Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
    Danke danke ich bin auch ganz happy!

Ich stand heute Morgen auf der Waage (der Waage beim Arzt trau ich nicht)... 15 kg sind schon drauf, wo soll das nur enden?!
    Wie weit bist Du denn nochmal? Ich finde 15 kg, doch noch okay. Wiegen 7 kg nicht schon Kind und alles drum und dran zusammen? Ich meine mal gelesen zu haben, 7 kg nimmt man mindestens zu...

Eine Freundin von mir hat damals über 30 kg zugenommen. Das fand ich schon krass. Aber Kinder gesund, Mutter gesund und vor allem schon wieder schön schlank!
    ... Aber auch das ist alles wieder weg.
    In der Schwangerschaft habe ich nicht viel zugenommen, ich weiß nicht mehr, etwa 11 kg... Aber in der Stillzeit. Meine Hebamme sagte immer ich soll schön fette Soßen und so essen, zu Milchproduktion. Ja, schönen Dank.
    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 16.05.2013, 10:07.

Kommentar

• pathieV
      • 15.09.2007
      • 539

Bei mir sind es + 8 kilo, in der 28.ten Woche.

Ich sag schon jetzt immer, ich fühl mich wie ein Walross und weiß nicht, wo das endet, weil, es wird ja noch mehr.

Ich hatte mal 48 kilo, dann kam der Mann und das regelmäßige essen und damit die Kilos... Na ja, 52 kilo is ja nich viel eigentlich... Aber 60 kilo hatte ich noch nie, nie nie... Und so fühl ich mich eben auch... Fett und unbeweglich...

Meine Ärztin meinte am Anfang, na ja, so 15 kilo sollte ich wohl schon zulegen, das wäre gut und wichtig und normal.
      Tja... Ich konnte es anfangs weniger glauben, dass ich überhaupt viel zunehme... Und nun?
      Ich esse nach wie vor ganz normal, nicht mehr, nicht mehr süß, nicht anders, als vorher... Und trotzdem setzt alles an.

Wat solls, das geht alles wieder weg! Wenn wir alle durch sind, machen wir einen Schwangerschafts Rückbildungs Abnehm Thread!

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

So, hatte wieder Marathon Program heute. Erst Klinik, Doppler und dann CTG bei meiner Gyn. Aber weiterhin alles okay. Der Zwerg hat nun 2400g, und sonst ist alles okay. Versorgung ist noch gegeben und er wächst gut mit! Also alles tutti!
        Ich hab so etwa 13 KG mehr bislang. Finde es nur immer fies sich beim Arzt in voller Montur wiegen zu müssen..., aber na ja, hoffe es geht auch wieder gut weg.
        Ich dachte immer beim Stillen nimmt man ab..., son sch...!

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

Viele nehmen beim Stillen ab! Ich habe in beiden SS ca. 15 Kg zugenommen. 10 Davon waren einen Tag nach der Geburt weg, 3 weitere in den nächsten Monaten, 2 sind geblieben... Ich bin aber auch ein Sportverächter( ausser Reiten) und habe nur kurz gestillt... Fast das schönste Gefühl wenn das Baby draussen ist ist, dass endlich dieser Bauch weg ist!

Kommentar

• aha
            • 13.12.2008
            • 634

Zum Thema Kinderwagen möchte ich noch mal den Quinny in die Runde werfen! Den hatten wir und der hat echt alles mitgemacht, seien es holprige Feldwege oder verschneite Bürgersteige. Der war echt super. Außerdem konnte man in das Gestell auch den Maxi Cosi einklicken und hat das MaxiTaxi damit gespart...
            Leider auch nicht ganz billig, aber bei mir hat den damals die Schwiegermutter spendiert. Dieser hier wars: http://www.baby-markt.de/Unterwegs/K...FabLtAodmFkAxQ

Ich hatte noch einen zweiten, billigen Kinderwagen gekauft (ich glaube, das war die Baby-Walz Eigenmarke oder so, auf jeden Fall ein Sonderangebot von Baby Walz) und wollte den im Stall lassen, damit ich nicht immer den Wagen aus dem Auto rein und raus bugsieren muss. Oh mann, was habe ich geflucht wegen diesem Teil, der taugte gar nix und ich war heilfroh, als eine schwangere Einstellerin ihn mir unbedingt abkaufen wollte ;-).

