage für mehr eq und einen pass und heute für das privatgebot, aber die kommt erst in sechs tagen rein? dumme sache, was soll ich jetzt machen?

suche gerade reitlehrer und tierarzt für mein rz? falls also einer was sucht, bitte melden
                          Ich bin jetzt 'ne Weile Schmied und kriege 80 Kröten.

Tja, das mit Shiva ist ein Dilemma. Im Zweifelsfall würde ich wohl warten und die zwei Pässe nehmen. Passiert ja selten genug, dass man noch gute Fohlen für 2 Pässe los wird. Nur, kannst du dich drauf verlassen, dass es dann auch klappt?

Kommentar

• living doll
                            • 30.05.2005
                            • 2180

Die teuren Rennen sind noch immer nicht genannt, die stehen noch genauso da wie vor zwei Stunden. Da kommt wohl keiner rein.
                            Nur niedriger dotierte starten.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Übrigens, Davila war heute schon wieder schwanger. Sie ist jetzt fast 25, und ich wette, sie lässt sie nochmal decken. Hoffentlich macht sie die nicht unsterblich, die frisst uns sonst bis zum 25.4. die Haare vom Kopf.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Nea, nee, ich glaube nicht, dass ich Saturn heute noch fertig kriege. So spät am Abend laufen die Turniere einfach nicht zügig genug. Ich werde jetzt einfach mal noch bisschen trainieren ohne gross Turniere zu nennen.
                                Aber morgen wird er fertig gemacht

Gift hatten meine Pferde schon lange nicht mehr, toitoitoi *aufholzklopf*

Jetzt wecke ich Sirius nochmal, das Mädel, der ich gestern schon nen günstigen Decksprung reserviert habe, möchte ihre anderen Stuten auch noch von Sirius decken lassen. Sie hat inzwischen wieder mehr Geld und will noch weitere Pferde verkaufen, um genug Geld für die Sirius-Kinder zu haben

Arme Davila, so ein Top-Pferd wird so dermassen verheizt. Das ist traurig!

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Ja, sie ist immerhin die Mama von Shamani.

Ich hatte heute übrigens ganz lange und sehr nett PN-Verkehr mit diesem Mädel hier:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Sie ist ja noch frisch und möchte auch nicht mit Pässen spielen, aber sie möchte eisern sparen und dann einen Sprung haben, wenn sie sich den TA leisten kann. Ich habe ihr erstmal gesagt, sie soll den geschenkten Chronos der Stute geben, die sie in der Auktion gekauft hat, nicht dem Howrsefee-Hengst, und die Stute weiter so sorgfältig trainieren, wie sie es bisher tut. Vielleicht fängt sie ja mal einen Morpheus, würde mich echt freuen für sie, sie geht da ganz überlegt ran und möchte wirklich weiter kommen. Wenn ihre Stute fertig ist, kriegt sie dann meinen aktuell besten Hengst und kann ein schönes Fohlen ziehen.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Hurra, ich hab eben eins meiner Fohlen verkauft! Für 650 EQ und 1 Pass ging Xenas Girl an den, der glaub auch schon ein Fohlen von jemand hier gekauft hat! *guckengeh*
                                    Hach, ein Pass, ein Pass, ein Pass! Den heb ich mal auf, bald braucht Andromeda Morpheus.

Ah, Nea, der gleiche Käufer, der von dir Admiral gekauft hat!
                                    Zuletzt geändert von Lori; 08.04.2008, 23:21.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Nein, der Österreicher? Das ist ja toll! Glückwunsch! Na hoffentlich betüddelt er unsere beiden Süßen auch gut! Lass uns das mal weiter verfolgen! Klasse!

edit: Dass mein Black Jack jetzt Admiral heißt, ist ja noch ok, aber dein Baby heißt jetzt Apollinaris!

Ich sehe gerade, er hat beide schon angespielt bei dieser Kälte. Hoffentlich macht er da alles richtig.
                                      Zuletzt geändert von Nearctic; 08.04.2008, 23:27.

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Echt, Apollinaris? The Queen of table water? Hab ich noch gar nicht gesehen, das muss er dann eben noch geändert haben.
                                        Naja, Xenas Girl war ja eigentlich auch nur ein Verlegenheitsname War ja als Verkaufsfohlen geplant.

Bin ja mal gespannt, was der aus unseren Fohlen macht! Schön, dass die beiden Kleinen zusammen in einen Stall gekommen sind! Hoffentlich kümmert er sich gut!

Jetzt wecke ich Saturn noch einmal und dann gehe ich mal ins Bett.

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Ja, vielleicht zieht er ja ein Fohlen mit den beiden.

Herrjeh, schon wieder Harrison Ford im ZDF. Diesmal Frantic. Und ich habe morgen vormittag frei, dann guck ich das noch ein wenig und spiele mit Klein-Alistair rum, bis er gefälligst endlich seine Weidedecke findet.

Gute Nacht dann, und bis morgen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.288 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.394 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...