Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Lule, es ist gut zu lesen, der TA ist ihr Freund - Du wirst an ihrer Realtion sehen, wie dankbar und bereit sie ist.

Vor Jahren hat ein Hund von mir seinen TA freudig begrüsst (soweit es die Situation zuliess), nahm zum ersten Mal eine Spritze ruhig an und legte sich sofort auf meinen Schoss. Dort schlief er ruhig ein und glaub mir, er schlief mit einem zufriedenen Gesicht ein. Das hat mich damals mit der Situation versóhnt.

Ihr seid nicht allein - unsere Gedanken sind bei Euch.

Herrje, was für ein hübsches Gesicht!
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1408

@Lule: fühl dich ganz dolle gedrückt :-(
      Das war bei unserer Sky, dem wunderschönen Huskymädchen, wegen der dieser Thread hier entstanden ist, fast genau die gleiche schreckliche Diagnose: Tumor am Herzen mit vielen Metastasen in der Lunge Aber sie war wirklich sehr sehr tapfer und zäh. Hat sich nix anmerken lassen, hat immer gefressen und ist 4 Wochen vor ihrem Tod, beim Gassi gehen, noch allen davon gerannt. Lass sie gehen heut Abend. Es wäre ein unnötiges Leiden für deine Maus, hier noch länger zu warten.

Als das Leben aus unserer Sky gewichen ist, kam richtig viel Wasser, welches sich bereits in der Lunge angesammelt hatte, ihrem dem Maul - das musste schrecklich für sie gewesen sein Jeder weiss, wie unangenehm es ist, wenn man sich im Schwimmbad verschluckt und etwas Wasser in die Lunge läuft.

Was du noch machen kannst, hab ich weiter vorne auch schon geschrieben. Bürste ihr Fell, uns sammle die Haare, die du dabei entfernst, in einem Einmachglas. So hast du immer ihren Geschmack und vor allem sind ihre Schwingungen für immer in diesen Haaren gespeichert. So hast du für immer etwas von ihr bei dir zuhause. So machen wir das bei all unseren Hunden. Bei den Pferden sammeln wir auch immer die abgeschnittenen Schweif- und Mähnenhaare in so einem Glas.
      Wir sind heut Abend alle in Gedanken bei dir und drücken dich.
      Zuletzt geändert von Dark-Angel; 30.10.2013, 13:12.

Kommentar

• Lule
        PREMIUM-Mitglied
        • 19.02.2012
        • 980

Danke

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Lule - ich sitze hier - mir laufen die Tränen übers Gesicht. Ich denke an euch und an Bärta! Ihr habt richtig entschieden. Lasst sie gehen und bleibt bei ihr.

Mein Wautzer wird sie am anderen Ende der Regenbogenbrücke abholen. Sie werden ein schönes Leo Paar abgeben.
          Fühl dich fest in den Arm genommen. Bin in Gedanken bei euch.

Kommentar

• Lule
            PREMIUM-Mitglied
            • 19.02.2012
            • 980

Sie ist gegangen , sie hat sich gequält, und unser TA war sofort da. Sie ist in unseren Armen eingeschlafen, und sie wird jetzt all die Wautze und Laikas treffen,die von uns geliebt wurden.

Ich danke Euch allen, besonders Silas und chilli waren mir eine echte Hilfe.

Schön ist das Bewusstsein , dass sie ein artgerechtes Leben mit vielen Hunden am Hof hatte, dass sie von allen geliebt wurde.Wir wussten, dass sie ein Geschenk auf Zeit war, und sind traurig und dankbar.

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

Lule.........ich weine gerade mit Dir.
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Lule
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.02.2012
                • 980

Dann weinen wir zusammen

Kommentar

• Lule
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 19.02.2012
                  • 980

Und noch eins:
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2360

Es tut mir soo leid!!!
                    Helfen kann ich Dir nicht, trösten auch nicht.
                    Ein Jahr ist Scott fast weg und fehlen tut er mir trotzdem so sehr.
                    Es wird nicht besser, nur anders. Irgendwann erinnerst Du Dich lächelnd an Deine Fellnase

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Aber nicht immer Tanja im Moment geht es mir so bescheiden das jeder Gedanke an ihn und all die anderen unweigerlich dazu führt das

lule - ich kann nichts sagen was es leichter machen würde.
                      Du hast alles gesagt. Man kann nur versuchen ihnen die Zeit, die wir zusammen haben, so schön / artgerecht wie möglich zu machen.

Nehmt euch die Zeit zu trauern. Drücke dich

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

Es tut mir so leid Lule
                        Ich Sitze hier und Weine, fühl dich ganz dolle gedrückt......
                        Es ist immer so schwer sie gehen zu lassen, es fehlt einfach ein teil von einem selber.....