Kommentar

• Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
              Viele nehmen beim Stillen ab! Ich habe in beiden SS ca. 15 Kg zugenommen. 10 Davon waren einen Tag nach der Geburt weg, 3 weitere in den nächsten Monaten, 2 sind geblieben... Ich bin aber auch ein Sportverächter(
              Beim ersten Kind hatte ich kaum über 12 Kilo zugenommen, mein Sohn kam mit fast 5 Kilo zur Welt, nach zwei Tagen hatte ich nur noch 2 Kilo drauf. Den Sohn stillte ich fast 14 Monate, hatte mein ursprüngliches Gewicht nach knappen 8 Wochen wieder erreicht. Ideal-Gewicht von 63-65 Kilo bei ca.1,74 Größe mit einer sehr sportlichen Figur und sehr viel Bewegung, direkt kurz nach der Geburt.
              Bei der Schwangerschaft meiner Tochter nahm ich ungefähr 16 Kilo zu, sie wog 4200 Gramm, war aber ein Kaiserschnitt-Baby, das tat wochenlang wirklich weh, ich konnte wenig laufen, kaum irgendeinen Sport machen, reiten sowieso nicht. Nach 4 Monaten ging ich in den Mütter-Turnverein, das war mir aber irgendwie zu albern, die Turnübungen waren irgendwie nur ein Gewackel mit den Beinen. Ich als 30 jährige und eigentlich echt fitte Sportlerin neben den unbeweglichen anderen Frauen, die vermutlich kaum älter waren, aber irgendwie eine Wampe, einen dicken A...., dicke Schenkel hatten. Ich hatte ja eigentlich nur noch 4-5 Kilo "Übergewicht", war sehr gelenkig im Vergleich zu den anderen Frauen, mir war es dort zu langweilig.
              Von da an einfach aufs Radl und 15-20 km fahren, 5 km laufen oder fast 500 Meter schwimmen, dann noch mehrmals tägliches Bauchmuskeltraining. Auf einen 3 Tausender steigen kam auch noch dazu.
              Nach 2-3 Monaten hatte ich wieder meine ursprüngliche Figur, genau wie mit 25 Jahren vor den Schwangerschaften.
              Habe übrigens keinen einzigen Millimeter Schwangerschaftsstreifen bekommen, trotz der sehr großen Kinder.

Kommentar

• streeone
                • 26.03.2010
                • 1309

Schwangerschaftsstreifen hab ich (bis jetzt) zum Glück auch keine!

Ich bin jetzt Ende 33. Woche. Kommt also vermutlich noch etwas dazu Ich bin jetzt bei 75kg auf 1,76m ... So schwer war ich auch noch nie das 'schlimmste' waren bei mir mal 63kg. Naja, solang das alles zügig wieder weg ist!!
                Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Von dem Gewicht bei der Größe träumen andere :-)
                  (Mein schlimmstes sind gerade 67 kg bei 1,76! Aber ich fahre gerade sehr viel rad und schiebe 1-2 Kg auf den Muskelaufbau!)

Es gibt ja eine ganz einfache Regel, je schlanker man ist, destso mehr darf man in der Schwangerschaft zulegen. Also sollte es doch bei Dir überhaupt kein Problem sein!!!

Kommentar

• pathieV
                    • 15.09.2007
                    • 539

Ich hab grad in einem anderen Forum eine schwangere gesehen, 30.te Woche, sie sieht aus wie andere am Ende der Schwangerschaft.

Mittlerweile ist mein persönlicher Eindruck, Reiterinnen werden nicht so schnell so dick...

Ich hab jedenfalls noch nicht soviel, nicht mal die Hälfte... Und bin nur 2 Wochen nach ihr dran...

Aber nun, wenn ich so manche Schwangere sehe, denk ich immer, ich bin gar nicht schwanger... Bin ja noch so beweglich im Grunde und angenehm wenig Bauch...
                    Ich sag mir immer, das kommt noch von allein...

Nur doof, wenn andere dann meinen, das KInd wäre nicht gesund, oder viel zu klein und leicht (ohne es jemals via us gesehen zu haben, klar ne) und überhaupt, alles ganz schlimm...

Kommentar

• Roddick
                      • 07.10.2008
                      • 1485

Huhu
                      habe mir gestern wohl zu viel zugemutet. Mein Mann auf Schulung und ich hab das Büro ausgemistet, mehrfach bin ich mit Kisten in den Keller gerannt, etc. Hab schön 9 Stunden gut zu tun gehabt, also diverse Tätigkeiten und nicht nur schleppen. War abends so erledigt, dass ich abends gar nicht aufs Sofa sondern gleich ins Bett gegangen bin.
                      Tja, auch wenn ich müde war, mir Schlafen war nicht viel. Erst lag ich stundenlang wach, dann konnte ich mich nicht nach rechts und/oder links drehen weil ich extreme Schmerzen hatte. Hatte mir dann ne schmerzfreie Position gesucht und mich mit Kissen fixiert. Um halb vier hatte ich von dem um sich tretenden Kind und Schmerzen genug. Hab mich in Vierfüßler begeben und schwupp war Ruhe und keine Schmerzen mehr. Ich hab gedacht ich werde zum Elch. Danach hab ich sehr gut geschlafen.

