Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Virginia80
    • 29.05.2008
    • 1093

Die Füße und Beine sind mir wurscht, es geht nur um die Hände. Die schmerzen nachts dermaßen, das es kaum auszuhalten ist. Ich habe es mit ganz engen Handschuhen versucht, quasi als Kompressionshandschuhe, da hätte ich mich vor Schmerzen in den Händen fast übergeben. Das ist echt unglaublich, beim ersten war alles anders!

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2402

Oh ne, das hatte ich nicht so. Du bist aber schon gut kontrolliert wegen SS-Vergiftung, oder? Das hört sich ja heftig an!

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Hab dir mal einen Link kopiert, gehe aber davon aus, dass du das weißt...
        Unter einer Gestose, oft auch als Schwangerschaftsvergiftung bezeichnet, können Frauen nur in der Schwangerschaft leiden. Der Begriff der Gestose ist nicht klar definiert und beschreibt eher mehrere Krankheitsbilder. Die Bezeichnungen und Klassifizierungen waren oft verwirrend und haben zu der neuen Definition SIH,...

Kommentar

• Virginia80
          • 29.05.2008
          • 1093

Also Montag waren Blutdruck und Herzfrequenz normal. Ich hatte zwischen Weihnachten und Sylvester mit erhöhten Pulswerten zu tun, bei normalem Blutdruck. Da waren die Adern in den Augen geplatzt, dadurch ist es mir aufgefallen. Bekam Magnesium und nach Langzeit EKG war wohl alles im Normbereich.
          An Gestose habe ich noch nicht gedacht. Wäre aber auch kein typischer Gestose Risikopatient. Bin 33, habe kein Übergewicht (normal nicht), ernähre mich gesund, keine Mehrlinge, kein Diabetes.
          Brechreiz ja, allerdings immer nur Samstags abend, die letzten 5-6 Wochen, Augenflimmern aber wirklich nicht besonders oft. Unruhe ja, allerdings eher im Moment ausgelöst durch den fehlenden Schlaf der letzten Tage.
          Ich werde aber trotzdem den Arzt nochmal auf Gestose ansprechen. Danke für Deinen link.

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2782

Virginia, ich bin auch kein Risikopatient für Gestose, aber die war bei mir auch immer im Verzug... sollte man schon klären! Allerdings, wenn der Blutdruck nomal ist, und kein Eiweiss im Urin, sollte es in Ordnung sein. Ich hoffe, Dein kleiner Untermieter schlüpft bald, das dürfte die beste Kur sein...

Anna war am Freitag auch zum Impfen, ein wenig mitgenommen war sie davon schon. Heute ist sie wieder in Ordnung. 5,2kg und 58cm groß. Habe die Sachen in Größe 56 jetzt ausgemustert.
            Letzte Nacht hat sie direkt von 21:30 bis 6:45 durchgeschlafen, wow... wird aber wohl nicht jede Nacht so sein, denke ich.

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2782

Wir haben ja letztens eine Überweisung zur Physiotherapie bekommen, weil Anna in sich so schief ist. Heute war die erste Therapiesitzung, nach Vojta. Hui, da braucht man als Mama starke Nerven... das Theater war ohrenbetäubend. Ich muss das ja mit ihr auch zuhause machen, ich glaube, da muss ich warten, bis alle anderen aus dem Haus sind...
              Hat jemand Erfahrungen damit?

Kommentar

• Virginia80
                • 29.05.2008
                • 1093

So, der Adler ist gelandet! Bin seit heute mittag wieder zu Hause.
                Wir haben ein kleines Mädchen bekommen. Nike ist am 20.02.2014 um 15.21Uhr per KS zur Welt gekommen. Sie ist 55cm lang und 3420g leicht. Soweit ist alles prima und scheinbar ist sie (zumindest bisher) genau so unkompliziert wie ihr großer Bruder Silas. Ich muss sie zum Stillen extra wecken , aber eher um meinetwillen, weil ich den Druck sonst nicht ertragen kann.

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2981

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch, dass sie gesund und munter bist und du offensichtlich auch :-)
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Virginia80
                    • 29.05.2008
                    • 1093

Danke, ja, wir sind beide wohlauf!

Kommentar

• loona500
                      • 07.05.2011
                      • 442

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Auch von mir herzliche Glückwünsche und alles Gute!

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1485

Herzlichen Glückwunsch!!

Nike? Toller Name, mal was anderes
                          Wie spricht man den aus?

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Herzlichen Glückwunsch Virginia, das sind ja Modelmaße! War der Kaiserschnitt geplant oder jetzt wegen deiner schlechten Konstitution? Ich wünsch euch viel Spaß beim Kennenlernen, ich finde das ist immer die schönste Zeit und geht zu schnell vorbei...

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

Herzlichen Glückwunsch Virginia!