Es ist schön wie dieser thread sich entwickelt hat und vor allem ist es schön das wir alle für einander da sind und uns gegenseitig Trost spenden können. Mir hat es unheimlich gut getan das ich nicht allein mit keinem Schmerz war/bin, auch wenn mein Mann und meine Familie für einen da sind und auch mit einem trauern, es tut trotzdem gut sich den Schmerz von der Seele zu schreiben.....danke das ihr alle da seid....
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

Sorry doppel-post
                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Dark-Angel
                            • 04.12.2008
                            • 1408

Mir kullern auch die Tränen, aber ihr habt das richtige getan. Ihr wart in diesen letzen Stunden bei ihr und seit diesen letzten Weg mit ihr gegangen, das ist wunderschön und sie musste nicht alleine sein. Komm gut oben an, Bärchen und grüß mir meine Hübsche Maus und ihren besten Freund.

@Amasia: Ich freue mich auch, dass dieser Thread sich so entwickelt. Es tut gut zu wissen, dass andere mit einem Fühlen, mit einem Trauern und versuchen zu trösten. Es ist auch sehr schön, dass hier wildfremde Menschen einen an ihrem Leben teilhaben lassen.

Kommentar

• Zitat von Lule Beitrag anzeigen
                              Und noch eins:
                              Deine Bärta, eine wunderschöne Hündin, so richtig zum Liebhaben.
                              Mein herzliches Beileid

Kommentar

• Mein eigener Hund ist ja nun schon seit ein paar Monaten nicht mehr bei mir.
                                Irgendwie als Ersatz hatte ich den Lois, den Hund von Freunden. Er starb auch vor 2 Wochen. Ich mochte ihn so gerne, wir kannten uns seit 7 Jahren. Er war auch irgendwie mein Hund, wir trafen uns mehrmals wöchentlich.
                                Wir haben ihn neben meinem Hund begraben.

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4024

Auch zu dem Verlust von Lois, mein Mitgefühl. Sicherlich hat ihn Dein verstorbener Hund in Empfang genommen und die beiden toben nun miteinander.

Die Anteilnahme hier, hat mir ebenfalls gut getan.

Kommentar

• Calippo
                                    • 24.06.2007
                                    • 583

Mir fällt es echt schwer, immer mal wieder in diese Box hineinzuschauen - so viele, von denen berichtet wurde, sind nun schon tot. Ich kriege gerade wieder einen Kloß im Hals! Und werde dann auch daran erinnert, dass mein "Jopi-Heesters-Kater" wohl auch bald von mir gehen wird und ich kann mir nicht vorstellen, wie das Leben ohne ihn sein wird, dazu gehörte er zu lange zur Familie.

Fühlt euch alle gedrückt!

@Annemarie: ich wußte gar nicht, dass dein "zweiter" Hund auch gestorben ist. Was ist denn da passiert? Meine Güte, das ist ja wirklich hart!

Kommentar

• Lule
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 19.02.2012
                                      • 980

Ich danke Euch allen nochmal für Euer Mitgefühl.

Wir haben unsere Bärta gestern abend begraben, mit ihrem "Körbchen" ,am Hang unter einem Baum im Garten.Ihre "Tagesmutter" war dabei,ihre "Hundefreundin" (Die mit Stunk immer nur angefangen hat, wenn ihre große Freundin dabei war),so, dass wir sie vom Küchenfenster sehen können.

Ich werde mich jetzt hier erst mal verabschieden, denn wenn ich Eure Worte lese, kommen mir sofort die Tränen.Ich werde hier aber immer wieder reinschauen,weil es wirklich ein schönes Gefühl ist, im Kreise von denjenigen zu sein, die mitfühlen können.Insoweit ist dieser Thread wirklich ein ganz schöner geworden, und wird hoffentlich auch so bleiben, für alle die hier Trost gefunden haben und in Zukunft Trost finden werden.
                                      LG an alle von Lule
                                      Nochmal Danke an alle.

Kommentar

• Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
                                        Mir fällt es echt schwer, immer mal wieder in diese Box hineinzuschauen - so viele, von denen berichtet wurde, sind nun schon tot. Ich kriege gerade wieder einen Kloß im Hals! Und werde dann auch daran erinnert, dass mein "Jopi-Heesters-Kater" wohl auch bald von mir gehen wird und ich kann mir nicht vorstellen, wie das Leben ohne ihn sein wird, dazu gehörte er zu lange zur Familie.

Fühlt euch alle gedrückt!

@Annemarie: ich wußte gar nicht, dass dein "zweiter" Hund auch gestorben ist. Was ist denn da passiert? Meine Güte, das ist ja wirklich hart!
                                        Der Hund gehörte Freunden, ich mochte ihn gerne, habe ihn mehrmals wöchentlich getroffen. Er war 14 Jahre alt, im Sommer wurde bei ihm ein Geschulst an der Milz festgestellt. Ihm ging es aber die ganze Zeit verhältnismäßig gut. Er brauchte letzten Endes nur wenige Stunden wirklich leiden. Mittags merkte noch keiner was, am Abend brach er zusammen, die Freunde sind mit ihm zuerst zu dem normalen TA gefahren, dann noch in die Klinik. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde er dort eingeschläfert.

Kommentar

• Lule
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 19.02.2012
                                          • 980

Ich wollte mich ja hier erst mal verabschieden, aber das Schicksal prüft uns diese Woche sehr.

Heute ist mein "Lebenspferd" an Aortaabriss gestorben. Jetzt habe ich wirklich keine Tränen mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.066 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          883 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X