Heute hatte ich dann CTG. Baby war soooooooo aktiv - Wahnsinn. Leider war seine Herzfrequenz auch bei 185 statt bei 156. Lt. Ärztin viel zu hoch. Sie meinte zwar, er wäre zwischendurch ruhiger gewesen, aber immer über 180. Nun muss ich Dienstag nochmal zum CTG und dann sehen wir mal weiter.
                      Sie meinte, es könne auch eine Entzündung in mir sein, aber das würden wir nächste Woche abklären.
                      Kann so was von einer Erkältung kommen? Glaube ich hab mir was eingefangen.
                      Soll mich übers Wochenende ausruhen. Hmmm, eigentlich ist das ganze WE verplant. Ach, alles blöd...
                      Und ich werde es mal mit mehr trinken versuchen. Soll angeblich helfen.

Ich habe nun bei 33 + 4 die 10 kg - Marke geknackt.

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Oh Roddick, dann hoffe ich mal dass am Dienstag alles wieder okay ist! Ruh dich bloß aus! Ich schätze dass du es gestern übertrieben hast! Ich komme ja auch immer noch ganz gut zurecht, aber langsam muss man sich wirklich mehr Pausen gönnen! Habs heute auch gemerkt, das zig mal zur Wiese laufen um Pferde raus und rein zu bringen ging auch ganz schön auf den Bauch!
                        Ob sowas von deiner Erkältung kommen kann weiß ich auch leider nicht. Aber allgemein überträgt sich ja vieles sofort aufs Kind.
                        Mein Kreislauf versagt zum Beispiel regelmäßig wenn ich relativ flach auf dem Rücken liege. Peinlicherweise schon 3 mal als ich zum Doppler im KH war. Dazu kommt noch dass mein Blutdruck eh immer sehr niedrig ist. Und ich hatte es jedesmal so, dass die Ärztin gefragt hat ob es mir nicht gut ginge, weil sofort die Werte des Kindes schlecht wurden. Also ich denke der Zwerg kriegt schon verdammt mehr mit als wir denken...

Übrigens find ich mich auch noch sehr beweglich und meine Kugel bei weitem nicht so dick wie andere bei mir aus dem Geb.kurs. Und die sind zum Teil locker 8 Wochen nach mir dran. Krass! Klar wird alles beschwerlicher, aber ich find es geht noch und könnte schlimmer sein!

Kommentar

• pathieV
                          • 15.09.2007
                          • 539

Roddick, dann mach mal wirklich bisschen langsamer jetzt!

Du brauchst deine Kraft schon noch genug demnächst.

Alles Gute!!!

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1309

Roddick, das könnte ich schon gar nicht mehr! Schon dich besser etwas mehr...

Ich war gestern eine halbe Stunde Gras fressen mit meiner Stute (Weiden sind bei uns immer noch nicht auf ) und bin danach zum Stall zurück gehumpelt mehr oder weniger. Ich kann nicht mehr so lange stehen und gehen, dann beschweren sich meine Leisten ganz arg. Ich fühle mich schon sehr eingeschränkt
                            Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                              • 07.10.2008
                              • 1485

Uns geht's wieder besser. Freitag war zwar noch viel "boxen" angesagt, aber die Nacht war Ruhe. Und auch gestern alles viel ruhiger. Hab nachgelesen und es kann sogar von zu wenig trinken kommen. Bin sowieso nicht der viel-Trinker. Also würge ich mir jetzt regelmäßig ein Glas Wasser runter, egal ob ich Durst hab oder nicht.
                              Gestern waren wir auf ner großen Feier mit viel lecker Essen
                              Es gibt aber immer noch Leute die meinen, ich müsse für 2 essen mach ich aber nicht!!

Oh und Schwiegereltern sind auch wieder weg. Dieses Mal haben sie mich in Ruhe gelassen *freu*. Mein Mann hat ihnen gesagt, dass Baby-Werte nicht in Ordnung waren. Scheint gewirkt zu haben.