An die anderen Mütter: Habt Uhr euch schon mal buggymässig umgeschaut? Wir planen gerade Urlaub und Taufe im Sommer in Griechenland und bis dahin hätte ich natürlich gerne was kleines, sportliches... Habt ihr Empfehlungen?
                              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                                • 18.07.2002
                                • 2782

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Virginia!

Buggy: da haben wir einen Teutonia, der sich halbwegs "kompakt" zusammenklappen lässt, d.h. da kommt ein Quader raus. Haben wir damals vor dem ersten Urlaub gekauft, denn mit Kinderwagen wäre der Kofferraum schon voll gewesen... Bin recht zufrieden, ein solides Teil, welches nicht klappert, aber der Griff ist nicht höhenverstellbar.

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                                  Herzlichen Glückwunsch Virginia!

An die anderen Mütter: Habt Uhr euch schon mal buggymässig umgeschaut? Wir planen gerade Urlaub und Taufe im Sommer in Griechenland und bis dahin hätte ich natürlich gerne was kleines, sportliches... Habt ihr Empfehlungen?
                                  Der Cybex Calisto soll gut sein und der Peg Perego Pliko. Beide aber eher hochpreisig. Du musst darauf achten, dass sich die Rücklehne flach stellen lässt, das ist nicht bei allen Buggys gegeben...

Kommentar

• heiterweiter
                                    • 24.07.2009
                                    • 2402

Zitat von angel36 Beitrag anzeigen
                                    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Virginia!

Buggy: da haben wir einen Teutonia, der sich halbwegs "kompakt" zusammenklappen lässt, d.h. da kommt ein Quader raus. Haben wir damals vor dem ersten Urlaub gekauft, denn mit Kinderwagen wäre der Kofferraum schon voll gewesen... Bin recht zufrieden, ein solides Teil, welches nicht klappert, aber der Griff ist nicht höhenverstellbar.
                                    Den Teutonia gibt es leider nicht mehr. da hatten wir auch ein altes Model von. Der war gut für nicht so breite Kofferräume, denn diese Buggys, die sich wie ein Schirm zusammenfalten lassen passen in manchen Kofferraum nur quer rein...

Kommentar

• Virginia80
                                      • 29.05.2008
                                      • 1093

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
                                      Der Name wird so ausgesprochen, wie er geschrieben wird. Nike ist die griechische Göttin des Sieges. Den Namen fand ich schon immer wunderschön. Der stand für ein Mädchen schon ewig fest.
                                      Der Kaiserschnitt wurde leider notwendig, nachdem im Ultraschall gut sichtbar der Kopfumfang mehr als 34cm ergeben hat. Silas, ihr älterer Bruder, hatte 34cm Kopfumfang und hat nicht durch mein Becken gepasst, so dass unter der Geburt ein Notkaiserschnitt gemacht wurde. Bei Nike war es so, dass sie ihren Kopf gar nicht erst ins Becken absenken konnte. Aufgrund der Größe hatte dann das US-Gerät dann noch mehr als 4000g Geburtsgewicht errechnet, deswegen dann der geplante Kaiserschnitt.

Kommentar

• pathieV
                                        • 15.09.2007
                                        • 539

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!

Bei meinem Mädchen scheint sich der Pferde Virus vererbt zu haben!
                                        Neuerdings ist sie sooo gerne im Stall und guckt die Pferde an.

Auf meinem saß sie auch schon drauf. und wenn sie im Wagen neben ihm steht, maht sie solange Terz, bis er die Nase rein steckt. Und dann streckt sie die Hände aus und will streicheln, sooo süß.

Vorsllem mit welcher Ausdauer sie Beim reiten zuguckt, sehr kritisch.

7 Monate alt und jetzt schon nur am freuen wenn sie Pferde sieht, und am Heulen, wenn sie gehen muss!

Wenn das so weiter geht, muss ch mein Pferd bald teilen.

Was machen die anderen "großen" Zwerge?

streeone, wie geht's dir? Wie sind eure Nächte?

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Virginia Glückwunsch zum Mädel! Viel Freude mit der kleinen Maus!

Unser wächst und gedeiht! Er wiegt etwa 8,9 KG und rollt momentan durch die Gegend wie sonst was! Er versucht auch schon immer den Popo hoch zu bekommen zum krabbeln, aber die Kraft fehlt noch. Im Kiwa liegen geht am besten wenn er müde ist, sonst will er was sehen! Auf Hund und Pferd steht er auch total!
                                          Ich genieße die Zeit so sehr und mag noch gar nicht dran denken dass ich ab Juni wieder arbeiten muss! Na ja. Zähne sind nach wie vor noch nicht sichtbar, aber alle Anzeichen sind schon seit Wochen da! Es bleibt spannend!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          8 Antworten
                                          265 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          2 Antworten
                                          80 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.164 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.000 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X