Wir haben von ihnen eine Kuscheldecke bekommen, da ist meine Schwester bald ausgeflippt.
                              Sie haben wohl extra abgemacht, dass sie absprechen, wenn jemand was kaufen möchte. Freunde fragen schließlich auch was wir noch gebrauchen können.
                              Tja, nur leider hält sich Schwiegermutter nicht dran und hat einfach mal gemacht. Es freut mich, dass sich nun andere damit auseinander setzen dürfen
                              Hahaha, scheint als wenn es von irgendwem anders eine Kuscheldecke geben sollte...

Unsere Pferde kommen morgen auf die Sommerweide. Ich brauche mein Tierchen zum Glück nicht nehmen. Wir watscheln zwar beide, aber sie hat definitiv das höhere Tempo drauf
                              Meine Stute ist nun bei Tag 306 und ich würde mich seeeeeeeeeehr darüber freuen, wenn sie NICHT überzieht.
                              Für mich heißt es dann ab Dienstag, früh morgens auf die Weide fahren, Maulkorb aufziehen und abends wieder abnehmen. Da fällt mir ein, mein Mann müsste mir noch Luft aufpumpen, damit ich mit dem Fahrrad fahren kann.

Kommentar

• Roddick
                                • 07.10.2008
                                • 1485

So, war heute nochmal zum CTG und es ist wieder alles in Ordnung.

Soll ab sofort körperliche Anstrengung vermeiden - wie gut, dass Pferde nun auf Sommerweide sind.

Kommentar

• Grenadier
                                  • 10.11.2008
                                  • 3243

Na Ihr, wollte mal fragen ob einer von euch während de rSchwangerschaft mit Yoga angefangen hat?
                                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• pathieV
                                    • 15.09.2007
                                    • 539

Roddick, wann hast du Termin?

Schön, dass alles in Ordnung ist!

Ich hab Freitag wieder Termin, aber ich erwarte nichts schlimmes. Mir geht´s gut und die kleine Madame inside turnt jeden Abend ganz ordentlich.

Ich hab nun die Erlaubnis (ok, ich hätte ihn sowieso gekauft ) für den Kinderwagen.
                                    Hab meinem Freund ein Video dazu gezeigt, nun ist er überzeugt.

Also wird der im Juni bestellt. Dann hat der genug Zeit zum auslüften.
                                    Und meine Oma sponsort sogar was dazu, das ist richtig toll.
                                    Die Hälfte gibt´s von Oma. Also Ur Oma dann... Hihi...

Und meine Schwiegermutter mal wieder, ich sagte ja schon, ich lieeeeeeeeebe sie....
                                    Das Bett hat noch keine Matratze (also das Kinderbett), ganz schlimm.
                                    Und wir haben keine Flaschen, das arme Kind hat nix zu essen dann.
                                    Ja, nur wozu hab ich denn die Milchtüten vorne dran? Zum schön aussehen?

Meine Güte... Na ja... 11 Wochen noch.... Unglaublich... Als ich hier angefangen hab zu lesen, war ich noch nicht mal in der 12.ten Woche, und jetzt sind es noch 11 Wochen bis sie da ist.

Kommentar

• Roddick
                                      • 07.10.2008
                                      • 1485

@ Grenadier

Nee du, Yoga ist nicht mein Ding. Da müsste ich mich ja bewegen

@ pathie

ET 1.7. aber ich möchte gern am 7.7. entbinden

Mein Mann behauptet, Baby war nur so aufgedreht, weil der Papa auf Dienstreise war. Kaum war er wieder zu Hause, war er wieder normal. Tse, so ein Zufall, immerhin hab ich mich dann auch zurückgehalten was die Arbeiten anging

Kommentar

• baghira
                                        • 21.11.2006
                                        • 388

So ich hab ab heute noch drei Wochen bis zum Termin aber meinetwegen kann er sehr gern früher kommen hab auch ständig übungswehen seit ich vor zwei Wochen senkwehen hatte
                                        Schwangerschaftsyoga wollte ich gern machen aber es passte zeitlich nicht genießt die zeit wo ihr noch viel machen könnt das Ende ist nicht mehr so schön

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Wollte auch erst Yoga machen, war mir aber dann zuviel Verpflichtung mit dem Geburtsvorbereitungskurs und so.
                                          Bin nun in der 36. Woche. Kriege Donnerstag das erste mal Akupunktur. Bin gespannt.
                                          Baghira, dann ist ja Endspurt angesagt! Ich hoffe auch dass er ein wenig früher dran sein wird! Aber wenn man das gerne hätte gehts bestimmt noch drüber!
                                          Gestern hatte ich das erste mal seit ich nicht mehr arbeite Rückenschmerzen. Hoffe es vergeht wieder!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          1 Antwort
                                          28 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mondnacht
                                          von Mondnacht

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.014 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X